Hallo
Auch wir machen St. Petersburg über AIDA. Alle anderen auf eigene Faust.
Grüße an alle
Hallo
Auch wir machen St. Petersburg über AIDA. Alle anderen auf eigene Faust.
Grüße an alle
Freuen uns sehr. So lange ist es ja nicht mehr hin. Werden auch nur in St. Petersburg einen Ausflug über AIDA machen.
Freuen uns auch auf den Kapitän. Wie es ausschaut wird es Jörg Miklitza sein. Waren mit ihm letztes Jahr im Mittelmeer unterwegs. Er ist sehr nett und informativ.
Bis bald
Maxifee
Noch 46 Tage!
Wir sind auch dabei! freu, freu,
So lange ist es ja nicht mehr hin.
Nein wirklich nicht, heute in 6 Wochen ist
Herzlich Willkommen!
Hallo,
wir 2 Exil Vogtländer (je 36 Jahre) sind auch mit dabei.
Ist für uns die erste Kreuzfahrt. Wir hoffen auf super Wetter und daß alle Häfen angelaufen werden.
Hallo an alle Radfahrer
Die Radtouren für Helsinki und Stockholm sind nun auch buchbar. Mensch, das wir ne ganz schön harte Woche, grins
Herzlich willkommen hier.
Ela
Danke für den Tipp. Werden gleich mal schauen. Vielleicht findet sich ja eine Tour für uns.
So , die Ausflüge sind gebucht. Das Kind hat auch seinen spass! RiB Boot fahren.
Jetzt kann es dann bald losgehen!
Grüße an alle
Unterlagen
Die Unterlagen sind lt. unserem Reisebüro auf dem Weg zu uns. Ausflüge haben wir auch gebucht (dank Ela nun auch noch eine Bikingtour zur bereits gebuchten Tour in St. Petersburg), also alles Bestens für den Start.
Ela
Euch erst mal viel Spaß auf der Diva.
@all
Morgen allen einen schönen Feiertag!
schirmis
Super, dann sehen wir uns spätestens bei der Radtour
und........ vielen Dank. Freitag geht es los. Das Leben ist ja sooooo schön
Auch wir wünschen allen einen schönen 1. MAI
Hurrrrraaaaa.....und Hallo an alle Mitreisenden !
Mein Mann und ich haben gerade die Zuteilung für diese schöne Reise bekommen (wir hatten Just First Minute gebucht) und nun geht es an die Planung! Wir freuen uns wie verrückt !
In St. Petersburg werden wir wohl auch einen Aida-Ausflug buchen!
Gibt es da besondere Empfehlungen?
Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet euch Ina (die heute im Kreis grinst)
Na, dann will ich Euch hier in unserer kleinen Runde auch willkommen heissen. Warte, wir rücken zusammen und machen Euch ein Plätzchen frei
Schön, dass Schiff füllt sich. Ich hoffe, dass auch der Wettergott mit an Bord ist. Eine Woche ohne Regen wäre ein Traum
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Jetzt war es so lange kalt, dass ab 25.5. bestimmt der Sommer kommen wird und wir unseren Durst im Brauhaus löschen müssen
@ Ela: gaaaannnzzz viel Spaß auf der Diva!
Einen schönen Abend wünscht euch Ina
Auch von uns ein herzliches Willkommen in der Runde.
Bei Eurer Planung für St. Petersburg solltet Ihr mit beachten, dass der Peterhof zur Zeit verhüllt ist und es lt. Forum (Ausflüge) auch noch teilweise Ende Mai so sein wird.
Wir haben uns für den Ausflug zum Bernsteinzimmer und anschließend die Fontänen von Peterhof entschieden. Da wir aus Sachsen kommen und hier das "Echte" Bernsteinzimmer irgendwo versteckt sein soll, wollen wir uns die Kopie mal anschauen, damit wir dann wissen, nach was wir konkret hier suchen müssen. Die Auswahl fiehl uns aber auch nicht leicht bei der großen Auswahl an Ausflügen.
Ela
Ihr könntet uns ja bitte die Sonne auf dem Rückweg von der Diva mitbringen. Dann klappt es ab 25. auch damit.
Wir sind auch dabei. Haben heute unsere Zuteilung bekommen und freuen uns riesig.
Vielleicht wird unsere Reisegruppe ja noch etwas größer.
Wäre super, wenn wir ein Treffen an Bord organisieren können. Bei unserer letzen Fahrt haben wir uns abends bei der Welcome-Party getroffen.
Zu unserer Ausflugsplanung: wir werden nur Petersburg buchen, alles Andere in eigener Regie ausführen.
