Wir sind dabei bei erika
Ihr auch Patzi?
8.12.13 - 22.12.13
-
frenny73 -
11. August 2012 um 20:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es denn noch Tipps für Santo Domingo?
Die meisten sind ja mit Erika unterwegs. Gibt es iwelche Sehenswürdigkeiten, Strände oder ähnliches die man unbedingt gesehen haben muss?
Wir wollten bisher eigentlich Santo Domingo von der Liege auf dem Pooldeck aus besichtigen
Aber vielleich verpassen wir ja was?Bin mal auf die Auslastung gespannt. Unsere Reise ist ja derzeit teurer als die Weihnachtsroute
Stimmt, ist ein bisschen seltsam. Ich hatte eigentlich auf ein halbleeres Schiff gehofft
Ihr verpasst nicht wirklich was, wenn man sich Santo Domingo gemütlich vom Pooldeck anseht. Machen wir auch . Man kann auch problemlos eine kleine Runde mit einem Taxi drehen oder auch durch die Stadt laufen. Der Hafenführer von Aida mit den Highlights sollte ausreichen. Ich war schon mehrfach da und für mich gehört das eindeutig in die Kategorie "kann man haben, muss man aber nicht". Auch die Strände in der Umgebung versprechen kein wirkliches Highlight. Santo Domingo ist auf der Route der Hafen in dem neue Lebensmittel gebunkert werden. Deshalb wird er angelaufen ...
@ Patzi, wir fahren mit Seavis, aber es gibt auch einige die in La Romana mit Erika unterwegs sind.
LG
Claudia -
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hätte mal eine Frage....
Wir würden gerne in La Romana zur Isla Saona fahren. Jetzt gibt es hier so viele verschiedene Möglichkeiten....AIDA, Erika oder Seavis, kann mir jemand die Unterschiede sagen? Schön wäre ein möglichst langer Aufenthalt am Strand inkl. Mittagessen und natürlich den besten Preis Auf den Internetseiten der Anbieter bin ich nicht so richtig schlau geworden....
DANKE euch
Schau mal, dass ist der Inhalt der Touren die Erika per Mail geschickt hatte:
Santo Domingo:
am 10.12 ist die stadtrundfahrt abholung um 9.30 uhr am hafen-bus klimatisiert-reiseleitung deutsch
knie und schulter bedeckt !
besichtigung mit allen eintritten
les tres ojos-unterwasserseen mit grotten
columbushaus
fara colon-leuchtturm
wachablösung mit dem ewigen feuer
älteste kirche amerikas-hard rock cafe
larimar und bernstein-museum
merkado modelo-basar
gesamte altstadt neustadt-,präsidentenpalast
25 euro pro person bezahlt wird immer im bus !!
am 11.12 la romana
insel saona oder insel catalina
abholung am hafen 9.30
badesachen,handtücher,sonnenschutz mitbringen
insel saona mit den schnell booten zur sandbank mit den wunderschönen seesternen,,20 minuten verweilen,baden,drink nehmen usw.
auf der insel alle getränke und speisen im reisepreis inbegriffen
am nachmittag mit dem segelkatamaran 2 stunden zurück durch die karibik,mit getränken und musik !
zurück an bord gegen 18 uhr 45 euro pro person
insel catalina
9.30 uhr abholung mit dem katamaran auf die korallen -riffe zum schnorchlen
getränke und speisen im reisepreis inbegriffen !
auf der insel 4 stunden um zu schnorcheln und baden !
bezahlt wird immer im bus !
zurück auf dem schiff gegen 17 uhr !**********
Seavis bietet http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm eben noch die Mangroven, die Dorfbesichtigung und zwei verschiedene Strände (vor und nach dem Mittagessen wird gewechselt). Kostet aber fast den doppelten Preis. Ich habe mich nach meinem Bauchgefühl und dem bisschen mehr an Abwechslung für Seavis entschieden, aber die Berichte von der Tour mit Erika sind alle sehr gut - schwierige Entscheidung .. -
Haben uns auch für die Tour mit Seavis entschieden.
Einige Gründe hierfür waren
- die tolle Beschreibung samt Bilder auf der Seavis Homepage und auf der Seavis-Facebookseite
- die etwas größere Abwechslung
- die extrem guten Bewertungen hier im Forum und im Internet bei Holidaycheck und Tripadvisor
(keine aufgezwungene Partystimmung auf dem Rückweg )
- sowie ein Video von Mitreisenden von uns (14.-28.) auf Youtube. --> http://www.diejuniors.comOb sich der Preis wirklich lohnt, schreib ich dann nach Weihnachten
sunny2002: bine1712: hauser12: schlagerfan: nobert24: Esposita:
Sofern Ihr eure Kabinennummern schon habt, könnt Ihr mir die schon per PN zukommen lassen.
AIDA möchte die Kabinennummer immer gerne in der Teilnehmerliste vermerkt haben.
Die Liste für AIDA wird selbstverständlich hier nicht gepostet, also keine AngstAlle anderen dürfen sich natürlich noch gerne anschließen
-
Zuteilung war leider noch nicht
bin doch schon ganz heiß drauf -
Wir sind dabei bei erika
Ihr auch Patzi?Ich hoffe es doch mal! Hatte eine Mail hingeschickt und es hiess wir treffen uns am 9.12 um 15 Uhr im Cafe Mare. Notiert sind wir wohl schon aber eine richtige Anmeldung/Bestätigung habe ich nicht bekommen Ein Herr Steinfeldt gibt ihr wohl später die Teilnehmerzahl durch. Der Preis ist ja unschlagbar gut, nun hoffen wir dass es dann auch so klappt. Habt ihr mehr Inos bekommen?
-
morgen patzi,
ich kann dich beruhigen!
wir waren letztes jahr mit erika auch auf der isla saona und da wurde es gleich gehandhabt. wir haben uns letztes jahr nicht vorher getroffen, sondern eine mitreisende hatte eine liste wer alles mitgeht und dann haben wir uns um uhrzeit x vorm schiff getroffen. dann sind wir gemeinsam zum bus gelaufen wo dann auch erika gewartet hat. erika kann wohl sehr kurzfristig das alles organisieren. haben uns auch erst aufm schiff für den ausflug entschieden.
ist ein sehr toller ausflug. und wir waren mit erika als erstes auf der insel, konnten uns die schönsten plätze aussuchen aida kam erst viel später auf die insel
wir freuen uns schon sehr darauf. -
morgen patzi,
ich kann dich beruhigen!
wir waren letztes jahr mit erika auch auf der isla saona und da wurde es gleich gehandhabt. wir haben uns letztes jahr nicht vorher getroffen, sondern eine mitreisende hatte eine liste wer alles mitgeht und dann haben wir uns um uhrzeit x vorm schiff getroffen. dann sind wir gemeinsam zum bus gelaufen wo dann auch erika gewartet hat. erika kann wohl sehr kurzfristig das alles organisieren. haben uns auch erst aufm schiff für den ausflug entschieden.
ist ein sehr toller ausflug. und wir waren mit erika als erstes auf der insel, konnten uns die schönsten plätze aussuchen aida kam erst viel später auf die insel
wir freuen uns schon sehr darauf.Oh das hört sich gut an Wir freuen usn auch schon sehr auf den Tag!!!!
-
Und mal wieder die aktualisierte Liste
01+02: sunny2002 - Claudia + Ralf (45/52) - München
03+04: Feffe - Steffi + Felix (25/24) - München
05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
09+10: schlagerfan- Tina + Tom (38/45)- Frankfurt
11+12: schlagerfan- Katja + Tanja (31/37) Frankfurt
13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50+26) Frankfurt
15+16: esposita - Marina + Erwin (60) - München
17+18: Norddeutsch - Silke + Torsten - Hamburg/MünchenIch kann den Regen nicht mehr sehn... Noch 54 Tage
-
Feffe: Nimm die Sonnenbrille ab - dann kannst du den Regen ganz deutlich sehen
54 Tage hören sich doch schon ganz gut an. Die letzten Tage bekommen wir auch noch rum und dann wird auf der bella gefeiert und nicht an das schlechte, kalte Wetter in Deutschland gedacht.
Torsten
-
Jawolllllll!!!!!!
