Ich bin auch mit dabei über Weihnachten und Silvester (2 mal 7 Tage Reise), habt ihr was für den 24.12 geplant, fahrt jemand ins Tal der Könige?? Der Ausflug dauert ja 14Stunden sollte sich aber lohnen.
Lg
Ich bin auch mit dabei über Weihnachten und Silvester (2 mal 7 Tage Reise), habt ihr was für den 24.12 geplant, fahrt jemand ins Tal der Könige?? Der Ausflug dauert ja 14Stunden sollte sich aber lohnen.
Lg
Lg
Ja, macht das auf jeden Fall - lohnt sich. Wir hatten vor einigen Jahren in Verbindung mit einer Nilkreuzfahrt Tal der Könige gesehen.
Wir machen Baden, Schnorcheln, Relaxen an diesem Tag ......
Das Schiff wird so langsam voll
Hallo liebe Leute
So wie es aussieht fahren mein Freund und ich mit Bakaditours am 24.12 in Safaga zur Delfintour da uns der Ausflug von AIDA ins Tal der Könige zu anstrengend ist und uns der Ausflug nicht vom Hocker reist.
Hat vielleicht noch jemand Lust zum mitkommen??
Einfach über Bakaditours anmelden oder bei mir melden.
Liebe Grüsse
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html
Hier noch die Internetseite zu dem Delfinausflug
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html
Hier noch die Internetseite zu dem Delfinausflug
Sieht interessant aus ..... Aber könnte um die Jahreszeit ganz schön frisch auf dem Schiff werden. Ich habe gelesen, dass der Wind sehr kühl ist .... Wir bleiben lieber am Strand .... Viel Spaß bei der Tour
....wir machen am 24.12. die Tagestour ins Tal der Könige. Dauert zwar lange und geht sehr früh los aber ich glaube auch, dass es sich lohnt.
Noch 46 mal schlafen.......
....wir machen am 24.12. die Tagestour ins Tal der Könige. Dauert zwar lange und geht sehr früh los aber ich glaube auch, dass es sich lohnt.
Noch 46 mal schlafen.......
Gute Entscheidung Das sollte man auf jeden Fall mitnehmen, wenn man in Ägypten ist .....
Hallo liebe Mitreisende,
wir haben uns soeben spontan für die Weihnachtsreise zum Roten Meer entschieden. Wir sind aus Köln und freuen uns über Nachrichten anderer Teilnehmer. Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für Eilat bzw. Kairo auf eigene Faust?
Herzliche Grüße
Marina
Hallo Marina
und herzlich willkommen. So füllt sich unser Thread also doch noch *smile*. Soooo lange ist's ja nicht mehr hin. Tipps für private Ausflüge hab ich zwar nicht, ich werde im Dezember das erste Mal in Ägypten sein, aber ich bin sicher, Du bekommst hier noch viele Tipps von den Mitreisenden bis es dann endlich so weit ist.
Spannende Vorfreude wünsche ich........
Hallo Marina,
schön dass Du Dich auch für diese Reise entschieden hast. Sie wird bestimmt interessant. Herzlich Willkommen!
Auf eigene Faust würde ich aus meiner Sicht abraten zumindest was Ägypten betrifft. Wir waren zwar erst einmal dort, doch die Sitten und Gebräuche sind so anders, da würde ich mich lieber einer Ausflugsgruppe anschliessen. So wie ich das überblicken kann, sind die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sehr weit (2 Stunden Fahrt und mehr), dass spricht noch für einen Grund mehr, nicht auf eigene Faust loszuziehen
Auf eigene Faust in Eilat kann ich Dir nichts zu sagen, kennen wir selber noch nicht
Aber wenn Du hier im Forum ein bißchen rumsuchst, wirst Du sicherlich die ein oder andere Frage beantwortet bekommen.
Noch 41 Tage
Moin zusammen,
ihr seid nicht alleine. Wir fahren auch noch mit. Wir hatten eigentlich auf Kanaren gehofft, dann aber vielleicht das nächste Mal. Wie auch immer brauchen wir die Auszeit, egal wo es hingeht. Hauptsache Sonne. Also, ich hoffe man sieht sich.
Grüße aus dem Norden der Republik.
Modelmaker
Hallo Modelmaker,
willkommen! Ja, dass Schiff wird immer voller
@all
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt in Israel und wie AIDA reagiert. Wir haben u. a. eine Tour zum Toten Meer gebucht, mal schauen ob wir überhaupt dort anlegen ......
Moin zusammen,
gut wir haben noch nichts gebucht in Punkto Ausflüge. Aqaba, wäre interessant für uns, da waren wir noch nicht. Israel ist immer so eine Sache, mussten letztes Mal zur Sonder-Befragung. Ist auf alle Fälle unlustig, da sich jeder Passagier ganz früh morgens zu einer zusätzlichen Passkontrolle einfinden muss. Naja, wir konnten trotzdem nach Jerusalem. Kann sein, dass wir wenig Ausflüge machen, wollen einfach nur die Woche relaxen, bevor es im Januar beruflich wieder krass weiter geht. Vielleicht trifft man sich in der Aida-bar an der Spitze, die zur Bühne zeigt (kenne das nur von der DIVA, ich hoffe auf der MAR ist die BAR gelcih eingerichet) am 24.12. Dann können wir alle fröhlich Weihnachten feiern.
Gruß vom Waterliner
PS: Auf der Deutschland wurde auch schon mal die Route geändert. Allerdings wegen heftigen Eisgangs bei Grönland. Schauen wir mal.
Hallo,
auch wir sind ab dem 23.12.2012 dabei.
Wir fliegen ab Frankfurt, haben aber noch keine Informationen zu den Flügen erhalten. Ich gehe davon aus, dass es Charterflüge speziell für AIDA sind. Hat schon jemand Informationen zu den Flugzeiten und der Fluggesellschaft?
Viele Grüße
Tom
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Haben bei AIDA angerufen, unser Flug geht ab Frankfurt um 7.10 Uhr mit Tuifly.
Ein Treffen an der AIDA Bar hört sich gut an, da kommen wir gerne dazu.
Viele Grüße aus Köln wünschen
Norbert + Mechthild
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Airberlin morgens um 6.00 Uhr
Ein Treffen könnten wir machen am 24.12. .... Nur welche Uhrzeit? Wir sind, wenn alles so bleibt, gegen 16.30 Uhr vom Ausflug zurück, 20.00 Uhr ist Abfahrt, Essen dazwischen, vielleicht 21.00 Uhr an der AIDA-Bar
Hallo,
wir sind dabei!!
Auch wir haben über Just gebucht und letzte Woche die Zuteilung für das Rote Meer bekommen. Unser Flug geht ab München mit Condor um 9.45 Uhr.
Unser zweites Weihnachten in Ägypten und diesmal auf der AIDA . Wir freuen uns schon riesig.
Viele Grüße
Sonja + Markus
Hallo alle Weihnachtsurlauber
Wir kommen auch mit, ( 47, 48 und ab dem 27.12. 17 Jahre )
Ist unsere 6 Aida tour ,allerdings die erste im Winter.
Wir fliegen ab Hannover ( 13.10.uhr) . So spät waren wir noch nie auf dem Schiff.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, warten erst einmal ab wie sich die Situation dort unten entwickelt.
Wie ist der Seegang im Roten Meer
Wir kennen eigentlich nur Marke Ententeich( laut Cap. Out)
Freuen uns auf erholsame, ruhige , sonnige Weihnachten.
Gruss Andrea, Detlef und Laura
Alles anzeigenHallo alle Weihnachtsurlauber
Wir kommen auch mit, ( 47, 48 und ab dem 27.12. 17 Jahre )
Ist unsere 6 Aida tour ,allerdings die erste im Winter.
Wir fliegen ab Hannover ( 13.10.uhr) . So spät waren wir noch nie auf dem Schiff.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, warten erst einmal ab wie sich die Situation dort unten entwickelt.
Wie ist der Seegang im Roten Meer
Wir kennen eigentlich nur Marke Ententeich( laut Cap. Out)
Freuen uns auf erholsame, ruhige , sonnige Weihnachten.
Gruss Andrea, Detlef und Laura
Hi,
ja dann auch Herzlich Willkommen! Wir waren auch noch nicht im Roten Meer unterwegs .... Wenn unser Kapitän Kurc heißt, dann haben wir einen Ententeich. Sind mit ihm auf der Ostsee und Dubai unterwegs gewesen, da war der Seegang sehr ruhig
Hallo Zusammen
wir 36/37 fahren auch mit Euch auf der Mar ins Rote Meer! Mit den Ausflügen hoffen wir noch auf ein paar Tipps
Wir freuen uns schon dem kalten Deutschland zu entfliehen