Hallo,
fanden die Treffen an der Ocean Bar eigentlich statt? Ich habe diese vier Mal aufgesucht, war mir viel zu heiß, war auch keiner da. Wir haben immer auf
9 3/4 gesessen, da war es angenehm.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
fanden die Treffen an der Ocean Bar eigentlich statt? Ich habe diese vier Mal aufgesucht, war mir viel zu heiß, war auch keiner da. Wir haben immer auf
9 3/4 gesessen, da war es angenehm.
Schöne Grüße
Wolfgang
Keine Ahnung, aber eine schöne Reise war es:)
Hallo,
wem ist eigentlich die blonde, aufdringliche "Dame" aufgefallen, welche ohne Behinderung im Rollstuhl angekarrt wurde?
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
also eine Dame im Rollstuhl ist mir nicht aufgallen. Mir ist häufiger die aufgetackelte, blonde Tigerlilli aufgefallen. Die war echt der Hammer!
Den ein oder anderen hier aus dem Forum hab ich schon gesehen
Ob die Treffen stattfanden? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall war es eine wunderschöne Reise, ich könnt sofort wieder los
Viele Grüße
Ines
Hallo Ines,
auf dem Schiff hatte sie natürlich keinen Rollstuhl, nur auf dem Transport, weil sie es mit den Nerven und dem Plötzlichschwindel zu tun hatte.
Sie hat sich auch meist die Kante gegeben, habe sie mit ihrem Lolli im Aufzug getroffen.
Ich habe jedenfalls schon mal die Fluggesellschaft informiert, warte hier auf Antwort.
Das war ein Schlag für alle Behinderten mitten ins Gesicht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Diese Mail habe ich an die Fluggesellschaft gesendet:
An
….
Betr. Flug von Frankfurt nach Antalya und
Flug von Antalya nach Frankfurt
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren mit den Flügen sehr zufrieden, aber etwas hat viele Fluggäste auf beiden Flügen, ich muss genauer sagen, auf dem Rückflug sehr betroffen gemacht. Da wurde eine Frau (Heidi) befördert, welche im Rollstuhl ins Flugzeug gebracht wurde, aber in den zwei Wochen auf der AIDAaura durch ihre Alkoholexzesse sehr auffällig war. Ihrem späteren Begleiter, erzählte sie, dass sie an plötzlichem Schwindel leide, was er aber selbst nicht nachvollziehen konnte. Natürlich wurde Frau Heidi in Antalya auch mit dem Rollstuhl abgeholt und wieder gebracht. Das sind ja alles Kosten, was auf die andern Fluggäste abgewälzt wird.
Sie hat unter anderem bei über 35° Hitze es fertig gebracht, das Schiff in einer Schwarzmeerstadt alleine zu verlassen, in die Stadt zu gehen, obwohl wir froh waren, wegen der Hitze wieder an Bord gehen zu dürfen. Da kann es mit dem Schwindel nicht weit her sein.
Mir tun die eigentlichen Behinderten immer sehr leid, muss mich aber jetzt fragen, wer ist eigentlich behindert? Woran erkenne ich eine Behinderung?
Es wäre eigentlich ihre Pflicht, dieser Sache nach zu gehen.
Ich hoffe, dass ich in dieser Angelegenheit noch einmal von ihnen höre.
Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch in einem großen AIDA Forum einstellen.
Hallo Wolfgang,
find ich sehr gut mit deinem Schreibebn an die Fluggesellschaft. Hast du AIDA eigentlich mit in Kopie genommen?
Unser ganzer Flug nach Hamburg hat nach Ankunft in Hamburg über eine Stunde auf die Koffer gewartet. Zwischenzeitlich war der Flug von Antalya sogar komplett von der Anzeige auf dem Laufband verschwunden. Keiner fühlte sich zuständig, im Gegenteil es kamen sogar patzige und pampige Antworten.
Mal schauen, was AIDA und Tui-fly dazu zu sagen haben. Die Stimmung war jedenfalls am Sonntag mehr als erhizt
Viele Grüße
Ines
Hallo,
da sie ja wohl auch der Besatzung aufgefallen ist, habe ich AC keine Copie geschickt. Die Fluggesellschaft hat sich noch nicht gemeldet.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Ines
Hallo, das kam eben per Mail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens stimmen wir uns mit den verantwortlichen
Fachabteilungen ab. Momentan kann die Bearbeitung leider einige Zeit in Anspruch
nehmen. Sobald uns alle Informationen vorliegen, werden wir uns schnellstmöglich
wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
für die Zwei, welche das Schiff in Rhodos verpassten, wurden für den Tranfer nur 50.-€uro fällig, das war günstig. Arme Griechen.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Wolfgang
Ich denke die Dame hat einen "Gutartigen Drehschwindel". Im Spital wurde auch mir nahegelegt bei Flugreisen immer im Rollstuhl zu fahren, da durch den Höhenunterschied die Kristalle im Gehörgang ausser Kontrolle geraten können und man ohne Vorwarnung bewusstlos wird.
Ich nehme den Rollstuhl nicht, da bei mir schon 5 Jahre nichts mehr passiert ist, aber ich kann mir vorstellen, das man auf Nummer Sicher gehen will.
Wenn es einem einmal passiert ist, kann man es gar nicht glauben, dass es so etwas gibt.
Hallo,
im Flieger hat sie ja ganz normal gesessen. Nur der Transport zum Flieger wurde per Krankenwagen und Rollstuhl ausgeführt. Der Schwindel entsteht doch eigentlich beim Fliegen, nicht am Boden. Man nennt das auch einen gutartigen Lagerschwindel. Mit fliegen hat das aber wenig, oder gar nichts zu tun.
Wolfgang
Wolfgang
na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Und die beiden anderen haben echt nur € 50 für den "Nachtransport" bezahlt? Ich hätte ja Verständnis gehabt, wenn es sich um beispielsweise um einen Unfall o.ä. gehandelt hätte und sie deshalb das Schiff verpasst hätten.
Das ist allerdings echt der Hammer, die Crew munkelte von anderen Summen! Für 50 Euro würde ich in der Karibik auch ein bißchen länger bleiben
Wolfgang
na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Und die beiden anderen haben echt nur € 50 für den "Nachtransport" bezahlt? Ich hätte ja Verständnis gehabt, wenn es sich um beispielsweise um einen Unfall o.ä. gehandelt hätte und sie deshalb das Schiff verpasst hätten.
Hallo,
sonst ist es das 6-8 Fache, aber es waren nur 50.-€.
Wolfgang
Wolfgang
Bei mir ist der Schwindel das erste mal im Wohnzimmer, das 2. mal im Garten und das letzte mal ca. 10 mal im Krankenbett passiert.
Kein Flieger weit und breit.
Was stört dich eigentlich so sehr ?
Passt sie nicht in deine heile Welt?
Man wird doch nicht wirklich annehmen, dass ein Mensch spasshalber mit dem Rollstuhl fährt.
Hallo
Hier ein kleiner Beitrag zu ( Heidi)
Wir hatten in sochi den Ausflug zu Stalins Datscha gebucht, auch Heidi saß im Bus, da kein Platz mehr frei war wollte ich mich zu ihr setzen.
Ihre Antwort war " ich warte auf meinen Behinderten Mann"
Hat den jemand gesehen, ich nicht oder hat sie den Armen Kerl in die Kabine gesperrt.
In Stalins Datscha wollte sie das Familienfoto mitnehmen, das fand der Reiseleiter nicht so toll.
Um mit dem Rollstuhl befördert zu werden muss man doch bestimmt ein Attest vorlegen.
Trotzdem konnte sie sich gut in ihren hohen Schuhen auf dem Schiff bewegen. Ohne Schwindel
Alles in allem es war eine tolle reise
Auf aidasehn
Man wird doch nicht wirklich annehmen, dass ein Mensch spasshalber mit dem Rollstuhl fährt.
Hallo,
hier war das aber so.
Rollstuhl wurde nur bis zum Flieger, dann Flieger - Schiff und wieder zurück gebraucht, sonst nicht. Könnte das am Alkoholkonsum gelegen haben, dass man gwisse Krankheiten vergisst?
Ich glaube auch nicht, dass eine Versicherung irgendwie einspringt, wenn eine solche Vorerkrankung vorliegt und man trotzdem in Urlaub fährt.
Übrigens, bei der Ankunft in Frankfurt hat sie ihrem Krankentransportfahrer erklärt, sie hätte es so schlimm mit den Nerven.
Wenn Du auf der Reise an Bord gewesen wärst, würdest Du anders denken, Auf dem Flughafen haben bestimmt zwanzig Mitreisende ihrem Unmut Luft gemacht, das hat sie aber mit einem großen Grinsen erwiedert.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ps. Bin mal auf die Antwort der Fluggesellschaft gespannt.
Hallo,
die Fluggesellschaft hat geantwortet, und den Vorfall bedauert.
Sie haben meine Sache an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.
Ein solcher Fall wurde ihnen bis jetzt noch nicht angezeigt.
Bei "unvergessliche Momente" ist sie beim Ausflug 12 in Odessa gut zu erkennen, natürlich ohne Rollstuhl.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo zusammen!
Erst jetzt entdecke ich dieses Forum danach für unsere Reise.
Da es für meine Familie und mich die allererste Kreuzfahrt war, bleiben natürlich viele Eindrücke haften. 5 Länder und 10 Häfen in 14 Tagen sind mal mächtig. Als kommende Kreuzfahrt würden mich die Nordeuropatouren reizen.
Diese auffällige "Dame" fand ich belustigend. Mich persönlich störte sie nicht.
Als die beiden Herren zu spät aufs Schiff kamen, konnte ich mitkriegen, dass sie die Abfahrt ganz einfach falsch im Kopf hatten. Nämlich eine Stunde später. 50,00 EUR waren für diese Aktion extrem günstig.
An der Ocean Bar trafen wir uns mit Mitgliedern dieses Forums. Da die Anzahl der Sitzgelegenheiten beschränkt waren, mussten wir gegen Ende der Reise in die Anytimebar ausweichen.
Viele Grüße, Uwe