Bei Just kommt die Zuteilung vielleicht früher. Wir haben Vario gebucht und müssen noch 2 Wochen warten (in der Regel 4 Wochen vorher) LG Gabi
01.02.13 - 15.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was habt ihr denn bisher so für Ausflüge geplant?
-
Hallo,
schön dass noch jemand mitfährt...St. Marteen wollen wir infividuell Maho Bay und anschließend Phillipsburg mit Hard Rock Cafe machen.
Martinique und Trinidad wollen wir nochmal schön an Strand (St. Anne Beach; Maracas Bay). Sind uns aber nicht sicher ob wir das allein machen wollen bzw. sollten. Würden uns da gerne mit jemand z.B. ein Taxi teilen.
Belem und Santarem wollen wir gerne über AIDA den Regewald besuchen.
In Manaus steht warscheinlich ein Ausflug mit Wolfgang (siehe Threat Ausflugstipps) zum Treffen der Wasser mit vorheriger Stadtbesichtigung auf dem Plan.
-
Noch 39 Tage, dann ist
Vielleicht ist das Schiff mittlerweile besser gebucht
Aber erst mal: fröhliche Weihnachten -
In 5 Wochen ist und die Runde ist immer noch sehr überschaubar
Das wird ein tolles Clubtreffen wenn es dann stattfindet, bei der Teilnehmerzahl
LG Gabi -
Hallo Leute
Auch wir sind mit dabei und fahren mit Euch von der Sonne in den warmen Regen des Amazonas.Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Dann mal herzlich willkommen an Bord in 32 Tagen So langsam wird das Schiff voller
LG Gabi -
Frohes neues Jahr an alle Mitreisenden
Also bisher haben wir nur einen Ausflug bei Gunda gebucht. Ist da noch jemand mit bei? Habt ihr ansonsten noch Individuelle Audflüge gebucht?
Lg
-
Hallo Calapuno, was genau habt ihr denn da bei dieser Gunda gebucht?
-
Kombination: Zentral Trinidad und Port of Spain
Zentral Trinidad mit Hindu Tempel / Töpferei / Gemüsemarkt in Chaguanas/
Aussichtspunkt Port of Spain und City Tour mit Roti Lunch und Highlights
Port of SpainGrad: Einfach
9.00 - 15.00 Uhr / 6 Stunden
Wir verlassen Port of Spain und fahren nach Zentral Trinidad. Unser erster
Stopp ist eine über 30 Meter hohe Statue von dem Affengott der Hindus,
Lord Hanuman und des direkt daneben liegenden Ashrams - ein großer rosa
Tempel mit interessanter Architektur. Trinidad hat eine sehr gemischte
Bevölkerung, über die Hälfte der Bevölkerung sind indischem Ursprungs. Nun
geht's weiter zu einer kleinen Töpferei, wo ein Familienbetrieb nach uralten
Methoden Tongefäße herstellt. Oft werden gerade die neuen Kunstwerke im
großen, selbstgemachten Lehmofen gebrannt. Der Chaguanas Markt ist sehr
farbenfroh, wir machen einen Spaziergang durch die Markthalle wo wir viele
ungewöhnliche Früchte und Gemüse sehen und besuchen dann die Bazaar Straße, wo man auch ein Schnäppchen machen kann.
Nun geht's zurück nach Port of Spain, wo wir zuerst einmal einen Stopp bei einem schönen Aussichtspunkt machen. Weiter geht's in die Stadt. Port of Spain ist eine der größten Städte der Karibik, es gibt viel zu sehen - moderne Gebäude neben alten Häusern im Kolonialstil, ein Riesen Park, interessante Menschen-Mischungen usw.
Unser Mittagessen ist das populäre "Roti" - ein typisch Indisches Gericht,
dass auf den ersten Blick aussieht, wie ein Pfannkuchen - es ist aber ein
Curry Gericht, dass eigentlich mit den Fingern gegessen wird - keine Angst,
Messer und Gabel auf Wunsch! Es ist nicht scharf übrigens.... Weiter geht
es mit unserer City Tour Port of Spains. Wir machen einen kurzen Stopp in
einem "Panyard", wo es Steeldrums gibt, mit etwas Glück können wir auch
Karneval Kostüme sehen. Nun geht's über Downtown und Independence Square mit den typischen Highlights zurück zum Schiff.Preise:
4-5 Personen im Kleinbus
US$ 80 pro Person6-11 Personen im Kleinbus
US$ 75 pro Person12-20 Personen im groesseren Bus
US$ 70 pro PersonDer Ausflug wird auf Deutsch gefuehrt. Wir haben 2 verschiedene Reiseleiter fuer diesen Ausflug, ich mache auch persoenlich Ausfluege.
Sie können auch im Stefan Loose Reiseführer über mich/meine Firma lesen (Gunda Busch-Harewood/ Island Experiences). -
Herzlich willkommen an Bord in 26 Tagen
Wo sind die ganzen Mitreisenden das schiff ist doch ausgebucht (bis auf ein paar Kabinen) -
Hallöchen, auch von uns ein frohes neues Jahr...
Morgen steht Gelbfieberimpfung an und jetzt habe ich mir noch eine Erkältung eingefangen Mal schauen was der Arzt sagt...vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten habe ich ja noch ein bisschen Zeit um mich impfen zu lassen....Wäre doch ärgerlich deswegen nicht mitfliegen zu können.....
Ist einer von euch schon mal mit Schnupfen (2 Pakete Tempos am Tag) geimpft worden oder sollte man lieber warten?????Na ja der Termin ist ja da....Morgen weiss ich mehr
-
Hallo,
wir sind gerade zurück aus Brasilien. Hätte noch einen Tip für euch: Santarem mit Gil Serique. Gil ist ein Unikum, ihr könnt ihn ja mal googlen. Man erreicht ihn unter der Mail-Adresse gilserique@gmail.com. Er hatte uns zum Abschluss der Tour in sein Haus am Alter do Chao eingeladen und uns ein leckeres Essen serviert. Leider war bei uns die Zeit etwas knapp, wir wären gerne noch länger dort geblieben.Für Trinidad kann ich den Taxifahrer Sydney empfehlen: sydneytours123@gmail.com. Wir waren am Maracas Waterfall und im ASA Wright Nature Center und haben 40 US-Dollar pro Person für den ganzen Tag bezahlt, zusätzlich 10 Dollar Eintritt für ASA.
In Manaus haben wir eine Tour mit Amazon Jungle Tours gemacht. David Andrade erreicht ihr unter j10tour@gmail.com. Das Highlight dieser Tour war das Schwimmen mit den rosa Delfinen. Zusätzlich noch Meeting of the Waters, Indianer, Jungle Trekking, Piranha fischen.
Für St. Maarten bietet sich ein Trip auf dem Segelboot Random Wind oder auf der Lord Sheffield an. Da die Random Wind ausgebucht war, waren wir auf dem anderen Schiff. Es liegt ganz in der Nähe der AIDA, zur Random Wind muss man mit dem Taxi. Beide könnt ihr googlen. Hier die E-Mail Adressen: Diane Morano Smith <info@randomwind.com>, Lord Sheffield TSA <robert.ash@lordsheffield.com>
Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour
Conny -
So, die Impfberatung haben wir hinter uns und die Spritze wird jetzt verschoben. Generell wäre die Impfung (ohne Fieber) möglich gewesen, aber wir sind so verschnupft, da warten wir jetzt lieber noch ein paar Tage ab und dann ran an den Speck.....
Bald gehts los!!!!!!
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
-
So wir sind seit heute auch geimpft ich hoffe das bleibt ohne Nebenwirkungen. Bald ist aber hier im Fprum ist ja nichts los.
-
Vielleicht liegen alle wegen der Impfung flach komisch ist es schon
Calapuno, das wünsch ich euch, bei mir war es leider nicht so in 4 bis 7 Tagen seid ihr schlauer
@ Piratenchris, ich hätte auch den Termin verschoben -
Herzlich willkommen an Bord in 23 Tagen und immer noch nichts los hier
-
Was macht ihr den so für Ausflüge? Finde das irgendwie total schwer.
Überlegen jetzt auf Martinique uns von Silke einer Auswanderin uns die Insel zeigen zu lassen und auf Manaus etwas individuell zu machen weil uns das Angebot und der Preis überzeugt.
-
-
Also ich hab von ihr auch nur hier um forum gelesen. Sie stellt die Tour nach eigenen wünschen zusammen. Wenn sie mir ein konkretes Angebot macht schreibe ich dich an. Lg
-