8.12.13 - 22.12.13
-
frenny73 -
11. August 2012 um 20:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das stimmt absolut, verschiebt sich erst im Laufe der Fahrt in Richtung 9 Uhr!
Bei Vielen ja, bei mir nicht. Spätestens am zweiten Tag bin ich ein Fall für das Langschläferfrühstück, ganz egal ob Ost- oder West-Jetlag, denn das Schiffchen schaukelt einen so schön in den Schlaf Wobei wir diesmal zum ersten Mal eine Kabine mittig haben. Und Tom hat recht, am Anreisetag durchhalten bis es wirklich nicht mehr geht …
Allen Just-lern drücke ich die Daumen, dass es bald die Zuteilung gibt. Mich würd die Spannung verrückt machen. Wir haben ja auch Just gebucht, aber nur mit einer Woche Zuteilungsfrist und selbst da habe ich schon jeden Tag geschaut welche Tour es denn geworden ist.
-
Ein Herzliches Willkommen an die Neuankömmlingen hier
Ich bin von meiner Hunde-Fluß-Kreuzfahrt zurück
Das war schon mal ein ganz, ganz kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Reise zusammenhauser12: Mit der Excel Liste habe ich probiert, klappt aber leider nicht- ist dann leider keine Liste mehr, und sieht dann ganz und gar nicht mehr übersichtlich aus Unsere Just Zuteilung ging auch ziemlich flott, und haben 2x2 Kabinen- 1x4 geht bei Just Buchung nicht. Wir sind auf Deck 6, sozusagen "direkt" unter der Brücke TomTom ist übrigens nicht gerade "neu", er "gehört" zu meiner Wenigkeit
Esposita: In unseren Reiseunterlagen steht nur was von 20 kg Gepäck. Prüfe das lieber noch mal, bevor Du Übergepäck zahlen mußt
Wird echt Zeit das es bald aufs Schiff geht, mir ist jetzt schon kalt
-
schlagerfan
Bei der Airberlin waren es letzten Dezember 23kg Freigepäck! Die Buchungsunterlagen sind noch nicht da, aber auf der Airberlin Webseite stehen auch 23kg! -
@espostia wenn du unter myaida schaust, steht da auch 1PC =23 kg. AirBerlin hat nun mal 23 kg und Condor hat nur 20kg
schlagerfan, kannst mir die liste gerne mal per mail schicken wenn du magst. würde mich auch interessieren wer mit wem und so
-
Ich bin von meiner Hunde-Fluß-Kreuzfahrt zurück
Das war schon mal ein ganz, ganz kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Reise zusammenWas ist denn eine Hunde-Fluß-Kreuzfahrt Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen unserer Dicken eine Kreuzfahrt zu gönnen - die steht eher auf leckere Knochen, Umgebung egal
Freigepäck bei Air Berlin ist 23kg, steht auch so in unseren Reiseunterlagen. Mit der Air Berlin Service Card kann man theoretisch auch auf 46kg "upgraden". Kann sich lohnen, wenn man für mehrere Reisende Sitzplätze reservieren möchte und mit großem Gepäck reist. Ansonsten sind € 119,-- schon ein Wort.
-
Hehe, eine Hundeflußkreuzfahrt, davon hab ich auch schon gelesen und darüber nachgedacht habe ich auch schon....gibt auch ne kleine Wiese auf Deck für das "Notfallpippi" oder?
Jetzt mal was ganz anderes, ich habe mal ein wenig recherchiert welche Schiffe in welchen Häfen noch so zusammen mit uns ankommen bzw. liegen....ganz übel sieht es auf Cozumel und in Belize aus....dort sind dann mit uns noch jeweils 3 weitere große amerikanische Schiffe im Hafen und angenommen alle Schiffe wären voll, dann tummeln sich an den Tagen zwischen 10.000-11.800 Menschen im Hafen !!!!! Vor allem wird dann unsere schöne Bella neben den anderen ganz schön klein aussehen, vor allem in Belize, da kommt die "Carnival Magic" mit einer Passagierzahl von 3690 an!!!!!!Ansonsten sind wir relativ "allein" Man sollte also besonders bei Cozumel daran denken, dass sich da an unserem Tag noch gaaaaaaanz viele andere Menschen tummeln...(vielleicht für den ein oder anderen bzgl. der Ausflugsplanung interessant?!) Aber auf Cozumel sind wir zumindest die ersten , d.h. wir können dann schön beim Frühstück die anderen einlaufen sehen -
Belize liegen alle Schiffe auf Reede, man wird mit Tenderboote an Land gebracht.
-
Patzi: Guten Morgen,
auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.
Habe gelesen, Ihr habt Belize gebucht. Darf ich fragen ob es doch die große Tour oder die Insel geworden ist?Melde mich später bei Euch per PN
Torsten
-
auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.
