also ich glaube nicht und hab auch nicht den Eindruck das die mit dem Personal sparsam sind. In den Restaurants haben die doch jede Menge Personal, mehr als genug ... kein Wunder bei dem was die Kosten braucht man auch nicht sparen ... deswegen nehmen sie auch Personal aus entsprechenden Ländern ...
Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.
-
Maryposa -
19. August 2012 um 18:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aktuelle Erfahrungen?
aktuell von gestern:
sms von meiner Tochter (seit 31.8. auf der DIVA) : alles toll, alles prima, klasse urlaub
-
Ich war dieses Jahr einmal auf der Diva und zweimal auf der Bella und fand im direkten Vergleich die Bella etwas besser. Insgesamt hat uns besonders der Kabinenservice deutlich besser zugesagt, auf der Diva war die Reinigung doch sehr grob ausgeführt wurden, aber insgesamt war es immer noch sauber. Mehr gestört hatte mich dann schon dass das Schiff insgesamt doch in einem schlechteren Zustand war. Unser Balkon war ziemlich dreckig und hatte mit vergleichsweise viel Rost zu kämpfen und was mit der Hängematte vor uns passiert war, will ich gar nicht wissen so wie die aussah . Auch beim Essen gab es auf der Bella mehr Abwechslung, aber sowas ist immer nur subjektiv bewertbar. Im Endeffekt waren alle Reisen schön. Insgesamt würde ich aber behaupten, dass die Bella noch etwas besser in Schuss ist, aber sie ist ja auch noch ein Jahr jünger^^
-
Hallo zusammen.
Waren letzte Woche auf der diva.
War alles super, Essen, Service und Sauberkeit.
Das einzig schlechte war der DJ -
Das einzig schlechte war der DJ
Also immer noch DJ Sven ?!?
-
So nach einer Woche AIDAdiva im östlichen Mittelmeer mit sehr tollen Zielen ging gestern ein sehr toller Urlaub zu ende. Der Service an Bord war wie immer super, die Crew wie immer sehr freundlich, gut drauf und auf zack. Das Essen in den Restaurants abwechslungsreich und für jeden etwas dabei.
Ich finde nicht das der Service nach lässt, sondern eher die Manieren und das Verhalten der Passagiere. Wie manche Leute sich an Bord oder auf Ausflügen verhalten und was sie denken wer sie sind ist sehr erschreckend. Bei vielen geht im Kopf nur noch das "Ich" Syndrom vor und nehmen keine Rücksicht auf andere.
Auch wenn an manchen Stellen auf der diva rost zu finden ist, muss man doch nicht gleich von einem schlechten Schiff reden und das der Service nachgelassen hat. Man sollte sich eher mal gedanken darüber machen das es immer noch ein Schiff ist, es eine begrenzte Anzahl an Crew gibt die sich um sowas kümmern kann, nicht in jedem Hafen es erlaubt ist Farbarbeiten durchzuführen und viele eben auch vergessen das sie im Urlaub sind und auf manches nicht so achten sollten.
Es sind oft kleinigkeiten über die man sich aufregt.
Wie viele auch schon geschrieben haben, sollte man AIDA vor der Sphinx Klasse nicht mit den aktuellen vergleichen. Es ist nun mal so das die Masse ins Auge gefasst wurde und man mehr auf das Geld achtet und versucht das Unternehmen wirtschaftlich über Wasser zu halten. Wem AIDA nicht gefällt sollte sich dann eben was anderes suchen und nicht immer nur Rumnörgeln.
-
mir stellt sich eine frage,die sich schon vor längerer zeit anhand neuer fotos ergeben hat aber auch,weil die anmerkung in einem thread kam.
die diva hatte lange zeit die rostrote farbe am rumpf.
nun hat sie aber den blauen anstrich,wie aura,vita und cara.
woran liegt das und warum hat sich der Anstrich geändert? kennt sich jemand damit aus?die anderen schiffe der sphinx-klasse haben nicht den blauen anstrich.
-
Was ist denn mit euch los? Hier wird nach der Farbe gefragt.. und ihr macht hier einen Altersfred draus...
Äffchen... soweit ich weiss sind die blauen Anstriche deutlich strömungsgünstiger als die ursprünglich verwendeten roten. Daher wurden auch die älteren Schiffe mittlerweile mit dieser modernen Lackierung gestrichen.
Gruss
Oliver
-
Also, wir waren mit der Diva vom 24.12.-07.01.2013 in SOA unterwegs, klar sind da ein paar Gebrauchsspuren am Schiff
aber für uns war alles in Ordnung, die Kabine wure schnell und gut gereinigt, Essen war auch prima, und die Getränke an den Bars haben wir auch genossen.
Alles in allem ein für die DIVA....gerne wieder
-
@oldi
das erscheint mir auch plausibel.
aber warum wurde das in den letzten 3 jahren nicht auch bei den anderen schiffen verwendet?! -
ohne da mich aus dem Bullauge zu hängen... könnte da der Werftrhythmus hinter stecken?
-
Was ist denn mit euch los? Hier wird nach der Farbe gefragt.. und ihr macht hier einen Altersfred draus...
Äffchen... soweit ich weiss sind die blauen Anstriche deutlich strömungsgünstiger als die ursprünglich verwendeten roten. Daher wurden auch die älteren Schiffe mittlerweile mit dieser modernen Lackierung gestrichen.
Gruss
Oliver
Also wenn blau schneller als rot ist müssen wir in anderer Runde darüber sprechen -
@oldi
keine ahnung.wenn man das wüsste,dann könnte man sichdas rätseln sparen.
meinst du mit werftrhythmus,dass der blaue anstrich erst nach dem zweiten oder dritten werftbesuch kommt!?nach der diva gabs ja für die bella,luna & co auch schon die ersten aufenthalte in der werft.allerdings ohne neuen anstrich am rumpf.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -