Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Info. Wäre sehr schade, wenn dies generell entfallen würde. Eventuell nur auf denn "kleinen" Schiffen?

  • Auch wir haben an der Rezi nachgefragt und die Antwort bekommen: Es gäbe keine Insider-Tour mehr.
    Angeblich wären diese aus Sicherheitsgründen eingestellt wurden (Entscheidung Rostock).


    Route AIDAblu Rotes Meer (März 2013)

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • im Dezember gab es die Insider Tour im roten Meer mit der mar noch und zwar am Luxor/Safaga Tag

  • Gab es bei uns auch nicht mehr. AIDA Blu März 2013

  • Also bei Facebook behauptet das Team ja steif und fest, dass es die Tour immer noch gibt, und dass das individuell festgelegt wird...will im August eigentlich auch dran teilnehmen, hoffe also drauf, dass es wirklich eine gibt :)
    Vielleicht könnten die, die demnächst auf einem Schiff sind, danach berichten, ob es eine gab oder nicht.
    Vielleicht ist das Facebookteam auch (mal wieder) nicht richtig informiert...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Alles möglich. Ich verstehe die Widersprüche nicht. Drücke Dir die Daumen das es klappt.

  • Wir haben zwar schon einige Touren hinter uns, allerdings gehörten diese immer zu den Highlights unserer längeren Kreuzfahrten
    auf AIDA. Es geht nichts über den Ausblick, welchen man von der Brücke hat, bzw. das Gefühl wenn man dort stehen darf.


    Das mit der Sicherheit klingt für mich wieder nur nach einer dankbaren Ausrede. Ich denke eher, dass es mit den immer knapper zugeteilten Personalressourcen zusammen hängt und es zeitlich einfach zu sehr den Ablauf stört. Wenn es nur um Sicherheit gehen würde, dann hätte man auch vor betreten der Crew Bereiche(insbesondere der Brücke), die Teilnehmer filzen müssen. Das hat aber niemand gemacht und auch niemanden interessiert.

  • Bei uns hörte es sich so an, dass wir die 1. Fahrt der Cara sind, wo diese Tour nicht mehr stattfindet. (Fahrt ab 25.02.13)
    Dies deckt sich mit den Posts ab März 2013 auch keine Tour mehr auf anderen Schiffen.



    L.G.


    Mentalist

  • Also auf der Transatlantik mit der aura (25.03.-07.04.2013) wurde die Insider Tour noch angeboten (64,- für eine Person oder 119,- für zwei Personen)!


    Ich wollte diese Tour eigentlich auf unserer nächsten Fahrt mit der aura im Sommer ins Schwarze Meer verschenken. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sie nicht mehr geben soll !?
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

  • Also auf der Transatlantik mit der aura (25.03.-07.04.2013) wurde die Insider Tour noch angeboten (64,- für eine Person oder 119,- für zwei Personen)!


    Ich wollte diese Tour eigentlich auf unserer nächsten Fahrt mit der aura im Sommer ins Schwarze Meer verschenken. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sie nicht mehr geben soll !?
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?


    Wir kommen frisch von der AIDAdiva zurück. Auch bei uns wurde die Inside Tour zum vorgenannten Preis angeboten. Kommt vielleicht drauf an, wie lange die Reise dauert. Wir waren immerhin auch 18 Tage unterwegs.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Auf der Vita gab es Anfang April diesen Jahres keine Insidertour :traurig: Doch im August letzten Jahres wurde sie auf der Vita noch angeboten.

  • Auf der Vita gab es Anfang April diesen Jahres keine Insidertour :traurig: Doch im August letzten Jahres wurde sie auf der Vita noch angeboten.


    Ihr habt jetzt im April sicherlich eine Kurzreise auf der Vita gemacht oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tour auf diesen Reisen nicht angeboten wird. Da hat die Crew bei den häufigen Gästewechseln wahrscheinlich genug andere Sachen zu planen.

    I AIDA

  • Es war die Kombi aus 2 Kurzreisen. Letztes Jahr war es eine "normale" Woche auf der Vita. Da hat es leider zeitlich nicht gepasst mit der Tour.


  • Ihr habt jetzt im April sicherlich eine Kurzreise auf der Vita gemacht oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tour auf diesen Reisen nicht angeboten wird. Da hat die Crew bei den häufigen Gästewechseln wahrscheinlich genug andere Sachen zu planen.


    Auf der Tranzamazonas gab es auf der Vita auch keine :cry2:

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • von AIDA habe ich auf meine Frage, ob die Insider Tour noch angeboten wird, gerade folgende mail erhalten:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die AIDA Insider Tour wird aktuell unverändert angeboten, um einem kleinen Kreis an Gästen einen Einblick hinter die Kulissen zu bieten. Eine Änderung ist derzeit nicht geplant.


    Die Tour kann allerdings nur an Bord, nach Verfügbarkeit, beim Reise Service Manager gebucht werden.


    Das hört sich doch gut an!