PULLERALARM:
Das ist Ansichtssache-und Geschmacksache.
Den kompletten Maschinenraum besichtigen ist nicht ungefährlich und es stört doch den normalen Tagesablauf. Ich denke nicht, dass man in einen Maschinenraum auf so recht engem Raum 10 bis 15 Neugierige Menschen reinlassen kann, ihnen den Ablauf und verschiedene Funktionen erklären, Fragen beantworten ... Das bei Lautstärken wo uU. Ohrenschutz oder Schutzkleidung vorgeschrieben ist... Und wenn da jemandem etwas passieren würde wären die Stimmen laut was irgendwelche Schmerzensgelder angeht...
Brücke und Maschinenkontrollraum waren bei uns dabei. Und da habe ich miterlebt wie sich manch ein Erwachsener ungeniert im Maschinenkontrollraum benommen hat und den dort arbeitenden Menschen dermaßen auf die Pelle gerückt ist nd am liebsten wie ein Kleinkind hätte auf paa Knöpfchen drücken wollen.
Aber schon alleine mal Hintergrund der Küchen und Restaurants, Vorratsräume, Wäscherei, Theatrium mit allem dem und dran, die ganzen Organisatorischen Dinge die im Hintergrund ablaufen... Es ist schon interessant.
Ob es das Geld Wert ist? Naja, vielen ist auch eine Kreuzfahrt zu teuer oder das Rossini zu teuer oder ein Ausflug zu teuer oder ein Bier außerhalb der Essenszeiten... Muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Für uns war es eine Art Ausflug an einem Seetag.
Insider Tour
-
SilkeS -
7. August 2012 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Wir waren letzten Oktober mit der Cara unterwegs. Insidetour gebucht , mit Maschinenkontrollraum und Brücke. Hat uns gut gefallen und war auch das Geld wert. Ohne Brücke und Maschine hätten wir die Tour nicht gebucht !!!
-
Du magst mit allem Recht haben. Dann dürfen sie die Tour aber auch nicht für teuer Geld anbieten, wenn sie zu gefährlich und trallala ist!
Da schließ ich mich Pulleralarm an. Ohne Brücke und Maschinenraum ist sie das Geld nicht wert. Wie ne Waschmaschine aussieht, weiß ich schon. Auch wenn meine kleiner ist.
-
Wie läuft die Insider Tour zur Zeit auf AIDAsol ab ??? Ist Maschinenkontrollraum und Brücke mit dabei ??? Kennen nur die Brücke der AIDAcara.
-
Im April waren der Maschinenkontrollraum und der Maschinenraum dabei, die Brücke leider nicht.
Und Kapitän Gärtner hat sich leider auch nicht blicken lassen.LG
Ute
-
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Insider Tour noch auf der Blu stattfinden und im welchem Hafen?
Ich habe sie bei meinen letzten Reisen immer verpasst - oder sie wurde annuliert.
Vielen Dank im voraus.
LG
-
Hallo zusammen,
wie sieht es denn aktuell auf der Stella aus, wird die Insidetour auf der Kanarenroute angeboten und was ist dabei ... Brücke !???
-
Hallo zusammen,
wie sieht es denn aktuell auf der Stella aus, wird die Insidetour auf der Kanarenroute angeboten und was ist dabei ... Brücke !???
Hallo Benni-Tours,
wir haben die Tour auf der Stella im September gemacht und weder Maschinenkontrollraum noch Brücke war dabei. Wir fanden es trotzdem interessant mit allem anderen, das rettungsringe schon beschrieben hat.
Viele Grüße
cabi -
Hallo,
kann aktuell der ein oder andere Sol-Fahrer etwas von der Insidertour berichten?
Wird sie angeboten? Preise? Dauer? Mit Brücke-Maschinenraum? -
Hallo,
kann aktuell der ein oder andere Sol-Fahrer etwas von der Insidertour berichten?
Wird sie angeboten? Preise? Dauer? Mit Brücke-Maschinenraum?In der vergangenen Woche wurde auf der Sol keine Insider-Tour angeboten.
Es gab nur die nautische Fragestunde gleich am ersten Seetag. Die Fragen beantwortete der nautische Offizier.
-
Hallo
Die Inside Tour wird nicht mehr angeboten - aus Sicherheitsgründen, wie man mir sagte.
Es wird noch eine Küchenführung angeboten - einschließlich Rossiniküche und Brauhausküche sowie der Provianträume.
-
Okay, da bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
Küchenführung ist bekannt, wird für wenig Geld in My AIDA angeboten. -
Hallo
Die Inside Tour wird nicht mehr angeboten - aus Sicherheitsgründen, wie man mir sagte.
Es wird noch eine Küchenführung angeboten - einschließlich Rossiniküche und Brauhausküche sowie der Provianträume.
Wenn dem so ist ein weiter Abschnitt auf der Aida Streichliste, Schade -
Hallo,
zurück von der sol kann ich berichten das die Insidetour wieder angeboten wird.
Brücke und Maschienenraum gibt es nicht mehr.. Der Preis lag bei 119€ für 2 Personen.
Es dauerte knapp 2,5 Stunden, es gab eine DVD der Insidetour und ein Foto der Gruppe.
Zum Schluß haben wir noch gemeinsam ein Glas Sekt getrunken.
Alles in allem ganz interessant gewesen aber der Preis ist schon nicht ohne. -
Hallo,
zurück von der sol kann ich berichten das die Insidetour wieder angeboten wird.
Brücke und Maschienenraum gibt es nicht mehr.. Der Preis lag bei 119€ für 2 Personen.
Es dauerte knapp 2,5 Stunden, es gab eine DVD der Insidetour und ein Foto der Gruppe.
Zum Schluß haben wir noch gemeinsam ein Glas Sekt getrunken.
Alles in allem ganz interessant gewesen aber der Preis ist schon nicht ohne.Könntest du berichten, was genau besichtigt wurde?
-
Also ich finde das Highlight der Tour die Brücke. Wenn die jetzt raus fällt und ich am Ende nur noch AidaTV, Bühne, Küche und Wäscherei sehen darf, dann komme ich mit der Küchenführung für 18 Euro besser weg. Ich glaube kaum das es an der Sicherheit liegt, denn dann hätte es Aida nie eingeführt. Wir waren damals 14 Leute und alle waren sehr diszipliniert. Ich hoffe auf der Stella gibt´s das volle Programm. Samstag geht es los.
-
Könntest du berichten, was genau besichtigt wurde?
Hallo,
es wurde das TV Studio, der Bereich hinter der Bühne ( Schminkbereich, Umkleide und der Raum unter der Bühne) Hauptküche mit Küchenchef, Provianträume inclusive dem zuständigem Chef, Schneidererei, Wäscherei, Bügelstation mit der ersten Hausdame besichtigt. -
komisch, auf der vita(11.2012) aber auch auf der ncl jade oder ncl epic war immer die brücke dabei und letztlich ist die auch das "highlight"...
- bei ncl nennt sich das "behind the scenes", kosten ca. 65 us dollar pro person -
Hallo,
laut Aussage der Reise-Service Mitarbeiterin ist seit dem Costa Concordia Unglück keine Brückenführung mehr dabei.
Soll auf Anweisung der Konzern-Mutter Carnival so sein.
Was mich wundert, warum dann 11.2012 eine Führung auf der Vita inclusive war.
Das Unglück ereignete sich doch schon 01.2012,oder? -
Wir waren im Sommer 2012 auf der bella bei der Insider-Tour auch noch auf der Brücke... Also kann das Costa-Unglück nicht wirklich der ausschlaggebende Grund sein, dass jetzt keine Brückenbesichtigungen mehr möglich sind.
Finde das aber auch sehr schade, das war wirklich ein absolutes Highlight und super interessant! -