07.01.13 - 17.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön so langsam wird es voller das Schiff, willkommen Nik

  • Danke für die netten Willkommens-Grüße!


    Jaaaa, die Franken auf großer Tour... :zwinker:


    Haben bisher auch nur positives über Aida-Urlaub gehört und uns eben gedacht, dass wir es jetzt endlich mal selber ausprobieren müssen.


    Wir fliegen ab München. Werden unser Auto auf nem Parkplatz etwas entfernt abstellen. Werden dann zum Flughafen gefahren (und natürlich wieder abgeholt). Damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Option mit den Freunden ist natürlich die Beste. :lachzwink: Aber darauf können wir leider weder in Frankfurt, noch in München zurückgreifen. Dachte schon das Flug von Nürnberg geht, oder? Nur nicht über Aida buchbar. Aber wir wollten beim ersten mal lieber auf Nummer sicher gehen und haben das An-/Abreisepaket mit dazugebucht. Nicht, dass wir dann am Ende Schiff, Flug oder im dümmsten Fall, beides verpassen... :verzweifelt:


    Na die bella wird schon voll werden, oder??? :gruebel: Gibt´s da Erfahrungswerte?


    Grüße,
    Nik

  • Na die bella wird schon voll werden, oder??? :gruebel: Gibt´s da Erfahrungswerte?


    Hallo Nik,


    also ich finde An,- Abreise über AIDA für mich immer besser. Ist schon alles gut durchgeplant. Man muss nur in GC den Koffer vom Band holen und zum Bus bringen, er steht dann vor der Kabine. Vom Flughafen bis auf das Schiff dauert es inkl. Checkin ca. 1.15 h inkl. der Busfahrt von ca. 40 min. Im August auf der Aura waren für die Frühankommenden die Kabinen schon um 12,30 Uhr freigegeben und man konnte sich umziehen und wieder von Bord gehen. Ich war schon 2008 auf der Bella, war echt klasse. Wenn ihr weiteres erfahren möchtet dann bitte über PN.


    LG

  • Sooo....


    nun wissen wir (zwei Mädels aus dem hohen Norden), auch endlich, wann es losgeht! Haben via just die Reise bekommen und starten ab Hamburg. Ist noch jemand ab Hamburg dabei?


    VG


    Petra :lachroll:

  • Hallo, es wird am 09.01.2013 wenn wir in Funchal sind sehr voll auf der Insel und im Hafen. Eventuell für geplante eigene Ausflüge oder auch geführte Ausflüge mit einplanen. siehe nachfolgend.


    09BOUDICCA »JFM08:0018:00PortsmouthMindelo
    09BALMORAL »JFM08:3017:30SouthamptonPhilipsburg
    09AIDABELLA »Blandy09:0019:30TenerifeLisboa
    09QUEEN ELISABETH »Blandy12:0020:00



    Nur zur info.


    LG
    web32

  • ...irgendwie ist hier nix los :gruebel: .
    Hallo Leute,wie is die Stimmung :frage1:

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat

  • Wenn bei uns nichts Los ist gehen wir dann gemeinsam auf die QUEEN ELISABETH und mischen den Dampfer dann auf. :wiegeil:
    Sie liegt ja unter anderen auch im Hafen.
    LG

  • Hab noch nichts gehört :frage1:

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat

  • Hallo liebe Mitreisende,


    auch wir, Hans & Regina, sind dabei und freuen uns schon, dem Schmuddelwetter zu entrinnen!


    Da wir noch nie in Tanger waren, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht und einen privaten Führer engagiert, der bei tripadvisor recht gute Bewertungen hat (http://www.azizsaintlaurent.com)


    Wir werden gegen 9.30h vom Schiff abgeholt und fahren dann verschiedene Stadtviertel ab (neu, französisch, amerikanisch, spanisch, Cap Spartel und 7 Schlösser)


    Danach geht's zu Fuß von der Medina durch die Kasbah zum Sultanspalast und durch die Souks. Unterwegs besichtigen wir auch die große Mosche und was dort sonst noch so sehenswert ist.


