Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Foto mit Kapitän war bei uns inklusive , genau wie DVD Aida Inside, sowie Begüßungssekt an der Bar.


    CD war dabei, Sekt auch, gemeinsames Foto auch Einzelfoto bei uns mit BB extra. Hat vieleicht mit dem Namen etwas zu tun. Der stand auf dem Foto, er sah aber nicht so aus. Aber wenn ich den anderen Boris Becker sehe hat dieser gute Chancen bald so auszusehen. :hahahah:

  • Bei meiner Tour:


    Cocktail bzw. Sekt vorweg, dann Führung, dann Empfang beim Kapitän und anschließend kleine Häppchen mit Sekt. Als Geschenk eine DVD über den Rundgang, man darf keine Fotos machen! Und das Foto gab es kostenlos hinterher auf die Kabine geliefert.



    Ich fand die Tour gut - alles gesehen - von unten bis oben (leider konnten wir den Maschinenraum nicht besichtigen wegen Reparaturarbeiten). Als Entschädigung bekam ich eine kleine Überraschung auf die Kabine geliefert, lecker.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Also wir haben die Insidetour auf der Kanarentour mit der sol gemacht und waren schwer beeindruckt und bereuen keinen Cent dieser Tour. Sekt, DVD, Foto auf der Brücke mit Kapitän war mit imPreis enthalten. Wir haben 139€ zusammen gezahlt.


    Die Tour startete auf Fuerteventura, und ging 3 Stunden. Wir haben die Brücke, den Maschinenkontrollraum (durften uns sogar die Maschine einmal anschauen), die Küche, die Lagerräume, die Wäscherei und das Theaitrium gesehen und in jedem Bereich hat sich jeder wirklich sehr viel Zeit genommen für Erklärungen und Fragen. Alleine auf der Brücke haben wir 30 min. verbracht und Kapitän Gärtner hat sich sehr nett mit uns unterhalten, alles erklärt und Fragen beantwortet.


    Wer sich wirklich dafür interessiert, wie es hinter den Kulissen an Bord zugeht, wie gearbeitet wird in diesen Bereichen - dem kann ich diese Tour sehr empfehlen.


    Da ich diese Tour zum Geburtstag verschenkt habe, wollte ich auch gern vorher wissen ob sie stattfindet und wann sie stattfindet. Dies konnte ich aber auch erst an Bord erfragen. Ich bin direkt am ersten Abend zur Rezeption und habe nachgefragt. Die Dame konnte mir immerhin sagen dass und wann sie stattfindet. Also habe ich am nächsten Morgen direkt gebucht. Bei uns stand die Tour auch in der AIDA heute. Aber erst einen Tag bevor sie stattfand.

  • Wann die Insider Tour stattfindet ist jedes Mal unterschiedlich und vom Kapitän abhängig. Daher einfach an Rezeption fragen. Manche Kapitäne machen sie an Seetagen, manche wollen das nur während das Schiff im Hafen liegt. Also nicht wirklich vorhersehbar.

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Leider kann die Tour nur zum stolzen Preis gebucht werden und ist eine Erfindung der Gewinnorientierung von AC. :zorn:


    Ich finde es sollte für Kinder umsonst eine Tour geben und auch für treue AIDA-Gäste. :meinung:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Kauft euch die CD AIDA Inside und ihr könnt da alles sehen, ist sehr interessant und bedeutend preiswerter als die Tour an Bord. :meinung:

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Die CD ist ja nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an die "echte" Tour heran. Bei uns hat die Tour 4h gedauert, und ich hab es keine Sekunde bedauert, das Geld dafür ausgegeben zu haben. :meinung:


    LG Angelika

  • ich glaube, wer eine Inside-Tour mal mitgemacht hat, der weiß was sich hinter den Kulissen abspielt und meckert nicht so schnell wenn mal irgendetwas nicht klappt oder z.B. am Büffet irgendetwas fehlt.


    Die meisten machen sich gar keine Vorstellungen, was im "verborgenen" alles passiert und welche Probleme auftauchen können.


    Wir fanden die Tour auf jeden Fall ganz toll. Und wir haben z.b. vom Proviantmeister viel über die Logistik der Beschaffung von essen und trinken erfahren.


    Die Tour können wir jedem wärmstens empfehlen.


    Zur Gewinnoptimierung trägt die Insider-Tour bestimmt nicht bei, sonst würde Aida täglich solche Touren an Bord anbieten, damit möglichst viele Gäste "Geld in die Kasse von Aida spülen". Bei 3 Wochen Transasien 4 im Frühjahr 2012 wurden z.b. nur (soweit ich weiß) 2 Inside-Touren durchgeführt, da wäre bei Intresse an Gewinnoptimierung wesentlich mehr möglich gewesen.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo,


    wir haben die Inside-Tour im November 2012 auf der Aura gemacht und waren auch begeistert! Nach einem Begrüßungssekt ging es durch die Provianträume, Küche, Maschinenkontrollraum, Wäscherei, Theater backstage und Brücke. Die Tour hat insgesamt 3 Stunden. Auf der Brücke gab es ein Gruppenfoto (dieses war im Preis enthalten) und noch ein Einzelfoto mit dem Kapitän (diese konnte man kaufen) und zusätzlich bekam man die DVD Aida Inside geschenkt. Die Tour ist zwar nicht günstig, aber lohnt auf jeden Fall.


    Liebe Grüße
    Silvia

    2005 Mittelamerika Aura / 2008 Kanaren + Dubai Diva / 2009 Karibik Vita / 2010 Asien Cara +
    Amazonas Vita / 2011 JFF Sol + Schwarzes Meer Aura + Rotes Meer Blu /
    2012 Nordeuropa Sol + Transkaribik Aura / 2013 Nordeuropa 14 Stella + MM 15 + 17 Diva /
    2014 Südamerika Cara + Westeuropa11 Stella / 2015 Orient-Indien Aura + Adria 3 Vita +
    Karibik 16 + 17 Vita / 2016 Metropolen 7 Mar + Highlights Polarkreis Aura +
    Montreal - New York Diva / 2017 SOA Bella + Mallorca/Kreta Aura / 2018 Spanien/Frankr. Aura +
    Grönland/Island Cara / 2019 Australien Vita

  • Ich denke, dass der stolze Preis auch etwas damit zu tun hat, dass nicht jeder mal eben durch die ganzen Räume hinter dem Crew-onla-Schildern ist. Den Preis zahlen eben wirklich nur diejenigen für die Tour, denen ein einblick in das Schiff wirklich wichtig ist, und die es wirklich interessant finden. Wenn die Tour deutlich günstiger wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass nicht mehr jeder aufmerksam zuhört bei den Sachen, die erzählt werden, was sehr schade wäre. Zudem muss man bedenken, dass die jeweiligen Crewmitglieder dort nicht wenig Zeit opfern.


    Ich denke auch, dass AIDA deutlich öfter so eine Tour anbieten könnte, wenn es nur um Profit ginge. Dass es sicherlich für ein Unternehmen wie AIDA nicht verkehrt ist, damit Geld zu verdienen steht außer Frage. Es ist schließlich kein Wohltätigkeitsverein. :meinung:


    Die DVD ist eine wirklich tolle Erinnerung, aber nur die DVD kommt an die Aspekte, die man bei der Insidetour sieht und erfährt um Längen nicht heran! Es ist absolut kein Vergleich dazu. Zudem fällt bei der DVD auch der entscheidende Aspekt weg, dass bei einer Inside-Tour Fragen gestellt werden können, die direkt beantwortet werden, sofern sie zum Thema passen ;).


    Ich würde so eine Insidetour jedem empfehlen, der ein wirkliches Interesse an den Arbeitsabläufen in den genannten Bereichen hat und sich für die Technik des Schiffes interessiert.


    Man sieht wirklich einiges nochmal mit anderen Augen als zuvor - und das bereichert einen wie ich finde, weil man dann noch mehr zu schätzen weiß, was die Crew jeden Tag leistet. :daumen::sdanke:

  • Wir wollen im nächsten Jahr die 10 Tage Ostsee1 tour machen und unserem Freund auch die Inside Tour zum Geburtstag schenken. Kann mir jemand sagen, wann sie dieses Jahr stattfand ? Habe im anderen Thread gelesen: am 2. Seetag. Lt. Reiseplan gibt es aber nur 1 Seetag, und zwar direkt nach dem Ablegen in Warnemünde, das wäre doch evtl. etwas kurzfristig.


    danke im voraus für eure Info


    lG verachrist

  • Hallo da draußen,


    habe die Inside Tour im September 2011 auf der Diva gemacht. War mit 85 Euronen zwar nicht gerade ein Schnäppchen, hat sich aber in jeglicher Hinsicht gelohnt. :meinung:


    Während der ca. 4 stündigen Tour gab es einen kleinen Sektempfang :trrink1: mit Schnittchen :hunger: , ein Abschlussfoto :foto: mit dem Kapitän auf der Brücke und noch die AIDA Inside DVD. Wer dann noch ein wenig technisches Interesse besitzt, für den ist die Tour ein Muss.
    Erkundigt euch am Anfang der Reise einfach an der Rezeption. Gebucht habe ich die Tour nebenan im Reisecenter.


    LG Jörg

  • Hallo!
    Weiss vielleicht jetzt jemand wann genau die Inside Tour auf der Dubai-Strecke mit der Blu stattfindet?
    Dass erleichtert die Plannung für andere Ausflüge :)
    Vielen Dank im voraus!
    LG
    Mountainlover

  • wie die anderen Beiträge schon kund tun, ob und wann gegebenenfalls eine Insidertour stattfindet, ist vorher nicht bekannt und schon gar nicht planbar. Jeder Kapitän regelt das individuell...



    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Welche Tour, wann und mit welchem Schiff hattet ihr?