Michael (MiJa) Kabine 6319
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Regina ( Gina H ) Kabine 5221
Hans ( Gina H ) Kabine 5221
Silke ( zaehnchen ) Kabine 9305
Lars ( zaehnchen ) Kabine 9305
Uwe und Sabine (bine25) Kabine 6440
Bernhard und Brigitte (jojomaus) Kabine 7268
Tobias (web32) Kabine 8168
Werner und Erika (Polarkreis)
Thomas und Ingrid (Riedchen) Kabine 6117
07.01.13 - 17.01.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Thomas und Ingrid (Riedchen) Kabine 6117Hier fehlt aber Tiffany90.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal dabei und auch noch allein unterwegs. Bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es würde mich freuen, euch kennenzulernen! Vielleicht können wir einige Ausflüge gemeinsam machen. Ich würde mich über jegliche Tipps freuen. Bin wie gesagt ganz allein unterwegs.
Ich würde gerne die Städte erkundigen, doch die angebotenen Aida Ausflüge sind nicht sehr günstig und ich bin auch noch Studentin und dementsprechend liquide.
Es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie man evtl. den Urlaub interessant und preisgünstig gestalten kann.
Mit besten Grüßen
TiffanyHallo Tiffany,
ich reise auch alleine!
Kommst du auch zum Treffen?LG
Sabine -
Fantreffen
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Tiffany90
Sabine (aidasternchen) Kabine 4337Ich freue mich! Und wir treffen uns vorab am 8. um 17 Uhr in der Oceanbar? Wie erkenne ich euch?
Liebe Grüße! -
Ich freue mich! Und wir treffen uns vorab am 8. um 17 Uhr in der Oceanbar? Wie erkenne ich euch?
Liebe Grüße!Hallo Sabine,
einfach schauen wo eine größere Gästeansammlung an der Ocean Bar ist. Kim wollte auch kommen möchte aber Ihre Kabinennr. nicht veröfentlichen.
Bis Montag
Tobias
-
Hallo liebe AIDA-Fans im Forum,
ich werde die Fan-Liste noch einmal um uns ergänzen. Ich hoffe, ich habe die letzte vollständige Liste kopiert!
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Tiffany90
Sabine (aidasternchen) Kabine 4337
Susanne und Andreas (woody67) Kabine 8150PS: Hallo Tobias (web32), deine Argumentation zum obligatorischen Kofferanhänger hat uns überzeugt! Aber in der heutigen Zeit musste man lernen, etwas vorsichtiger zu sein! Ich hoffe also, dass meine Ergänzung noch rechtzeitig ist. Wir freuen uns alle sehr - gerade die Neulinge. Habe gerade Mare-TV von gestern Abend über Madeira gesehen. Dies war schon mal ein guter Einstieg.
Liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Kofferpacken und den letzten Vorbereitungen/Einkäufen von
Susanne und Andreas -
Hallo AIDA-Fans im Forum,
ich fahre zum ersten Mal alleine diese Tour und würde mich freuen, viele neue Bekanntschaften zu machen. Ich freu' mich schon.
Abflug bei mir ist um 6.15 ab Düsseldorf...Viele Grüße
Karl
-
Hallo,
dann werde ich die Liste noch einmal ergänzen. Hoffentlich sind auch alle drauf?Michael (MiJa) Kabine 6319
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Tiffany90
Sabine (aidasternchen) Kabine 4337
Susanne und Andreas (woody67) Kabine 8150Karl (kcg) Kabine 8166
Viele Grüße und bis bald
Karl
-
Viele Grüße und bis bald
Karl
Willkommen Karl,
bin auch in dem Flieger.
Ich glaube die anderen hier sind schon auf GC und wollen das Schiff beim Einlaufen beobachten.
Bis bald
Tobias
-
Hi Tobias!
Neeeee..... wir kommen aus ner anderen Richtung angeschwirrt!
Der Flieger ab Hamburg startet auch ziemlich früh!
VG Petra
-
Wir packen auch noch. Unser Flieger geht um Sonntagnacht um 3:25 Uhr
-
Wir packen auch noch.
Hey, je mehr ich bügele unso voller wird der Koffer???
Heute meine erste Brille abgeholt und ich sehe garnichts mehr. Soll die aber aufbehalten um mich darn zu gewöhnen. Schon dreimal die Hand am Bügeleisen verbrannt.
Aber das passt schon solange ich die Tastatur noch sehe.Bis Monatg
Tobias
wir sind eigentlich, wenn alle kommen schon eine große Gruppe
-
Kann uns jemand Info geben wie die aktuelle Situation auf Madeira bzgl. Dengue Fieber aussieht??
Läuft das Schiff den Hafen an und gab es schon Betroffene auf der Route?
LG Ingrid -
Kann uns jemand Info geben wie die aktuelle Situation auf Madeira bzgl. Dengue Fieber aussieht??
LG IngridHallo,
hier die aktuellen Hinweise vom Auswärtigen Amt:
Dengue Fieber
kommt auf Madeira vor. Die Übertragung erfolgt durch den Stich tagaktiver Stechmücken. Die Erkrankung geht in der Regel mit Fieber, Hautausschlag sowie ausgeprägten Gelenkschmerzen einher. In seltenen Fällen kann es zu komplikationsreichen Verläufen, in Ausnahmefällen auch zu Todesfällen kommen.
Da es derzeit weder eine Impfung/ Chemoprophylaxe noch eine spezifische Therapie gibt, besteht die einzige präventive Maßnahme die Vermeidung von Mückenstichen.
Auch aufgrund anderer mückengebundenen Infektionsrisiken wird allen Reisenden empfohlen.
- körperbedeckende helle Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden)
- in Risikogebieten Insektenschutzmittel auf freie Körperstellen wiederholt aufzutragen
- ggfs. unter einem Moskitonetz zu schlafen.Ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt.
VG
Karl -
Ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt.
Hallo bleibt ganz isi, Es noch keine Gäste betroffen. Also ist in Funchal alles o.k.
Aber wer Angst hat die Mücken machen auch vor dem Schiff nicht halt, Also wer schützt die Bella ???
LG
Tobias -
ok...vielen Dank für die InfoHallo bleibt ganz isi, Es noch keine Gäste betroffen. Also ist in Funchal alles o.k.
Aber wer Angst hat die Mücken machen auch vor dem Schiff nicht halt, Also wer schützt die Bella ???
LG
Tobias -
Hallo,
hier die aktuellen Hinweise vom Auswärtigen Amt:
Dengue Fieber
kommt auf Madeira vor. Die Übertragung erfolgt durch den Stich tagaktiver Stechmücken. Die Erkrankung geht in der Regel mit Fieber, Hautausschlag sowie ausgeprägten Gelenkschmerzen einher. In seltenen Fällen kann es zu komplikationsreichen Verläufen, in Ausnahmefällen auch zu Todesfällen kommen.
Da es derzeit weder eine Impfung/ Chemoprophylaxe noch eine spezifische Therapie gibt, besteht die einzige präventive Maßnahme die Vermeidung von Mückenstichen.
Auch aufgrund anderer mückengebundenen Infektionsrisiken wird allen Reisenden empfohlen.
- körperbedeckende helle Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden)
- in Risikogebieten Insektenschutzmittel auf freie Körperstellen wiederholt aufzutragen
- ggfs. unter einem Moskitonetz zu schlafen.Ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt.
VG
KarlDanke für die Info
-
-
Hallo Riedchen,
an nahezu jedem Flughafen gibt es eine Apotheke; wenn Du vor dem Abflug noch Zeit hast, könntest Du dich dort beraten lassen.
Am zweiten Tag sind wir auf Teneriffa, in Santa Cruz de Tenerife gibt es unzählige Apotheken, die sind unschwer zu erkennen. Das Stichwort "Dengue" ist international, Du könntest es evtl. auf einen Zettel schreiben und in der Apotheke vorlegen.
Für uns habe ich Autan Protection Plus gekauft, denn der Wirkstoff DEET in empfohlenen Mitteln ist mir zu giftig. Autan enthält den Wirkstoff Icaradin, der die Mücken ebenfalls fernhalten soll.
Ich habe Deine Anfrage in der Weblounge gelesen, antworte Dir aber hier, weil Du Dir scheinbar große Sorgen machst und evtl. im Forum eher nachliest.
Was ich nicht so ganz verstehe @web32
ist Deine Aussage, dass bisher noch kein AIDA-Gast betroffen sei. Das weiß niemand... zumal die Inkubationszeit 3-7 Tage (sogar bis zu 2 Wochen) betragen kann. Mit Stand 20.12.2012 war bekannt, dass 72 Reisende erkrankt sind.Bis Dienstag dann - wir sind ab Sonntagmittag auf dem Weg zur AIDA
-
Mit Stand 20.12.2012 war bekannt, dass 72 Reisende erkrankt sind.
Sorry Polarkreis das wusste ich nicht, nehme alles zurück.
Gute Anreise
LG
Tobias -