    Wichtig: Die Tour wird auf ENGLISCH stattfinden. Wir haben mit dem Guide ausgemacht, daß wir NICHT zu den Herkulesgrotten fahren, KEIN KAMEL REITEN und WEDER in SOUVENIR- NOCH in TEPPICHGESCHÄFTE gehen. Stattdessen wollen wir einige lokale Spezialitäten probieren, z.B. frischen Pfefferminztee und gerne auch in einem typischen Lokal ohne viele Touristen lunchen.


    Ich denke, wir werden ca. 1/2 Tag unterwegs sein, eine genaue Zeitvorgabe haben wir jedoch nicht.


    Für diesen Ausflug suchen wir 2 gutgelaunte, experimentierfreudige Mitfahrer. Der Gesamtpreis für die Tour mit 4 Teilnehmern liegt bei 100€ (inklusive Transport, aber ohne Verpflegung), d.h. 25€ pro Person.


    Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir!


    Viele Grüße und bis bald


    Regina

  • Hallo Zusammen,


    ich mache ganz gern die Bike-Touren mit, allerdings sind zur Zeit recht wenig auf my Aida zu sehen. Im Ausflugsprospekt stehen z. B. auch für Cadiz und Malaga drin?!


    LG Petra :gruebel:

  • .....wir haben immer noch keinen Plan, welche Ausflüge ... :gruebel: sicher ist jedenfalls,viel auf eigene Faust! Das werden wir ganz spontan entscheiden. Bock auf ne Jeep -Tour hätten wir...mal sehn :zwinker: . Hat von Euch schon mal jemand eine mitgemacht?
    VG Silke :Boot1:

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat

  • Bock auf ne Jeep -Tour hätten wir...mal sehn :zwinker:

    Hallo zaehnchen


    Auf den Kanaren kannst du gut einen Leihwagen über http://www.cicar.com online buchen ist online ca. 20 % günstiger als vor Ort und der Wagen steht inkl. Inselkarte im Hafen. Habe seit 15 Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Fa. gemacht.
    Madeira sowie Teneriffa und auch Lissabon fahren Hop-On/Hop-Off_Busse.
    Ich habe schon lange nicht mehr Ausflüge über Aida gebucht. Es kam bei jeder Reise sowieso immer anders als geplant.


    Aber wir haben ja noch Zeit.


    LG


    Tobias

  • Petra hier ist noch ein Nachtrag, Zitat von "anonym"



    “Das Beste, um eine bisher unbekannte Stadt zu erleben”





    Bewertet von
    anonym
    am
    11. September 2012


    ist wohl eine Fahrt mit einem Doppeldecker-Bus. Wir hatten die Tour mit 2
    Fahrten gebucht, was für einen Tag fast zu anstrengend war, haben aber
    insgesamt einen tollen Überblick über die Stadt bekommen. Die relativ
    kurzen Kommentare hätten uns genügt; die Pausen waren allerdings mit
    immer dem selben Fado-Lied ausgefüllt, was muss man 4 Stunden aushalten
    muss oder entnervt irgendwann die Stöpsel aus den Ohren ziehen ließ. Da
    wir mit einem Kreuzfahrt-Schiff unterwegs waren, hatte der hopp-on/hopp
    off Anbieter spontan leere Busse zum Pier fahren lassen - danke, ein
    toller Service!


  • Hallo Tobias


    Danke für die Info,ich denke uns fällt bestimmt etwas schönes ein.Oh, wir freuen uns schon soooo sehr :tanzgott:


    ...hauptsache das Wetter meint es gut mit uns,alles andere wir ganz sicher toll :jump:


    VG Silke

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat

  • Hallo Zusammen,
    wer hat denn von Euch alles Vario gebucht und ist auch schon gespannt????
    VG Silke

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat