So jetzt steht nichts mehr im Wege, gerade die Gelbfieberimpfung bekommen....Grippesymptome habe schon seit 2 Wochen, von daher kann nichts mehr schiefgehen!!!!!!
Grüsse aus Düsseldorf
So jetzt steht nichts mehr im Wege, gerade die Gelbfieberimpfung bekommen....Grippesymptome habe schon seit 2 Wochen, von daher kann nichts mehr schiefgehen!!!!!!
Grüsse aus Düsseldorf
Calapuno: Danke Dir!
LG Michaela
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und freue mich riesig auf die Amazonas-Tour ab 01.02.2013 :)))
Habe schon einiges über Ausflugstipps gelesen und frage mal so in die Runde, ob jemand schon was fest gebucht hat?
Wir (junges Paar um die 30) würden uns gerne der ein oder anderen "Privat-Guide-Tour" anschließen...
Liebe Grüße
Pat
Hallo zusammen,
hat noch jemand interesse den Ausflug auf Martinique mit uns zu machen?
Geführt wird er von einer Deutschen Auswanderin
Hallo Kerstin,
für euren Aufenthalt in Martinique am 4. Februar möchten wir nun folgenden Vorschlag machen:
Wir werden euch mit einem Kleinbus an der Anlegestelle der Kreuzfahrtboote in Fort de France abholen. Die Fahrt wird in den grünen Norden der Insel gehen, wo wir folgende Besichtigungen planen:
Kirche von Balata (Replik der Sacré Coeur Kirche in Paris / bei der Gelegenheit gibt es einen kleinen Imbiss)
Kurzer Spaziergang durch den Urwald zu einem Wasserfall
Botanischer Garten
Rumbrennerei (mit Kostprobe)
Das Mittagessen haben wir in einem netten Restaurant vorgesehen.
Preis pro Person für den Ausflug (ohne Mittagessen und Eintritt im botanischen Garten): 25 €
Wir hoffen, dass euch dieser Vorschlag zusagt und freuen uns auf eure Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Silke Salomon
Allerdings konnen wir den Ausflug auch noch verändern oder andere Wünsche einbauen.
Hallo Leute
Nur noch 18 Tage dann geht es endlich los . Sonne wir kommen!!!! .
Sonnencreme müßen wir noch besorgen ,
Frage : Wie beugt Ihr den Malariamücken oder allgemein der Mückenplage in Südamerika vor . Ab Belem können wir schon die lästigen Plagegeister bei Landausflügen begegnen, ich schätze auch in Santarem und Manaus werden uns die Plagegeister erwarten.
Oder hatt schon jemand Erfahrungen mit der Ecke und könnte uns ein paar Tips geben.
Vielen Dank
Gruß Scannyfisch
Ostfriesland -2,9 Grad Karibik und Amazonas deutlich wärmer ,hoffe ich doch.
Hallo Scannyfisch, am besten soll Anti-Brumm (ich wirklich der Name) wirken, bekommst du iin Trekkingläden usw. Erst die Sonnencreme und dann Anti-Brumm drüber, damit die Mückchen nicht durch die leckere Sonnencreme angelockt werden. Ansonsten vielleicht lange Hose und lange Oberteile!!!!!
.
Hallo,
uns wurde auch Anti-Brumm-Forte empfohlen. 150ml kosten in unserer Apotheke 14,95€. In diesem Mittel ist DEET enthalten, was wohl sehr stark ist.
Habe hierzu auch noch folgenden Thread gefunden: Nobite Spray für Amazonas
Zu Kleidung im Amazonas habe ich hier einen Thread eröffnet: Erfahrungen Kleidung Amazonasgebiet
Sind uns selbst was das angeht noch nicht so sicher, würden gern möglichst kurze Kleidung anziehen...
Wir haben uns über Amazon Jaico Anti-Mücken-Milch organisiert. Enthält auch DEET und soll laut Testberichten sehr gut sein. Leichte lange Kleidung werde ich nur bei den Ausflügen im Amazonasgebiet anziehen wenn man so die Temperaturen verfolgt, die momentan dort sind Auf die Sonne freuen wir uns auch, besonders nach dem erneuten Wintereinbruch 17 Tage, dann
Für den Amazonas wollte ich eine lange ganz leichte Trekkinghose mitnehmen, die Mücken in Deutschland und Europa lieben mich nämlich. Ob es in der Karibik oder am Amazonas anders sein wird??? Ich denke nicht, in Kuba war ich auf jeden Fall übersät mit Mückenstichen Klein rot und furchtbar am jucken!!!!!
Vor zwei Jahren in der Karibik war nichts, bin allerdings im Regenwald auch immer mit langer Hose und "Kaftan" gegangen und dazu noch ein Tuch auf dem Kopf....Sicher ist sicher bei mir
Und die Reiseunterlagen waren am Samstag auch in der Post !!!!!!!
Unsere sind heute auch mit der Post gekommen
Piratenchris
dann werde ich mal meine großen, leichten Allround-Tücher zum Umhängen mitnehmen Eigentlich werde ich von Mückenstichen verschont, wenn mein Mann neben mir ist :hahahah:
Es wird jetzt wirklich Zeit, nach diesem Wintereinbruch ins Warme zu kommen
Moin Moin ,alle zusammen
Ich glaube wir werden uns für Anti Brumm Forte und Nobite Spray entscheiden ( ich hoffe die hellen Klamotten werden das einsprühen
ohne große Flecken überstehen .
Wir wollten erst den echten ostfriesischen Mückenschutz mitnehmen : gelbe Gummistiefel,gelbe Ölhose +gelbe Öljacke + gelben Schlapphut, eventl.noch etwas frischen Kuhflaten als Creme für die ganz hartnäckigen Malariamücken zum eincremen . Zusätzlich noch einen gelbe Sack , zum über den Kopf ziehen ( als Fliegennetz). Das wäre die chemiefreie ostfriesische OTTO Variante gewesen.
auch wir zählen die Tage schon bis zur Abfahrt
Moin Moin ich bin´s nochmal
Ich weiß, die Fahrt hat noch nicht einmal begonnen und ich denke schon wieder an den Rückflug ( in 4 Wochen ist alles vorbei und wir sind wieder im nicht so trockenen und nicht so warmen Deutschland ) Uns bleiben nur eine Hand voll Bilder und eine schöne Aida Reise DVD der Fahrt ( werde ich mir auf jedenfall kaufen . Was wollte ich jetzt auch noch fragen ????
Achja. der Rückflug von Manaus nach Frankfurt ist ja deutlich länger wie der Hinflug .Abflug Manaus 9:45 Ankunft in Frankfurt 5:50.
Soweit wie ich es erfahren habe, fliegen wir von Manaus mit Gol Air nach Brazil dann weiter nach Recife und von dort mit der Condor nach Frankfurt.Ich hoffe Ihr habt einen schnellern Rückflug ohne Zwischenstopp .
Oder sollen wir am Ende der Fahrt nett und höfflich das Schiff kapern ,es nach Hamburg entführen mit Zwischenstop in Emden.
Als Ausflugsprogramm bieten wir in Emden eine Stadtrundfahrt mit Besuch im Otto Huus an.
Laut unseren Reiseunterlagen fliegen wir mit Air Berlin erst mal nach Punta Cana, hier ein Aufenthalt von 3,5 Stunden. Danach mit der gleichen Maschine weiter nach Düsseldorf. Dauer: 9:00 Uhr bis 6:05 Uhr +1
Ich hoffe, wir können aus dem Flieger raus aber wir werden es demnächst erfahren, da 2 Bekannte von dieser Reise am Samstag zurück kommen und berichten werden
Also wir fliegen zurück mit der TAM ab Manaus um 15:25 Uhr, kommen um 21:27 Uhr in Rio an und fliegen von dort wieder mit der TAM um 23:53 Uhr nach Frankfurt. Voraussichtliche Ankunft ist dann der 16.02.13 um 14:45 Uhr. Es kommt mir jetzt schon ewig vor...
OH ja, der Rückflug wird ewig sein...Ich sehe es positiv, können wir endlich mal richtig ausschlafen ohne was zu verpassen!!!!!
Denn irgendwie fehlt uns bei den AIDA-Reisen immer eine Menge Schlaf aber den holen wir dann in aller Ruhe im Flieger nach. Zudem es noch ein Nachtflug ist, also wahrscheinlich schönes ruhiges Schlummern.
Bei der letzten Karibiktour 2010 mit der AIDA im Dezember blieben wir bis 4.00 Uhr morgens (1 Tag nach dem geplanten Abreisetag) an Bord und wurden dann zum Flughafen gebracht (der Düsseldorfer war komplett gesperrt aufgrund des Schnees), alle sind am Flughafen LA Romana auf den Sitzen eingeschlafen (man war ja auch schon ewig wach) und im Flieger sind dann alle sofort in den Tiefschlaf gefallen.....Aber dann war man doch froh wieder nach Hause zu dürfen.....Was sind da schon 11 Stunden Rückflug
Jetzt freuen wir uns doch erstmal auf den Hinflug......
Bin heute von der Tour zurück. Auf den Karibikinseln von Mücken keine Spur. Am Amazonas verschiedenste Fluginsekten unterschiedlicher Größe gesichtet. Die meisten traten Abends auf. Tagsüber haben wir Antibrumm aufgesprüht und die Enden der Beine meiner dreiviertellangen Hose habe ich mit Nobite eingesprüht. Wir waren zu 8 Personen unterwegs, niemand ist gestochen worden!!! Aber es kann sein, wenn es mehr regnet, dass dann mehr Mücken da sind.
Leute, die Tour ist wirklich sehr sehr sehr schöööön gewesen. So viel gesehen, die privaten Touren haben alle prima geklappt. Die Städt Manaus, Santarem und Belem muss man gesehen haben. Viele Gegensätze. Freut euch auf diese Reise. Wenn ich meinen Reisebericht fertig habe, stelle ich hier einen Link rein.
Perlenfee
Laut unseren Reiseunterlagen fliegen wir mit Air Berlin erst mal nach Punta Cana, hier ein Aufenthalt von 3,5 Stunden. Danach mit der gleichen Maschine weiter nach Düsseldorf. Dauer: 9:00 Uhr bis 6:05 Uhr +1
Ich hoffe, wir können aus dem Flieger raus aber wir werden es demnächst erfahren, da 2 Bekannte von dieser Reise am Samstag zurück kommen und berichten werden
Wir sind gestern in Punta Cana zwischengelandet. Waren nicht in der Maschine geblieben!!!!!!!!! Der Flughafen ist ein tolles Gebäude - für die Rauch, es gibt auch eine Raucherecke dort. Im Terminal 1 (der ist klimatisiert) gibt es freies WLan. Rum war dort günstig zu kaufen. Man kann auch tolle Fotos dort machen, da man direkt an der Startbahn ist. Der Gebäudekomplex ist sehr schön.
Perlenfee
Bin heute von der Tour zurück. Auf den Karibikinseln von Mücken keine Spur. Am Amazonas verschiedenste Fluginsekten unterschiedlicher Größe gesichtet. Die meisten traten Abends auf. Tagsüber haben wir Antibrumm aufgesprüht und die Enden der Beine meiner dreiviertellangen Hose habe ich mit Nobite eingesprüht. Wir waren zu 8 Personen unterwegs, niemand ist gestochen worden!!! Aber es kann sein, wenn es mehr regnet, dass dann mehr Mücken da sind.
Leute, die Tour ist wirklich sehr sehr sehr schöööön gewesen. So viel gesehen, die privaten Touren haben alle prima geklappt. Die Städt Manaus, Santarem und Belem muss man gesehen haben. Viele Gegensätze. Freut euch auf diese Reise. Wenn ich meinen Reisebericht fertig habe, stelle ich hier einen Link rein.
Perlenfee
Hallo Perlenfee, Herzlich Willkommen in eiskalten Deutschland hättest ja ein bisschen und Sonne mitbringen können , und uns was abgeben ,.. bis wir sind es noch 8 Wochen.. dafür freu ich mich auf deinen Reisebericht ,..
Vileicht komme ich für das eine odere Anliegen nochmal auf dich zu .
LG Zuckerschnecke
Nach guten konstanten fast 30 Grad und Luftfeuchtigkeit um die 80 Prozent ist die Eingewöhnung schwierig.
Ich habe alle Bordinfos und Hafeninfos mitgehommen, falls jemand eine Frage hat.
Reisebericht fange ich am Montag an zu schreiben - vorher noch die vielen Fotos sortieren.
Kleiner Vorgeschmack. Besuch auf Martinque "Jardin de Balata" (Park) - Eintritt 12,80 Euro. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Soweit ich mich erinnern kann das Ticket 1,80 Euro. Bitte Münzen mitnehmen, der Fahrer will keine Scheine!!! Die Fahrt doch hoch ist traumhaft, man sieht viel von der Landschaft. Der Park, der helle Wahnsinn. Wir waren über 2 Stunden dort drin. Bei der Runterfahrt an der Basilika unterwegs aussteigen - aber bedenken, sie schließt um 13.30 Uhr. Daher besser bei der Rauffahrt aussteigen und mit dem gleichen Tickert geht es zurück. Fragt euch durch, nach dem Bus Nr. 25. Er fährt alle 30 Minuten, Sonntags und an Feiertagen alle 1 Stunde und 10 Minuten.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img53993at2el541j.jpg]
Perlenfee