So, gleich geht´s eeeendlich los.
Wünsche allen eine ruhige, sichere und pünktliche Anreise!
01.02.13 - 15.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie war's? Irgendwas zu erzählen?
LG, Bini
-
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.
Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann.
Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.
Gruß Jani
-
Ich habe auch noch eine Frage:
Wie lief das Tendern in Belem ab? Hatten da Aida-Ausflügler Vorrang? Brauchte man Tenderkarten?Danke Hannelore
-
Gruezi lippstadthanne,
leider weiss ich noch nicht wie es in Belem ist. Auf all unseren Fahrten mit Aida war es bisher immer so, dass Aida-Ausflüge immer Vorrang haben. Bei den grossen Schiffen wurde teilweise von zwei Luken getendert. Eine Luke für Aida-Ausflüge und eine Luke für alle Individualos. Tenderkarten gab es nicht, einfach in der Schlange hinten anstellen und sich gut unterhalten mit den anderen Wartenden.
Bei der Einreise in Länder mit langer Einreiseprozedur (z.B. USA) ging es immer in der Reihenfolge Priority Passagiere zuerst oder wann immer man will, Ausflüge bevorzugt, dann Individualos nach zugeordneter Gruppe.
Schöne Grüsse aus der ,
sea lion
-
Ein Gruezi zurück,
ich habe auch schon viele Tender-Prozeduren mitgemacht. War sehr unterschiedlich; in SOA auch schon mit Tenderkarten.
Jetzt interessiert mich speziell Belem, da wir einen Privat-Ausflug gebucht haben, bei dem das Treffen an Land ist.
Danke und liebe Güße
Hannelore -
Kann doch nicht sein, das alle Reisenden verschollen sind?!
LG, Bini
-
Aida musste 20 SM vor Belem auf auf die Flut warten ,um die " Sandbank" passieren zu können. In dieser Zeit wurden alle Ausflügler mit Tender booten an Land gebracht bzw. Leute ,die eine Bootstour gebucht haben, konnten gleich auf die Ausflugsboote umsteigen.
Alle anderen mussten an Bord bleiben und dann später ( ca 2 Std.) mit Aida weiterfahren. Vor Belem durften diese dann mit den Tenderbooten das Schiff verlassen
LG und schöne Reise
Gabi -
Gruezi lippstadthanne,
Du machst mich neugierig, auch wenn es ein wenig vom Thema abweicht würde mich mal interessieren wo und wann Aida Tenderkartern ausgegeben hat. Wir haben so fast alle Regionen mit Aida bereist, auch alle SOA Routen mit Aida, aber wir hatten noch nie Tenderkarten. Ist das Neu bei Aida und hast Du es auch schon auf anderen Aida Routen erlebt??
Wir haben bisher Gruppeneinteilungen bei Aida nur bei der Einreise in Indien und USA erlebt. Da ging es dann mal nach Anfangsbuchstabe des Nachnamen, mal nach Deck oder mal nach zufällig zugelosten Buchstaben aus dem Alphabet.
Schöne Grüsse aus der ,
sea lion
-
Ich habe auch nie Tenderkarten bei AIDA erlebt. Wann war das, einmal?
-
Ja, das war vor Koh Samui. Da musste man sich morgens vor dem Anlegen Tenderkarten in der Aida-Bar holen. Es wurde ganz klar gesagt, dass erst nur die Aida-Ausflüge dran sind.
Haben dann für 8 Personen am Vorabend "geregelt", dass wir 8 frühe Tenderkarten bekamen.
Danke für eure Antworten, dann ist es in Belem nicht schwierig.
-
genau dem kann ich auch zustimmen das war in Januar die Aura 2011 wer einen Ausflug über Aidagebucht hatte kam eher dran und vorher musste man die Bordkarten an der Bar abholen..Das war ein ganz schönes Gedränge , da die Anlegezeit auf Koh Sumui recht kurz wahr,. @ Lippstadthanne waren wir da gemeinsam am .
VLG
Zuckerschnecke -
Hi Zuckerschnecke,
es war dieselbe Saison, wir waren aber schon im Dezember 2010 dort.
Bis bald Hannelore
-
Gruezi lippstadthanne,
man lernt doch nie aus. Danke für deine Auskunft. Wir waren nämlich mit der Diva auf der SOA, sind Koh Samui nicht angelaufen und hatten so auch nicht die Möglichkeit die Schlacht um die Tenderkartern mitzuerleben.
Schöne Grüsse aus der ,
sea lion
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -