Kunstgalerie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich denke mal für die nächste Zeit wird es sicherlich noch Rizzi Bilder geben. Allerdings wird sicherlich je weniger die Anzahl wird, der Preis dafür auch deutlich steigen, da die Bilder schließlich nur noch begrenzt vorhanden sind.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Hallo,


    ich denke mal für die nächste Zeit wird es sicherlich noch Rizzi Bilder geben. Allerdings wird sicherlich je weniger die Anzahl wird, der Preis dafür auch deutlich steigen, da die Bilder schließlich nur noch begrenzt vorhanden sind.


    Viele Grüße


    Da waren so viele mit 2014 datiert. Auflage immer 350. Ich befürchte, da gibt es noch reichlich Bilder, die noch gar nicht angeboten werden! Es gab auf unser Reise, 4 Auktionen, da wurde trotz der bekannten 20% Rabatt, kein RIZZI gekauft. Ein RIZZI war im Blind Date, das zeigt mir die geringe Wertstellung!

  • Ich verstehe die Preise bei rizzi nicht. Angeblich sind bei den Auktionen ja im Normalfall 10 bis 20 Prozent Nachlass drin. Allerdings bekomme ich beispielsweise das Bild " thake a Cruise with me" in einer Gallerie in K. Bereits zu einem geringeren Preis als der Aufrufpreis der Auktion. Sind die Vk Preise für die Kunstwerke nicht festgelegt?

    nach der Reise ist vor der Reise....

    • Offizieller Beitrag

    Hinsichtlich der Rizzi Bilder sollte man beachten, dass die meisten auf den Schiffen angebotenen Exemplare lediglich drucksigniert sind. Davon ausgenommen sind nur einzelne sehr teure Bilder, aber auch diese werden rar.


    Die original signierten Exemplare konnten mittlerweile eine deutliche Wertsteigerung verzeichnen.

  • Hallo,


    mir hat eine Galerie erzählt, dass Rizzis Familie noch fleißig Bilder produziert und verkauft. Und nur Bilder mit der Jahreszahl sind noch von Rizzi selbst.


    Lg Proxima

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch drucksignierte Bilder mit älteren Jahreszahlen. Hierbei handelt es sich um Nachdrucke in limitierter Auflage. Man sollte immer fragen, ob ein Bild druck-oder originalsigniert ist.


    Es gibt aber quasi kaum noch bezahlbare tatsächlich von James Rizzi signierte Bilder im freien Verkauf mehr. Nur noch vereinzelt die großformatigen und somit sehr teuren Exemplare.

  • Die original signierten Exemplare konnten mittlerweile eine deutliche Wertsteigerung verzeichnen.


    Dem kann ich wirklich nur zustimmen. In 11/13 gekauft, jetzt 50 % teurer. Gute Wertanlage.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dem kann ich wirklich nur zustimmen. In 11/13 gekauft, jetzt 50 % teurer. Gute Wertanlage.

    Tach auch,
    mal ganz blöd hier in die Runde gefragt :gruebel:
    Wie kann man eigentlich erkennen, ob die "Schinken" an Wert gewonnen oder verloren haben?
    Wir haben auch 2 originalsignierte RIZZI`s auf´em Dampfer erworben! Nicht als Wertanlage sondern weil uns die Bilder gefallen haben :daumen: