Eine Reiesabbruchversicherung springt ein, wenn man aus einem wichtigen Grund (Todesfall in der Familie, Haus zu Hause abgebrannt o.ä. glaube ich) nach Hause muss. Ist bei unserer Versicherung jetzt neu hinzugekommen, hatten wir vorher auch nicht. Aber grad bei Kreuzfahrten ist das nicht unerheblich, wenn man irgendwo in der "Pampa" nach Hause muss. Bei 14 Tagen Mallorca würde ich die wohl nicht abschließen...
Reisekrankenversicherung
-
janini -
6. August 2012 um 13:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Licht ins Dunkel.........Danke!
-
Die Reiseabbruchversicherung tritt ein, wenn die Reise z.B. aus Krankheitsgründen abgebrochen werden muß!
Sie tritt aber auch ein, wenn z.B. zu Hause ein enger Familienangehöriger stirbt, das Haus oder die Wohnung durch einen
Elementarschaden verwüstet wurde und dergleichen.Es lohnt sich m.E. bei teuren Reisen auf jeden Fall!
-
Ich hatte die Massagen verordnet bekommen, wie ich auch in meinem Beitrag (28) schrieb.
Genauer lesen!Die Schiffsarztrechnung habe ich anstandslos ersetzt bekommen, nur die Massagen nicht.
Es könnte daran gelegen haben, dass es kein kassenzugelassener Therapeut war.
Verzeihung, war vielleicht ein dummes Beispiel.
Ich dachte da eigentlich gar nicht an deinen Beitrag, sondern nahm die Nackenschmerzen lediglich als profanes "Allerweltsbeispiel" weil das ja jeder mal hat. Ich hätte auch Rückenschmerzen schreiben können -
Du schlimmer Du!!!
Bei Fragen zu Risiken oder Nebenwirkungen kontaktieren Sie ihren Arzt oder Apotheker!
:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
-
Ist alles wieder gut!
-
-
Hallo zusammen,
wir müssen noch eine neue Reisekrankenversicherung abschließen. Habt ihr hierfür Tipps für uns? Was bietet sich gerade für eine Schiffsreise besonders an? Falls es von Bedeutung ist: Wir reisen ins östliche Mittelmeer.
Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!!Liebe Grüße, Janina
Hallo,
ich Gruesse Euch, ob jemanden noch das Thema interessiert ich werde Euch Mawista empfehlen weil ich habe meine versicherung mit Mawista abgeschlosen und bin sehr zufrieden. Im Netz habe ich ein Paar weitere Links gefunden und hier sind sie:
http://elvia.de
http://www.reiseruecktrittsversicherung-online.de/Ich hoffe das wird Ihnen helfen.
Viele Gruesse
-
Man hat doch eine Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
Hier hat man zwar 10 % Selbstbehalt, aber immer noch billiger als eine eigene Versicherung abzuschließen.Hat übrigens bei mir 100 % ig geklappt, mußte eine AIDA-Reise im Frühjahr kurzfristig wegen Krankzeit
stornieren.
Sicher gibt es dafür Auflagen, wie z.B. Reise auch Anzahlung mit dieser Kreditkarte bezahlen.Liebe Grüße aus österreich
-
Hier geht es um Reisekrankenversicherung, nicht um Reiserücktrittversicherung.
Reisekranken zahlt meine Arztbehandlungen etc im Urlaub
Reiserücktritt zahlt die Stornokosten wenn ich nicht fahren kann ( natürlich nur aus den in den Bedingungen genannten Gründen )
Gruß
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -