summerof69
Danke für die Info
Insider Tour
-
SilkeS -
7. August 2012 um 21:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben jetzt aktuell die Insider-Tour auf der Sol gemacht.
Wir waren im Tv-Studio, in der Hauptküche, im Theatrium bzw. hinter den Kulissen, beim Proviantmeister und in den Vorratsräumen und Kühlhäusern, in der Wäscherei und dann noch im Schaltraum ( vorm Maschinenraum) und auch im richtigen Maschinenraum ( mit Ohrstöpseln). Ausserdem gab es einen kleinen Einblick in den Crewbereich.
Die Brücke ist seit dem Costa-Unglück nicht mehr dabei.
Wir haben trotzdem viele interessante Informationen bekommen und all unsere Fragen wurden gerne beantwortet. Zum Schluss gab es noch ein Glas Sekt und ein Foto, das wir später zusammen mit 2 Insider DVD's auf die Kabine bekommen haben.
Bezahlt haben wir 119,00 Euro für 2 Personen.Es war eine interessante Tour, die wir nur weiter empfehlen können.
-
Der Zusammenhang zwischen dem Costa-Unglück und der nicht mehr möglichen Besichtigung der Brücke kann so nicht stimmen.
Wir konnten im März 2012 (2 Monate nach dem Costa-Unglück) auf der Transasientour während der Insidetour noch die Brücke besichtigen und dort wurde auch ein Foto mit dem Kapitän geschossen.
eljoge
-
Wir waren im Tv-Studio, in der Hauptküche, im Theatrium bzw. hinter den Kulissen, beim Proviantmeister und in den Vorratsräumen und Kühlhäusern, in der Wäscherei und dann noch im Schaltraum ( vorm Maschinenraum) und auch im richtigen Maschinenraum ( mit Ohrstöpseln). Ausserdem gab es einen kleinen Einblick in den Crewbereich.
Wir haben trotzdem viele interessante Informationen bekommen und all unsere Fragen wurden gerne beantwortet. Zum Schluss gab es noch ein Glas Sekt und ein Foto, das wir später zusammen mit 2 Insider DVD's auf die Kabine bekommen haben.
Bezahlt haben wir 119,00 Euro für 2 Personen.Es war eine interessante Tour, die wir nur weiter empfehlen können.
Hallo Ihr Beiden,
die Aussage, dass die Brücke seit dem Costa-Unglück nicht mehr dabei ist, stimmt leider nicht. Im November 2012 konnte man diese noch besichtigen. Sogar mit Kapitän und Foto.
-
Wir haben die Tour 2012 gemacht im Juni auf der Blu und wir waren noch auf der Brücke . Das hat glaub ich nichts mit dem Unglück zutun.
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei uns im Februar auf der Cara auch die Insidetour angeboten wurde Ebenfalls wurde eine Küchentour angeboten, die ich mir nicht habe entgehen lassen. Wir waren in den Vorratsräumen und in den verschiedenen Küchen. Zu Beginn gabs ein Glas Sekt im Rossini und zum Abschluss noch ein paar Häppchen und Pralinen. Es war sehr interessant. Fotos waren hingegen untersagt, da laut Aussage Küchenchef, schon zu viele Fotos auf Facebook gelandet sind und man das nicht wolle....
-
Die Brückenführung wurde nach dem 11.September eingestellt.
Dr. Hoppert hat uns später erklärt, als Kapitän dürfe er spontan eine
Brückenführung machen.
LG Ulla -
Hi,
uns hat man während der Insidetour auf der Aura im April erklärt,
dass die Brückenführungen auf der Aura im März 2013 (nach Transtour) eingestellt wurden ,
da es aufgrund des Costa-Unglückes zu einer Änderung der Richtlinien gekommen
wäre, welche Anfang April 2013 dann umgesetzt worden wären.Gruß
Kiwiking -
Nach Aussage der Reiseservice-Managerin gibt es seit kurzem ( ich glaube, seit März ) eine Anweisung von Carnival Cruises, die es nicht mehr erlaubt, die Brücke bei der Insidertour zu besichtigen.
Ich kann nur das berichten, was man uns erzählt hat.
Edit: Das deckt sich mit dem, was Kiwiking schreibt
-
Kann mir jemand berichten, ob Kinder / Jugendliche in Begleitung der Eltern an der Insider- Tour teilnehmen dürfen ?
-
"Aus Sicherheitsgründen, können während der Insider - Tour, die Brücke und der Maschinenraum nicht besucht werden" - Originaltext, aus "Aida heute" Nordeuropa Tour, Ende April - Anfang Mai mit der Luna.
MfG Healer
-
Kann mir jemand berichten, ob Kinder / Jugendliche in Begleitung der Eltern an der Insider- Tour teilnehmen dürfen ?
Bitte beachten sie, das die Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich ist(Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zahlen 49€ pro Person)Originalzitat, aus Aida heute : Exclusive Einblicke : Aida Insider Tour
MfG Healer
-
"Aus Sicherheitsgründen, können während der Insider - Tour, die Brücke und der Maschinenraum nicht besucht werden" - Originaltext, aus "Aida heute" Nordeuropa Tour, Ende April - Anfang Mai mit der Luna.
MfG Healer
Die Brücke ist seit 3 Monaten aus dem Programm genommen worden. So sagte es mir die Reiseexpertin an Bord. Dafür ist die Tour im Preis gesunken, jetzt 64 Euro inkl, Foto und DVD.
-
Ganz genau, so war es!!! Und es war klasse direkt oberhalb der Maschine zu stehen und deren Sound zu genießen. Dank an den Chief!!!! (auch für´s Autogramm im Fotobuch)
-
Wenn es nicht mehr das Foto mit dem Kapitän auf der Brücke gibt, was gibt es dann für ein Foto?
-
Wenn es nicht mehr das Foto mit dem Kapitän auf der Brücke gibt, was gibt es dann für ein Foto?
Ein Foto mit der Reiseexpertin an Bord. Aufgenommen in der Lounge. -
BLU-Fan: Ok, danke. Aber das ist ja nicht so der Brüller...also der Käptn wäre mir lieber
-
Bitte beachten sie, das die Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich ist(Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zahlen 49€ pro Person)
Achso? Das ist für mich ganz neu. Ich dachte immer, die Tour ist nur für Erwachsene, also ab 18 Jahren?
-
Achso? Das ist für mich ganz neu. Ich dachte immer, die Tour ist nur für Erwachsene, also ab 18 Jahren?
War es auch mal
Wir haben die Insider Tour 2010 gemacht da ging es erst ab 18 Jahren -
War es auch mal
Wir haben die Insider Tour 2010 gemacht da ging es erst ab 18 JahrenJa, dann war meine Erinnerung doch richtig
Also ich habe das jetzt zusammenfassend so verstanden:
Die Insider Tour ist bis auf ein paar mögliche Ausnahmen noch im Programm, jedoch ohne Brückenbesichtigung und ohne das damit verbundene Kapitäns-Treffen, meistens auch ohne Maschinenraum. Und deshalb zu einem günstigerem Preis.Richtig?
-