HAllo Türü, wäre doch super, alle in der Suite! HAbe gestern noch mit AIDA telefoniert, obwohl im Internet steht, Gelbfieber wäre nicht mehr Pflicht besteht AIDA auf die Gelbfieberimpfung.
Nur zur Info.
Grüsse
HAllo Türü, wäre doch super, alle in der Suite! HAbe gestern noch mit AIDA telefoniert, obwohl im Internet steht, Gelbfieber wäre nicht mehr Pflicht besteht AIDA auf die Gelbfieberimpfung.
Nur zur Info.
Grüsse
Hallo Piratenchris,
wir haben unseren Impftermin am Donnerstag beim Gesundheitsamt Bis zur Abfahrt müssten ja dann alle Nebenwirkungen weg sein :hahahah: Da Ihr aus Düsseldorf kommt, gehe ich davon aus, dass wir uns bereits am Flughafen begegnen
(Selbst wenn Aida nicht auf diese Impfung bestehen würde, wäre uns das Risiko zu groß)
Grüße aus Solingen
highgirl
Hallo Highgirl,
in den Reiseunterlagen steht schon was von Impfpflicht für Gelbfieber. Ich muß noch etwas warten mit der Impfung, hab gerade gegen Grippe impfen lassen. Aber in zwei Wochen ist es soweit..... Bei meinem Partner haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt. Ich hoffe mal, daß das bei mir auch so sein wird;)
VG
Heike
Gelbfieberimpfung geschafft mal abwarten, ob Nebenwirkungen kommen auf alle Fälle dürfen wir jetzt mit aufs
Es sind ja auch nur noch 2 Monate und ein paar Tage
Sind immer noch mit 6 Personen auf dem Schiff
Mittlerweile glaube ich, dass unseren Mitreisenden die Gelbfieberimpfung nicht bekommen ist Auf den anderen Touren sind ja gemäß Forumsbeiträgen die Schiffen voller
Hallo, haben auch gebucht und begleiten euch in den Amazonas.
Sind momentan an der Ausflugsplanung. Wir würden uns gerne in Martinique einen schönen Tag am St Anne Beach und in Trinidad an der Maracas Bay machen. Sind uns jedoch nicht so sicher ob wir das individuell hinbekommen bzw. das sicher ist.
Was habt ihr so geplant?
@ DrNo,
schön, dass noch jemand mitfährt Wir haben in Trinidad den Ausflug TRI01 gebucht. D sieht man was von Port of Spain und der Ausflug endet an der Maracas Bay. Aufgrund der nicht so langen Liegezeit machen wir solche Touren lieber über Aida. Da wartet das Schiff wenigstens auf uns Von welchem Flughafen startet eure Tour?
Grüße Gabi
Hmm uns sind die 45 Minuten Strand bei diesem Ausflug in Trinidad einfach zu kurz. Sind uns aber nicht klar darüber ob es individuell mit Taxi sicher genug ist.
In Martinique sind wir uns auch nicht sicher in wie weit ein individueller Ausflug mit den Fähren gut machbar ist.
Würden uns am liebsten mit jemand zusammentun...
Wir waren schon öfters in der Karibik, haben aber noch keinen Ausflug in eigener Regie gemacht. Bei eurer individuellen Planung solltet ihr auch berücksichtigen, dass wir nicht die einzigen sind, die in der Karibik rumschippern in St. Maarten sind z.B. drei große Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig mit uns da zwei davon kommen kurz nach uns, die dritte erst um 13:00 Uhr. Die Chancen, hier ein Taxi zu bekommen (wenn man nicht sofort von Bord geht) ist für uns zu gering. Und weil meine bessere Hälfte unbedingt Flugzeuge sehen will, haben wir sicherheitshalber den Ausflug über Aida gebucht Dafür darf ich mir in Martinique einen Ausflug aussuchen und der wäre mir mit privatem Taxi zu stressig. MTQ04, Natur pur. Es sollen ganz tolle Gärten sein (viele Infos dank google )
Aber so langsam werden ja die ersten Berichte kommen, die erste Tour ist ja vorbei. Da kommen bestimmt noch (hoffentlich) ein paar Erfahrungsberichte
So, nachdem wir sämtliche Nebenwirkungen der Gelbfieberimpfung auskuriert haben, sind wir fit für die Tour
Fährt immer noch keiner mit
Ich galube wir fahren wirklich alleine...
Schade, hatten eigentlich gedacht könnten zusammen mit anderen Mitreisenden Strandtransfers in Port-of-Spain und Martinique planen...
Wie lange hattet ihr denn welche Nebenwirkungen? Wir wollen uns erst Anfang Januar impfen lassen...
Wir haben uns am Donnerstag, 29.11. impfenlassen. Ich hatte dann zwei Tage Kopfweh und war sehr müde. Bei mir fing es Mittwoch nachmittag mit Schüttelfrost an, am Donnertag 39° Fieber und ich war bis Sonntag schlapp
Aber jetzt ist alles wieder gut. Es trifft ja nur 1 bis 10% der Geimpften , einfach Pech gehabt :hahahah: Anfang Januar würde ich dann auch als spätesten Termin wählen Habt Ihr schon einen Termin für die Impfung, macht ja nicht jeder Arzt
Oh, ihr hattet Nebenwirkungen? Mein Arzt fährt morgen die gleiche Tour, er hat nach der Gelbfieberimpfung sogar Sport gemacht und abends ein Weinchen getrunken (was man ja eigentlich nicht soll) ob er deswegen keine Nebenwirkungen hatte?????
Er gibt uns dann Anfang Januar ein paar Ausflugstipps. Wir haben die Impfung am 07.01. zeitlich eigentlich noch voll im Rahmen... Da bin ich ja mal gespannt....
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Piratenchris
nur keinen stress, wir hatten den volltreffer muss ja nicht immer so sein wir haben es überlebt
Hehe unser Impftermin ist am 08.01.13, Termin ist auch schon gemacht...
Bei Hepatitis A + B hatte ich nur einen Knubbel an der Einstichstelle, leider kamen wir auf die blöde Idee abends das Wohnzimmer umzuräumen, Schränke rücken etc.
Wir waren kaputt wie Hund, als hätten wir eine 100 km Wanderung hinter uns....Ansonsten gab es da auch keine Nebenwirkungen.
Ich hoffe das Beste!!!
Auf dem Schiff sind wir alle wieder fit....Morgen gehts dann erstmal in den Weihnachtsurlaub. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2013...
Sehen uns ja bald...
Viele Grüsse Piratenchris
Hallo wir sind auch zu 4. mit dabei haben es gerade über Just Aida zugeteilt bekommen und freuen uns schon.
LG Kerstin
Das Schiff wird doch noch voll Jetzt bin ich gespannt, welch Kabine wir zugeteilt bekommen
LG Gabi
Wir sind auf Deck 6