Gibt es evtl. schon Überlegungen private Anbieter in Petersburg zu buchen?
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte
Hallo!
Die Jungs sind auch mit an Bord!
Haben ebenfalls heute unsere Zuteilung bekommen.
Hier noch ein kleiner Tip!
Ihr solltet Euch überlegen an den Seetagen die Wellness Oase schon jetzt zu buchen, falls ihr Lust dazu habt.
Das war somit das erste was wir gemacht haben. Da ist zumindest das Wetter garantiert gut!
Ist ja auf der Reise auf See nicht selbstverständlich.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr!
Einen schönen Abend noch.....
LG Die Jungs
Krombahner1 und Die-Jungs
Na dann auch Euch ein herzliches Willkommen an Bord. Auf das die Runde größer wird.
Nicht mehr allzulang und es ist .
Einen sonnigen guten Morgen allerseits und nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@ schirmis: Danke für den Tipp! Das mit dem eingerüsteten Peterhof und den Renovierungsarbeiten hatte ich zum Glück auch schon hier im Forum gelesen! Sehr schade! Wir haben nun den Ausflug nach Puschkin mit der Bootstour auf der Newa gebucht! Das Bernsteinzimmer wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und die Bootstour bietet hoffentlich eine Stadtrundfahrt durch das "Venedig des Ostens" ! Dafür muss natürlich unbedingt das Wetter mitspielen (danke an Ela, dass du die Sonne von der Diva mitbringst )!
Auf Tallinn freue ich mich auch sehr! Dort wollen wir zu Fuß los und in Helsinki und Stockholm werden wir wahrscheinlich den HoppOn.HoppOff-Bus kapern!
Ich kann gar nicht fassen, dass wir in 3 Wochen schon wieder auf der schönen Mar sein dürfen !
Euch allen viel Spaß bei den Planungen und genießt die Vorfreude !
Ein sonniges Wochenende wünscht euch Ina
P.S.: Wechselt jemand Rubel? Ich denke, man kann überall mit Euro oder Plastikgeld bezahlen, oder? Bei den Ganztagesausflügen werden wir wahrscheinlich sowieso wenig Zeit haben, um den Rubel rollen zu lassen !
Auch wir werden in Tallin die Stadt auf eigene Faust unsicher machen.
In Stockholm werden wir es abhänig machen vom Anleger wo wir liegen. Lt. Planung soll es Stadsgàrden sein. Dann werden wir uns für die Bootstour entscheiden. Kurzfristige Änderungen des Hafens sind lt. Forum aber immer möglich und in dem Fall wäre es Frihamnen. Dann wird es bei uns auch der HoppOn-HoppOff-Bus werden. Wollen uns unbedingt das Vasa-Museum anschauen.
Hat jemand Ahnung wie das mit der Wachablösung in Stockholm ist? Ich hatte auf irgendeiner Internetseite gelesen, dass das nur in den Sommermonaten so richtig mit allem Drum und Dran und Musik geboten wird.
Aloha
Wir werden keine Rubel tauschen. Wir gehen davon aus, dass wir das was wir vielleicht mitnehmen, auch mit € oder Karte bezahlen können.
@All
Ich würde gern noch mal das bereits erwähnte Thema Fan-Treffen aufgreifen. Wie schaut es bei Euch aus, wir wären mit dabei. Vorschlag von Krombahner1 war die Welcome-Party. Wir fangen dann mal an und wer Lust hat dabei zu sein, trägt sich dazu. Vielleicht wird es ja mit einem Treffen. Wir haben durch solche Treffen schon sehr viele nette Mitreisende kennen gelernt.
Teilnehmerliste Welcome-Party:
Schirmis Mario und Jana
Das können wir nur bestätigen. Auch wir haben auf den Reisen (Fan-Treffen) sehr nette Leute getroffen. Auf unsere letzten Fahrt durch die Biskaya haben wir so auch alle den Sturm (Windstärke 13) bestens überstanden und noch viel Spaß gehabt.
Auch bei den Ausflügen haben sich oft gute Gruppen gebildet.
Wir sind beim Fantreffen dabei
Unsere Ausflugsplanung: Tallin - Stadtspaziergang zu Fuß
Stockholm und Helsinki - Hop-On-Hop-Off Bus
Petersburg: geführte Tour. Aida oder privater Anbieter. Im Forum wird Sergej genannt. Vielleicht ergibt sich da noch etwas.
Hauptsache, es geht bald los.
Teilnehmerliste Welcome-Party:
Schirmis Mario und Jana
Krombahner1 Klaus und Brigitte
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte