Restaurants in langen Hosen????

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • utensi


    Es geht hier nicht um das Tragen von Anzügen :nein1: , sondern um eine einem Restaurantbesuch angemessene Kleidung.
    Und diese kann durchaus leger sein.

    Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr


    Das sehe ich ebenfalls so :daumen: .

  • Hallo


    ja nur wer sagt was angemessen ist ?? das Thema ist so unötig wie viele hier :meinung: .


    Ich hatte auch schon mal einen beim Letzten Abend gesehen ca. 25 mit Langer Hose und schwarzen Schuhen aber mit einem T Shirt mit der Aufschrift hinten = ich kacke zu Hause und vorne = durchgestrichenes Klo Häuschen


    nach den Kleidervorschriften passend aber sonst ??? :hahahah:





    02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558




    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Beim Frühstück und zum Mittagessen ist es völlig egal ,in welcher Bekleidung die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen im Restaurant auftauchen und zum Abendessen, muß es die lange Hose beim AIDAfahrer sein (diese Logik ist mir ein Rätsel )


    Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso. Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: :lachzwink: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird :lachzwink: Spaß aus) . Das kann nicht Sinn und Zweck in einem Wohlfühl-Urlaub sein. Dass ich mich selbstverständlich zum Abendessen umkleide --- ich weiß nicht; es ist einfach eine Selbstverständlichkeit für mich. Man geht ja quasi aus, will danach noch, wo auch immer an einer Bar oder am Pool den ein oder anderen Drink nehmen, vielleicht tanzen oder so. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist. aber nur :meinung: .

  • Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: :lachzwink: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird :lachzwink: Spaß aus) .


    Ach, dann gehst Du direkt vom Sonnen, in Adiletten, Badehose und oben ohne zum Mittagessen? :erschrecken:
    Spass beiseite :zwinker: Früh, Mittag und Nachmittag kann man auch in Kurzer Hose zum essen erscheinen finde ich. Wegen mir auch mit einem Band Shirt und camouflage-Hose. Mich stört das nicht, so lange es nicht unappetitlich auf die anderen Gäste wirkt. Mich stören aber zu jeder Malzeit Adiletten und Sandalen wenn ungepflegte Füße zu sehen sind. Tschultigung wenn ich wieder auf die gelblichen Fußnägel zurück komme, aber da hatte ich ein entsprechendes Erlebnis zu meinen Frühstückseiern. Seitdem hab ich eine art Podophobie :verzweifelt:

  • :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Mich stören aber zu jeder Malzeit Adiletten und Sandalen wenn ungepflegte Füße zu sehen sind.


    Das kann ich nachvollziehen!!!! Ich meinte damit auch nicht, dass ich in Badehose und Asiletten zum Mittachmahl schreite. Da kommt schon eine kniellange Shorts dazu. Und was die Fußbekleidung angeht, so schlüpfe ich in selbstverständlich in geschlossene Schuhe --- wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel :lachzwink:


    Andrea45: Ist es Dir eigentlich möglich, einen Kommentar abzugeben, der nicht nur aus Smilies besteht :gruebel::gruebel:

  • Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso. Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird Spaß aus) . Das kann nicht Sinn und Zweck in einem Wohlfühl-Urlaub sein. Dass ich mich selbstverständlich zum Abendessen umkleide --- ich weiß nicht; es ist einfach eine Selbstverständlichkeit für mich. Man geht ja quasi aus, will danach noch, wo auch immer an einer Bar oder am Pool den ein oder anderen Drink nehmen, vielleicht tanzen oder so. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist. aber nur .


    Kann dem ganzen nur beipflichten!
    Wenn ich nicht im Urlaub/auf der Arbeit bin, sprich: in meinem Altag zuhause befinde, dann ziehe ich mich Tagsüber doch auch leger an.
    Wenn ich aber Ausgehe, essen gehe oder zu einer Feier, dann wird sich anders gekleidet. Dann kleide ich mich dem Anlass entsprechend entweder sportlich schick oder sogar wenn es erforderlich ist elegant.
    Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt sich abends mal etwas mehr zeit für seine Garderobe zu nehmen.
    Damen mit einem Ausschnitt der bis zum Bauchnabel reicht, ist für einige Herren sicher sehr Reizvoll, gehören für mich genauso wenig in ein Restaurant wie Männer mit offenen Schuhen oder kurzen Hosen. Aber das ist :meinung:
    Wenn ich es mir Recht überlege, ist es doch ne tolle Diät wenn man sich wülstige ,wabbelnde Bäuche die schon aus der Hose/Rock hängen, freigelegte Pobacken, schmierige, dreckige Hände und Füsse us.w. anschaut um die Kalorien die man während der reise zu sich nimmt wieder runter zu hungern! :sironie:
    Lg und guten :hunger:

  • Also ehrlich,


    ich weiß nicht warum man hier 69 Postings über Klamotten machen kann. Die Einstiegsfrage war doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?


    Sie wurde auch sehr schnell beantwortet. Und damit ist doch gut.


    LG Vera

  • ist schon merkwürdig, über was denn so alles hier geschrieben wird..... oder geht jemand in Badeklamotten o.ä. ins Restaurant...


    Wie in jedem guten Hotel sollte man auch an Bord wissen, welche Kleiderordnung angebracht ist. Auf AIDA halt etwas legerer als auf klassischen Schiffen, da ist dann teilweise Abendgarderobe angebracht. Im Rossini ist für die Herren auch Krawatte angemessen.
    Wie die Kleiderordnung gelebt wird, ist -nach unserer Erfahrung- Routen abhängig.

