Nachdem wir hin- und her überlegen vielleicht doch noch eine Balkonkabine zu buchen, habe ich gestern wiedermal eine
Buchung für die Karibik 6 durchgespielt und mußte feststellen, daß die BB Balkonkabine plötzlich rund 500 Euro mehr kostet!
Ist das so gang und gäbe, daß die Preise bei Premium raufgehen?
Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist vielleicht der Frühbucher abgelaufen
-
Vielleicht ist der Frühbucherrabatt ausgelaufen? Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit.
LG, Sandra
-
das ist's!!
-
Dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage: Wir wollen gerne Anfang März 2014 die Karibiktour mit der LUNA machen (kommt nur dieser Termin in Frage wg. Frühjahrsferien in HH) . Jetzt vergleiche ich schon seit geraumer Zeit die Preise und habe festgestellt, dass die Premiumpreise mit Frühbucher günstiger sind, als die zZt. angebotenen Variopreise für die Tour im z.B Herbst diesen Jahres oder Frühjahr nächsten Jahres.
Just kommt für uns nicht infrage, da Kind dabei!
Hat jmd. da noch alte Erfahrenswerte parat, sollte man in diesem Falle wirklich lieber Frühbucher machen, als auf vermeintlich günstige Variopreise zu warten?
Wäre dankbar für Ratschläge!
Gruß Andrea -
Keiner von uns kann hellsehen oder hat Zugriff auf die Buchungslage bei AIDA.
Generell haben wir die Erfahrung gemacht, dass letztendlich jede Reise auch kurzfristig im Vario ist. Aber: Es gibt keine Garantie für Euren Wunschflughafen und auch die Verfügbarkeit von 3er Kabinen ist immer ein Glücksspiel.
Bitte beachten, dass in den Preisen auf aida.de jeweils der Frühbucherrabatt bei Premium schon eingepreist ist. Beispiel: Luna 11.03.13 - Premium innen für 3 Personen ab FRA = 7.562 EUR - das selbe für Vario = 6.920 EUR. Dies sind in beiden Fällen die Endpreise.
-
Die Karibik hatte leider in der letzten Zeit nicht wirklich gute Variopreise für die Zeit nach Weihnachten, scheint immer gut gebucht zu sein?
-
Wir werden im Februar die Karibik 6 mitmachen. Ich warte aber noch mit dem buchen,die Preise werden noch runtergehen.
-
Also ich vergleiche auch schon ständig Preise für die Aida Luna ab 05.01. -- es gibt nur Vario Innen im Moment und das ist 700 EUR teurer als im Frühbucher gerade!!
Balkon , Außen gibt es derzeit gar nicht und was davr drin war, war auch wesentlich teurer als Premium mit Frühbucherplus.
Das kann ich nur dazu sagen.
glg Fini -
Wir haben die Erfahrung, dass, nachdem die Frühbucheraktion vorbei war, die Preise für Vario runtergegangen sind. Beobachtung bei 3 Reisen (Kanaren, Ostsee, Rotes Meer).
-
Wir beobachten momentan auch eine Karibikreise im Januar 2013. glauben auch, dass die Preise noch sinken,
allerdings haben wir die Berfürchtung, dass dann unser Wunschflughafen ausgebucht ist.
Ist immer gar nicht so leicht, soll man buchen oder doch noch lieber warten!
Als wir 2011 in der Karibik waren, haben wir ein super VARIO Angebot gehabt inkl. Bordguthaben. -
Unsere Reise im November mit der Lunu ist nun gerade mal 200 € Vario günstiger als damals, als wir mit Frühbucher gebucht haben. Teilweise sind dann auch schon bei Vario die Balkonkabinen ausgebucht und es gibt nur noch Innen- oder Meerblickkabinen. Dann wie vorher schon erwähnt, kann es sein, dass der Wunschflughafen auch schon nicht mehr dabei ist. Also wenn es nur ein Termin sein soll, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt als Frühbucher zu buchen.
-
Von den Kabinen her wär es bei uns kein Problem, da wir eh eine Innenkabine
haben wollte, da uns diese vollkommen reicht, da wir nichtraucher sind und wir eh
nur zum schlafen auf der kabine sind.
Aber wenn nur ein Termin zur Verfügung ist, kann das wirklich schwierig werden, das stimmt.
War bei uns ähnlich, haben uns zwei raus gesucht und bei einem ist bereits der
Wunschflughafen ausgebucht.
Aber das is das Riskio an Vario, damit kann ich leben -
Ja, bei Innenkabine braucht man wohl keine Angst haben, dass es keine mehr gibt. Dann musst du allerdings bedenken, dass du evtl. auf Deck 4 landen kannst. Da kann es dann doch etwas lauter werden. Manche ärgert das dann schon. Das sollte man sich aber vorher überlegen.
LG Sigrid -
Dann musst du allerdings bedenken, dass du evtl. auf Deck 4 landen kannst.
da kannst Du bei Vario aber auch landen wenn Du früher buchst
-
Ja, aber es stellte sich ja die Frage, ob nicht evtl Premium mit Frühbucher besser wäre. Vario hat man immer das Problem mit den unteren Decks, jedenfalls bei Innenkabinen.
-
Ich habe mal wieder im Aida.de nachgeschaut und aufeinmal sind IC Kabinen 4-Bett auch für 2 Personen buchbar.
Habe noch schnell für meine Schwiegereltern umgebucht von vorne Deck 4 auf hinten Deck 5. Wußte gar nicht, dass das kostenfrei geht.
Also ich bin echt erstaunt! -
Ich habe mal wieder im Aida.de nachgeschaut und aufeinmal sind IC Kabinen 4-Bett auch für 2 Personen buchbar.
Habe noch schnell für meine Schwiegereltern umgebucht von vorne Deck 4 auf hinten Deck 5. Wußte gar nicht, dass das kostenfrei geht.
Also ich bin echt erstaunt!Premium kann man bis 60 Tage vor der Reise einmal kostenfrei umbuchen (z.B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins )
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]