Kunstgalerie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... Anna Renate, niemand hat dich aufgefordert hier mitzulesen !!!! Wenn du nichts von Kunst verstehst, dann halte dich gefälligst raus. L.G h.p.g.

  • Auch wir als Katzenfans, sind an einem Peter Bauer nicht vorbeigekommen. Wir haben "Danke es geht". Sehr charakteristisch für unsere Katzen. Die bekommen auch immer was sie wollen.


    Von Peter Bauer gibts auch Bildbände zu kaufen. Einfach mal beim großen Bücherversandhandel im Internet nachschauen.


    Wir haben uns auch den Bildband gegönnt und finden ihn Klasse!

  • ACHTUNG: OFF TOPIC



    Ein Kommentar, der sicher nicht richtig und unüberlegt war - Das ist das Eine :antwort:
    Danach 7 (in Worten SIEBEN) Kommentare, die genau darauf eingehen - Das ist das Andere :antwort:


    Preisfrage: Was denkt ihr, macht den wirklich guten, sachlichen Thread gerade mehr kaputt :frage1:

  • peter bauer...hat der nicht auch die hunde als motiv?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @TomH: Mit Deinem sind es jetzt acht. :sfunnypost:


    Mir hat gefallen, das Gerald von Hassel selbst heikle und kontroverse Themen in seiner Ausstellung und den Auktionen aufgegriffen hat. Kirchenkritische satirische Cartoons von Janosch zum Beispiel. "Alles kommt von Gott, mein Sohn" war für die erzkatholische Klientel gerade zu eine Provokation. Ich dagegen habe mich in das Bild verliebt. Auktionen von Kunstwerken mit ausschließlich frivolem Charakter sind auch nicht jedermanns Sache. Manche dieser "Machwerke" wurden von Gästen sogar abgehängt und mit der Grafik nach unten auf den Tresen gelegt. Wohlgemerkt, wir schreiben das 21. und nicht das 13. Jahrhundert. Ich glaube schon, dass es selbst auf einem Clubschiff die brühmten Balls in der Hose bedarf, um ein Stück weit eigene Vorstellungen von Kunst zu präsentieren.


    Wie schon geschrieben - ob man nun kauft oder nicht, ein Besuch der Galerie oder Auktion lohnt für den Interessierten auf jeden Fall.

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Wie schon geschrieben - ob man nun kauft oder nicht, ein Besuch der Galerie oder Auktion lohnt für den Interessierten auf jeden Fall.

    Genau so ist es.
    Wir haben auch schon so manche Schnäppchen von Rizzi (Blind Date) und Peter Bauer gemacht oder regulär gekauft. Bei Peter Bauer kann man auch wunderbar direkt in Rostock bestellen. Er verschickt sehr schnell und es ist immer eine Katzenbriefmarke auf der Sendung. :lachroll:
    @ Molax
    Die Babykatze mußte ich auch haben. Auf dem Schiff konnte ich mich nicht entscheiden, hab es dann direkt bei Peter Bauer geholt. Seine Bildbände sind auch wunderbare Geschenke.
    Auf der Diva im Juli haben wir uns von ihm " Der 3. Oktober ist der Tag der Einheit" zum Aufrufpreis geholt. Wer da wohl wen schluckt.....
    LG

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • [quote='StadtaffePierre','index.php?page=Thread&postID=643615#post643615']peter bauer...hat der nicht auch die hunde als motiv?


    Ja, Hunde gibt es bei Peter Bauer auch :antwort:


    ][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png][/quo


    Ja, in der Tat, ich habe eins Schatz zum Geburstag geschenkt, er macht mehr mit Katzen, aber mit den Hunden, die sind auch schön!


    Ich mag seinen Humor, die Bilder und die passenden Titel dazu!


    LG Babsi

  • ohne aida hätte ich nie von peter bauer erfahren und wüsste nicht mal die hunde zuzuordnen :D


    also die bilder haben schon echt was aber bei manchen frage ich mich echt,was man daran finden soll,um sie zu ersteigern.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Aber genau das macht die Kunst doch so liebenswert!


    Diese große Vielfalt. Der eine wählt sein Lieblingswerk nach Motiv, der andere nach der Farbe und
    der Dritte findet, das ganau diese Bildgröße in sein Wohnzimmer passt.
    So findet jeder was ihm gefällt und was sein Geldbeutel hergibt, vielleicht nicht immer in der
    Gallerie auf einer AIDA, aber für manche ist es ein toller Einstieg sich weiter mit Kunst
    zu befassen.

  • also die bilder haben schon echt was aber bei manchen frage ich mich echt,was man daran finden soll,um sie zu ersteigern.


    Geschmack ist verschieden und vor allen Dingen auch Änderungen unterworfen. :gruebel:


    Bilder die wir vor ein paar Jahren furchtbar fanden hängen heute an der Wand.


    Vor 10 Jahren fand ich Rizzi doof und nun haben wir 5 Stück. Rando Gerschewki mochten wir eigentlich auch gar nicht - bis "Pink Grizzly" von ihm unbedingt an unsere Wand wollte. Hätten wir vor ein paar Jahren keinen Cent ausgegeben, da standen wir auf Weigel (Seelandschaften in Öl) - OK mögen wir heute auch noch, aber hängt nicht mehr im Wohnzimmer.


    Wer weiß, was wir in 5 Jahren so mögen. :frage1: Das macht ja gerade so viel Spaß - es bleibt immer interessant.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo,
    wir haben auch ein seltenes Stück im Wohnzimmer hängen. 180x80 cm breit und hoch und rund 7 cm dick aus rotem Mainsandstein. :lol1:
    Gewicht ca. 300 Kilo.


    Hat uns halt gefallen. Geht halt nicht über eine Kunstgalerie.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wir möchten die Galerien an Bord nicht mehr missen. Allein die tollen Gespräche, die dort entstehen (Mike_O. :ciao:). Gerald von Hassel und Momme Jantz sind geniale Galeristen an Bord!!!


    Viel Auswahl gibt es an Rizzi Kunstwerken wohl nicht mehr. Es gibt noch einige Exemplare, die nicht original signiert sind von ihm (sondern mit Stempel und Hologramm/Echtheitszertifikat auf der Rückseite) - da ist evtl. noch mehr Auswahl vorhanden.


    Watch your back von 1995 würde mich sehr interessieren... auch Hot-Hot-Hot gefällt mir sehr gut - aber das hier ist ja leider kein Wunschkonzert :zwinker: und an Bord (und an Land) leider nicht mehr zu bekommen.


    Mike_O.: habt ihr den Janosch erworben ?!?!?!?!


    In die Runde: Was haltet ihr von Ekatharina Moré ????

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo rocki100,

    Viel Auswahl gibt es an Rizzi Kunstwerken wohl nicht mehr. Es gibt noch einige Exemplare, die nicht original signiert sind von ihm (sondern mit Stempel und Hologramm/Echtheitszertifikat auf der Rückseite) - da ist evtl. noch mehr Auswahl vorhanden.

    das kann ich von unseren letzten Reisen nach dem Ableben von Rizzi nicht bestätigen. :nein1:


    Es waren noch viele Exponate mit Signatur im Angebot. :P


    Es gibt sicherlich bestimmte Werke, die nicht mehr zu bekommen sind, aber da die 3D-Bilder meist in 350er Auflagen erstellt worden sind, ist immer noch ein grosses Angebot auf dem Markt. ^^

  • Bilder von James Rizzi werden ja nicht nur in den Aida-Galerien verkauft. Zugegeben, er war ein äußerst produktiver Künstler, aber irgendwann ist jede Auflage mal vergriffen. Es kommt halt nichts mehr nach.


    Man kann warten, ob sich der Hype wieder legt und dann günstig auf dem Zweitmarkt zuschlagen. Oder sich ärgern, weil man den richtigen Zeitpunkt zum Kauf verpasst hat. Spätestens, wenn es eines seiner Werke in eines der renommierten Kunstmuseen schafft, wird es noch einmal einen Run auf seine Bilder geben. Glücklich darf sich der schätzen, der eine seiner One-Dollar-Skizzen aus der Studienzeit erworben hat.


    Ich persönlich betrachte meine Bilder allerdings nicht als Wertanlage. Mir gefallen sie einfach nur.


    Rocki: Der Janosh hat mich wirklich gereizt und ich war kurz vorm Zuschlagen. Aber so richtig gewirkt hat er nur mit dem zweiten Motiv und bei zwei Originalen geht das schon ans Eingemachte. Da ziehe ich einen "großen" Rizzi vor. Mein derzeitiger Favorit ist "Road Trip and a Cruise Ship". "All Roads Lead to New York City" wäre auch noch interessant, habe ich aber noch nicht im Original gesehen. "Making Something out of Nothing" ist meiner Frau zu düster. Alles andere ist out of range.


    Die Bilder von Ekatharina Moré gefallen mir ausgesprochen gut. Kräftige Farben, klare Linien und immer wieder dieser Hauch eines Selbstportraits. Könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. Sie ist übrigens vom 12.10.12 bis 19.10.12 auf der Mar (Mittelmeer 4).

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika