Natürlich ist 90 Prozent Ironie. Aber sollte das in einem Forum so sein?
Bei Off-Topic vielleicht. Aber nicht hier, bitte.
Natürlich ist 90 Prozent Ironie. Aber sollte das in einem Forum so sein?
Bei Off-Topic vielleicht. Aber nicht hier, bitte.
Ok einverstanden. Aber auch zum Frühstück finde ich Gelbliche Fußnägel nicht als appetit fördernd
Kann ich nur unterstreichen.
Egal, ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot, die Kleidung (nicht nur die der Füße) sollte einem Restaurantbesuch angepaßt sein.
Und damit meine ich keine elegante Kleidung, aber Sportkleidung oder nackte Männerbeine finde ich schon unpassend.
Die armen Männer. Keine nackte Beine mehr im Restaurant zeigen. Gut das ich kein Mann geworden bin.
Zum Abendessen ist das schon so einigermaßen ok. Aber zum Frühstück und Mittagessen..............
Das scheint ja hier eindeutig eine recht "dämliche" Diskussion zu sein !
Meine Frau und ich ziehen das an, was wir für richtig oder passend halten. Vorschriften lassen wir uns dahingehend schon mal gar nicht machen. Wir achten auch nicht mit Stielaugen auf das Outfit anderer Leute wie offensichtlich einige extrem empfindliche Damen (hier) an Bord.
Schrecklich... !
Natürlich gehen wir auch zuhause nicht in Trainingshose, T-Shirt und Badelatschen in´s Restaurant !
Wäre mir aber manchmal lieber.... !
Einen guten Geschmack noch wünscht
Lastreiner
@ Lastreiner
Ich hoffe zu zählst mich nicht dazu.
Naja..., es gibt da bisweilen so Ansätze... !
Das scheint ja hier eindeutig eine recht "dämliche" Diskussion zu sein !
AAAAh, ich LIEBE dämliche Diskussionen. Mal ehrlich, warum sollte man zum Frühstück einen Bein-Dress-Code für Männer verlangen ???? Warum sollte man da Schlappen bemängeln ??? Warum ??? Ich finde, beim Abendessen ist es etwas anderes. Ich wäre allerdings nie, egal in welchem Wasser- oder Landurlaub auf die Idee gekommen, in Shorts zu erscheinen. Vielleicht bin ich da altmodisch erzogen Aber ich würde mich selbst beim "Dinner" nicht wohlfühlen.
Allgemein sei gesagt, dass Männerbeine, meinetwegen auch Waden, bei 3/4-Hose (wer sagt eigentlich, dass Männer Ihre Beine nicht rasieren??? . Und beim Fußball wollt ihr Frauen die doch immer sehen), durchaus appettitlicher sein können, als beispielsweise auf verblichene Tätowierungen ins Alter gekommener Damen in einem Trägerkleid blicken zu müssen. Ganz allein
AAAAh, ich LIEBE dämliche Diskussionen. Mal ehrlich, warum sollte man zum Frühstück einen Bein-Dress-Code für Männer verlangen ???? Warum sollte man da Schlappen bemängeln ??? Warum ??? Ich finde, beim Abendessen ist es etwas anderes. Ich wäre allerdings nie, egal in welchem Wasser- oder Landurlaub auf die Idee gekommen, in Shorts zu erscheinen. Vielleicht bin ich da altmodisch erzogen Aber ich würde mich selbst beim "Dinner" nicht wohlfühlen.
Allgemein sei gesagt, dass Männerbeine, meinetwegen auch Waden, bei 3/4-Hose (wer sagt eigentlich, dass Männer Ihre Beine nicht rasieren??? . Und beim Fußball wollt ihr Frauen die doch immer sehen), durchaus appettitlicher sein können, als beispielsweise auf verblichene Tätowierungen ins Alter gekommener Damen in einem Trägerkleid blicken zu müssen. Ganz allein
Ich würde auch ganz gerne beim Frühstück noch Platz haben für die noch warmen täglichen Tageszeitungen, die ich zwischen Eierbecher, Kaffeekanne und meiner Frau noch lesen könnte... . - hach wär das schön. Am besten noch im Schlafanzug oder dem Schlafshort oberhalb der Adiletten...
Mal Ernst beiseite:
Morgens locker leger, mittags lecker leger und abends dezent langweilig langbeinig... !
So oder ähnlich könnte doch die Losung sein...!?
Gute Nacht und schönes Wochenende wünscht
Lastreiner
also beim dinner sind ordentliche klamotten und wenigstens lange hosen standart.ob nun auf dem schiff,im hotel oder beim döner um die ecke
daran sollte man schon denken und ansonsten wird man beim "einlass"daran erinnert.
ansonsten sind wir alle auf einem clubschiff und somit für den rest zwanglos!
Um die Eingangsfrage zu beantworten schauhier! Man sollte als Neuling vielleicht auch mal auf der Seite von AC schauen, da gibt es nämlich die sog. FAQ's, da werden unwahrscheinlich viele Fragen gestellt und beantwortet, u. a. auch Abendkleid oder Jeans - Wie ist der Kleidungsstandard an Bord?
Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen in kurzer Hose (oder auch nur 3/4 Hose) zum Abendessen zu gehen (womöglich noch obenrum nur mit einem Muscleshirt bekleidet). Zu Hause zieht man sich in der Regel ja auch was ordentliches an, wenn man am Abend zum Essen geht (außer es ist ein Imbiss). Ach ja, hinsichtlich der Füße/Fußbekleidung: Birkenstock und Adilette sind keine angemessene Fußbekleidung für den Herren (und auch nicht für die Dame), wenn es zum Abendessen oder in die Bar geht => man ist nicht auf dem Campingplatz.
... nach dem ganzen hin und her würde ich aber mal gerne ein bisserl was für die Emanzipation des Mannes tun. Ich wünschte mir die gleichen Kleidervorschrifteb für Männlein und Weiblein, und damit meine ich lange Klamotten für Frauen. Es wird damit wesentlich mehr unansehliches versteckt als nettes verborgen,bei dem heutigen Kundenschnitt jedenfalls.
Ganz früher trugen Frauen keine Hosen. Es ist nun mal so, das Kleidungsstück einer Frau war und ist nun mal auch das Kleid.
Kleidervorschrift für ein Frau eine lange Hose zu tragen oder soll es ein langer Rock sein, geht überhaupt nicht.
Ganz früher trugen Frauen keine Hosen. Es ist nun mal so, das Kleidungsstück einer Frau war und ist nun mal auch das Kleid.
Kleidervorschrift für ein Frau eine lange Hose zu tragen oder soll es ein langer Rock sein, geht überhaupt nicht.
Ganz früher, also ganz früher trugen Frauen schöne Felle und die Männer noch Lendenschurz mit Keule. Das wär doch mal ne schöne freigegebene und zugelassenen Abendgarderobe... !
Belasst den Damen die freie Wahl der Waffen bzw. Kleidung. Und bei uns Männers hilft auch mal hier und da das geneigte Wegsehen... !
Es ist Urlaub für Leib, Herz und Seele !
schreibt, denkt und meint
Lastreiner
Herrlicher Thread,
ich finde das es egal ist, ob Weiblein oder Männlein schlecht angezogen sind , im wesentlichen kommt es mir persönlich auf ein gepflegtes Außeres an (ungewaschene Haare, ungepflegte Füße finde ich igitt- an Bord gibt es übrigens auch Pediküre - ). Ich persönlich finde auch die sogenannten Muscleshirts nicht gerade den Hit, vor allem wenn die Muscles im wesentlichen unter einer riesigen Wampe versteckt sind. Lastreiner gebe ich recht, das einzige was hilft, ist diese Dinge nicht zu bemerken.
Aber wie einige Vorschreiber schon schreiben es ist Urlaub und es ist doch schön das wir so vielfältig sind. Auf der letzten Reise ist eine Dame in transparenten Outfit beim Abendessen vom Restaurantleiter angesprochen worden mit den Worten: "aber morgen bitte mit angemessener Kleidung". Die Dame war zwar durchaus ein Hingucker - wer entscheidet eigentlich ob jemand eine gute Figur hat oder nicht ? - , trotzdem stimmt es hier mit der Kinderstube nicht . Schließlich ist ein Restaurant keine Nachtbar.
Desweiteren habe ich auch erlebt, dass einige von Ausflügen in "verschwitzten" Klammotten direkt zum Essen geeilt sind. Die waren so ausgehungert, das Sie keine 5 -10 Minuten erübrigen konnten um vorher zu duschen. Schade das es keine allgemeine Wehrpflicht mehr gibt, da konnte bedingt durch das enge Zusammenleben einiges an fehlender Erziehung noch ausgeglichen werden.
Vielleicht wäre es eine Idee würde AIDA zusätzlich zu Tanzstunden und anderen Workshops auch einmal "Knigge" auf lockere Art und Weise anbieten.
herzliche Grüße
Charlie
Ich hatte es bislang noch gar nicht erwähnt, dass ich es als unzumutbar empfinde, nicht morgendlich um 6 - kurz vorm Liegen-Reservieren - meine lokale Tageszeitung an der Rezi zu bekommen. Ich überlege, ob das ein Thema für einen neuen Fred wäre [/size][/font]
Auuu,
da hätte ich schon einen Beitrag...
Warum muß ich im Urlaub frühmorgens zur Rezi, weil meine lokale Tageszeitung nicht an der Kabinentür hängt
:hahahah:
Warum muß ich im Urlaub frühmorgens zur Rezi, weil meine lokale Tageszeitung nicht an der Kabinentür hängt
Echt nicht?
Bist wohl ein Trinkgeldknauser oder
Bei mir ist die frisch gebügelt an der Kabinentür
Mich persönlich würden auch 7/8 Hosen beim Mann nicht stören. Mich würden nicht einmal offen Schuhe stören (es gibt auch noch anderes offenes Schuhwerk, außer Flip-flop und Birkenstock).
Was ich manchmal wirklich unangenehm finde, ist die Esthetik. Da denke ich mir schon oft, fällt das den Leuten wirklich nicht auf. Oder denken diese Leute, dass es den anderen nicht auffällt.
Die oben bereits genannten Füße (ich wills gar nicht wiederholen) sieht man nämlich tatsächlich oft. Genauso wie Personen, die einfach in Kleidung erscheinen, die schlicht nicht ihrer Größe entsprechen.
Aber da das eben wieder eine Sache des persönlichen Empfindens ist, schiebt AIDA vermutlich von Anfang an den Riegel vor
Ach, würden sie das nur auch bei den Liegenreservierern machen
Bei mir ist die frisch gebügelt an der Kabinentür
Da hängt doch schon meine 15/16tel Hose, auch frisch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/buegeln_165.gif]
Mich würde interessieren, warum nur zum Abendessen (wird ja tatsächlich in vielen Beschreibungen nur abends gefordert) die "angemessene" Kleidung/lange Hose bei den Herren erbeten wird.
Wieso nicht bei den anderen Mahlzeiten
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus kein Vertreter von "stets lange Hosen" tragen.
Aber kurze "Flatterhosen" (genau diese meinte ich in meinem vorherigen Beitrag), finde ich auch zum Frühstück und Mittagessen in einem Restaurant wirklich unpassend.
Trotz Clubcharakter sollte doch das Schiff nicht einem Campingplatz gleichgestellt werden. Dort ist Kleidung dieser Art auch während der Mahlzeiten eher passend.
Mich würde interessieren, warum nur zum Abendessen (wird ja tatsächlich in vielen Beschreibungen nur abends gefordert) die "angemessene" Kleidung/lange Hose bei den Herren erbeten wird.
Wieso nicht bei den anderen Mahlzeiten
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus kein Vertreter von "stets lange Hosen" tragen.
Aber kurze "Flatterhosen" (genau diese meinte ich in meinem vorherigen Beitrag), finde ich auch zum Frühstück und Mittagessen in einem Restaurant wirklich unpassend.
Trotz Clubcharakter sollte doch das Schiff nicht einem Campingplatz gleichgestellt werden. Dort ist Kleidung dieser Art auch während der Mahlzeiten eher passend.
Hallo,
das Frage ich mich auch schon seit Jahren
Beim Frühstück und zum Mittagessen ist es völlig egal ,in welcher Bekleidung die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen im Restaurant auftauchen und zum Abendessen, muß es die lange Hose beim AIDAfahrer sein (diese Logik ist mir ein Rätsel )
Die Begründung zur Kleiderordnung zum Abendessen ist sicherlich nicht das Essen in den Buffettresen (zwischen Mittagessen und Abendessen, gibt es in den Buffettresen keine großen Unterschiede)
Besonders beim Frühstück zeigen die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen teilweise sehr einfache Bekleidung (der Vergleich mit der Campingplatzkleidung ist sehr treffend)
Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr
Zur Restaurantkleidung zum Kaffee und Kuchen an den Seetagen, sage ich jetzt aber lieber nichts (sonst locke ich bestimmt wieder einzelne User aus ihrer Lauerstellung)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
zum Glück gibt es ja Schiffe wo man auch zum Frühstück im Anzug erscheinen darf