31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer
-
-
Schon entdeckt. Scheint ganz interessant zu sein.
-
da ich sicher schon, wenn´s morgen 4 Uhr wieder raus geht
Trotzdem Danke,Wiederholungen gibt es ja alle male...
LG
-
Und im Internet kann man sich das auch angucken.
-
Aktuell läuft auf arte "Moderne Kreuzfahrer"
-
Die diva zwei Stunden in Istanbul? Welche Route war das denn?
-
Hat mich auch lassen.
Die Sendung ist aber echt interessant. Was es doch für verschiedene Arten von Kreuzfahrtschiffen gibt.
Ein Schiff für Schwule, das wusste ich noch nicht. Ich kenne aus dem TV nur Nudisten-Schiffe.
Find ich aber gut, dass es so etwas gibt. -
Auch viel von AIDAdiva dabei. Aber die Ausflüge. Immer diese Verkaufsveranstaltungen. Schrecklich.
-
Auf der AIDA dürfen Shows im Theater nicht länger als 20 Minuten dauern, damit das AIDA Publikum nicht erschöpft .......................
-
Mir haben die Shows größtenteils sehr gut gefallen, da hätte ich glatt länger als 20 Minuten durchgehalten
-
Ich fand die Sendung sehr interessant. Hab sie am PC angeschaut. Mir fehlte nur die Werbung.
-
Ich fand sie auch sehr gut
-
war echt toll und mal was neues aus dem jahr 2012.
die verschiedenen kreuzfahrt-typen waren auch nicht langweilig.das ist wenigstens mal eine gegenüberstellung und nicht so wie von zdf letztens.
trotzdem werde ich das gefühl nicht los,dass ein ironischer unterton bei der aida war
-
Hallo,
was ich aber erschreckend fand ,war die Aussage,daß zwei Drittel der Sexualdelikte an Kreuzfahrt-Passagieren von der Crew ausgeführt werden
Daß, die AIDAdampfer sogenannte "All-Inklusive-Schiffe" für junge Passagiere sind, ist mir auch neu
Ich Frage mich auch immer wieder ,wo im Theatrium ein Platz für 1000 Passagiere ist
Mir war auch nicht klar,daß die AIDA-Lounge am Heck ist (mit Panoramablick auf das Wasser)
Teilweise wurde in der Reportage völlig dummes Zeug geredet
Auf den Dampfern der AIDAflotte soll es 160 Shows geben
Käptn Cramer hatte auch einen kurzen Einsatz auf seiner Brücke
Finde ich aber gut,daß ein Kapitän (Sea Cloud) im Schlauchboot die Fische für die Passagiere fängt
Die Luxuskabine Nr.1 mit Rosenbad auf der Sea Cloud, war schon etwas für das Auge und 60 Crew-Mitglieder für 64 Passagiere hat man auch nicht alle Tage
Die Baustellen auf der Sea Cloud an Oberdeck, hätten mich aber doch sehr gestört
Die Passagiere hatten mit ihrer Nebelfahrt auf der Europa im Nordmeer leider etwas Pech
Ein Dampfer,ausschließlich mit männlichen Passagieren ist schon etwas gewöhnungsbedürftig
Werbung habe ich während der Reportage im Fernseher aber auch nicht gesehen
Unter moderne Kreuzfahrer, hatte ich mir eigentlich eine Reportage bzw.einen Vergleich der ultramodernen Megaliner/Legodampfer auf den Weltmeeren vorgestellt und nicht überwiegend eine Reportage der nostalgischen Sea Cloud 1
Schöne Grüße
Heizergruss
-
ach heizergruss.ich bin so froh über dein helles köpfchen ,weil du dir alles merkst,wo ich schon wieder das meiste vergessen habe.
das meine ich halt damit.die teile mit aida hatten da einen leicht ironischen ton.es hat mich leicht an zdf erinnert aber die gegenüberstellung war diesmal besser.erschreckend war für mich auch die aussage über sexualdelikte.aber ich glaube das war auf die amerikanischen schiffe bezogen und außerdem kam die aussage von einem soziologen....
am meisten musste ich lachen,dass sich die aida lounge im heck des schiffes befinden soll.
ansonsten hast du es schon echt gut auf den punkt getroffen.die reportage hat über aida einiges dummes geredet,wo wir fans besser bescheid wissen.mir ist auch klar,dass ms europa oder die seacloud nichts für mich wäre aber diese kleine atmosphäre von 64 passagieren und guten service....das hat mich schon angesprochen.auch dieses zwanglose und baden vom segelschiff aus...das sah schon toll aus und das kann die aida natürlich nicht bieten.
trotzdem.eine gute bandbreite an möglichkeiten von zielen wurde super dargestellt.
-
Sorry zusammen, wenn ich das nicht teilen kann...
Ich weiß nicht was AIDA angestellt hat. Aber die Berichterstattung über die Diva war dermaßen abwertend, dass es kein Deut besser war, als der Wiso-Vergleich
Der verächtliche Unterton des Sprechers sprach Bände
Keines dieser genannten Schiffe fährt mir Rapsöl - alle fahren mit Schweröl - aber wo kommt genau das zur Sprache
Ich glaube, der Erfolg von AIDA ist einigen ein Dorn im Auge - oder AIDA hat sich gegenüber den Medien nicht so verhalten, wie die das gerne hätten
-
......nicht nur der verächtliche Unterton über die diva - auch über deren Gäste, aber das hatte Anna Renate ja auch schon geschrieben.......
-
.... könnte es möglich sein, daß die " Macher" dieser Reportage einen Gratis Urlaub auf der Sea Cloud oder MS Europa erhalten haben?
Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls. Da kam Aida ganz schlecht weg. Nicht jeder kann sich auf den Luxus Schiffen einen Urlaub leisten.
Ob ich mich wohlfühlen würden in mitten der " Reichen und Schönen " ? Nein, danke. Aber auf unsere nächste Aida Tour , da freuen wir uns heute schon.
nun denn, habt alle einen schönen Tag. C.M. Elbe
-
Ich weiß nicht was AIDA angestellt hat. Aber die Berichterstattung über die Diva war dermaßen abwertend, dass es kein Deut besser war, als der Wiso-Vergleich
Der verächtliche Unterton des Sprechers sprach Bände
ist auch Der ironische Unterton war so was von auffällig.
-
Bei solchen Reportagen fehlt jemand, der diese erst mal ansieht, so ein Reportagenkontrolleur. Leute die Fachwissen haben.
Bei Reportagen über AIDA Schiffen ist dies ganz wichtig. Da kann der Kommentar dazu evt. noch geändert werden bzw. wird vermieden,
dass solch ein Blödsinn bei raus kommt. Der ironische Unterton war wirklich nicht zu überhören. -