da kennst du aber die arbeitsbedingungen bei aida nicht.
Zoff auf der MS Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es hat aber nichts mit dem Kapitän zu tun, dass die Ausflaggung gestoppt wurde, sondern mit deutschen Steuergeldern die fließen werden.
Das seh ich anders... das sind die Konsequenzen, das Ergebnis aus dem Aufbegehren der gesamten Mannschaft samt ihrem ersten Mann
Bei AIDA geht's doch
Noch ....
Ich bin auch kein Hellseher, aber ich glaube, dass die momentane Firmenpolitik ganz sicher suuuper "Rendite" abwirft.
Mittel- bis Langfristig wird diese KundenUNorientierete Arbeitsweise das Unternehmen aber zurück werfen. Zumindest ist das meine Meinung. -
Es hat aber nichts mit dem Kapitän zu tun, dass die Ausflaggung gestoppt wurde, sondern mit deutschen Steuergeldern die fließen werden.
Moment – die offizielle Pressemitteilung der Reederei liest sich so, dass man "darauf setzt" – nicht aber, dass die entsprechenden Gelder schon beschlossene Sache wären.
Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung der Reederei:
"Traumschiff DEUTSCHLAND bleibt unter Deutscher Flagge
Entscheidung des Reederei trägt emotionaler Stimmung Rechnung – Hoffnung auf die Unterstützung der Öffentlichkeit auf dem künftigen WegNeustadt, 30. Juli 2012 – Angesichts des großen Interesses an der Flagge unseres Traumschiffes DEUTSCHLAND haben wir heute entschieden, von dem vorgesehenen Flaggenwechsel abzusehen und die DEUTSCHLAND unter Deutscher Flagge zu belassen.
Wir tun dies in der Hoffnung, dass all jene, die sich in den vergangenen Tagen so nachdrücklich für die Deutsche Flagge eingesetzt haben, uns auch bei der Bewältigung der Konsequenzen dieser für uns unternehmerisch nicht einfachen Entscheidung unterstützen.
Insbesondere setzen wir darauf, dass
• unsere Gäste sich auch künftig an Bord wohlfühlen und die einmalige Atmosphäre unserer DEUTSCHLAND genießen.
• der maritime Koordinator der Bundesregierung, Staatssekretär Hans-Joachim Otto, die in Aussicht gestellte deutliche Wiedererhöhung der Flaggenförderung in Richtung des alten, bis 2009 bestehenden Niveaus umsetzt.
• die Gewerkschaft ver.di auch weiterhin uns mit verantwortungsvoller Tarifpolitik begleitet;
• unsere Kapitäne Andreas Greulich und Andreas Jungblut auch weiterhin unser Traumschiff sicher und mit viel Leidenschaft für Gast und Schiff über die Meere führen;„Der Malteser bleibt im Schrank, jetzt müsst ihr uns aber auch alle dabei helfen,“ so Konstantin Bissias, Geschäftsführer der Reederei Deilmann."
Gruß,
Dennis. -
Jau,
hier steht es auch schon: -
Jetzt kann das Thema geschlossen werden.
Die MS Deutschland fährt weiterhin unter deutscher Flagge.
Der Kapitän ist ein toller Hecht.
Und das alles kostet uns keinen Cent.
Alles wird gut.
LG
mike -
der steuerzahler zahlt,oder?????
-
Ich zahl' für blödere Dinge Steuern. Da ist ein Schiff mal 'ne wilkommene Abwechslung
LG, Bini
-
...aaaber selbstverständlich ! Der Mitarbeiter von heute hat nach wie vor mehr Macht und Möglichkeiten, als er wagt und denkt. Die teils vergeblichen, aber leider oft erfolgreichen Unterdrückungsmechanismen vieler sogenannter "Arbeitgeber" müssen eingedämmt und eingegrenzt bzw. entsprechende gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden.
"Proletarier aller Länder....", - aber lassen wir das lieber...Steuergelder ? Mein deutsches Hemd ist mir näher, als die griechisch/spanisch/italienische Hose... !
Zugegeben: Klingt nach Stammtisch, aber wird in diesen jeweiligen geselligen Runden nicht auch viel Wahres gedacht und gesagt...?
Das seh ich anders... das sind die Konsequenzen, das Ergebnis aus dem Aufbegehren der gesamten Mannschaft samt ihrem ersten Mann
Genau so ist esDa schließt sich für mich auch der Kreis wieder zu AIDA.
Wenn man vor lauter Rendite-Denken den "Menschen" vergisst (egal ob Mitarbeiter oder Kunde) gehts nicht
...also wir fühlen uns auf AIDA nach wie vor sehr wohl und bestens umsorgt. Auch vom Personal an Bord haben wir den Eindruck, daß sie ihren Job nicht gerade unmütig machen. Auch in unbeobachteten Momenten sieht man AIDA-Mitarbeiter jeglicher Art unter sich meist freundlich/fröhlich/unbeschwert wirkend ! Zufall oder grundsätzlich Kalkül ? Sicher nicht....!Jetzt kann das Thema geschlossen werden.
Die MS Deutschland fährt weiterhin unter deutscher Flagge.
Der Kapitän ist ein toller Hecht.
Und das alles kostet uns keinen Cent.
Alles wird gut.
Ja genau ! Das ist offensichtliches "Möckmühler" Bürgerdenken am Bürger und dem eigentlichen Problem vorbei. Weitsichtigkeit und Traditionsbewußsein scheint in dieser dem "Schwäbischen" sehr nahen Region sehr begrenzt zu sein ! Siehe Erhalt bzw. Vernichtung eines erstklassigen Urlaubsmagnetes, wie z. B. der herrlichen Jagsttalbahn. Diese wunderschöne Schmalspurbahn wurde komplett aus dem Stadtgebiet gelöscht, vernichtet und getilgt. Bravo !!! (Sorry, - aber dieser OT-Seitenhieb mußte jetzt sein..., - ich weiß ja ) !
Um den Bogen wieder zur MS Deutschland (- 21, wie Stuttgart 21 ? ) und AIDA zu spannen:
Die minimierte Gewinnmaximierung auf der MS D. bzw. bei AC wird das geneigte (Reise-) Volk gerne und kaum merklich (außer bei den mittlerweile horrenden Wasserpreisen auf AIDA-Schiffen ) durch angepaßte und optimierte Preisbewegungen kaum merklich schon auffangen.
meint absolut überzeugt, aber nicht sicher...
Lastreiner !
-
Ja genau ! Das ist offensichtliches "Möckmühler" Bürgerdenken am Bürger und dem eigentlichen Problem vorbei. Weitsichtigkeit und Traditionsbewußsein scheint in dieser dem "Schwäbischen" sehr nahen Region sehr begrenzt zu sein ! Siehe Erhalt bzw. Vernichtung eines erstklassigen Urlaubsmagnetes, wie z. B. der herrlichen Jagsttalbahn. Diese wunderschöne Schmalspurbahn wurde komplett aus dem Stadtgebiet gelöscht, vernichtet und getilgt. Bravo !!! (Sorry, - aber dieser OT-Seitenhieb mußte jetzt sein..., - ich weiß ja ) !
Lastreiner !
Da muss ich dich enttäuschen, denn ich bin kein Möckmühler.
Ich wohne nur dort und das erst seit einem Jahr und nur vorübergehend.
Die Jagsttalbahn kenne ich nur vom Höhrensagen..Ich bin gebürtiger Stuttgarter und habe bis 1974 dort gewohnt. Dann lebte ich im wunderschönen Remstal.
Bin Stuttgart 21 Gegner und gegen die Zerstörung des Bahnhofes und des Schlossgartens.Wollte das nur mal erwähnen.
Anscheinend werden jetzt schon Aufgrund des Wohnortes irgendwelche Schlüsse gezogen.
LG
mike -
Gem. der aktuellen Berichterstattung hat die MS Deutschland bis 2009 jährlich 1,5 Millionen € Bundesförderung erhalten. Diese sogenannte "Flaggenförderung" wurde aber um 80 % auf aktuell 300 000 € gesenkt. Mich hat mal die Grundlage der "Flaggenförderung" interessiert.
Vielleicht lohnt es sich ja für mich, eine Deutschlandflagge im Garten zu hissen und denn eine entsprechende Förderung zu beantragen!!!
Aber leider, nach den gefunden Informationen
Flaggenförderung
erfülle ich nicht die Bedingungen für eine "Flaggenförderung". -
Anscheinend werden jetzt schon Aufgrund des Wohnortes irgendwelche Schlüsse gezogen.
Ich bitte hiermit förmlich und ehrlich gemeint um Entschuldigung ! Ich nehm´s zurück !
"Off Topic" hatte ich ja erwähnt, - aber es hätte so schön in´s Bild gepaßt... !
Nochmal OT: Habe einen "VfB-1893-Stuttgart"-Aufkleber auf der Heckscheibe...!
O.K., es gibt eine MS Deutschland auch weiterhin ! Wie halten es denn die anderen Länder so mit ihrem Nationalstolz ? Wenn ich da z.B. an eine "USS United States" oder eine "France" denke...
meint
Lastreiner
-
Ich bitte hiermit förmlich und ehrlich gemeint um Entschuldigung ! Ich nehm´s zurück !
"Off Topic" hatte ich ja erwähnt, - aber es hätte so schön in´s Bild gepaßt... !
Nochmal OT: Habe einen "VfB-1893-Stuttgart"-Aufkleber auf der Heckscheibe...!
O.K., es gibt eine MS Deutschland auch weiterhin ! Wie halten es denn die anderen Länder so mit ihrem Nationalstolz ? Wenn ich da z.B. an eine "USS United States" oder eine "France" denke...
meint
Lastreiner
Entschuldigung angenommen.
Auch wir sind VfB-Fans.
Mit dem Nationalstolz habe ich so meine Probleme, deshalb ist mir die MS Deutschland ziemlich egal.
Übrigens haben wir schon lange ausgeflaggt. Bei uns weht auf dem Balkon die Flagge der Dominikanischen Republik.
LG mike
-
Das könnte langsam auch ein Thema für die Bütt werden:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/…h-a-848248.html
Gruß,
Dennis. -
"......auch "Traumschiff"-Gäste zeigten sich entsetzt. Die sollen nun, so die Idee der Reederei, ihre Solidarität mit der deutschen Flagge auf besondere Weise zeigen können – mittels eines freiwilligen Bonus in Höhe von drei Prozent des Reisepreises. Die MS "Deutschland" ist das einzige Kreuzfahrtschiff, das unter deutscher Flagge fährt."
Jetzt wird sich zeigen, wieviele Gäste bereit sind, für die deutsche Flagge 3 % draufzulegen .
-
Jetzt wird sich zeigen, wieviele Gäste bereit sind, für die deutsche Flagge 3 % draufzulegen .
Das passt doch bestens zu der momentanen Diskussion um die sogenannte "Reichen-Steuer" !Ich wäre gerne und sofort bereit, wenn ich in der misslichen Lage und Situation wäre, für beides entsprechend bezahlen zu müssen/dürfen...!
So sieht das zumindest ein "Otto Normalverbraucher".... .
meint
Lastreiner
-
Da wir schon 2 Mal mitgefahren sind, wurden wir letzte Woche von "Konstantin" angeschrieben und mehr oder weniger zu der Buchung einer Reise im Oktober "aufgefordert". ! Das ist ja gut und schön und aus Marketingsicht auch zu verstehen, aber wir haben August und damit unsere Reiseplanung für den Herbst schon längst abgeschlossen.
Viele Grüße
Sari -
Die Rache folgt auf Schritt und Tritt,
Kapitän Jungblut wurde wegen andauernden Vertrauensbrüchen gekündigt.
-
Hallo,
da, Käptn Wieprecht (Out) im Februar in Rente geht und Käptn Cramer einen Job als Lotse übernimmt,ist für den erfahrenen Kreuzfahrt -Kapitän bestimmt eine Stelle in der AIDAflotte frei
Schöne Grüße
Heizergruss
-
möglicherweise stellen ihn die koreaner wieder ein,die können doch auch gleich die cara,aura vita kaufen
-
-