  • Hallo,
    da du mich ja zitiert hast, werde ich dir auch antworten.
    Du weist was man auf den Schiffen trägt, der Fragensteller aber nicht sonst hätte die Frage ja logischerweise nicht gestellt werden brauchen.
    Also nochmal: Der Fragensteller /Threaderöffner wusste eben nicht was für Kleidung getragen wird. In diesem Fall, speziell lange oder kurze Hosen für den Herren.
    In einem Forum ist es halt üblich darauf zu antworten und auch das Thema zu diskutieren.
    Ist das so abwägig?
    Noch etwas: ja leider schon oft gesehen das Passagiere mit Badeklamotten zum Essen wollten.
    Lg

  • Wie in jedem guten Hotel sollte man auch an Bord wissen, welche Kleiderordnung angebracht ist. Auf AIDA halt etwas legerer als auf klassischen Schiffen,


    Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch :frage1::frage1::gruebel::gruebel:

  • Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch

    An Tagen wie diesen Maoam :hahahah: :kiss: :hunger:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Nehnehnehneh Wilma :nein1::nein1: , haste schon mal ein Maoam nach dem Mittachsmal in die Brusttasche einer Anzugstasche gesteckt und bist dann eine Stunde über das Sonnendeck flaniert. DAS KLEEEEEEEEEBT, kann ich Dir sagen, da hilft keine Reinung mehr...... :erschrecken:

  • Besonders beim Frühstück zeigen die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen teilweise sehr einfache Bekleidung (der Vergleich mit der Campingplatzkleidung ist sehr treffend)


    Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr


    Mahlzeit ! Wer, wie ich, nahezu sämtliche Campingplätze Südeuropa`s (70er und 80er Jahre n. Chr.) besuchen und kennenlernen durfte, der findet die Campingplatzordnung auf AIDA völlig in Ordnung... :P !




    Hallo


    ja nur wer sagt was angemessen ist ?? das Thema ist so unötig wie viele hier


    So unnötig, daß man eben darüber redet, liest und schreibt ! ...ja nur wer bestimmt, was nötig, unnötig und angemessen ist ?




    Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso.


    Genau meine Meinung ! Bravo ! Es sind immer wieder diese peniblen deutschen Mitreisendinnen und Mitreisenden, die mit ihren Augen selten auf dem eigenen Teller bleiben können....



    Also ehrlich,


    ich weiß nicht warum man hier 69 Postings über Klamotten machen kann. Die Einstiegsfrage war doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?


    Sie wurde auch sehr schnell beantwortet. Und damit ist doch gut.


    Es wird niemand gezwungen hier mit- und weiterzulesen !



    Im Rossini ist für die Herren auch Krawatte angemessen.


    Wer sagt das ? Wer bestimmt das ?


    Ich habe mir aus Überzeugung und Prinzip noch nie dieses ünnötigste und sinnloseste Kleidungsstück aller Zeiten um den schlanken Hals gehängt. Selbst bei sämtlichen Hochzeiten (eigenen und fremden !) und Beerdigungen. Und bei unserem Rossini-Besuch auf der Luna hat mich niemand, weder das Personal noch die Mitleidenden, schief oder von der Seite angesehen. Warum auch ?????




    Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch


    Genau das ist die Essenz aus dieser illustren Reihe der Meinungen. Quasi eine Meinungsumfrage ohne prozentual auswertbarem Ergebnis... :zwinker:




    Schööönen Sonntach noch wünscht allerseits


    Lastreiner

  • Krawatte im Rossini? :erschrecken:


    :sdagegen:


    ww

    und Busfahrer Hemden :zwinker:

  • Das kann ich nachvollziehen!!!! Ich meinte damit auch nicht, dass ich in Badehose und Asiletten zum Mittachmahl schreite. Da kommt schon eine kniellange Shorts dazu. Und was die Fußbekleidung angeht, so schlüpfe ich in selbstverständlich in geschlossene Schuhe --- wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel :lachzwink:


    Andrea45: Ist es Dir eigentlich möglich, einen Kommentar abzugeben, der nicht nur aus Smilies besteht :gruebel::gruebel:



    Slichagan, dann lies doch mal meine andren!!!!....mir gefallen auch die smylies!!!!!!!!!!!!! :lechz::lechz:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Trotz Clubcharakter sollte doch das Schiff nicht einem Campingplatz gleichgestellt werden. Dort ist Kleidung dieser Art auch während der Mahlzeiten eher passend.


    Hallo, ich weiß ja nicht wann Sie das letzte mal auf einem Campingplatz mit vergleichbaren Niveau waren. Bei Anschaffungspreisen von Wohnmobilen von ca. 60.000,- € und Stellplatzpreise von ca. 45,- € pro Nacht geht man auch nicht abends mit kurzer Hose ins Restaurant. Bin heute gerade von einer Reise mit meinem WOMO zurück gekommen und habe auch auf dem Campingplatzrestaurant keinen in kurzer Hose am abend gesehen. Aber auch unter den Campingplätzen gibt es unterschiede. Deshalb mache ich beides Aida und 5 * Camping. :meinung:

  • ...und ich buche nur Just, max. Vario und ZELTe noch...
    Trotzdem gehe ich abends mit langer Hose... :zwinker: