BLU-Fan: Ok, danke. Aber das ist ja nicht so der Brüller...also der Käptn wäre mir lieber
kommt auch drauf an, ob er Zeit hat... Also nicht grundsätzlich nicht mehr dabei..
BLU-Fan: Ok, danke. Aber das ist ja nicht so der Brüller...also der Käptn wäre mir lieber
kommt auch drauf an, ob er Zeit hat... Also nicht grundsätzlich nicht mehr dabei..
....kommt auch auf den Kapitän an. Bei unserer letzten Tour war Claas Cramer Kapitän. Er war auch bei einer Theateraufführung gewesen und hat sich danach mit den Paxen in aller Ruhe ablichten lassen......hat jetzt auch ein nettes Foto......
Hab mir jetzt unser AIDA Heute vom Februar 2013 auf der Cara herausgesucht.
Anmelden können Sie sich für 79 Euro pro Person oder 139 Euro für 2 Personen aus der selben Kabine. Die Teilnahme ist erst ab 12 Jahren möglich. Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren zahlen 49 Euro. Foto und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.
Oktober 2012 AIDAcara. Da gab`s den Brückenbesuch noch. Foto mit Kapitän Thomas Mey in der offenen Brückennock der Cara. Tolles Foto.
Aida Stella Nordeuropa 15,
Inside Tour am 16.05.2013
es war die erste Inside Tour auf der Stella
Dauer ~ 2:15min
11 Personen
ca. Stationen des Rundganges:
TV-Studio
Bühne, dahinter, darunter
Hauptküche Deck 9
Provision, Deck 3
Wäscherei, Deck 1
und alles was man unterwegs sah und wahrnahm
Rundgang endete im Brauhaus, hinterm Tresen
Kapitän Kreikemeyer kam hinzu und beantworte auch ein paar Fragen, u.a. warum Brückenbesuch nicht mehr im Programm ist und zapfte das Bier...
Aida Inside DVD und Gruppenfoto mit Kapitän gabs dazu
hab hoffentlich nichts vergessen....
ich finde, es lohnt sich, dieses Tour einmal zu machen!
PS: KEINE Brücke, KEIN Maschinenraum !!
Danke für den aktuellen Bericht! War der Maschinenraum bzw. dieser Bereich auch nicht dabei? Wurde eigentlich auch der Preis für die Insider-Tour angepasst, wenn sie nun kürzer ist als früher?
Wir möchten die Insider-Tour im Sommer auf der Aura machen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Franzl
warum gibt es die Brückentour angeblich nicht mehr.
Hier wurde schon anderes berichtet.
Danke für den aktuellen Bericht! War der Maschinenraum bzw. dieser Bereich auch nicht dabei? Wurde eigentlich auch der Preis für die Insider-Tour angepasst, wenn sie nun kürzer ist als früher?
KEINE Brücke, KEIN Maschinenraum ... Der Preis betrug 64 €/pP.
Vermutlich liegts am Kapitän, ob er das zulässt oder eben nicht.
@ Franzl
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Eine Frage habe ich noch: Wurde die Tour an einem Hafen- oder Seetag angeboten?
LG SAM
@ Franzl
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.Eine Frage habe ich noch: Wurde die Tour an einem Hafen- oder Seetag angeboten?
LG SAM
am vorletzten Seetag Beginn 08:45 Uhr um zur nautischen Stunde ab 11:00 Uhr fertig zu sein....
Bei uns lief die Tour auf der Sol jetzt Anfang Mai genauso ab wie bei Franzl.
Leider nur ohne Kapitän, der hat sich leider nicht blicken lassen. Dafür durften wir in den Maschinenraum. War auch sehr interessant.
Die Führung fand an einem Seetag statt. Wir waren von 9 bis 12 Uhr unterwegs.
hallo, hat schon jemand die inside tour auf der stella nordeuropa 14 mitgemacht und kann mir sagen an welchem tag (seetag) diese stattfindet? vielen dank
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der blu zurück. Nach mehreren Nachfragen an Bord, kam die Antwort vom Kapitän Baumgart und Fr. Fürst.
Die abgespeckte Insidetour wurde mangels Nachfrage vor ca einem Monat eigestellt. Sie warten aber auf eine Antwort aus Rostock wie es mit einer Fortsetzung aussieht. Wir haben dann die Rossini Küchentour gemacht.18€ für 1 1/2 Std. Bestandteil sind alle Küchen und Vorratsräume für Bier, Wein etc.
Lg M3A
Das mit der Einstellung scheint aber nicht allgemein so zu sein.
Ich habe die Insider Tour letzte Woche auf der Diva gemacht. Da war nicht die Rede von mangelndem Interesse oder Einstellung. Waren auch ca. 10-12 Leute dabei, die teilgenommen haben.
Dann wird es doch wohl nur an den Leuten liegen, die auf dem jeweiligen Schiff das Sagen haben.
Dann wird es doch wohl nur an den Leuten liegen, die auf dem jeweiligen Schiff das Sagen haben.
Genau so wird es aussehen!
Hallo,
ich habe die Tour im Juni auf der Stella gemacht. Es war wie bereits beschrieben ohne Maschinenraum, ohne Brücke aber mit Kapitän. Eigentlich nicht schlecht aber ohne Highlights fehlt halt was. Küche, Kühlräume und Wäscherei finde ich nicht sehr aufregend.
Zum Abschluß gab es im Brauhaus Sekt?! Kein Bier
Ich würde die Tour nicht mehr machen und auch nicht weiterempfehlen.
Gruß Aktionär
Eigentlich nicht schlecht aber ohne Highlights fehlt halt was. Küche, Kühlräume und Wäscherei finde ich nicht sehr aufregend
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich fand gerade Küche Kühlräume und Wäscherei sehr interessant.
Alleine schon zu hören und zu sehen wie die Logistik funktioniert hat was
Zum Thema wann und wie die Tour stattfindet und warum mal mit, mal ohne Brücke oder Maschinenraum hat glaub ich Captain Out bei unserer Tour auf Nachfrage alles auf den Punkt gebracht: "Was auf meinem Schiff wann und wie gemacht wird entscheide am Ende immer noch ich"
Hallo zusammen,
wer war denn in letzter Zeit auf der Nordeuropa 8 - Route auf der Luna mit Kapitän Hanjo Müller? Hat dort eine Inside-Tour stattgefunden, wenn ja, an einem Seetag?
Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012