Ja ein Fantreffen wäre nicht schlecht wir wären dabei!
@Oldi Kabine auf Deck 9 nähe Bellabar.Lach
Ja ein Fantreffen wäre nicht schlecht wir wären dabei!
@Oldi Kabine auf Deck 9 nähe Bellabar.Lach
Ich habe ja scheinbar mit meinem 18:00 Uhr Ansatz die Arschkarte... sch... Flug... Also nach der SNRÜ bei der Poolparty ging irgendwie auch noch aber wo da...
2. Tag wäre tatsächlich erst abends... (wg Kinder und Vulkane) schlagt ihr mal vor... ich trolle lach...
Peter wir reden auf dem Weg nach Lissabon wieder *lol*... da hat 4 viel für sich ,-)
Wir haben zwar noch keine Flugdaten, fliegen aber auch von FFM daher haben wir bestimmt die selben Flugzeiten wie Oldi.
Mhh ich denke bei der Poolparty wäre sicher am besten .
Mein Mann und ich sind auch dabei. Fliegen um 3.35 ab Hannover hin und spät abends wieder zurück. Also volle Urlaubszeit. Variokabine Balkon auf Deck 7 am Heck. Hoffentlich haben wir keinen starken Seegang ! Wer fliegt noch ab Hannover?
Noch knapp 4 Wochen
Hallo Silvia schön das ihr dabei seit.. und bääääh zum Flug *lach*
Ich hoffe ja immernoch auf die übliche 4:45 Abflugzeit für den FFM Flug
Oliver
Hallo, wir sind gerade von unserer Reise mit der Bella zurück. Wir hatten leider eine eher unruhige Fahrt, mit Wellen zwischen 4 und 6 m Höhe. Der Eine oder Andere hat dann doch schlapp gemacht. Wir hatten Glück.
Ich hatte versprochen hier unsere Erfahrungen zu Casablanca (und Tanger) wegen der befürchteten Unruhen zu hinterlassen.
Vorab: AIDA warnt vor dem Besuch von Plätzen mit starkem Personenaufkommen. Bietet aber Ausflüge am Freitag (Freitagsgebete) zu einer der größten Moscheen an mit einem Fassungsvermögen von bis zu 25.000 Gläubigen. So ist AIDA auf der sicheren Seite - die Ausflüge werden ja von den örtliche Agenturen ausgeführt!!! Es traut sich kaum jemand auf eigene Faust vom Schiff. Es sind aber alle Ausflügler unbelästigt und (ich glaube auch) zufrieden an Bord zurückgekehrt.
Tanger, ein sehr ausgeglichener, sonniger Tag in Asilah mit vielen freundlichen und uns wohlgesonnenen Menschen. Wir waren begeistert, wie schon beim letzten Ausflug Weihnachten 2011.
Casablanca: wegen der Warnungen und es war ja Freitag haben wir keinen Ausflug gebucht. Wir sind auf dem Schiff geblieben. Für uns leider die falsche Entscheidung. Auf dem Aussendecks war es nicht gut auszuhalten. Getreideentladungen mit starker Staubentwicklung, (Schweröl)Abgase von zahlreichen im Hafen liegenden Schiffen. Durch den sich daraus entwickelnden Dunst kam teilweise die Sonne nicht mehr durch.Starke Lautstärke von den Kränen und Maschinen im direkten Umfeld. Aussichten nur auf Kräne, Schiffe Busse und Lastwagen. Eben, ein Hafen in Afrika!
Mein Tip fürCasablanca, wenn sich die politische Situation nicht verändert, unbedingt Ausflug buchen.
Auch private Touren mit oder ohne Führer mit Taxi oder zu Fuss sind in Marokko vor Ort preiswert zu haben. Führer bieten ihre Leistungen direkt am Schiff an.
Gute Reise - wir würden gern mitfahren! Oder
Siba
Ach ja immer wieder interessant. Wir waren um 12.00 Uhr bereits an Bord. (Nach einer 1/2 stündigen Inselrundfahrt) Vor13.00 wurden die Kabinen klargemeldet.
Der aktuelle Kapitän ist Daniel Kreikemeyer, ein bischen sehr dröge! (Plattdeutsch und heißt trocken)
Davor hatten wir bis Malaga Kapitän Volker Baumgart unser bisher bester AIDA Kreuzfahrtkapitän.
Aber das Beste der "Ententrainer" Manager oder wie der heißt, Stephan Hartmann - einfach "sensationell "
Danke Siba,
wir werden wohl trotzdem alleine vom Schiff, ich war im Oktober auch in Tunis unterwegs, kein grosses Thema.... und im Moment ist es doch wieder ruhig... ausser in Kairo und das ist ja wirklich hausgemacht....
Naja das ein Ex-Staff nach seiner Beförderung einen Moment braucht um Warm zu werden ist irgendwie auch logisch, besonders wenn sie ja etwas früher kam als geplant, durch das überraschende Absteigen vom Kpt. Husmann. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Tour, wird bestimmt schön.
Und unruhig ist es nach Norden hoch immer *g* (alles andere sind Gerüchte)
Gruss
Oliver
So, Kabine wurde zugeteil, leider nichts besonderes...
Flugzeiten sind bis jetzt noch ganz ok, warten wir mal ab ob sich da noch was ändert.
Ist ja nicht mehr lange bis zur
Wir haben mit VARIO eine Innenkabine auf Deck sieben bekommen. Wir sind zufrieden. Aber die Flugzeiten ab Frankfurt…
Leider hat Vario uns auf Deck 4 verschlagen. AIDA mag mich einfach nicht...
Uns hat Vario auf Deck 8 gebracht, bin ich sehr zufrieden mit.
Fliegt jemand ab Düsseldorf und weiß schon Zeiten?
Nicht mehr lange
Wo bleiben eigentlich hier die Rheinländer? Wir werden doch nicht die einzigen hier auf dem Schiff bleiben?
Doch weil bei euch ist dann schon wieder Schule wenn wir noch unterwegs sind, hatten Freunde aus NRW gefragt ob sie mitkommen, aber die Kids müssen schon wieder zur Schule.
Gruss
Oliver
So wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen und fliegen hin ab Düsseldorf um 5.50 mit Tui Fly und zurück um 08.40.
Hallo zusammen,
fliegt hier zufällig jmd von München aus und hat schon die Flugzeiten?
ich hab noch nicht gebucht, bin noch am überlegen ob ich lieber über weihnachten oder über silvester fliehen will...
grüsse, ric
Hallo, wir haben soeben die Reiseunterlagen bekommen. Wir haben doch gute Flugzeiten ab Frakfurt:
Hinflug 07:10 Uhr - 10:50 Uhr
Rückflug 14:05 - 19:45 Uhr
Mit der CONDOR.
Dann ist doch alles bestens!!
Ja, in der Maschine werden wir auch sitzen. Hat man wenigstens was vom Tag!
Wir haben leider noch keine Unterlagen. Aber ich hoffe das wir auch in der Maschine ab Frankfurt sitzen. Die Zeiten finde ich super
An die Düsseldorf-Flieger mit Airberlin:
Habt ihr Direktflüge oder fliegt ihr über Nürnberg?
Noch 24 Tage!
Ich bin eh ein gebranntes Kind was AIDA Ausfälle angeht, da sollte es mal eine Transatlantik geben die man wegen kaputtem Schiff storniert hat, am Tag der Anreise, rate mal wer da gebucht hatte...
Da können wir auch ein Lied davon singen, wir hatten auch die Transatlantik mit der AURA gebucht.
Wir waren schon in Frankfurt am Flughafen, als wir das mit dem Wellenschaden der AURA erfahren haben.
Werden es dieses Jahr auch mit der Bella versuchen [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]