Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ....kommt auch auf den Kapitän an. Bei unserer letzten Tour war Claas Cramer Kapitän. Er war auch bei einer Theateraufführung gewesen und hat sich danach mit den Paxen in aller Ruhe ablichten lassen......hat jetzt auch ein nettes Foto...... ^^

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hab mir jetzt unser AIDA Heute vom Februar 2013 auf der Cara herausgesucht.


    Anmelden können Sie sich für 79 Euro pro Person oder 139 Euro für 2 Personen aus der selben Kabine. Die Teilnahme ist erst ab 12 Jahren möglich. Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren zahlen 49 Euro. Foto und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Aida Stella Nordeuropa 15,
    Inside Tour am 16.05.2013


    es war die erste Inside Tour auf der Stella
    Dauer ~ 2:15min
    11 Personen


    ca. Stationen des Rundganges:
    TV-Studio
    Bühne, dahinter, darunter
    Hauptküche Deck 9
    Provision, Deck 3
    Wäscherei, Deck 1
    und alles was man unterwegs sah und wahrnahm
    Rundgang endete im Brauhaus, hinterm Tresen :zwinker:


    Kapitän Kreikemeyer kam hinzu und beantworte auch ein paar Fragen, u.a. warum Brückenbesuch nicht mehr im Programm ist und zapfte das Bier... :stossen:


    Aida Inside DVD und Gruppenfoto mit Kapitän gabs dazu :daumen:



    hab hoffentlich nichts vergessen.... :frage1:



    ich finde, es lohnt sich, dieses Tour einmal zu machen!
    :daumen::daumen::daumen:



    PS: KEINE Brücke, KEIN Maschinenraum !!

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Franzl ()

  • Franzl:


    Danke für den aktuellen Bericht! War der Maschinenraum bzw. dieser Bereich auch nicht dabei? Wurde eigentlich auch der Preis für die Insider-Tour angepasst, wenn sie nun kürzer ist als früher?


    Wir möchten die Insider-Tour im Sommer auf der Aura machen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

  • Danke für den aktuellen Bericht! War der Maschinenraum bzw. dieser Bereich auch nicht dabei? Wurde eigentlich auch der Preis für die Insider-Tour angepasst, wenn sie nun kürzer ist als früher?


    KEINE Brücke, KEIN Maschinenraum ... Der Preis betrug 64 €/pP.




    Vermutlich liegts am Kapitän, ob er das zulässt oder eben nicht.

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • @ Franzl
    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.


    Eine Frage habe ich noch: Wurde die Tour an einem Hafen- oder Seetag angeboten?


    LG SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • @ Franzl
    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.


    Eine Frage habe ich noch: Wurde die Tour an einem Hafen- oder Seetag angeboten?


    LG SAM :ciao:



    :sdanke::zwinker:


    am vorletzten Seetag Beginn 08:45 Uhr um zur nautischen Stunde ab 11:00 Uhr fertig zu sein....

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • Bei uns lief die Tour auf der Sol jetzt Anfang Mai genauso ab wie bei Franzl.
    Leider nur ohne Kapitän, der hat sich leider nicht blicken lassen. Dafür durften wir in den Maschinenraum. War auch sehr interessant.
    Die Führung fand an einem Seetag statt. Wir waren von 9 bis 12 Uhr unterwegs.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • hallo, hat schon jemand die inside tour auf der stella nordeuropa 14 mitgemacht und kann mir sagen an welchem tag (seetag) diese stattfindet? vielen dank

    AIDA Vita 2005 - Karibik
    AIDA Cara 2006 - Transarabien
    AIDA Diva 2007 - Taufe Hamburg
    AIDA Aura 2008 - Montreal - New York
    AIDA Aura 2008 - New York - Dom. Rep
    AIDA Luna 07/2009 - Ostsee
    AIDA Luna 01/2010 - Kanaren
    RCCL Oasis of the Seas 05/2010 - Karibik
    CruiseDays 2010 - Hamburg
    AIDA Aura 01/2011 - Süd-Ost-Asien
    AIDA Aura 12/2011 - Karibik
    AIDA Stella 06/2013 - Nordeuropa
    AIDA Mar 03/2014 - Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade von der blu zurück. Nach mehreren Nachfragen an Bord, kam die Antwort vom Kapitän Baumgart und Fr. Fürst.


    Die abgespeckte Insidetour wurde mangels Nachfrage vor ca einem Monat eigestellt. Sie warten aber auf eine Antwort aus Rostock wie es mit einer Fortsetzung aussieht. Wir haben dann die Rossini Küchentour gemacht.18€ für 1 1/2 Std. Bestandteil sind alle Küchen und Vorratsräume für Bier, Wein etc.


    Lg M3A

  • Das mit der Einstellung scheint aber nicht allgemein so zu sein. :daumen:


    Ich habe die Insider Tour letzte Woche auf der Diva gemacht. Da war nicht die Rede von mangelndem Interesse oder Einstellung. Waren auch ca. 10-12 Leute dabei, die teilgenommen haben.

  • Hallo,


    ich habe die Tour im Juni auf der Stella gemacht. Es war wie bereits beschrieben ohne Maschinenraum, ohne Brücke aber mit Kapitän. Eigentlich nicht schlecht aber ohne Highlights fehlt halt was. Küche, Kühlräume und Wäscherei finde ich nicht sehr aufregend. :cry2:


    Zum Abschluß gab es im Brauhaus Sekt?! Kein Bier :gruebel:


    Ich würde die Tour nicht mehr machen und auch nicht weiterempfehlen. :meinung:


    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • Eigentlich nicht schlecht aber ohne Highlights fehlt halt was. Küche, Kühlräume und Wäscherei finde ich nicht sehr aufregend


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Ich fand gerade Küche Kühlräume und Wäscherei sehr interessant.


    Alleine schon zu hören und zu sehen wie die Logistik funktioniert hat was :meinung:

  • Zum Thema wann und wie die Tour stattfindet und warum mal mit, mal ohne Brücke oder Maschinenraum hat glaub ich Captain Out bei unserer Tour auf Nachfrage alles auf den Punkt gebracht: "Was auf meinem Schiff wann und wie gemacht wird entscheide am Ende immer noch ich" :D

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Hallo zusammen,
    wer war denn in letzter Zeit auf der Nordeuropa 8 - Route auf der Luna mit Kapitän Hanjo Müller? Hat dort eine Inside-Tour stattgefunden, wenn ja, an einem Seetag?
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu