Meine Frau und Ich sind auch dabei wir fahren vom 17.11-1.12 mit
@linatwin auf Lanzarote kann man viel unternehmen ich war schon ca. 15 mal da die besten sachen sind
Cueva de los Verdes
, Fundacion Cesar Manrique
, Jameos del Agua
, Jardin de Cactus ,
Mirador del Rio und
Timanfaya
24.11.-01.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
hallo linatwin,
ein herzliches Willkommen an Bord!!
anbei Erfahrungsbericht aus andere Stelle hier im Forum:
Wir haben uns einen Mietwagen über Cabrera Medina gebucht und ich möchte euch nun über meine Erfahrungen auf Lanzarote und was alles zu schaffen ist informieren. Die Buchung über Internet war total problemlos und mit dem Ausdruck der Buchungspapiere brauchten wir noch nicht mal unsere mangelhaften Englisch- bzw Spanischkenntnisse. Wir haben für 30€ einen Opel Corsa bestellt und einen Opel Zafira bekommen. Niegelnagelneu und mit halbvollem Tank. Das Büro von CabreraMedina ist direkt am Hafen und nur 100m vom Schiff entfernt. Landkarten und Stadtpläne von Arrecife liegen im Büro aus. Im Büro sind auch noch Stände von Cicar, Hertz und noch ein Stand (hab vergessen welcher).
Wir sind zuerst zum Nationalpark Timanfaya gefahren. Das würde ich jedem raten - wir haben noch einen Parkplatz bekommen, konnten gleich in einen Bus einsteigen und konnten hinterher noch die tollen Vorführungen der Erdwärme begutachten. Wer Kinder hat, sollte da einige Zeit einplanen, weil Geysiere, Feuer anzünden im Erdloch, heiße Steine anfassen und ein Hähnchen-Grill mit Erdwärme will alles genauestens und mindestens mehrmals begutachtet werden. Ist für Kinder total interessant. Auf der Rückfahrt nach ca. 2h hat sich schon am Eingang zum Park ein langer Stau aus beiden Straßenrichtungen gebildet.
Wärend die "Zuspätkommer" anstanden (Reisebusse haben Vorrang), sind wir schon weiter zur Küste gefahren. Fotostopp an den Salzfeldern und beim Aussichtspunkt Los Hervideros. Dann sind wir weiter zur grünen Lagune El Golfo gefahren. Dort haben wir auch einige Zeit verbracht. Nicht wegen der Lagune (ist halt ein grüner See), sondern wegen der Olivine (grüne Halbedelsteine), die dort einfach im Sand zu finden sind. Das ist für Kinder (und Erwachsene) viel in schöner, als einfach welche zu kaufen. Und wegen der kleinen Gezeitenbecken auf dem flachen Stück Fels, der am Ufer liegt. Dort gibt es Garnelchen, Schnecken, Einsiedlerkrebse, Fischlein (wir haben sogar einen ganz Dunkelblauen gesehen) und Seeigel. Quasi wie kleine Meeresaquarien und hochinteressant. Als wir uns endlich von allem trennen konnten, sind wir über die Weinberge nach Tahiche zum Wohnhaus (Fundacion) von Cesar Manrique gefahren. Das ist wirklich sehr schön und den Eintrittspreis wert. Er hat einfach die Gegebenheiten der Lavaumgebung ausgenutzt und sein Wohnhaus um, mit und in der Lava gebaut. Die Kinder werden die Gänge und die zu Räumen gestalteten Lavablasen lieben - auch wenn man, wie im Musemum üblich, nix anfassen darf.
Die Höhlen im Norden haben nicht mehr ins Zeitfenster unseres Tagesausfluges gepasst. Es sei denn, wir hätten alles schnellstmöglich abgehakt. Aber so haben wir keinen Stress gehabt, viel erlebt und haben noch etwas für spätere Lanzarote-Besuche aufgehoben.
Die Insel an sich ist zwar karg, aber trotzdem wunderschön. Die Orte sind sauber und die weißen Häuser machen sich gut in der schwarzen Umgebung.PS: wir haben einen Mietwagen bei Mietwagen über Cabrera Medina gebucht
Gruß Rainer
-
Ich habe im Internet einen Privatanbieter für Madaira entdeckt.
Nach einiger Überlegung, ist das doch nicht das Richtige.
Wir werden auf eigene Faust, wenn wir dort sind, etwas unternehmen. -
Danke dino2508 für deinen tollen Bericht, das klingt ganz gut mit dem Mietwagen
-
Ich habe im Internet einen Privatanbieter für Madaira entdeckt.
Nach einiger Überlegung, ist das doch nicht das Richtige.
Wir werden auf eigene Faust, wenn wir dort sind, etwas unternehmen.@Maihase:
Kannst du trotzdem mal verraten, welchen Privatanbieter du entdeckt hast?Was werdet ihr denn auf eigene Faust unternehmen, schon irgendwelche Vorstellungen?
Oder entscheidet ihr erst ganz spontan, wenn ihr auf Madeira seid? -
Hallo @Maihase:, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Und die Halbtagstour gefällt euch nicht oder stimmt der Preis nicht?
-
Ich blicke bei den Preise nicht durch. Bezahle lieber vor Ort.
-
wir haben heute auch unsere reise unterlagen bekommen
hinflug 17.11.12 düsseldorf- teneriffa 5:50-9:40
rückflug 1.12.12 teneriffa-düsseldorf 10:40-16:20wir können es kaum noch erwarten
-
Hallo zusammen,wir 2 Paare sind mit dabei. Freuen uns total auf die Kreuzfahrt und können es kaum noch erwarten. Unterlagen haben wir noch nicht,fliegen von Stuttgart. Fliegt sonst noch jemand von dort?
-
Huhu,
unsere Unterlagen sind auch noch nicht da! Ich hoffe, dass die nächste Woche kommen!
Wie fliegen ab Bremen -
Auch unsere Unterlagen sind noch nicht da - aber es ist ja noch Zeit.... (nur noch 29 Tage....)
Wir starten die Reise ab München!
-
Hallo,
auch wir, Ehepaar um die 60, freuen uns schon auf diese Reise!
Da der Süden und Westen hier bereits gut vertreten ist, wird es Zeit für Zuwachs aus Norddeutschland. Wir fliegen ab Hamburg.Unsere Reiseunterlagen haben wir noch nicht, die werden vermutlich in einer Woche ankommen. obi fliegt ja bereits 1 Woche früher und dreht mit uns die 2. Runde.
Wir hoffen auf einen erholsamen Urlaub und werden auf den Kanaren hauptsächlich Strandspaziergänge unternehmen. Hauptsache, das Wetter spielt mit.
Gruß
Claudia -
Hallo zusammen,
haben am Samstag Just Aida gebucht, entweder vom 17. oder vom 24.11.. Weiß jemand nach welcher Taktik Aida die Routen vergibt? -
da gibts keine Taktik für, wir haben auch Just gebucht, hatten den 17.11 oder 24.11 und haben den 24.11 zugewiesen bekommen.
-
Wir hoffen auch auf den 24.
-
Hallo,
unsere Reiseunterlagen sind bereits heute angekommen
Wir fliegen um 7.00 Uhr mit Air Berlin ab Hamburg und sind schon um 11.00 auf Teneriffa, eine tolle Überraschung! Bei Buchung wurde nämlich eine wesentlich spätere Abflugzeit angegeben, doch die aktuellen Daten finden wir optimal.
Dann kann´s ja bald losgehen
@ Andreas
Habt ihr eure Zuteilung inzwischen bekommen? Spätestens morgen wisst ihr jedenfalls Bescheid.Gruß
Claudia -
Auch wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen.
Unsere Flugzeiten wussten wir schon länger. Gestern erhielten wir Post von AC die Flugzeiten hätten sich geändert.
Laut Auskunft in Rostock hat sich nichts geändert.
Heute in den Reiseunterlagen sahen wir es dann: angeblich wären wir mit der Germanwings 0252 nach Teneriffa geflogen und zwar
schon um 07:00 Uhr. Laut Flugplan im Internet, gibt es den Flug am 24.11. überhaupt nicht.
7:00 Uhr wäre schöner gewesen. 11:25 Uhr ist aber auch nicht schlecht. Landen gegen 15:00 Uhr auf Teneriffa. -
Auch unsere Reiseunterlagen sind gestern gekommen - genauso wie bereits tel. durch AC bestätigt: Abflug MUC um 06.25 Uhr, Ankunft Teneriffa um 10.25 Uhr. Flug mit Tui-Fly
Der Tag der rückt näher! -
Hallo zusammen,
wir werden dann nun doch mit euch fahren.
Die Zuteilung ist gerade gekommen.
24.11 - 01.12.
Wir freuen uns.LG Wilfried
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1974.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1975.png] -