-
Weiß von euch zufällig jemand, ob bei Willy der Eintritt für die Dunn River Falls auch fällig wird, wenn man direkt zum Strand geht
Auf meine E-Mail reagiert er leider nicht
Hab seit Juli ein neues Kreuzband und je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger Lust habe ich, dieses auf einem klitschigen Stein in Jamaika zu verlieren -
ich weiß es leider nicht, aber schreib doch vllt jemand direkt an, der die tour mit willy schonmal gemacht hat. gibt ja genug im forum die über ihn berichtet haben
-
Weiß von euch zufällig jemand, ob bei Willy der Eintritt für die Dunn River Falls auch fällig wird, wenn man direkt zum Strand geht
Auf meine E-Mail reagiert er leider nicht
Hab seit Juli ein neues Kreuzband und je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger Lust habe ich, dieses auf einem klitschigen Stein in Jamaika zu verlieren
Wir haben die Tour mit Steven gemacht und die Busse halten alle oben an den Wasserfällen. Man kommt nicht an den Strand ohne
an den Wasserfällen entlang zu gehen und damit dürfte auch hier der Eintritt fällig sein!Übrigens darf man nur mit rutschfesten Schuhen die Wasserfälle "betreten" und auch die Treppen runter zum Strand sind bereits
mit diesen Schuhen anzuraten. Wir haben uns in einem Tauchsportladen im Internet vorher rutschfeste Strand-/Surfschuhe besorgt
(waren sogar recht günstig) und es gab keine Ausrutscher. Die Steine sind übrigens nicht glitschig, denn sie werden tatsächlich jeden Tag
bevor die Besuchermassen kommen gescheuert! Das ist kein Witz!!!Der Strand unterhalb der Dunn River Falls ist den Ausflug allein nicht wert! Da gibt es viiiiel schönere Strände!
-
morgen patzi,
ich kann dich beruhigen!
wir freuen uns schon sehr darauf.HalloPatzi,
ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich bin nämlich die Person von der Hauser12 sprocht, die letztes Jahr die Tour für unsere Truppe organisiert hat
Damals hat Erika mich darum gebeten, Werbung für diesen Ausflug im Forum zu machen, die Personen die teilnehmen wollten, habe ich notiert und 2 Tage bevor der Ausflug statt gefunden hat, habe ich per SMS die Anzahl der PErsonen an Erika weitergegeben und sie hat dann für diese Personenanzahl alles organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Das war ein toller Ausflug!!! Den werde ich nie vergessen Und übrigens wir haben hauser12 ja kennengelernt, das sind ganz liebe und lustige Menschen Wir halten immer noch Kontakt
Viel Spaß bei dem Ausflug mit Erika.Grüße
-
hauser12 & Esposita
-
HalloPatzi,
ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich bin nämlich die Person von der Hauser12 sprocht, die letztes Jahr die Tour für unsere Truppe organisiert hat
Damals hat Erika mich darum gebeten, Werbung für diesen Ausflug im Forum zu machen, die Personen die teilnehmen wollten, habe ich notiert und 2 Tage bevor der Ausflug statt gefunden hat, habe ich per SMS die Anzahl der PErsonen an Erika weitergegeben und sie hat dann für diese Personenanzahl alles organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Das war ein toller Ausflug!!! Den werde ich nie vergessen Und übrigens wir haben hauser12 ja kennengelernt, das sind ganz liebe und lustige Menschen Wir halten immer noch Kontakt
Zitat von »hauser12« morgen patzi,
ich kann dich beruhigen!
wir freuen uns schon sehr darauf.HalloPatzi,
Das hört sich doch gut an Dann bin ich jetzt beruhigt und lasse alles auf mich zukommen. Wir kommen dann also am 9.12 um 15Uhr in's Cafe Mare
-
Feffe,
hast du eigentlich was rausbekommen wegen ausflug willydoo? musst du den eintritt dann trotzdem bezahlen? -
So, eben habe ich den restlichen Reisepreis bezahlt, steht ab heute in myADIA drin.
Jetzt möchte ich endlich meine Kabine zugewiesen bekommen, bitttteeeeee.
-
Feffe,
hast du eigentlich was rausbekommen wegen ausflug willydoo? musst du den eintritt dann trotzdem bezahlen?
Also so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, muss der Eintritt so oder so bezahlt werden, da auch der Strand sowie der Weg dorthin durch den Park führen.
Rutschfeste Wasserschuhe hab ich daheim, mal schauen wie ich mich bis dahin mit meinem Knie fühle... Vllt wird ja dann doch die Steine hoch gelaufen... Esposita hat mir da Mut gemachtNoch 50 Tage dann geht es für uns nach München
-