Am ersten Tag wird vor dem Auslaufen die Seenotrettungsübung durchgeführt. Diese wird spätestens 30 Min. vorher, meist aber früher gemacht. Bei uns war es in Hamburg (Auslaufen 21 h) sogar schon vor 20 h. Dann sollten vor der Rettungsübung alle schon für etwas längere Zeit an Bord sein, damit du auch schon deine Rettungsweste gefunden hast und den Weg inspizieren konntest (wie im Sicherheitsfilm erläutert ). Dann solltet ihr noch Zeitpuffer bis zum "Alle Mann an Bord" einplanen von eurem Ausflug, sodass 16 h schon sehr realistisch geschätzt ist.
16:00 Uhr einchecken obwohl erst 19:00 Uhr ausgelaufen wird?
-
lower -
20. August 2012 um 21:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an Alle....
das fände ich jetzt aber schon recht blöd. Wir haben eigentlich auch vor am 2. Tag auf eigene Faust nach Bangkok zu fahren. Jetzt lese ich hier man soll schon um 16 Uhr zurück sein?
Woher weißt du das ????Daher =>
Ich habe das Thema noch einmal bei AIDA nachgefragt.
Wenn man einen Ausflug mit AIDA bucht kommt man erst um 18:45 Uhr zurück und das ist OK.
Wenn man selbst etwas plant, sollte man um 16:00 Uhr zurück sein.
Spinnen die jetzt völlig.
Hier der O-Ton aus der Mail.
###########################
vielen Dank für Ihre E-Mail.Bei den Gästen die den Ausflug LCH04 gebucht haben gibt es eine
Ausnahmenregelung. Das heißt, dass die Gäste die Seenotrettungsübung
nach dem Auslaufen durchführen werden.Alle anderen Gäste die keinen Ausflug gebucht haben werden gebeten sich
bis 16 Uhr wieder auf dem Schiff einzufinden um die Seenotrettungsübung
vor dem Auslaufen durchzuführen.Wir wünschen Ihnen weiterhin ein schönes Wochenende und viel spaß bei der Reiseplanung.
######################Langsam glaub ich das nicht mehr.
lowerAC hat es per Mail mitgeteilt => danach alle Mann an Bord 16.00 Uhr => Ausnahme der eine AC Ausflug!
-
Am ersten Tag wird vor dem Auslaufen die Seenotrettungsübung durchgeführt. Diese wird spätestens 30 Min. vorher, meist aber früher gemacht. Bei uns war es in Hamburg (Auslaufen 21 h) sogar schon vor 20 h. Dann sollten vor der Rettungsübung alle schon für etwas längere Zeit an Bord sein, damit du auch schon deine Rettungsweste gefunden hast und den Weg inspizieren konntest (wie im Sicherheitsfilm erläutert ). Dann solltet ihr noch Zeitpuffer bis zum "Alle Mann an Bord" einplanen von eurem Ausflug, sodass 16 h schon sehr realistisch geschätzt ist.
16 Uhr an Bord zu sein ist m.E. schon sehr früh, wenn um 19 Uhr erst Auslaufen ist, zumal es ja nicht der Anreisetag ist und daher jeder schon die Möglichkeit hatte seine Rettungsweste zu "finden" und den Weg zur Musterstation zu inspizieren.
-
Hallo,
auf dem Ostsee-Seetörn gab es folgende Regelung
Alle Mann und Frauen und Kinder um 19:00h an Bord
Generalalarm zur Übung um 19:30h
Ablegemanöver um 21:00h
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
ich hatte mich über unser Reisebüro nochmal schlau gemacht.... die teilten mir mit alle Mann an Bord ist 17 Uhr
-
Ich habe eben direkt bei AIDA angerufen und die sagten mir für unsere Reise im März 2013, dass wir bis um 18:00 Uhr da sein müssen Aber die verbindliche Uhrzeit erst mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben wird!
-
Also mal wieder eine wertlose unverbindliche Aussage, denn es zählt nur das was in den Reiseunterlagen steht. Und selbst das kann sich immer noch kurzfristig ändern. Typisches AIDA bla, bla, bla....
-
Hi,
tja heute kamen die Unterlagen.
Ich hatte ja Hoffnung, dass das Thema dort aufgeklärt wird, aber:
Dort steht auf Seite 11 nur allgemein:
Kommen Sie rechtzeitig. 30 Minuten vor dem Auslaufen schließt der Check-In und es heisst "Alle Mann an Bord".
Das ist die 10te Aussage, und nach der werde ich auch handeln.
cu
lower
-
Da es immer heißt, dass nur das zählt was in den Reiseunterlagen steht, ist das für mich eindeutig, deshalb werden wir es auch so halten.
-
Mich drauf zu verlassen ne halbe Stunde vorm Auslaufen erst an Bord zu sein,grade von einem individuellen Ausflug ,finde ich schon sehr verlässig. Da habe ich null Mitleid mit denen,die dann dem Schiff hinterher winken sollten. Das haben wir einmal auf Ibiza erlebt. Schiff schon halb aus dem Hafen raus,da kamen 2 angerannt.Das Lotsenboot hat sie zu Aida gebracht. Das ganze Schiff plus alles was an Mole und Hafen stand,hat gegröllt,geklatscht ect.
-
Aber 3 Stunden vor Auslaufen auf dem Schiff sein zu müssen, so wie es anfangs hieß, finde ich schon sehr übertrieben.
-
JAP,
genau darum ging es eigentlich.
cu
lower
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -