Hallo,
dann mache ich mal den Anfang. Da Sommerferien sind haben wir einfach schon mal die nächsten Sommerferien geplant und auch gleich gebucht.
Letztes Jahr waren wir mit der Luna am Nordkap und im Herbst geht es mit der MeinSchiff ins westliche Mittelmeer. Also feht uns dann der östliche Teil vom Mittelmeer.
Wir sind schon gespannt.
Es ist das erste mal, dass wir eine individuelle Anreise haben. Aber der Flug für 3 Personen über AIDA, war doch schon ziemlich hoch.
Würde mich freuen,wenn sich noch mehr melden, die diese Reise ( einzeln oder als Kombi) gebucht haben.
VG
Christiane
19.07.13 - 02.08.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sooo, wir sind dann auch mal Durchfahrer
Nach langer Überlegung haben wir Premium gebucht. Flüge haben wir individuell gebucht über Condor. Falls es wirklich sehr viel günstiger wird, werden wir auf Vario umbuchen.
Wobei ich aufKreta verzichten könnte, würd ja lieber nochmal Santorin anlaufen.Vorfreude ist die schönste Freude: noch 253 Tage
Nicole, Micha& Michelle(11) und Noelle(9) -
Hallo
Auch wir fahren durch. Das wird unsere erste Reise mit AIDA. Freuen uns schon riesig drauf.
Wir haben das Anreisepaket genommen. Ist halt etwas teurer aber fürs erste mal wollten wir es so.
Kann man überhaupt auf Vario umbuchen ??Stefan + Sandra + Antonia (fast 9)
-
Hallo und willkommen im Forum
Wir haben auf Vario aussen umgebucht, war kein Problem.
Liebe Grüße
P.s: noch 123 Tage
-
Hallo,
wir haben mittlerweile auch auf Vario Balkon umgebucht,ca. 1000€ günstiger.
Unsere Ausflüge haben wir auch schon durchgeplant. Ist das erste Mal, dass wir keinen einzigen Ausflug über AIDA gebucht haben.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Leipzig
-
Was habt Ihr für Zypern geplant?
Wir sind am überlegen ob wir in den Waterparc fahren.
Hab ehrlich gesagt noch die Hoffnung daß Ägypten ausfällt . Falls nicht, werden wir das Schiff genießen. Ansonsten haben wir uns noch keine großartigen Gedanken gemacht, bis auf die Bikingtour zum Sonnenaufgang in Istanbul.
Kalte Grüße aus Salzgitter -
Hallo
Zypern wollen wir per Taxi in den Wasserpark und den ersten Tag an den Strand.
Vario:
- bekommt man seine Kabine erst am Anreisetag genannt oder schon eher.
- Sind die (Meerblick)kabinen auf Deck 4 viel schlechter als auf Deck 5 (mit Premium gebucht) ??Hatten extra eine Innenkabine in der mitte des Schiffes genommen wegen den Bewegungen und Deck 5 wegen der Lautstärke.
DANKE
-
Hallo,
wir haben uns für einen Mietwagen für Zypern entschieden.
Bei Vario soll man wohl ca. 3 Wochen vorher die Kabinennummer mitgeteilt bekommen. Wir haben das erste Mal auf Vario umgebucht, hatten vorher immer Premium. Da wir ja 2 Wochen unterwegs sind, kann es allerdings sein, dass wir nach einer Woche die Kabine wechseln müssen.
LG Christiane
-
Hallo
Also wir werden wohl morgen auch auf Vario umbuchen.
800 € Weniger für einen Innenkabine ist nicht zu verachten oder fürs gleiche Gelt ein Aussenkabine.
Was würdet ihr machen ???
-
Hallo
so wir haben heute umgebucht:
Wollten auf Vario Innen umbuchen 800 € weniger war leider schon alles weg.
Auf Vario Aussen war möglich aber mit 300 € Umbuchungsgebühr da die neue Kabine günstiger kommt.
Vario Balkon ist ca. 50 € billiger als Vario Aussen + Gebühr. ratet mal was wir gemacht haben.für ca. 300 € von Premium Innen auf Vario Balkon.
Unser Flug ab Nürnberg ist schon um 7:05 in Antalya kommt man da schon aufs Schiff ?
Zurück geht der Flug erst ab 23:50 Antalya kann man solange auf dem Schiff bleiben.DANKE
-
Mit 4 Person war nur Vario Aussen zu bekoomen, ist aber auch ok
Wir fliegen um 5.30 von Hannover und werden ca.10.00 landen. Der Transfer vomFlughafen zum Schiff hat letztes Mal ca 40 Minuten gedauert. Werden den Transfer wohl über Urlaubstransfers.de buchen. Günstiger gehts kaum für uns 4.Bei den letzten Reisen war es so daß man sofort aufs Schiff konnte, soll heißen: ab zum Schiff, Bikini und Badehose aus dem Handgepäck und ab aufs Sonnendeck
Bei Pauschalbuchung,also mit Flug über Aida, könnt ihr den Tag noch auf dem Schiff genießen. Wir Individuellen müssen pro Erwachsener 23 Euro zahlen. Unser Flug geht auch erst um 21.50
Der Wasserpark ist auch unsere Option.
Wir haben im letzten Jahr unsere Kabinenzuteilung ca 5 Wochen vorher bekommen.
Gruß aus Salzgitter
-
Hallo
so nun sind es nur noch gute 100 Tage bis die Reise startet.
Wir wollen über Bakadi auf Kreta die Spezial Tour machen.
Geht in die Berge zu Bauern und in die Zeus Höhle.Bakadi schreibt das min. 5 Vollzahler diese Tour buchen müssen,
deshalb mach ich hier mal etwas Werbung dafür.Würde mich freuen wenn es noch Interessenten gäbe.
Unser geplantes Ausflugsprogramm:
19.07. Anreise (Schiff erkunden)
20.07. Limmasol (Strand etweder mit Bus oder Taxi)
21.07. Limmasol (Wasserpark mit Taxi)
22.07. Kairo ( Bakadi Kairo Wüsten Tour)
23.07. Seetag (Relaxen)
24.07. Kreta (wenn möglich über Bakadi die Tour in die Berge)
25.07. Marmaris (Noch nicht ganz klar mögl. Baden)
26.07. Antalya ( Relaxen oder kurzausflug)
27.07. Seetag Relaxen)
28.07. Istanbul (keine Ahnung)
29.07. Istanbul (keine Ahnung)
30.07. Seetag
31.07. Athen ( entweder Antikes Korinth und Kanal oder Akropolis)
01.08. Rhodos ( Strand mit Taxi oder Mitwagen)
02.08. Athen (Relaxen oder Kurzausflug)Für uns ist noch Marmaris, Athen und vor allem Istanbul unklar.
Stefan
-
Hallo Stefan,
wir hatten auch erst überlegt, über Bakadi Kreta zu erkunden. War uns aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Jetzt haben wir uns ein Mietwagen genommen und erkunden selber.
In Kairo haben wir auch über Bakadi gebucht, allerdings individuell.Istandbul machen wir auch auf eigene Faust. Ist ja alles gut fußläufig oder mit Taxi zu erreichen.
Marmaris werden wir eine Quad-Tour unternehmen ( mit einem Anbieter über Internet) und dann den Hafen selber erkunden.
Rhodos wird auch selbst erkundet. Athen würden wir auch gerne auf eigene Faust machen, sind uns aber unsicher, wegen der knappen Zeit.
Limassol haben wir auch einen Mietwagen.LG Christiane
-
Hallo
in Marmaris eine Quad Tour hört sich gut an.
Mit unserer Tochter (8) geht das über Aida aber nicht wie heißt euer Lokaler Anbieter.Kreta waren wir schon im Urlaub deshalb hätten wir gerne die Jeep Safarie über Bakadi gemacht aber für 160 pro Pers. ist das viel zu viel.
Aber in der Zeuss höhle und das mit dem Käse hört sich für uns gut an.Stefan
-
Hallo
so die 100 ist unterschritten es sind noch 98 Tage, dann geht es los.
Sag mal macht ihr Athen auf eigene Faust ??
Stefan
-
89 Tage noch
Wir haben die Sonnenaufgangstour in Istanbul gebucht
Athen machen wir auf eigene Faust. Aus dem Hafengelände links raus stehen schon die Hop on hop off- Busse. Ich glaub es waren 22 € pro Person -
Ja ja die Reise rückt näher.
Istanbul sind wir noch etwas ratlos, mal sehen was es wird.
Leider konnten wir die Tour in Kreta mit Bakadi noch nicht buchen sind noch zu wenig Gäste aber das wird sicher noch wenn nicht gehen wir Baden oder so was ähnliches.
Stefan Sandra und Antonia
-
So, der Urlaub wurde vom Chef bestätigt und dann hieß es heute gleich "Reise buchen". Juhu nur noch 77 Tage bis
Bin sehr gespannt auf das große Schiff, da wir bis jetzt nur mit den "Kleinen" unterwegs waren.
Ausflugsmäßig habe ich nur mal kurz geschaut. Da unser 8-jähriger Sohnemann mit ist, möchte ich ihm in der Hitze auch nicht zu viel zumuten.
Mit den Abflugzeiten haben wir nicht so viel Glück. Wir fliegen erst nachmittags in Leipzig los und sind dann erst abends dort. Auf dem Heimweg müssen wir dann schon am späten Vormittag weg.
-
Halli Hallo
meine Liebste und Ich sind auch mit von der Partie, zum ersten mal überhaupt an Board eines Schiffes in der Größe. Wir freuen uns riesig auf unsere erste Kreuzfahrt und hoffen es wird ein unvergesslicher Urlaub.
Sind sehr gesellige Leute und freuen uns nette Leute zu treffen und kennen zu lernen. Würde mich freuen wenn sich im Vorhinein schon etwas ergibt und man sich dann direkt am ersten Abend mal auf ein Bierchen treffen kann
Wir sind 29 und 34 Jahre jung und allgemein umgänglich (denke ich).Bislang haben wir noch keine Ausflüge gebucht, ich möchte mich hier erstmal einlesen, denke aber das wir Ägypten komplett auslassen und einen Schiffstag machen werden. Der Rest ist noch völlig offen.
Wir haben die Reise mit einer Woche gebucht:
19.07.2013 - Freitag Antalya Türkei
20.07.2013 - Samstag Limassol Zypern
21.07.2013 - Sonntag Limassol Zypern
22.07.2013 - Montag Kairo / Port Said Ägypten
23.07.2013 - Seetag
24.07.2013 - Mittwoch Kreta Kreta
25.07.2013 - Donnerstag Marmaris Türkei
26.07.2013 - Freitag Antalya TürkeiDer Flug und Transfer sind über AIDA gebucht worden, so wie es aussieht werden wir mit dem Zug nach Düsseldorf reisen und von dort aus nach Antalya fliegen (Sun Express).
Was könntet Ihr uns als Ausflüge empfehlen? Wir sind geneigt etwas günstigere Ausflüge zu buchen oder gar auf eigene Faust etwas zu planen. Für Tipps per PM wäre ich dankbar
-
Hi zusammen, haben heute unsere Reise zugeteilt bekommen, Glück gehabt die zweite Woche haben wir nämlich letztes Jahr im Juli schon hinter uns gebracht.
Freuen uns auf nette Bekanntschaften.
LG Maria und Charly
-