Jetzt sind es nur noch wenige Tage.
Wie wohl das Wetter da so ist?
06.01.13 - 13.01.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Urlauber,
ich bin an einem Reitausflug in Sharm el Sheik am vorletzten Reisetag interessiert. Der Anbieter holt einen vom Schiff ab, dann geht es 20 Minuten in die Wüste und dort reiten wir eine Stunde. Soll laut Beschreibung auch für Anfänger geeignet sein. Ich würde mich für den Termin um 14: 00 Uhr ( 12.1) interessieren. Wir müssten mindestens zu zweit sein. Ich w, Mitte vierzig habe mittlere Reitkenntnisse, aber große Lust, einmal durch die Wüste zu reiten. Wer würdemich denn begleiten? Ach ja, pro Person kostet das rund 24 €!
Liebe Grüße
Die mit dem Art tanzt -
HAllo!
Da wir beiden Mädels zuhause auch je ein eigenes Pferd besitzen, würde uns der Ausflug mal interessieren.Kannst Du uns einen Link oder Namen
des Anbieters geben?Dann schauen wir dort mal rein.Wir könnten dann auch evtl buchen.
Müßte aber voher noch mit meiner Freundin sprechen, ob sie auch Interesse hat.
Gruß
Dani -
Guten Morgen Dani,
der Anbieter heißt Alraaga Tours, hier der Link http://www.getyourguide.de/alragaa-tours-s2405/.
Wenn Ihr dort bucht, bitte mich auch einbuchen, da man mindestens zwei Leute einbuchen muss und aus meiner Begleitung keiner reiten will ( die gehen tauchen).
Meine Kabine ist die 5428 (Corinna)
Viel Spass erstmals und vielleicht bis bald.
Die mit dem Art tanzt -
-
Hallöchen!
Reiten mit einem Pferd ist gemeint!!!
Ich habe mir die Tourbeschreibung mal angesehen. Ich denke, daß eine Stunde Ritt schon sehr schnell vorbei geht, zumal man im tiefen Sand nicht schnell reiten kann, und deshalb nicht weit kommt. Und es steht auch was von Besuch bei Beduienen drin, werd weiß, ob die Zeit dort nicht auch shcon eingerechnet ist.
Ist also nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Da reite ich doch lieber mit meinem eigenen Pferd zügig durchs Gelände.
Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß, wer auch immer es nun bucht !!!Gruß Dani
-
habt ihr alle Eure Reiseunterlagen schon?
-
Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und 2 1/2 Kids 0, 7 und 8 jahre alt. Wir fliegen morgens um 2:40 Uhr ab Köln. Ausflüge haben wir bis jetzt immer vor Ort selbst organisiert. Werden das wohl dieses mal genau so halten. Vielleicht wird sich hier noch jemand mit Kindern finden.
Viele Grüße aus Eltville
-
Sollte die Tour nach Petra mit Bakadi Aufgrund zu wenig Interesse preislich nicht interessant sein werden wir mit dem Taxi nach Petra fahren, Kosten ca 100€ je Taxi.
Wenn jemand Interesse hat mitzufahren bitte kurze PN.Hallo wir hatten meine letzten Reise für das Taxi 50 € bezahlt!
Es gibt dort zweimal Petra das kleine und das große
Das kleine Petra circa 15 Minuten vom großen entfernt.
Unser Taxifahrer Murat hatte vor Ort gewartet.
Und hatte uns zu seiner Familie zum Essen eingeladen.
PS.Erst mit den Aida Schachtel ins Zentrum fahren.
Dann ein Taxi suchen.
Wir hätten noch zwei Plätze frei.
So jetzt noch schnell Koffer packen übermorgen Früh los
Bis in zehn Tagen In der Aida Lounge 11:00 Uhr
LG Andreas -
Hallo Andreas,
also wir 2 würden gerne mit euch fahren für den Fall, dass Bakadi die Tour w/ zu geringem Zuspruch absagen sollte oder der Preis für die kleine Gruppe absolut uninteressant ist (siehe auch vorausgegangenen Beitrag von 'Klausenberg').
Können wir ja am 07.01. ab 11 Uhr endgültig besprechen, wenn ich mit meinem Sachverstand die Auswirkungen der alkoholischen Gärung begutachten werde. :hahahah:
Detlef + Ulli
-
habt ihr alle Eure Reiseunterlagen schon?
Schon vor gut 2 1/2 Wochen erhalten.
-
"Bis in zehn Tagen In der Aida Lounge 11:00 Uhr"
Andreas, da kann doch irgendwas nicht stimmen, denn das wäre der 07.01. und dann ist doch Landausflug (Petra o.ä.) angesagt. Ist mir aber auch erst gestern spät aufgefallen.
Detlef
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind auch dabei. -yippi endlich gehts los-
Sind uns aber bezüglich der Ausflüge noch nicht so ganz sicher. Wir haben für Sharm el Sheikh den Schnorchelausflug SSHT01 gebucht. Allerdings haben wir jetzt bei den Ausflugtipps für Sharm el Sheikh gelesen, dass der Ausflug nicht wirklich lohnenswert ist und der Strand völlig überfüllt ist.
Daher überlegen wir jetzt den Ausflug wieder zu stornieren, einen Strandausflug zu buchen und auf eigene Faust schnorcheln zu gehen. Was habt ihr denn so gebucht bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Ausflügen?LG
-
Hallo,
ist es für einen Strandausflug nicht noch zu kalt?
Gruss
Melanie
-
Hallo,
Welche Zeit geht der Flieger ab Stuttgart??? Evtl. Flugnummer
Im Flugplan steht einer um 12.40 Uhr - das wär aber recht spät...
Gruß, und nen guten Rutsch!
-
Hallo Ihr Lieben,
Sind gerade zurück von der Aidamar und wollten Euch ein paar Tipps da lassen
Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem. Aber wer einen Ausflug nach Petra (oder auch ins Tal der Könige) plant sollte unbedingt eine windfeste Jacke (Softshell wär supi) dabei haben. In Aqaba hatten wir super angenehme 20 Grad, in Petra (2 h Fahrt) fast 10 Grad weniger!! Petra ist aber wirklich sehenswert! Ein super toller Ausflug! Ist sein Geld echt wert.
In Kairo waren bei uns alle Ausflüge gestrichen, die etwas mit der Stadt selber zu tun hatten. Also es gab leider nur die Pyramiden& Sphinx Ausflüge, den einen nach Sakkara und Memphis und als dritten die Kamel und Jeepsafari (oder so ähnlich). Wir haben uns mit den Pyramiden & Sphinx begnügt; hat uns aber leider nicht ganz so gefallen. (Wollten eigentlich gern das mittelalterliche Kairo sehen und durch die Stadt flanieren) - auf eigene Faust haben wir uns das aber bei der Lage nicht getraut. Also dann wenigstens ab zu den Pyramiden. Es war aber soooo unglaublich "neblig" (ich glaub es war aber eher Smog), dass man die Pyramiden fast nicht gesehen hat. Außerdem wars mehr ein Verkaufs-Ausflug.
Unbedingt Taschentücher und evtl. kleine Desinfektionstücher für den WC-Besuch mitnehmen.Wer mit einem Ausflug nach Jerusalem liebäugelt, sollte den sofort buchen (falls noch Plätze vorhanden sind). Wir haben zu lang gezögert, und der war restlos ausgebucht. Und jeder, den wir gefragt haben, wie es denn war, war total begeistert. Soll wirklich sehenswert sein!
In Eilat stehen Shuttle Busse von der AIDA bereit. Fahren im 20 min Takt die paar km nach Eilat (Stadt). Wer sich eine echte Marken-Sonnenbrille kaufen möchte, sollte es hier tun. Eilat ist ein echtes Steuerparadies.
Wer auf eigene Faust schnorcheln möchte, steigt direkt ins Taxi am Hafenausgang und fährt an den Coral Beach. 5 m ins Wasser laufen und man kann schon mit Papageienfischen und Co. schnorcheln. Taxifahrt sollte nur ca. 25 Scheckel (also 5 Euro kosten). Leider wird man aber dennoch übers Ohr gezogen und zahlt teilweise bis 50 Schekel ! (Preis unbedingt vorher schon aushandeln). Pro km rechnet man ungefähr 5 Scheckel.In Sharm El Sheikh kann man auch gut selber auf eigene Faust auf den Weg gehen. Wenn ihr am Vormittag auf den Weg geht, kann man nach Old Sharm (die kleine Altstadt mit dem Markt) auch laufen. Sind so ca. (2?) km. Kam mir auf jeden Fall nicht weit vor. Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück. Nach Na'ma Bay kann man auch selber mit dem Taxi fahren. Aber auch hier zuerst die Preise vorher verhandeln. Im Sharm kann man auch ca. 500 m nach den Hafenausgang auch mit dem Glasbodenboot relativ günstig selber fahren. Wir haben 10 Euro pro Person bezahlt.
Wir waren das erste Mal auf der Aida und wir waren wirklich positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen hat uns auch gut geschmeckt. Am ersten Tag sind wir noch relativ erschrocken über die "Stimme" des Kapitäns. (Captain Out). Das legt sich aber im Laufe der Reise. Der Kapitän wirkt nicht unnahbar. Er war relativ häufig zu sehen, was wir sehr sympatisch fanden. Es saß sogar mal beim Essen 2 Tische weiter und er hat auch den Weihnachtsmann für die Kinder gespielt. Hehe Er ist glaub ich quer durch die Bank relativ beliebt bei den Reisegästen, die ihn schon kannten.
Ihr könnt euch also richtig freuen, wir haben uns in der einen Woche richtig gut erholt!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Reise
Bodensee -
DANKE für den tollen Bericht.
-
Frohes Neues!
Nur noch wenige Tage bin zum Abflug ab FRA.
Jerusalem (Flug) ist gebucht, nun stehen wir noch vor der Frage "Petra"...
Unsere Tochter (10) ist von den langen Busfahrten verständlicherweise nicht begeistert und die Tour findet am 7.1. statt.
Kann man noch an Bord buchen oder muss man schon jetzt buchen, wir kommen ja erst im Laufe des 6.1. aufs Schiff?
Ist mit anderen Ferienkindern an Bord zu rechnen? AIDA wollte da keine Auskunft geben.
Danke & ein tolles 2013! -
Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem.
Aktuelle Wettervorhersage 16 Grad. Leider ist es nächste Woche nicht so warm wie bei eurer Reise
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! -
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche spontan gebucht und sind nun noch am Überlegen bezüglich Ausflug in Sokhna. Habe gestern abend mal bei Dirk angefragt, wie denn der Kurs für den Pyramiden und Sphinx-Ausflug steht und er ist aktuell noch teurer als der AIDA-Ausflug. Gibt es evtl. noch Interessenten, die sich uns gerne anschließen würden? Preis liegt momentan bei 93 €, Gruppengröße aktuell also 4-6 Personen. Da geht doch noch was, oder?
AIDA-checker: Unser Flug ab Stuttgart geht auch um 12:40 Uhr. Was sagt denn MyAIDA bei dir?
Grüße aus Stuttgart und bis in 4 Tagen
-