So, hab nochmal eben in meinen Mails nach der letzten Bordrechnung geschaut. Die Gebühr lag bei 3,00 €. Auf der Bordrechnung wird der Betrag welchen du abgehoben hast zwar angezeigt jedoch als durchlaufender Posten, da der Betrag im Hintergrund direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird. Ist mit 3,00 € sogar billiger als wenn du mit deiner EC-Karte in Deutschland an einem Automaten einer fremden Bank abhebst.
8.12.13 - 22.12.13
-
frenny73 -
11. August 2012 um 20:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, hab nochmal eben in meinen Mails nach der letzten Bordrechnung geschaut. Die Gebühr lag bei 3,00 €. Auf der Bordrechnung wird der Betrag welchen du abgehoben hast zwar angezeigt jedoch als durchlaufender Posten, da der Betrag im Hintergrund direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird. Ist mit 3,00 € sogar billiger als wenn du mit deiner EC-Karte in Deutschland an einem Automaten einer fremden Bank abhebst.
Hehe das ist ja super Und da kann man jeden Betrag abheben? Mit der EC / Kreditkarte?
-
Meinst du nicht am Automaten Geld abheben, weil diese so unsicher sind oder wegen den Gebühren? Mit einigem Kreditkarte fallen ja im Ausland keine Gebühren an.
Geld an der Rezi holen sollte eig. eine Notlösung sein. Der Dollar-Wechselkurs ist dort mehr als bescheiden...
-
Wenn ihr mit der EC-Karte in der Karibik an Automaten Geld abheben wollt, müsst ihr eurer Bank vorher Bescheid geben. Im Regelfall sind die ganzen Inseln zum Abheben gesperrt und man muss sie bei der Bank freischalten lassen.
Ging uns nämlich so, dass wir letztes Jahr in Curacao Geld abheben wollten....Es ging weder die Deutsche Bank EC, noch die Wüstenrot Bank EC oder die Volksbank EC....
Haben dann problemlos an der Rezeption abgehoben, ging auch ohne Probleme!Wir nehmen für Erika Euros mit und sonst für die individuellen Ausflüge Dollar. Über die Höhe müssen wir uns mal noch Gedanken machen. Aber uns ist es dann auch egal wie der Wechselkurs aufm Schiff ist. Wollen nicht zu viel mitnehmen, aber wir haben letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht so gut shoppen kann wie man immer denkt...!
Man muss halt vorher bisschen durchrechnen, was man machen will, was schon die Fixkosten sind und ob man halt veranlagt ist überall was teuer zu trinken oder mal ein snack zu kaufen...!
Ich kann euch ja mal berichten, was wir an Dollar und Euro mitnehmen werden wenn ich es durchgerechnet habe -
150 € waren kein Problem, ich erinner jetzt leider nicht ob die Dame an der Rezi mir eine max. Grenze genannt hat.
Wir haben mit EC abgehoben, obs mit KK auch geht weiß ich nicht. Würde auch wegen der extra 1 % Gebühr auch eher nicht machen. -
Patzi: Vielen Dank für den Tipp mit der Tour auf St. Kitts bei Grey´s Island Excusions. Haben uns die Seite näher angesehen und finden das Angebot wirklich gut.
Hast du in der Zwischenzeit noch weitere Meldungen über Mitfahrer erhalten? Werden wahrscheinlich am Wochenende buchen.noch 38 Tage und der Rest von morgen
Yvonne und Torsten
-
Patzi: Vielen Dank für den Tipp mit der Tour auf St. Kitts bei Grey´s Island Excusions. Haben uns die Seite näher angesehen und finden das Angebot wirklich gut.
