Wir kommen natürlich aus zum Treff an die Ocean Bar.
Bis denne
17.11.-24.11.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei !!!
-
So, dann noch mal zum Treffpunkt:
die Oceanbar ist am Heck des Schiffes auf Deck 12 an der Steuerbordseite, quasi der äußere Bereich der Anytime- Disco.
Schön, dass sich so viele treffen wollen
Bine, fein, ich treff dich :hahahah: und alle anderen werden wir dann an den suchenden Blicken erkennen und einfach ansprechen.
Zur Sicherheit habe ich mir auch schon einen Merkzettel zu den Reiseunterlagen gelegt, nicht, dass ich Ort und Zeit vergesseHeute soll die Sol lt Plan übrigens auf La Palma sein, hm, auf den webcams ist aber nur ringsherum Wasser zu erkennen.
War da nicht letzte Woche auch schon mal was mit einem Nicht- Anlaufen von La Palma? Na, ich bleibe entspannt.
Wenn wir dort sind, wird doch wohl gutes Wetter sein, warum fahre ich denn sonst auf die Kanaren?Andreas80NRW
Ja, wenn ich das wüßte.....ich würde was draufgeben! Da gibt es leider kein für Außenstehende erkennbares System. Immerhin weißt du ja bei deiner just- Buchung die Route, nur der Termin ist fraglich -
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidasol-wurde-…statt-la-palma/
gerade gefunden! Ich hoffe doch mal stark, dass wir mehr Glück mit dem Wetter haben werden!!!
ICH WILL WARM!!!
-
och menno... wir haben auch nur den Direktflieger AIDA erwischt:
Hin Düsseldorf 15:40 - Ankunft 19:30
Zurück 9:00 (!!!) - Ankunft 14:40
Andersrum wäre besser. Toll, dann gibt's schon Reisestress beim Eintreffen und spätestens am letzten Abend... weil's ja dann direkt nach dem Anlegen zum Transfer geht. Tja, bei den AIDA-Flügen bleibt unsere Pechsträhne bestehen.. -
Wir sind auch dabei und haben auch die blöden Flugzeiten ab DUS erwischt.
Bezüglich der Flugzeiten scheint AIDA immer mehr dazu überzugehen, bevorzugt die späten bzw. sehr frühen Flieger zu buchen.
So geht ja leider mind. 1 Tag komplett verloren.Aber was soll´s.
Wir haben ja Urlaub......
-
rrrrischtisch! Tja, werden die schon sehen, was sie davon haben :hahahah: ....
-
Ja, ja - die Flugzeiten. Eigentlich immer ein "Thema".
Wahrscheinlich hat da jeder so seine "Lieblingszeiten". Unsere sind 8 Uhr hin - 15 Uhr zurück, allerdings haben wir diese nur 1 x ( zumindest beinahe ) getroffen.
War aber auch kein An- und Abreisepaket AIDA, sondern eine Selbstbuchung.
Und diesmal geht es bereits um 5,50 Uhr mit Tuifly ab Düsseldorf hin und um 10.40 zurück. ( wer von euch fliegt um diese Zeit ??? )
Auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ok.
Und das Wetter auf den Kanaren wird sich schon zum positiven wenden, unter der Überschrift "wenn Engel reisen".Also Ihr "Engel".....bis Sonntag an der OCEAN Bar. Nur noch 17 Tage bis
-
Was die Flugzeiten betrifft: die kann aber das Reisebüro einsehen bevor ihr bucht.
Und wegen der unmöglichen Flugzeiten ab Düsseldorf ( liegt im übrigen an den Kosten des Flughafens dort, gerne näheres pers. auf der sol)
haben wir uns bei unserer just- Buchung genau nicht für DUS als Flughafen entschieden.
Nun fliegen wir ab Berlin, 10 Uhr hin, zurück abends, das lohnt sich doch dann bei 1 WocheLG
Bettina -
Also wir können wegen der Flugzeiten auch nicht meckern. Wir fliegendem Nürnberg, zwar schon um 4.20 ab, sind dafür um 8.10 in Teneriffa. Zurück um 9 h ab, 14.35 h Zuhause. Für uns ist das ok!
Allen einen schönen Feiertag. -
So wir haben jetzt auch die Flugzeiten erfahren:
Hinflug 07:00 Uhr ab Hamburg
Rückflug 11:50 Uhr ab TeneriffaDas ist für uns optimal!
Nun schauen wir mal, was wir noch bis zum Auslaufen unternehmen können! Hat jemand eine gute Idee??
Ansonsten freuen wir uns auf alle am Sonntag 12.00 Uhr an der Ocean Bar!
Liebe Grüße
Christel -
Dann bist du ( seit ihr ) ja Rund- bzw. Doppelfahrer ?
Oder ist die Route vom 24.11 bis 01.12 etwas anders
-
Nun schauen wir mal, was wir noch bis zum Auslaufen unternehmen können! Hat jemand eine gute Idee??Tja, das frag ich mich auch, wir sind schon morgens um 7 auf Teneriffa, da wir kurz nach 2 schon in Hannover wegfliegen
-
Tja, das frag ich mich auch, wir sind schon morgens um 7 auf Teneriffa, da wir kurz nach 2 schon in Hannover wegfliegen
@m
die Frage die sich stellt: wird man bereits FRÜH einchecken und auf`s Schiff können ? Einmal sind wir auch recht früh vor Ort gewesen und hatten keinen direkten Transfer zum Schiff, sondern ein "Tagesprogramm", von AIDA organisiert. Würde natürlich enfallen, solltet ihr SELBSTANREISE gebucht haben.
Das Programm war nicht schlecht, aber uns ist lieber, wenn man früh an Bord kann.
Ab zum Frühstück ( hoffentlich draussen bei schönem Wetter ) und anschliessend mal einen Rundgang durch`s Schiff.
Die nächste Frage: wo wird die SOL liegen. Günstig, in Stadtnähe ?
Und ganz bestimmt stehen ausreichend Taxen am / vor dem Hafen, die sicherlich eine kleine ( oder auch grösser ) Inselrundfahrt anbieten werden.
Ergo denke ich, dass man den Tag sicherlich gut verbringen kann. -
Da wir erst um 11.00 Uhr Teneriffa Süd landen, wird es ja sicher mindestens bis 13.00 Uhr dauern, bis wir auf dem Schiff sein werden, oder? Das ist doch eine ziemlich große Entfernung !
Wir werden uns nach einer kleinen Mahlzeit an Bord in der Kabine einrichten und dann Richtung Altstadt laufen. Da bis ca. 16.30 / 17.00 Uhr Siesta ist (große Kaufhäuser und Supermärkte ausgenommen) dürfte das zeitlich passen.
Die Insel haben wir im vergangenen Jahr während des Aufenthalts mit MS 1 per Mietwagen angeschaut. Dieses Mal wird es ganz entspannt nur Santa Cruz de Teneriffa werden.
Liebe Grüße
Christel -
Hallo,
hat jemand mit Tuifly Erfahrung wegen einer Sitzplatzreservierung? Bei Emirates ging das letztens einfacher...
grüße Oli
-
Hallo an Alle
Wir haben heute endlich unsere Reiseunterlagen bekommen Wir sind erleichtert. Am Sonntag geht es um 6 Uhr los Richtung Teneriffa. Eine knappe Woche werden wir die Insel erkunden und erobern . Und dann gehen wir am 17.11 aufs Freuen uns schon auf das Treffen in der Oceanbar.
Eine schöne Woche für Alle bis zur Anreise und Beginn der Kreuzfahrt.
Susanne
-
Servus an Alle!
Unsere Flugzeiten ab München: 06.25 Uhr ab, Tenneriffa an 10.25 UhrRückflug ab Teneriffa 11.25 Uhr, München an 17.10 Uhr - so sind wir sehr früh (hoffentlich!!) auf der Sol!
UND AM Sonntag Treffpunkt an der Ocean-Bar!!
-
Aaah, hier kehrt wieder ein bisschen Leben ein
So. die ersten brechen bereits in den Urlaub auf, wie schön!
Aber auch für uns werden die restl. paar Tage sicher ganz schnell vergehen, oh je, da kommt ja noch das Kofferpacken.....
Aber egal: in 8 Tagen sind wir bereits gelandet!!!!Zettel für den Treffpunkt ist schon geschrieben ( Bine erinnere mich bitte in jedem Fall ! )
Allen ein schönes Wochenende
LG
BettinaP.S.: Da lese ich gerade den Ticker meines Vor- Schreibers Deine Kreuzfahrt startet am 24.11. ??? Da steigen wir definitiv ab!!!
-
@ Bettina: mach ich doch glatt, aber ich glaube, daß ich Dich da nicht erinnern muß!
Vorfreude kommt schon, noch eine Woche arbeiten, wird bestimmt stressig, aber dafür um so schöner auf der SOLVon mir auch an alle ein schönes Wochenende.
Bis zur -