Wollten auch nen XXL Seat aber war ausgebucht. Dann wollten wir First aber gibts nur bei Condor und nicht Air Berlin
8.12.13 - 22.12.13
-
frenny73 -
11. August 2012 um 20:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Fensterplatz = Mangelware"
Das kannst du laut sagen. Ich habe in unserem Flieger die letzten je Strecke ergattert. puhhh... *freu*
Find den langen Flug sowieso nicht so toll und wenn ich dann noch irgendwo in der Mitte ohne Guckloch sitzen würde und ohne die bessere Hälfte neben mir Aber jedem ja bekanntlich das seine... -
Wollten auch nen XXL Seat aber war ausgebucht. Dann wollten wir First aber gibts nur bei Condor und nicht Air Berlin
Bei Air Berlin ist es die Business Class und laut Reisebüroo immer zuerst ausgebucht! Bei Condor heißt sie Comfortclass. Übrigens sind die XXL Sitze nicht so der Hammer wie man denken sollte! Habe es auf der Aida gehört und auch im Vielfliegerforum und bei Holidaycheck gelesen.
-
Die XL-Seats sind bei AirBerlin die Notausgangsplätze - da hat man(n) etwas mehr Platz für die Beine, kann aber evtl. die Rückenlehne nicht zurückklappen. Ob einem das 60,00€ (nicht 70,--€ sorry) p.P./Strecke Wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden. Wir haben uns solche Sitze "geschnappt", hoffen, das es auch klappt. Unser letzter Flug mit Aida-Charter AirBerlin in die Karibik war schon sehr eng....darum versuchen wir es diesmal so. Der AirBerlin Flieger ab München ist "All Economy", der ab Frankfurt hat auch Business Class (lt. AIrBerlin)
Noch 19 Tage bis
Allen einen schönen Tag! -
bei uns hieß es als wir was höherwertiges zwecks flugkomfort haben wollten, dass dies nur ab frankfurt mit condor möglich wäre und wir dazu zu spät dran sind und es pro perso 900 euro mehr kosten würde. hat sich dann für uns erledigt. dieser flugkomfort ist ja ein weiterer aida urlaub und war uns dann für 1800 euro nicht wert. haben jetzt einen fenster und gangplatz da die air berlin flieger ab münchen wohl 2-4-2 reihen haben. ich bin gespannt ob das alles so klappt.
werden es in 19 Tagen wissen wenn wir am Check-in stehen -
Unser Flieger ab Düsseldorf ist auch 2-4-2 aufgeteilt, Airberlin hat meines Wissens in der LongRange Klasse von Airbus nur die Flieger mit dieser Aufteilung . (Sorry Luftfahrbranche - ich bin jetzt still )
Haben auch einen Fenster und Gangplatz ergattert (Hin Reihe 30 rechts und zurück 29 links). Ich denke bei den 900€ Aufschlag wollte wer auch immer da am anderen Ende der Leitung war dich in die Höhere Flugklasse buchen. Bei uns im Flieger gibts die ebenfalls nicht. Nur ein paar XL Sitze mit mehr "Beinfreiheit" wie von Norddeutsch beschrieben für etwas mehr aber nicht ganz 900 €. Sonst atmen wir alle die gleiche Luft.
-
also ich denke wir werden das risiko eingehen, da wir das geld lieber für nen ausflug ausgeben.
im prinzip ist es uns egal wo wir sitzen und ich denke, es muss schon einiges an pech zusammen kommen, dass man als paar mit der gleichen buchungsnummer nicht zusammen sitzen kann. wir haben flüge nach neuseeland hinter ner familie mit schreibaby überstanden, dann schaffen wir auch diesen im vergleich kurzen flug unter eventuell nicht so guten bedingungen. ich werde mir sowieso von nix die laune vermiesen lassen.aber wär natürlich auch ne clevere taktik, alle, die nicht reserviert haben aber zusammen gehören, auseinander zu setzen. dann hat man bei den nächsten flügen wieder mehr leute, die für ihren sitzplatz nochmal extra zahlen.
-
na dann jetzt schon mal viel Spaß in einer 4er Reihe Mittig und evtl. noch getrennt vom Partner, uns leider schon passiert und deshalb nie wieder einen Flug der länger als 4 Std. dauert ohne Sitzplatzreservierung.
-
danke für die guten wünsche, nopi.
und ich sehe schon, die genannte taktik funktioniert. -
Wenn Ihr unbedingt zusammen sitzen wollt, solltet Ihr eben so früh wie möglich am Flughafen sein bzw. noch besser den Vorabend Check in nutzen. Der kostet zwar auch wieder aber eben nur € 5,-- statt € 15,-- und dann gibt's mit 99%iger Sicherheit auch Plätze nebeneinander. Nur Fenster könnte schwierig werden - da haben wir alle schon reserviert .
-
Hab grad mal schnell rein geschaut. Es gibt noch 12 mal die 2 Sitze nebeneinander mit einem Fenster und einem Gangplatz, allerdings nur über der Tragfläche.
Sollte also mit dem Web-Checkin 30h vor Abflug keine Probleme geben -
Air Berlin hat zwei Airbus A330/200 Typen! Der eine ist mit Businessclass, der andere ohne!
Letztes Jahr hatte der ab München eine Businessclass.
Ab der Reihe 44 ist die Aufteilung 2-3-2!Guckst du:
-
Hat denn von euch noch jemand mal bei CheckMyTrip mit seinem AB Buchungscode nachgeschaut?
Sieht, wie von hauser12 schon geschrieben, nach einem AllEco Flieger aus.
Allerdings kommt nach Reihe 8, die Reihe 14 und 2-3-2 beginnt erst bei Reihe 47.Passt iwie nicht zu den Sitzplänen auf der AB HP.
Jetzt bin ich verwirrt -
so genau befasse ich mich mit dem thema nicht mehr, weil man das eh nie zu 100% sagen kann. nachher ist der geplante Flieger kaputt und dann kommt doch ein anderer in Einsatz
Wir haben unsere Plätze nebeneinander, leider in der Economy aber ist ok jetzt -
Hat denn von euch noch jemand mal bei CheckMyTrip mit seinem AB Buchungscode nachgeschaut?
Sieht, wie von hauser12 schon geschrieben, nach einem AllEco Flieger aus.
Allerdings kommt nach Reihe 8, die Reihe 14 und 2-3-2 beginnt erst bei Reihe 47.Passt iwie nicht zu den Sitzplänen auf der AB HP.
Jetzt bin ich verwirrtHaste auch den richtigen Flieger angeklickt? Also bei dem Link den ich geschickt habe, "passen" die Reihen wenn man auf "all ECO" klickt!
-
Haste auch den richtigen Flieger angeklickt? Also bei dem Link den ich geschickt habe, "passen" die Reihen wenn man auf "all ECO" klickt!
Wenn ich auf allECO gehe, seh ich einen Sitzplan mit 47 Reihen. Bei CheckMyTrip kann ich theoretisch bis Reihe 51 eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
Im Prinzip ist es ja auch eigentlich völlig egal, spätestens in 19 Tagen bin ich hoffentlich schlauer
-
ist ja auch egal, wenn wir jetzt rätseln und zu einem ergebnis kommen, dann wird eh nicht das flugzeug kommen
Wir haben reihe 44 die sitzplätze und ihr anderen reservierten Münchener? -
ich wollte auch gar nicht sone lange diskussion anstoßen. schätze wir nutzen dann den online check in den tag vorher. wie gesagt, bin da ziemlich locker und geh davon aus, dass schon alles gut klappen wird. am besten wir reden wieder über die tollen ausflüge, die man machen kann oder das leckere essen, was einen erwartet oder das schöne wetter.
-
Im Prinzip ist es ja auch eigentlich völlig egal, spätestens in 19 Tagen bin ich hoffentlich schlauer
Genau, total egal, wir können es eh nicht ändern - Hauptsache der Getränkeservice stimmt . Wir sitzen 41 A/C.
Und für alle Just-ler die Check-my-Trip suchen: Sitzplatzreservierung ist nur für Premium oder Vario über Aida möglich . -
Oder als Justler über AB direkt
Wir haben 45 AC -