Hast du in der Zwischenzeit noch weitere Meldungen über Mitfahrer erhalten? Werden wahrscheinlich am Wochenende buchen.noch 38 Tage und der Rest von morgen
Yvonne und Torsten
Hallo zusammen, nein, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, wir machen die Tour aber auf jeden Fall und er hat sich unsere Namen bereits notiert. Wir machen allerdings "nur" die kleine Tour, sprich: Basseterre und Cockleshellbeach für $25 p.P. Das hört sich entspannt an und vielleicht bleibt im Anschluss noch etwas Zeit zum Shoppen Würden uns freuen wenn ihr euch anschliesst (vielleicht sinkt der Preis dann auch noch etwas pro Person). Hier nochmal die kurze Be´schreibung von ihm:
Brief details:
SHIP: Aidabella
EXCURSION:
TIME: 9.00 a.m.
PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
See attachment for a photographic orientation of our meeting place.
COST: Capital & Beach $25.00 US per person
"The Tour" $48.00 U.S. per person (includes $10 US pp Fortress entrance fee).
PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour!!!
-
Hallo zusammen, nein, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, wir machen die Tour aber auf jeden Fall und er hat sich unsere Namen bereits notiert. Wir machen allerdings "nur" die kleine Tour, sprich: Basseterre und Cockleshellbeach für $25 p.P. Das hört sich entspannt an und vielleicht bleibt im Anschluss noch etwas Zeit zum Shoppen Würden uns freuen wenn ihr euch anschliesst (vielleicht sinkt der Preis dann auch noch etwas pro Person). Hier nochmal die kurze Be´schreibung von ihm:
Brief details:
EXCURSION:
PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour!!!
Also wir würden auch gerne zum Cockleshellbeach mitfahren! Wir können ja einen Treffpunkt am Tag vorher auf der AIDA ausmachen!
Ich schick Dir meine Kabinennummer per PN! -
also wir haben letztes Jahr Dezember 150$ abgehoben und der EC karte wurden 124 euro belastet. habe gestern abend nachgeschaut
-
Brief details:
EXCURSION:
Hört sich wirklich entspannt an. Wir denke wir wären auch dabei, hab nämlich unsere geplante Sugar Train Fahrt zugunsten eines Segelausflugs auf Tortola wieder storniert. Ich schick Dir ne PN.
Bei uns sind die Reiseunterlagen da - bald ist
-
Ihr Lieben, wer sucht noch einen schönen und günstigen Ausflug auf St. Kitts? Wir machen nun die Tour mit Thenford Grey (http://www.thenfordgrey.com/), "The Capital & Beach Splash" für schlappe 25$ p.P., Dauer: ca. 4 Stunden. Super netter Mail-Kontakt. Dabei wird Basseterre mit einem Bus besichtigt, dann Fahrt entlang der Küste zum schönsten Strand, dem Cockleshell Beach und dort Badeaufenthalt. Der Ausflug wird wohl recht individuell gestaltet und es wird auf die Gäste eingegangen falls jemand einen Sonderwunsch hat. Abholung ist um 09:00 Uhr im Hafen, bezahlt wird bar vor Ort. Habe ihm versprochen mich mal umzuhören wer noch Interesse hat. Vielleicht bekommen wir ja eine schöne Gruppe zusammen? Anmeldung dann über das Formular auf der Homepage
Hallo Patzi, wir würden die Tour in St. Kitts auch gerne mitmachen, Kabinennummer sende ich per PN.
sunny2002: unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, die wurden erstmal an das Reisebüro geschickt, vielleicht bekommen wir sie dieses Wochenende?
-
Unsere reiseunterlagen sind auch noch nicht da! Kommen bestimmt bald. Ist ja noch zeit
-
Die Reiseunterlagen sind daaaaaaaaa!
Jetzt kann es losgehen -
Wir haben noch nichts bekommen ...
-
Hallo an alle ,
ja auch wir sitzen in 35 Tagen mit im Flieger mit dem Ziel - Montego Bay -.
Unsere Reiseunterlagen sind da… Ausflüge sind geplant… und die Euros in Dollar getauscht. Von uns aus könnte es losgehen, zumal jetzt das Schmuddelwetter anfängt und man die Wärme sowie die Sonne schon vermisst.
Die Ausflugsplanung haben wir abgeschlossen und alle Tage
sind voll ausgebucht…gut das wir die Seetage für die Erholung dann haben.Nein , so ist das ja wirklich nicht, wir freuen uns auf jeden Ausflug.
Mal schauen wo man sich dann so wieder trifft, einige von euch haben die Ausflüge bei dem einen oder anderen Anbieter auch gebucht.
Hier mal unsere Planung:
SantoDomingo: Erika
Tortola/Road: Town J.R. O´Neal Botanic Garden
Basseterre/ St.Kitts: Greys Island -The Capital & Beach Splash
LaRomana: Seavis Tours
Ocho Rios: Stephen
Cozumel: Delphinschwimmen
Belize: Lamanai (AIDA)
Georgetown: Schnorcheln Rochen+Meer (AIDA)Beim Forumstreffen sind wir mit dabei.
01+02: sunny2002 - Claudia + Ralf (45/52) - München
03+04: Feffe - Steffi + Felix (25/24) - München
05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
09+10: schlagerfan- Tina + Tom (38/45)- Frankfurt
11+12: schlagerfan- Katja + Tanja (31/37) Frankfurt
13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50+26) Frankfurt
15+16: esposita - Marina + Erwin (60) - München
17+18: Norddeutsch - Silke + Torsten - Hamburg/München
19+20: Patzi - Manni + Alex (42+36) Düsseldorf
21+22: WirausNRW - Yvonne + Torsten (43/44) Düsseldorf
23+24: Achim&Viola – Achim + Viola (51/47) FrankfurtNun warten wir auf die und lesen unseren Reiseführer.
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Mein Freund und ich sind auch auf der AIDAbella dabei.
An dem Treffen nehmen wir auch gerne teil
01+02: sunny2002 - Claudia + Ralf (45/52) - München
03+04: Feffe - Steffi + Felix (25/24) - München
05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
09+10: schlagerfan- Tina + Tom (38/45)- Frankfurt
11+12: schlagerfan- Katja + Tanja (31/37) Frankfurt
13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50+26) Frankfurt
15+16: esposita - Marina + Erwin (60) - München
17+18: Norddeutsch - Silke + Torsten - Hamburg/München
19+20: Patzi - Manni + Alex (42+36) Düsseldorf
21+22: WirausNRW - Yvonne + Torsten (43/44) Düsseldorf
23+24 Achim&Viola – Achim + Viola (51/47) Frankfurt
25+26 Dinesch - Anton + Nadine (23/23) Frankfurt
Liebe Grüße,
Nadine -
Hallo Dinesch,
dann herzlich willkommen hier im Forum. Freuen uns das auch ihr zum Treffen kommt. wird bestimmt schön
Liebe Grüße
Laura -
Danke!!
Wir haben die Reise zwar schon im Juni gebucht, aber sind mit unserer Ausflugsplanung leider noch nicht wirklich weit gekommen. Gestern haben wir den Ausflug Rochen & Meer auf Grand Cayman gebucht, aber ansonsten wissen wir noch nicht so genau, was wir alles machen wollen.
Schwimmen mit Delfinen fände ich auch toll. Was genau habt ihr denn da gebucht? Über AIDA direkt gibt es da ja nichts, oder?
Liebe Grüße,
Nadine
-
In der Karibik kann man individuell sehr tolle Ausflüge machen. Ich sende dir mal unsere genaue Auflistung sobald ich im Büro bin. Wir machen paar Sachen über AIDA und der Rest individuell. Was wollt ihr denn machen? Eher Strandurlaub oder eher kultururlaub?
Liebe Grüße lauraP.S. Nicht mehr lang, dann geht's los
-
Dinesch:
Delphinschwimmen kann man im Chankanaab Park auf Cozumel machen, haben wir recht günstig online gebucht!!! Schon bestätigt und bezahlt. Der Park an sich soll auch ganz schön sein und wir fahren dort schon früh mit dem Taxi hin.
Schau mal hier:http://www.dolphindiscovery.com/cozumel/cozume…on-overview.asp
-