Oh ja, ich auch. Mich anschließe mit Bitte, bitte, bitte.
Kunstgalerie
-
Die-Jungs -
8. August 2012 um 10:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
ich möchte auch das Meisterwerk von Stadtaffe sehen....bitte, bitte, bitte
Oh ja, ich auch. Mich anschließe mit Bitte, bitte, bitte.
............... ...............neiiiiin, bloss nicht................ :hahahah: .................. .............. ......................................................................................................
-
Warum denn nicht???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Ich bin sicher, dass das
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/3dxmzc86hqsa_thumb.jpg]Foto von StadtaffePierre schon in Arbeit ist. -
Warum denn nicht???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
das wäre doch absolut ..............
-
Man kann privat die Bilder nachmalen und in der Wohnung aufhängen aber mit dem öffentlich zeigen ist das schon so eine Sache.
-
Solange Du sagst, das ist ein Fake und hast nicht die Absicht, irgendeinen Euronen damit zu verdienen, sehe ich da grundsätzlich kein Problem.
Also Pierre mach hinne --- ich bin auch völligst neugierig!!!! -
Ich hab schon anderes dazu gelesen.
-
Abmalen ist erlaubt, da es sich um eine eigene Leistung handelt. Wenn Du dann noch erklärst: "Frei nachempfunden nach Objektnummer xy von Rizzi" kannst Du es sogar verscherbeln.
-
echt oder falsch ist mir eigentlich egal,ich finde die eigentlich noch nicht einmal schön ,erinnern mich aber an meine aida reisen
Also wenn du sie nicht so schön findest, schick mir doch bitte ein Foto per PN! Vielleicht gefallen sie mir ja!!!!Lg Sunshine
-
also wenn ich hier strafrechtlich verfolgt werde,dann überleg ich mir dreimal,ob ich es hier reinstelle oder nicht.
aber falls ihr interesse habt auch mal sowas zu machen,dann sucht euch eine schöne rizzi-vorlage bei google.druckt sie euch in gewünschter größe mindestens zweimal aus und dann gehts los.
der eine druck ist die vorlage.bei dem anderen schneidet man mit einem cutter die gewünschten formen aus und klebt sie auf den vorlagendruck auf.ich hab da einen abstand von 7mm gewählt und das material styrodur genommen.so siehts dann fast wie ein echter rizzi aus.
-
Keine Angst StadtaffePierre, wir halten dicht.
Das Foto wird das Forum nicht verlassen.
Stell es doch nicht als "Rizzi Bild" sondern als Bastelanleitung für verregnete Sommertage (die kommen sicher bald) ein.Oder willst du lieber jedem Forumsmitglied eine PN mit dem Foto schicken?
-
ja das will ich
eine grobe anleitung ist übrigens schon im letzten beitrag zu lesen.
so,nun wieder zurück zum thema-schließlich gehts hier um die echten rizzis und nicht um mein a'la affrizzi
-
Oooooch Pierre, zieh doch nicht jetzt den Schwanz ein....
-
also wenn ich hier strafrechtlich verfolgt werde,dann überleg ich mir dreimal,ob ich es hier reinstelle oder nicht.
aber falls ihr interesse habt auch mal sowas zu machen,dann sucht euch eine schöne rizzi-vorlage bei google.druckt sie euch in gewünschter größe mindestens zweimal aus und dann gehts los.
der eine druck ist die vorlage.bei dem anderen schneidet man mit einem cutter die gewünschten formen aus und klebt sie auf den vorlagendruck auf.ich hab da einen abstand von 7mm gewählt und das material styrodur genommen.so siehts dann fast wie ein echter rizzi aus.
Verstehe ich nicht, warum sollte Dich einer strafrechtlich verfolgen, wenn Du eine Kopie eines Rizzi angefertigt hast und dies auch so kennzeichnest oder noch besser ein eigenes Bild im Stil eines Rizzi erstellt hast? Daran ist nichts strafbares => strafbar wird es erst, wenn Du es versuchst als Original zu verkaufen!
Du hast tatsächlich Styrodur genommen? Welche Farben hast Du verwendet?
@all: Wie ist denn so das Preisniveau an Bord für ein Original-Rizzi, kleines Format?
-
Bei den Rizzis ist es etwas anders als bei den sonstigen Bildern die etwa 20 % unter Galeriepreis angeboten werden.
Rizzis werde ca. 10 % unter dem Galeriepreis zur Versteigerung gebracht.
Man kann also die "üblichen" Preise googeln und hat damit einen entsprechenden Vergleich.
Zum Beispiel, das Bild "A Couple of couples", Maße: 20 x 24 cm, wird für ca 200 € angeboten
oder
das Bild "Big Apple Is Big On Good Food", Maße: 50 x 40 cm, für ca. 730 €.
Es kommt aber nicht nur auf die Größe an, Bilder mit vielen Details und damit auch mit entsprechend aufwendigen "Bastelarbeiten" werden teurer gehandelt als "einfache" Arbeiten. -
Das kann ich bestätigen.
Je mehr Bastelarbeit oder Teile, umso höher ist der Preis, auch wenn das Bild auf den ersten Blick fast identisch ist.
Die Galeristen auf AIDA können das sehr gut erklären, mit der Zeit gewinnt man selbst einen Blick dafür.
-
Hallo StadtaffePierre,
sucht euch eine schöne rizzi-vorlage bei google.druckt sie euch in gewünschter größe mindestens zweimal aus und dann gehts los.
der eine druck ist die vorlage.bei dem anderen schneidet man mit einem cutter die gewünschten formen aus und klebt sie auf den vorlagendruck auf.ich hab da einen abstand von 7mm gewählt und das material styrodur genommen.da Du von einem Originalbild eine Kopie anfertigst, verletzt Du Rechte des Künstlers.
Verstehe ich nicht, warum sollte Dich einer strafrechtlich verfolgen, wenn Du eine Kopie eines Rizzi angefertigt hast und dies auch so kennzeichnest oder noch besser ein eigenes Bild im Stil eines Rizzi erstellt hast? Daran ist nichts strafbares => strafbar wird es erst, wenn Du es versuchst als Original zu verkaufen!
es ist ein Unterschied, ob ich ein Bild dadurch kopiere, indem ich es abmale und als Kopie kennzeichne oder das Original, z. B. mit einem Druckverfahren, kopiere.
Es liegt aus meiner Sicht aber schon bei einer Veröffentlichung oder sogar Verkauf - auch als ausgewiesene Kopie - ein Rechtsverstoss vor, der ggf. sogar zivil- und strafrechtlich relevant ist. Abmahnanwälte suchen regelrecht solche Vorgänge. Das kann u. U. extrem teuer werden.
Solange es nur zu Hause hängt und weder veröffentlich noch veräussert wird, ist, obwohl nicht zulässsig, nichts dagegen zu machen.
Daher mein Rat : Freue Dich über Dein Werk, aber gebe nichts nach Aussen, schon garnicht im Web.
-
Ich habe Kunstdrucke im Urlaub fotografiert und zu Hause nachgemalt. In einem Künstler-Forum dann gezeigt. Irgendwann hieß es man müsste dafür die
Genehmigung des Künstlers bekommen, nachgemaltes öffentlich auszustellen. Ich konnte nur schlecht in Chile den Künstler ausfindig machen.
Die Idee und Ausführung und das Recht am Bild liegt immer beim Künstler. -
Also, StadtaffePierre,
Ich habe Kunstdrucke im Urlaub fotografiert und zu Hause nachgemalt. In einem Künstler-Forum dann gezeigt. Irgendwann hieß es man müsste dafür die
Genehmigung des Künstlers bekommen, nachgemaltes öffentlich auszustellen. Ich konnte nur schlecht in Chile den Künstler ausfindig machen.
Die Idee und Ausführung und das Recht am Bild liegt immer beim Künstler.lass die Veröffentlichung lieber sein
-