Angela B.: Sorry, ich habe das geändert. War wohl zu spät gestern. 5 Uhr ist ja eine fiese Zeit, da kommt ihr ja gerade aufs Schiff wenn das Frühstück vorbei ist.
10.11.2012-17.11.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, wir mein Mann und ich sind auch dabei. Für mich ist es die zweite AIDA Reise. Die erste war im August 2009 mit der AIDAVITA östliches Mittelmeer nach Istanbul. Für meinen Mann ist es die erste. Leider fliegen wir ab Düsseldorf erst ab 15:40 h. Das ist sehr schade. Bis bald.....
-
Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen.
-
Da ich das bei anderen Reisen schon häufiger gemacht habe, hier eine Liste der Mitfahrer in der Reihenfolge ihres Erscheinens hier.
Dupplo - 2 P - BRE
rita1985 - 2P - ??
Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00
ecs - 2P - FRA 6.30
Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
Hans S. - Hans, Gretel - STU
ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - ??
LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.xx
johni - Andrea, Stephan - MUC?
eschpriet?Immerhin schon 23 die sich hier eingefunden haben. Wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen.
Hallo Zusammen,wir sind auch mit dabei.
Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUSLeider wissen wir noch nicht unsere Abflugzeit. Wird ja bald kommen. Noch etwas Sonne tanken im November kann nicht schaden.
Gruß
-
hab gerade die Bestätigung bekommen! Yippie
-
Das ist prima. Werden ja immer mehr.
-
Aktuelle Liste der Mitfahrer, jetzt nach Flughäfen geordnet:
ummiele: - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - ??
rita1965: - 2P - ??
Dupplo - 2 P - BRE
Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS
martinchen - 2 P - DUS 15.40
ecs - 2P - FRA 6.30
curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00?
eschpriet - 2 P - HAM 7.00?
Hans S. - Hans, Gretel - STUJetzt schon 29 die sich hier eingefunden haben, es füllt sich langsam. Ein Willkommen an alle neuen Mitfahrer ,wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen. Nur noch 37 Tage, bald kommen hoffentlich die Reiseunterlagen.
hab gerade die Bestätigung bekommen! Yippie
Also fliegt ihr auch von Hamburg? Dann sind wir nicht mehr so allein Früher als 6 Uhr kann es ja nicht losgehen in Hamburg -
Ich werde diesmal mit meiner Mutter dabei sein, sie war noch nie mit AIDA unterwegs und ist schon sehr gespannt. Wir werden ab ZRH fliegen, haben die Zeiten aber noch nicht. Woher wissen diejenigen, die Flugzeiten abgegeben haben, diese schon so weit im Vorraus?
-
Hallo Rita,
wenn du die Flugzeiten wissen möchtest, musst du entweder im Reisebüro nachfragen oder selbst direkt in Rostock nachfragen. Bei Vollcharterflügen kann es aber immer noch mal zu Verschiebungen kommen, für die normalen Charterflüge stehen die Flugpläne ja immer weit im voraus fest. Spätestens mit den Reiseunterlagen weißt du es dann.
Habt ihr eigentlich Mitfahrer für euer Taxi gefunden? -
Guten Abend,
so, sind nun gerade aus dem Urlaub zurück und nun beginnt die finale Vorbereitung für die Kanaren Was habt Ihr für die Gran Canaria geplant? Wir waren noch nie dort und ich bin ein wenig unschlüssig. Die Tips hier im Forum sind sehr allgemein. Wie groß sind denn diese Dühnen im Süden? Brauche ich dort für einen Spaziergang eine oder mehrere Stunden?
Wir uberlegen uns evtl. ein Auto zu mieten und dann am nachmittag noch ein wenig von Las Palmas sehen. Reicht dafür die Zeit?
Was plant Ihr?@ Rita : Ich habe bei AIDA angerufen und die Infos dort bekommen.
Schönes Wochenende!
-
Also die Dünen sind ziemlich weitläufig, und ihr müsst dann schon eine ganze Weile fahren bis in den Süden. Es gibt ein paar nette kleine Orte im Inneren der Insel, aber durch die kurvigen Straßen dauert die Fahrerei ziemlich.
Es gibt auch einen Aussichtspunkt,Pico de Bandama (569 m), von dem aus man ziemlich tief in einen Krater runtersehen kann. Der Krater ist 200 m tief und 1 km im Durchmesser, ist ganz beeindruckend wenn man von dem Berg hinunter schaut.
In Las Palmas kann man zwar ganz ganz gut bummeln, aber wirklich spektakulär ist es nicht. wenn man direkt vom Hafen zur westlichen Seite geht ist auch ein Strand, der soll zum Baden vollkommen ausreichend sein.
Da ich vor zwei Jahren schon in Las Palmas war, werde ich wahrscheinlich an den Stadtstrand gehen. -
Dem können wir uns nur anschließen. Der Stadtstrand "Las Canteras" ist zum Baden und Sonnen recht schön. Er ist um die drei Kilometer lang und man findet immer genug Platz. Man kann auch gut über die lange Promenade spazieren und Eis essen gehen.
Ein schönes Wochenende - vielleicht mal etwas weniger Regen -
-
Flugzeiten
Besten Dank an Dupplo und Curous HH.
Ich habe jetzt auch mal in Rostock angerufen. FLug ab ZRH 11:45 mit AIR Berlin. Ist ja eine humane Zeit und trotzdem nicht zu spät, so haben wir ja noch etwas von Teneriffa.CuriousHH: Nein wir haben noch keine Mitfahrer für das Taxi. Es gibt also für Madeira am 12.11. noch 2 freie Plätze.
-
Also meint Ihr die Dühnen lohnen sich nicht? Ich dachte immer, das sei etwas Besonderes auf Gran Canaria. Es geht mir weniger um das Baden, als um die Sehenswürdigkeit. Hatte shcin uberlegt mit dem AIDA- Ausflug darunter zu fahren. Dann wäre man um 13.30 wieder zurück und wir könnten mit dem Hop on- Hop off Bus noch eine Rnde durch die Stadt drehen. Wäre das zeitlich noch möglich?
Viele Grüsse
Ute -
Wenn du Dünen sehen willst fahre lieber auf Fuerteventura nach Corralejo, dort findest du auch schöne Dünen.
Da wir um 20 Uhr ablegen, hast du auf jeden Fall genug Zeit. So viel ist in der Stadt auch nicht zu sehen
-
@CuriosHH
... zur Vervollständigung Deiner Liste :
wir vier fliegen 11.25 ab Köln ( 5.50 ab DUS war uns definitiv zu früh - wir haben schließlich Urlaub ...)
Viele Grüße
ummiele
-
Aktuelle Liste der Mitfahrer, jetzt nach Flughäfen geordnet:
Dupplo - 2 P - BRE
ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - CGN 11.25
Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS
martinchen - 2 P - DUS 15.40
ecs - 2P - FRA 6.30
curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00?
eschpriet - 2 P - HAM 7.00?
Hans S. - Hans, Gretel - STU
rita1965 - 2P - ZRH 11.45Jetzt schon 29 die sich hier eingefunden haben, es füllt sich langsam. Ein Willkommen an alle neuen Mitfahrer ,wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen. Nur noch 34 Tage, bald kommen hoffentlich die Reiseunterlagen.
Danke für die Infos.
-
wir vier fliegen 11.25 ab Köln ( 5.50 ab DUS war uns definitiv zu früh - wir haben schließlich Urlaub ...)
Da sind wir ein wenig anders. Je früher wir am Schiff sind, desto eher haben wir Urlaub
Aber auch ein späterer Flug hat seine Vorteile.
-
Das stimmt schon, je früher auf dem Schiff, desto eher Urlaub...
aber uns hat dann auch eher der dazu gehörige frühe Rückflug um 10.40 Uhr ab Teneriffa gestört, also Transfer vermutlich gegen 07.00, kein entspanntes Frühstück mehr, kein Ausflug mehr ...
Und am Anreisetag hätten wir um 03.00 zuhause losfahren müssen, da ist es auch mit dem ÖPNV noch nicht so üppig... und wir wären vermutlich zum sail away schon seeehr müde gewesen...
Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben - gut so !!
Viele Grüße
ummiele -
Wir würden sehr darüber freuen, wenn unser Flug um ein paar Stunden vorverlegt würde. So haben wir am ersten Tag nicht sehr viel von der AIDA.
Drückt uns doch alle mal die Daumen, das wäre toll!
Viele Grüße
Martinchen
-