Laut Condor: 10.00 Landung in Antalya
Also, wenn alles gut geht ca 11.30-12.00 Badehose und Bikini gezückt
Laut Condor: 10.00 Landung in Antalya
Also, wenn alles gut geht ca 11.30-12.00 Badehose und Bikini gezückt
Hallo
wir starten zwar schon um 3:05 in Nürnberg sind aber auch schon um 7:05 in Antalya.
Das heißt ca. um 9:00 zum Frühstück auf der Diva
Toll !!!!!
Stefan
Hallo Stefan,
dann habt Ihr auch eine kurze Nacht. Wir fahren gegen Mitternacht nach Frakfurt,
und um 5Uhr geht der Flieger.
LG Simone
Hi zusammen, wer fliegt denn Alles ab Frankfurt und vor allen wer weis schon seine Flugzeiten??? wir wissen sie noch nicht!!!
Wie viele Flieger gehen überhaupt ab Frankfurt.
Das wäre mal im vorab Interessant zum ein wenig planen.
LG Mary und Charly
Simone und Stefan
Dann futtert nicht das ganze Buffet leer, wenn wir abends so gegen 20:30 Uhr müde, kaputt und vor allem hungrig angeschlürft kommen. :hahahah:
LG Nancy
Hallo Simone
Ja bei uns beginnt der Urlaub auch schon am Donnerstag 23:00 Uhr. Wenn man es so sieht 1 Tag länger Urlaub.
Hallo Nancy
Wir packen dir was ein. Einen kleinen Snack vom Frühstück.
Fliegt noch jemand ab Nürnberg ???
Hallo,
haben heute ( Vario-Buchung) schon unsere Zuteilung der Kabinen bekommen. Müssen leider umziehen nach einer Woche. Leider steht über unsere Kabinen nichts bei Kabinentipps.
Also lassen wir uns überraschen.
Christiane
Hallo
auch wir haben unsere Zuteilung.
Auch wir müssen umziehen von einer Seite auf die andere.
Stefan
Glück gehabt: 2 Wochen die gleiche Kabine
Da habt ihr Glück gehabt.
Wir hatten Glück mit dem Deck es ist Deck 6 mit den größeren Balkonen geworden.
Wir haben die Kabine auf Deck 7 bekommen, Kabine 7164,
für beide Wochen.
LG Simone
Wer fliegt denn ab Düsseldorf? Wir haben bislang einen Flug mit SunExpress für ca. 5h bekommen, würde bedeuten wir hätten fast einen ganzen Tag in Antalya vor uns.
Ich (Björn) habe am 24.07 Geburtstag, dass wäre die Nacht des Seetages zum rein feiern. Was kann man da denn so machen an Board? Hat evt. noch jemand an diesem Tag Geburtstag?
Am 24.07 sind wir auf Kreta wenn ich nicht irre, hat jemand einen Tipp was man da an solch einem Tag machen könnte? Die Angebote über Aida reizen uns nicht so wirklich. Hier im Forum bin ich bislang auch noch nicht auf passendes gestoßen.
Hallo
Kabine hin oder her egal wenn sie von der Lage auch nicht so perfekt ist, schön wir der Urlaub sicherlich.
@ Der Sandmann: Kreta wollen wir einen Ausflug über Bakadi zur Zeushöhle machen. Da geht es in die Berge eine schöne Abwechslung
Stefan
Hallo Stefan,
da hast Du Recht.
Uns wurde letztes Jahr auf der Aura, für 3 Personen, eine Kabine mit nur 13m² zugeteilt.
Aber es war auch kein Problem , der Urlaub war trotzdem super.
LG Simone
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, heißt es heute in 6 Wochen: "Sie haben Urlaub"!!!!!!!!
Ich freu mich! - Ling
Ich denke da hast du dich nicht verrechnet, für uns ist es ein Tag weniger wir müssen (dürfen schon am Donnerstag Abend 23:30 zum Flughafen fahren.
Bis dahin wird es bei uns noch eine spannende Zeit.
Stefan
In 6 Wochen um diese Zeit hab ich sicher schon den Cocktail des Tages getrunken
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute eine Mail von Eva erhalten. Eva ist eine Deutsche , die in Israel lebt und Touren organisiert.
"Hallo Christiane ,
ja das ist richtig die Diva legt nun immer in Ashdod an statt in Port Said . Ich brauche fuer einen Ausflug mindestens 8 Teilnehmer , oft lassen sich diese an Bord finden und ich bekomme auch immer in letzter Minute Anfragen .
Ich bin normalerweise in der Lage einen Ausflug auch kurzfristig zu organisieren . An welchem Datum genau kommen sie denn ?
Ich empfehle den Ausflug Jerusalem und Totes Meer , das Programm sende ich hier mit anbei .
Gruesse + Shalom Eva"
Tagesausflug nach Jerusalem und zum Toten Meer
Vom Hafen Ashdod geht es in die ewige Stadt Jerusalem . Durch das christliche Viertel geht es in die Grabeskirche und ueber die Via Dolerosa ( Kreuzweg ) durch die engen Gassen des Marktes im muslemischen Viertel gelangen wir ins juedische Viertel mit Klagemauer .
Vom Oelberg aus haben wir den herrlichen Ausblick auf beide Teile der Stadt und ihre Sehenswuerdigkeiten( Aufenthalt in Jerusalem ca. 2 Stunden ) .
Fahrt durch die bizarre Landschaft der judaeischen Wueste zum tiefsten Punkt der Erde 412 Meter unter dem Meeresspiegel, Mittagsimbiss bei Qumran , Baden im Toten Meer in einer Badeanstalt mit Umkleidekabinen und Duschen. Eintrittspreis 12 Euro (bei Verzehr im Restaurant halber Eintrittspreis ) . Rueckfahrt nach Ashdod Hafen , Ankunft am Schiff zwischen 18.30-19.00 .
Klimatisierter, bequemer Minibus
Kosten : 100 Euro p.P.bei bis 9 Personen ,90 Euro p.P. ab 10 Teilnehmern
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen.
inklusive Eintrittsgelder , nicht inkludiert sind Mahlzeiten , Getraenke und Tringelder fuer Guide und Fahrer . ( obligatorisch in Israel ) .
Sollte es wegen Aenderung in der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht moeglich sein die Tour durchzufuehren wird diese kostenfrei stoniert . Keine Stonierung bei Aenderung der Haefen Haifa oder Ashdod , die Tour wird dann von dem jeweiligen Hafen aus gemacht . Bitte beachten Sie das ich mich verpflichte die Tour durchzufuehren , dies aber auch von den Teilnehmern erwarte . Ich bin persoenlich verantwortlich fuer die Bezahlung des Busses und muss dies in jedem Fall tuen .
Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht werden kann der Ausflug bis zu einer Woche vor dem geplanten Termin von mir abgesagt werden .
Ich bin am Überlegen, uns für die Tour anzumelden. Denn wenn wir nicht Ashdod anfahren sollten, ist ja eine kostenlose Stornierung möglich und angezahlt haben wir ja dann auch noch nicht.
Eva hat mir ein Anmeldeformular mitgeschickt. Wer noch Interesse an dieser Tour hat, meldet sich bitte bei mir per PN. Dann kann ich diese an Eure Mailadresse weiterleiten.
LG Christiane
Hallo,
Eva hat mir eine überarbeitete Version von ihren Ausflügen zugeschickt. Ein Ausflug geht von Haifa los, der andere von Ashdod:
Der Ausflug kostet jetzt nur noch 90€ pro Person.
Tagesausflug nach Jerusalem und zum Toten Meer AidaDiva
Vom Hafen Ashdod geht es in die ewige Stadt Jerusalem . Durch das christliche Viertel geht es in die Grabeskirche und über die Via Dolerosa ( Kreuzweg ) durch die engen Gassen des Marktes im muslemischen Viertel gelangen wir ins juedische Viertel mit Klagemauer .
Vom Oelberg aus haben wir den herrlichen Ausblick auf beide Teile der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten( Aufenthalt in Jerusalem ca. 2 Stunden ) .
Fahrt durch die bizarre Landschaft der judaeischen Wueste zum tiefsten Punkt der Erde 412 Meter unter dem Meeresspiegel, Mittagsimbiss bei Qumran , Baden im Toten Meer in einer Badeanstalt mit Umkleidekabinen und Duschen. Eintrittspreis 12 Euro (bei Verzehr im Restaurant halber Eintrittspreis ) . Rückfahrt nach Ashdod Hafen , Ankunft am Schiff zwischen 18.30-19.00 .
Klimatisierter, bequemer Minibus
Kosten : 90 Euro p.P. ab 8 Teilnehmern , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr 60 Euro .
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen. Kleidung : Hose/Rock unter dem Knie , Schultern bedeckt . Für Tote Meer Badesachen und Handtuch , Silberschmuck ablegen .
inklusive Eintrittsgelder , nicht inkludiert sind Mahlzeiten , Getränke und Trinkgelder für Guide und Fahrer . ( obligatorisch in Israel ) .
Sollte es wegen Änderung in der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert .
Der Ausflug kann in letzter Minute von Bord aus gebucht werden per Mail an
Eva.israeltours@gmail.com oder per SMS an 00972522477469
Tagesausflug Jerusalem und Bethlehem von Haifa Hafen AidaDiva
Auf dem Plan vorgesehen ist :
Treffpunkt mit Reiseleiter am Passagierterminal Hafen Haifa
Fahrt ( Dauer ca. 2 1/4 Std. ) von Haifa nach Jerusalem während der Fahrt erfahren Sie von Ihrem Reiseleiter wichtige Einzelheiten über Land und Leute und das Leben im allgemeinen in diesem Gebiet .
In Jerusalem : “Unsere Füße stehen in deinen Toren, Oh Jerusalem “ Psalm 122 .
Vom Oelberg aus geniessen wir den herrlichen Ausblick auf West-und auf Ostjerusalem und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten . Wir begehen den Psalmsonntagweg zur Kirche “ Dominus Flevit “ ( der Herr weint ) .Unser Weg führt am jüdischen Friedhof vorbei , dann gelangen wir zum Garten Gethsemane und besichtigen die Kirche der 12 Nationen ( Todesangstbasilika ) .
Bethlehem :
Am Mittag fahren wir über den Checkpoint Rachel nach Bethlehem . Bitte beachten Sie , dass wir das Gebiet der palaestinensischen Autonomiebehörde betreten .
Wir fahren durch das moderne Bethlehem um uns ein Bild davon zu machen , wie das Leben hinter der Sicherheitsmauer aussieht.
Um in die Geburtskirche zu gelangen müssen wir uns bücken , da das Eingangstor verkleinert wurde aus Schutz vor den Türken .
Die Kirche wurde im 4. Jahrhundert von Kaiser Konstantin errichtet . Wenn möglich besichtigen wir die Geburtsgrotte Jesu . Von der nahe gelegenen katholischen Katharinenbasilika wird jedes Jahr zu Weihnachten die Mitternachtsmesse im Fernsehen übertragen .
Wenn Interesse besteht, gibt es die Möglichkeit eines Besuches eines christlichen Kollektivs, in welchem handgearbeitete Olivenholzfiguren verkauft werden .
Mittagspause mit Falafelessen in einem typischen Bethlehmer Restaurant.( Im Preis inbegriffen .)
Anschliessend geht es zurück nach Jerusalem ,die Stadt der drei monotheistischen Religionen .
Durch das Jaffator führt uns der Weg durch das christliche Viertel zur Grabeskirche dem Ort an dem Kaiserin Helena das “ wahre Kreuz “ gefunden hat ( Golgotha )und das Grab Jesu . Die heutige Kirche stammt aus der Kreuzfahrerzeit ( 12.Jh. ) und 5 verschiedene Konfessionen teilen sich , die nicht immer christlich anmutenden Besitzansprüche .
Über die Via Dolorosa , den Kreuzweg der Passion Jesu , durch die engen Gassen des Marktes im muslimischen Viertel gelangen wir ins jüdische Viertel zur Klagemauer ,dem einzigen Ueberest des im Jahre 70 von den Römern zerstörten, jüdischen Tempel .
Hier , unterhalb des Felsendoms können wir die orthodoxen Juden beim Beten beobachten und etwas von der besonderen Atmosphäre dieses für das Judentum heiligsten Ortes spüren, der für die Juden ein Symbol für den ewigen Bund Gottes mit seinem Volk steht . Durch das Misttor verlassen wir die Altstadt von Jerusalem .
Während der Rückfahrt nach Haifa ( ca. 2 ¼ Stunden ) hat der Reiseleiter die Gelegenheit Fragen zu beantworten .
Klimatisierter, bequemer Minibus , deutschsprachige Reiseleitung garantiert .
Kosten : ab 8 Teilnehmer 90 Euro p.P. , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr 60 Euro
Bitte zu Beginn der Tour in bar bezahlen. Kleidung : Hose/Rock unter dem Knie , Schultern bedeck .
Der Preis beinhaltet Eintrittsgelder , Kopfhoerer für das Audiosystem und Falafelsandwich mit Getränk in Bethlehem .
nicht inbegriffen ist ein Trinkgeld für den Fahrer und Reiseleiter ( obligatorisch in Israel ) .
Sollte es wegen Änderung der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert .
Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.
LG
Christiane
Was plant Ihr für Antalya nach der erster Woche?
LG an alle
Simone