Das ist gemein, ich hab nur 64kg Freigepäck, aber das Jäckchen kommt trotzdem mit Eine dünne Jacke hat Abends noch nie geschadet und man braucht ja auch weniger Kilos an Klamotten, weil eben nur leichte Sommersachen. Zum Glück wird man ja nicht gewogen vor dem Flug und muss die eigenen Mehrkilos nach zwei Wochen gutem Essen dann irgendwie ausgleichen
8.12.13 - 22.12.13
-
frenny73 -
11. August 2012 um 20:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir dürfen "nur" 46 kg mitnehmen. Das reicht aber auch aus! Werde auf der AIDA einfach den Waschsalon besuchen und gut ist! Hsben uns abgewöhnt masssen mitzunehmen sondern waschen lieber 1-2 mal dort!
Jäckchen nehme ich auf jedenfall mit! Wenn man draußen ist geht es ohne aber die kalte Klimaanlage im Innenbereich stört mich als schon!
Die Überfahrt nach Jost van Dyke ist echt ein Erlebnis und kann kühl und nass werden.
Auch mit dem speedboot kann zur isla saona kann bisschen kühl werden. Wer da bisschen empfindlich ist sollte sich ein Jäckchen oder gar nen leichten windstopper einpacken.Von mir aus könnte es morgen losgehen gepackt haben wir in 5 Minuten weil wir wissen was mit muss
Bald ist November und dann haben wir es ja fast geschafft
Zu St.Kitts...
Wir werden den Ausflug mit dem Katamaran nach nevis machen. Ist der Wunsch von meinem Freund der grad das Motto hat "Scheiß auf die ausflugspreise, die reise ist eh schon teuer genug" hat
Hat er ja irgendwo auch recht...Wir freuen uns aufjedenfall sehr auf den Urlaub und wären bei einem treffen am Flughafen dabei
-
Uns werden auch sicherlich 40 Kilo reichen Ich hoffe es erspart uns (vorallem mir ) stress, wenn wir quasi kein Übergepäck haben können- an den Koffern versteht sich
Wir waschen eig auch immer auf dem Schiff noch ein paar Sachen - finde ich praktisch.So noch 44 Tage bis München - Wahnsinn
-
wir haben uns vor 2 jahren die rimowa superlight serie zugelegt und jetzt passt es eigentlich immer echt locker mit dem gepäck und zur kontrolle ist die kofferwaage mit dabei wo wir abends vorm heimflug nochmal kontrollieren können
außerdem hat man ja noch handgepäck wo man mitnehmen kann Laptop gilt ja nicht zu den 6 kg handgepäck. wissen nur noch nicht ob wir laptop oder ipad mitnehmen werden...wir werden es wohl spontan entscheiden!44 tage gehen jetzt richtig schnell vorbei. jetzt kommt eh erstmal das wochenende wo immer so schnell vorbei geht und dann sind es nur noch 41 und dann ist auch schon die 3 davor
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch Urlaubsreif, und könnte auch schon gerne los
Eine Excel Liste kann mir hier nicht einfügen,oder? Ich habe da mal so eine nette Liste gemacht, wer wann welche Ausflüge macht, ist ganz übersichtlich...
Ich werde mir dann auch mal langsam Gedanken um das Gepäck machen, aus Erfahrung weiße ich das bei mir vorher immer noch was dazwischen kommt, und ich dann froh bin das ich das dann schon hinter mir habe
Wir haben Just gebucht, und unsere Zuteilung kam ziemlich schnell. Leider haben wir etwas Pech, oder sagen wir es so: unser Essen haben wir uns redlich verdient wenn wir dann im Restaurant angekommen sind- aber egal, Hauptsache Aida, Hauptsache Urlaub, Hauptsache tolle Orte!
LG Eurer Schlagerfan
-
ich glaube so langsam können wir alle schon los
ich weiß nicht ob du eine excelliste einfügen kannst, aber probiere es doch einfach aus, dann wissen wir es.
Das mit dem Gepäck ist immer so ne Sache, weil man halt immer nur tolle Sachen mitnehmen mag und man soviel davon hathabt ihr denn eine 4er kabine bekommen oder zwei einzelne und trotzdem nicht so tolle lage?
welches Deck seit ihr denn gelandet?
wenn ihr weit unten seid, dann habt ihr es immerhin nicht so weit zum Landgang musst es immer positiv sehen -
In Punkto Gepäckgrenze von 23 kg sind wir letztes Mal super zurecht gekommen! Unsere auch extra neu angeschafften "Light"Modelle
von Samsonite haben gegenüber den alten Schalenkoffern schon was gebracht. Jedenfalls hatten unsere Koffer nur je 19kg!
Allerdings habe ich bei jedem Stück, das ich für die Reise zurechtgelegt habe gefragt "ziehe ich das wirklich an und wenn wie oft?"
und so ist dann Teil für Teil wieder ausgeschieden und daheim geblieben und ich habe auch kein einziges Stück vermisst - im Gegenteil
es war sogar ein Kleid dabei, daß ich nie anhatte! Genauso habe ich es mit dem Koffer von meinem Mann gemacht und auch er hatte 2 Teile
nie an und das obwohl wir ja letztes Jahr über Weihnachten an Bord waren! -
-
Die aktuelle Liste für das Forumstreffen:
01+02: sunny2002 - Claudia + Ralf (45/52) - München
03+04: Feffe - Steffi + Felix (25/24) - München
05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
09+10: schlagerfan- Tina + Tom (38/45)- Frankfurt
11+12: schlagerfan- Katja + Tanja (31/37) Frankfurt
13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50+26) Frankfurt
15+16: esposita - Marina + Erwin (60) - München
17+18: Norddeutsch - Silke + Torsten - Hamburg/München
19+20: Patzi - Manni + Alex (42+36) Düsseldorf
21+22: WirausNRW - Yvonne + Torsten (43/44) DüsseldorfWas ist mit:
sicric
doggystyl90
Nopi
Achim&Viola
Steffim1703 ( Wartet auf Just-Zuteilung )
Volker04
Yogi1068
frenny73
sauersophia
mike_skommt ihr auch? Dann bitte in der Liste ergänzen
-
So, mit dem Durchblättern der Ausflugsbroschüre steigt jetzt noch mehr die Vorfreude und bin schwer am Überlegen ob wir nicht noch mal umplanen. Statt Sugartrain auf St. Kitts jetzt den Segelkatamaranausflug auf Tortola mit Peter Island. Oder vielleicht auch Beides ... Ist diesmal gar nicht so einfach, da es im Forum noch nicht so viele Berichte von den vergangenen Touren gibt. Auf die Tipps konnte man sich sonst eigentlich immer verlassen.
Aber Hauptsache nur noch 42 Tage bis zur Abfahrt
Stürmische Grüße aus dem Süden
Claudia -
So, mit dem Durchblättern der Ausflugsbroschüre steigt jetzt noch mehr die Vorfreude und bin schwer am Überlegen ob wir nicht noch mal umplanen. Statt Sugartrain auf St. Kitts jetzt den Segelkatamaranausflug auf Tortola mit Peter Island. Oder vielleicht auch Beides ... Ist diesmal gar nicht so einfach, da es im Forum noch nicht so viele Berichte von den vergangenen Touren gibt. Auf die Tipps konnte man sich sonst eigentlich immer verlassen.
Aber Hauptsache nur noch 42 Tage bis zur Abfahrt
Stürmische Grüße aus dem Süden
ClaudiaWir hatten vor 2 Jahren auf Tortola einen Segelkatamaran Ausflug nach Joost van Dycke gemacht! Leider wurden nur für ein paar Minuten die Segel gesetzt, weil wir sehr stürmisches Wetter bekamen aber das war halt Pech! Sicherlich ist das ein sehr interessanter Ausflug mit tollen Schnorchelmöglichkeiten!
-
Wir werden auf St Kitts den schnorchelausflug machen. Haben letztes Jahr schonmal einen gemacht und das war echt der Hammer! Glaube das war St.lucia! Freuen uns sehr darauf
Jost van Dyke war auch sehr schön! Wäre auf der Insel nicht noch the Bath würden wir wieder zu Jost van Dyke gehen -
@ all
Schon gesehen....AIDA hat die Reiseunterlagen verschickt
Bald istLg Tom
-
@ all
Bald istLg Tom
Hallo Tom, schön ein bekanntes Gesicht der Aura Tour vom letzten Dezember zu treffen!
LG -
Nur noch 40 Tage
-
@ all
Bald istLg Tom
Bei uns leider noch nicht aber noch sind ja ein paar Tage bis zur Abfahrt ... Herzlich Willkommen hier, auf dass das Schiffchen voll werde und Ihr scheint ja erfahrene Karibikfahrer zu sein ? Tragt Euch doch noch in die Mitfahrer Liste ein damit wir die 30er Marke noch knacken. Der letzte Stand ist wohl in Beitrag 289.
-
mit tomtom haben wir ja noch einen weiteren Mitfahrer
Das Schiff scheint ja echt gut gebucht zu sein! Wir freuen uns total darauf!
-
Hier mal eine ganz andere Frage an die schon bereits Karibikerfahrenen (oder auch alle anderen):
Wie macht ihr das mit dem Geld? Tauscht ihr in Deutschland um? Nur US$? Wieviel sollte man da so mitnehmen und wo und was zahlt man alles besser mit Kreditkarte? Über eure Tipps würde ich mich freuen
-
Wir bringen auf jeden Fall schon mal die $ für die individuell geplanten Ausflüge mit und vielleicht noch bisschen Taschengeld fürs Shoppen (für den Anfang vielleicht 100$ ). Mit Kreditkarte sollte man in Geschäften eher nicht bezahlen und auch nicht an irgendwelchen Automaten abheben, man kann jedoch dort (auf jedenfall Dom. Rep.) am Bankschalter mit dem Personalausweis (ohne PIN Eingabe!) kostenlos Geld abheben (KK oder EC/V-Pay). Zur Not wird noch bisschen was an der Rezi geholt, das wird dann ja auch in Deutschland vom Konto abgebucht, das ist auch kein Problem. Wenn ich mich Recht erinnere hat das "Abheben vom deutschen Bankkonto" an der Rezi 5 € gekostet.
-
Wir bringen auf jeden Fall schon mal die $ für die individuell geplanten Ausflüge mit und vielleicht noch bisschen Taschengeld fürs Shoppen (für den Anfang vielleicht 100$ ). Mit Kreditkarte sollte man in Geschäften eher nicht bezahlen und auch nicht an irgendwelchen Automaten abheben, man kann jedoch dort (auf jedenfall Dom. Rep.) am Bankschalter mit dem Personalausweis (ohne PIN Eingabe!) kostenlos Geld abheben (KK oder EC/V-Pay). Zur Not wird noch bisschen was an der Rezi geholt, das wird dann ja auch in Deutschland vom Konto abgebucht, das ist auch kein Problem. Wenn ich mich Recht erinnere hat das "Abheben vom deutschen Bankkonto" an der Rezi 5 € gekostet.
Oh vielen Dank für die Info
Dann werden wir das auch so machen, wusste gar nicht dass man an der Rezi auch Geld abheben kann...?! -