Habe gelesen, Ihr habt Belize gebucht. Darf ich fragen ob es doch die große Tour oder die Insel geworden ist?Melde mich später bei Euch per PN
Torsten
Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen, unter http://www.kreuzfahrtberater.de zunächst unsere Reise raussuchen, dann auf die einzelnen Häfen im Reiseverlauf klicken und ganz unten bekommt man (neben einem guten Kartenausschnitt des Hafens), die Schiffe die dort gleichzeitig liegen mit Uhrzeiten und Passagierzahlen Find ich persönlich ganz interessant zu wissen der da noch so anlegt.
Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum.....
-
Zitat von »WirausNRW«
Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum.....Wir haben in Belize beim Zurücktendern zwei Delphine gesehen. Sie haben sozusagen das Boot begleitet! War toll, denn die Begegnung erfolgte fast in
Augenhöhe. Es waren übrigens nicht die Tenderboote bzw. Rettungsboote der Aida sondern Boote die vom Hafen kamen und auf die viel mehr Leute passten!Ich frage mich nur, wie das bei den vielen Schiffen die offenbar an dem Tag in Belize sind, funktioniert?
Letztes Jahr waren wir mit der AURA allein in Belize. Die Entfernung von der Aida bis zum Hafen war enorm! Man fuhr mind. 30 Minuten und die Aida war
sah man nur noch ganz klein vom Hafen aus. -
auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.Hallo zusammen,
ich schaue immer auf dieser Seite: http://www.cruisetimetables.com/
Kann aber nicht sagen, ob das vollständig ist....Viele Grüße, bald gehts los - wenn wir noch Reiseunterlagen bekommen
-
Unsere Reiseunterlagen wurden gestern auch endlich versendet
Nur noch 32 Tage
Zur Einstimmung noch AIDA Reise-TV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
hier einmal auf einen Blick, die Bella und Co....
Montego Bay
- Bella
Santo
Domingo- Bella
Road Town
- Bella
- Mein Schiff 2
Basseterre
- Bella
- Horizon (Pullmanntour)
La Romana
- Bella
- Horizon (Pullmanntour)
Ocho Rios
- Bella
- Carniv. Viktoria
Cozumel
- Bella
- Carniv. Conquest
- Carniv. Imagination
- Carniv. Equinox
Belize
-Bella
-Carniv. Conquest
-Carniv. Magic
-Carniv. Navigator of Sea
George Town
-Bella
-MV Minerva
Montego Bay
-Bella
Gruß F.
-
@ Frenny - Danke für die tolle Übersicht!
Ist doch eigentlich ganz OK. Bei der Anzahl der amerikanischen Schiffe die so in der Karibik unterwegs sind nur zwei Häfen mit ein bisschen Überfüllung.
Wir lagen auf Barbados mal mit der Vita neben der Navigator of the Sea. Das was schon beeindruckend. An Land hat man die Massen aber nicht gemerkt ausser im Shopping Center am Cruise Terminal. Wir hatten seinerzeit einen eher sportlichen Ausflug gemacht und die Passagiere der NotS waren von der Leibesfülle häufig nicht mal in der Lage sich schnell fortzubewegen und wurden z.T. auch kurze Strecken mit Golfwagen durch den Hafen gefahren . -
Nun ist es amtlich - wir dürfen mit!
Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt heißt es nur noch die letzten 31 Tage zu schaffen.
Wird zwar schwer, aber die Abfahrt rückt näher. -
Nun ist es amtlich - wir dürfen mit!
Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt heißt es nur noch die letzten 31 Tage zu schaffen.
Wird zwar schwer, aber die Abfahrt rückt näher.Super! Unsere müssten auch im Laufe der Woche ankommen...verschickt wurden sie schon
-
Unsere Reiseunterlagen sind unterwegs Wird bestimmt diese Woche ankommen.
Bin schon sehr auf TuiMeinSchiff gespannt, das mal in Live zu sehen.
genau heute in 4 Wochen geht es für uns schon nach München. Die Abfahrt rückt immer näher und ich bin echt immer mehr Urlaubsreif!
-
Bin schon sehr auf TuiMeinSchiff gespannt, das mal in Live zu sehen.Wenn die beiden Schiffe Tui Meinschiff und Aidabella nebeneinanderliegen, sieht die
Aida echt klein aus, wir hatten das schon mal auf Madeira, da hat MeinSchiff uns bis
nach Gran Canaria verfolgt. Ich glaube, ich habe noch ein Foto davon. -
Wenn die beiden Schiffe Tui Meinschiff und Aidabella nebeneinanderliegen, sieht die
Aida echt klein aus, wir hatten das schon mal auf Madeira, da hat MeinSchiff uns bis
nach Gran Canaria verfolgt. Ich glaube, ich habe noch ein Foto davon.bine1712
Aber wir sind viel, viel schöner!!! Außen sowie innen - spreche aus Erfahrung!Die Bella ist allerdings nur 10m kürzer als die Mein Schiff und genausobreit und sie hat ebenfalls 13 Decks! Hast Du sie vielleicht mit der Aura oder Luna
verwechselt? -