wir gehen nächsten Freitag das erste Mal auf die Diva, ich bin sehr gespannt, da auf den ganzen bisherigen Reisen ich immer total zufrieden war. Ich hoffe das es schön wird und auch das mir das Essen schmeckt
Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.
-
Maryposa -
19. August 2012 um 18:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir kommen ganz frisch von der Diva (17.-24.08.) und waren mit Essen und Service zufrieden.
Vom Zustand her fanden wir, dass die Diva deutlich mehr Abnutzungserscheinungen aufweist als die nur ein Jahr jüngere Schwester Bella.
Einmal war bei uns (und lt. Rezi auch im ganzen Bereich) von 22.30 bis 7 Uhr morgens die Toilettenspülung ausgefallen, so etwas haben wir nicht einmal auf der damals (2005) bereits 15 Jahre alten Blu erlebt und auch auf keinem älteren Schiff einer anderen Reederei...
Auch die Klima- und die Telefonanlage auf unserer Kabine hatten so ihre Macken. Außerdem wurde an einem Tag der Boden unseres Balkons gestrichen, so dass wir ihn den ganzen Tag nicht benutzen konnten, die Farbe war erst abends trocken. Zwar sicher notwendig, aber halt ärgerlich für uns. Ein kurzer Werftaufenthalt zur Überholung würde der Diva sicher guttun...
LG
-
Ein kurzer Werftaufenthalt zur Überholung würde der Diva sicher guttun...
Die Diva war Ende März ,Anfang April auf der Werft
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
tja, dann weiss ich nicht, was die da gemacht haben
-
Werftaufenthalt bedeutet nicht immer = Verschönerung.
Ein Werftaufenthalt kann auch nur der zeitlich vorgeschriebene regelmäßige TÜV-Termin für Schiffe sein........ mehr nicht. -
Wir haben die Transasien im Febr,/März, letzte Fahrt vor dem Werftaufenthalt der Diva gemacht, den hatte sie an
manchen Stellen auch nötig. Als nächstes sind wir im Juni, also gut zwei Monate nach dem Werftaufenthalt wieder auf
der Diva, es war erschreckend, die Strandkörbe waren schon wieder so schmutzig, als wären sie nie gereinigt worden,
waren sie aber ganz offensichtlich wohl. Aber das ist ja wohl nicht Schuld von Aida, sondern das liegt ja wohl an den Paxen
und das hat wiederum mit den Routen zu tun. Im Mittelmeer ist ein ganz anderes Klientel auf den Schiffen als auf den entfernteren Routen. Bevor wir im März von Bord gingen, waren kaum noch blaue Strandstühle vorhanden, wir sitzen lieber auf diesen
als auf den Strandliegen. Als wir im Juni an Bord kamen. gab es die blauen Stühle nur noch auf Deck 5. Sie fehlten auf den
oberen Decks an jeder Ecke, es gab zu wenig Sitzmöglichkeiten, das Schiff war ausgebucht.
Ansonsten, was Service und Küche anbetrifft, wie man sehen kann, haben wir fast alle Schiffe durch, kann ich nur sagen ist
es überall mal besser mal schlechter, aber nie auf der Diva nur schlechter. Es liegt eben alles an den Küchenchefs, CD ED
und natürlich auch Kapitänen.Werftaufenthalt bedeutet nicht immer = Verschönerung.
aber es wird schon immer einiges für das make up des Schiffes getan
-
Das Essen als "schlecht" zu bezeichnen, finde ich maßlos übertrieben.
Sicherlich gibt es Unterschiede, denn unterschiedliche Menschen kochen auch unterschiedlich.
Aber "schlecht" kann ich nicht nachvollziehen.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Wir waren auch im Juni auf der Diva und das Essen war eine Woche lang lecker. Einmal hatte ich was aufm Teller was mir nicht geschmeckt hat und einmal war ein Steak etwas zäh.
Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen am Allgemeinzustand der Diva (ich hab aber auch nicht gesucht nach Fehlern )
Den Service fanden wir auch gut (vor allem an den Bars - da haben wir nie lang gewartet)
-
Ich war bei der MM 3 (23.4.-4.5.) auf der Diva, also der ersten Tour nach dem Werftaufenthalt. Da war noch alles top. Siehe mein Posting im Thread "Werftaufenthalt" Werftaufenthalt
Auf der Sol (Aug 12) hat es mir übrigens nicht so gut geschmeckt wie auf der Aura (Dez 11) und Diva (Apr/Mai 12).
-
Also wer auf AIDA das Essen schlecht findet, dem kann man auch nicht mehr helfen
-
Also wer auf AIDA das Essen schlecht findet, dem kann man auch nicht mehr helfen
Hallo,
vielen Dank AIDAstar für Deine klasse Zusammenfassung.
Dieser Satz sollte im Bezug auf das Essen nun das Thema beenden!!
Viele Grüße
Foliengriller
-
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Kann man die Meinung anderer User bitte mal akzeptieren?
Uns hat das Essen auf einigen Reisen auch nicht besonders gut geschmeckt.
So ist es nun mal. Das Thema ist allerdings hier schon sehr oft durchgekaut worden. -
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Kann man die Meinung anderer User bitte mal akzeptieren?
Uns hat das Essen auf einigen Reisen auch nicht besonders gut geschmeckt.
So ist es nun mal. Das Thema ist allerdings hier schon sehr oft durchgekaut worden.Ich akzeptiere definitiv die Meinung von anderen Auf AIDA gibt es so viele Restaurants und verschiedene Gerichte, ich bin überzeugt da ist für jeden was dabei Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf einer ganzen Reise das Essen durchgängig schlecht war Und ich hab jetzt auch schon ein paar AIDA Reisen hinter mir. Aber es gibt leider Leute die immer und überall was zu meckern haben
-
AIDAstar: Es ist unzutreffend aus derAussage "Auf der Sol...nicht so gut geschmeckt wie auf der Aura und der Diva" den Schluss zu ziehen, dass es mir auf der Sol nicht geschmeckt hat. Man sollte schon genauer hinschauen.
Foliengriller: Für was sollte dieser Satz bitte eine "klasse Zusammenfassung" sein? Für den ganzen Thread hier? Wohl kaum. Für meine Aussage? Dann ist die Zusammenfassung falsch.Ich habe hier einen Vergleich gezogen, und nicht absolut gewertet. Ich habe nun mal Unterschiede zwischen den Schiffen feststellen können. Natürlich ist eine Sinneswahrnehmung wie "schmecken" etwas subjektives.
-
cawa das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein Kann ja sein das du das so empfunden hast
-
Mir schmeckt es eigentlich immer auf den Schiffen, gleich welchen Namens...
Nur wenn ich Qualität bzw. Auswahl der Speisen und Restaurantservice mit vor einigen Jahren vergleiche, sehe ich da schon deutliche Abstriche.
Wer also ein paar Jährchen zwischen den Reisen hat, wird vielleicht eine Spur Enttäuschung nicht vermeiden können. Ich könnte mir vorstellen, dass es so zu den entsprechenden Aussagen kommen könnte.Für mich zusammengefasst: es schmeckt absolut nicht schlecht, war aber schon mal deutlich besser.
-
Für mich zusammengefasst: es schmeckt absolut nicht schlecht, war aber schon mal deutlich besser.
So ist es.
-
Mir schmeckt es eigentlich immer auf den Schiffen, gleich welchen Namens...
Nur wenn ich Qualität bzw. Auswahl der Speisen und Restaurantservice mit vor einigen Jahren vergleiche, sehe ich da schon deutliche Abstriche.
Wer also ein paar Jährchen zwischen den Reisen hat, wird vielleicht eine Spur Enttäuschung nicht vermeiden können. Ich könnte mir vorstellen, dass es so zu den entsprechenden Aussagen kommen könnte.Für mich zusammengefasst: es schmeckt absolut nicht schlecht, war aber schon mal deutlich besser.
Aus diesem Grund darf man es eigentlich gar nicht mit früher vergleichen, genau wie mit DM und Euro
Ist doch klar, dass der Service mit jedem neuen Schiff abnimmt, weil immer mehr Personal benötigt wird. So schade das auch ist. -
Ist doch klar, dass der Service mit jedem neuen Schiff abnimmt, weil immer mehr Personal benötigt wird. So schade das auch ist.Wieso ist das klar?? Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit einem neuen Schiff und mehr Personal zu tun? Ich denke Indonesien, die Philippinen und co haben noch genügend Einwohner so das man sich um Personalmangel keine Sorgen machen braucht
-
Soll wohl heißen: ... der Service nimmt ab, weil immer mehr Personal eingespart wird.
-