He Nikole, hast die Bosporos Tour über Aida gebucht ???
31.05.-07.06.2013 Östliches Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Verena
ja, hab ich. Ich fand die Istanbuler Hafenumgebung abends nicht so prickelnd und etwas gruselig. Sollten wir mehrere werden, kann ich das ja noch stornieren und wir machen es selbst. -
Super ich merke es kommt langsam Stimmung auf
Verena du machst das schon hört sich bis jetzt alles klasse an
Da simmer dabei
-
Hallo an alle hier im Thread!
Bald ist es wieder soweit...
nur noch 30 Tage bis es wieder heißt:
Leinen los!
Ich wünsche uns allen eine super Zeit an Board.
Meine Frau und ich freuen uns bereits jetzt schon.
LG
Gruß
Glob
-
OK, dass ist unsere Ausflugsplanung:
1. Tag Istanbul:
Nach Ankunft 14:00h
Galata Turm
İstiklal Caddesi bis Taskin Platz (Shopping wenn möglich im modernen Teil der Stadt)
Abends Rossini`s
Danach Bosporus Bootstour2. Tag Istanbul:
Grosser Bazar (braucht viel Zeit, wenn man was davon haben möchte).Rhodos:
Stadtbummel mit Besuch eines Top Lederwarenhändlers (Super Ware!)Athen:
Plaka BummelAnsonsten Poolparty, Anytime Bar....let`s Dance..
Und zwischendurch Wellness.Da ist ne Woche schnell um.
-
@globbetrotter
Klingt nach nem guten Plan! willst du in Istanbul alles ablaufen oder macht ihr nen Ausflug?Schönen Abend euch allen, jetzt können wir schon sagen: es geht diesen Monat los
-
Hallo allerseits,
ich bin auch an Bord und freue mich auf ne entspannte Woche.
In Istanbul werde ich wohl mit dem Doppeldecker durch die Stadt fahren und mal hier und mal da aussteigen.
In Athen kann man die auch ganz gut nutzen. Man hat für relativ kleines Geld nen Überblick und kann die Akropolis hoch spazieren oder auch nicht. Athen ist nicht wirklich spektakulär. Rhodos geht ganz gut zu Fuß. Ausflugstechnisch mache ich mir aber keinen Stress. Wenn sich für Istanbul abends noch ein paar Leute finden, könnte ich mir das auch vorstellen.Bald ist
Ahoi, Olly
-
@globbetrotter
Klingt nach nem guten Plan! willst du in Istanbul alles ablaufen oder macht ihr nen Ausflug?Schönen Abend euch allen, jetzt können wir schon sagen: es geht diesen Monat los
Hallo Sonnenschein ,
Istanbul zu Fuß?!
Instanbul ist sehr hügelig und hat teilweise Straßen mit heftigem Kopfsteinpflaster und dass bei 35 Grad im Schatten!Ich denke, dass wir tagsüber vom Schiff bis zur Straßenbahn oder Zahnradbahn laufen werden ( 5 bis 10 Min).
Dann öffentliche Verkehrsmittel (mit einer Wertmarke pro Strecke).Die Bahn hält fast vor dem Großen Bazar.
Der Fussweg über die Galatabrücke ist nix für Geruchsempfindliche :).Haremspalast, Blaue Moschee, Zisterne .... liegt super zentral bei einander.
Geht gut zu Fuß (vorher auch ein Stück Straßenbahn). Haben wir aber schon ausführlich gesehen!Bei den Ausflügen ist teilweise wenig Zeit, da wir uns gerne gerade auf den Märkten etwas mehr zeit zum shoppen lassen.
Dieses mal möchten wir uns den Großen Bazar in Ruhe ansehen.
Den ägyptische Bazar hatten wir letztes Jahr ausführlich genossen.
Leider durften man keine Gewürze mitnehmen (super Safran aus Iran/Irak) etc.Abends werden wir einen Ausflug buchen oder eventuell einer netten Gruppe anschließen .
Wie sehen Deine Pläne aus?
Gruß
Frank -
Wer von Euch ist auf der Tanzfläche des Pooldecks am ersten Abend zu finden?
Denkt daran ..dass Leben ist zu Kurz um nur von der Reling zu zuschauen!
The party starts right now!
-
Straßenbahn ist klar. Das meinte ich ja, ob ihr allein alles abgeht oder mit nem Aida-Ausflug. Das geht ja alles in Istanbul ganz entspannt.
Tanzfläche - na logisch Stell doch mal ein Bildchen ein, damit wir dich auch erkennen
-
Bei den Poolpartys sind wir auch dabei LOOOOOGISCH, wie lange wir es allerdings da aushalten liegt zum großen Teil am DJ
-
Wer ist denn jetzt in Istanbul dabei?
-
@spatzl
Was meinst du denn genau in Istanbul? -
Die Sehenswürdigkeiten meine ich
-
Hallo allerseits :-),ich haette gern meine Eltern auf die Aida mitgenommen damit diese das Kreuzfahrtfeeling geniessen koennen.Ich bin noch auf suche Just Balkon fuer die Eltern und innen Vario fuer mich allein.Guter Preis aber Risiko wegen just und vario.Mal sehen wie ich das machen werde.Istanbul und Athen waeren toll.Viele Gruesse from Bavaria
-
@spatzl
Ich bin gern mit dabeiRalph
Viel Erfolg. Warum bucht ihr nicht einfach beides Vario, wenn es unbedingt diese Tour sein soll? -
-
Globetrotter 2012
Am schönsten wäre es, wenn wir jemanden in Istanbul dabei hätten der sich etwas auskennt denn Janine u ich waren noch nicht in Istanbul und wollen halt die üblichen Sehenswürdigkeiten (Galataturm, Hagia Sophia, blaue Moschee, großer Basar) KURZ ansehen aber nicht studieren;-) ... soweit ich gelesen habe kennst du dich aus - und Nicole auch vielleicht können wir ja gemeinsam los ziehen .... dafür tanze ich auch auf den Poolparty´s mit dir -
Wow dass Tanzangebot ist ja echt unschlagbar !!!
Auch Salsa? Macht richtig Spass!Wir kommen ja Sonntags an (so 13.00 bis 14.00), da bietet sich etwas Kultur an.
Blaue Moschee, Zisterne, Haremspalast, Hagia... liegt alles zusammen.Da meine Frau Power Shopperin ist und Sonntags kein Bazar geöffnet hat, gehen wir Richtung Galataturm ==> Taskim Platz (moderner Teil Istanbuls). Da kann man eventuell einige Läden (Schuhe und Taschen) :hahahah:finden.
Würden sonst gerne mit Euch los ziehen.Montags legen wir ja schon Mittags ab.
Da wollen wir vorher auf jeden Fall auf den großen Bazar.
Und der ist wirklich gross!
Der Große Basar erstreckt sich über 31.000 m² und beherbergt rund 4000 Geschäfte mit den verschiedensten Angeboten.Wie bei Basaren üblich, sind die Geschäfte im Großen Basar nach Branchen sortiert, was häufig auch an den Straßennamen zu erkennen ist (z. B. bei der Halıcı Sokağı, der Teppichhändlerstraße und bei der Sahaflar caddesi, der Antiquitätenhändlerstraße). Außerhalb der Geschäftszeiten sind nicht nur die Läden, sondern auch die zahlreichen Eingänge zu den überdachten Gassen verschlossen.
Da vergehen 3 Stunden wie in Fluge.Wir wollen den Bazar auch nicht "studieren" aber auch nicht durch rennen
Aber am Montag könnten wir doch abends in einer Gruppe los ziehen?
Wer wuerde sich hier anschließen und was würdet ihr sehen wollen.
Und was das Tanzen angehet, werden wir vielleicht alle zusammen einen Line Dance zu Projecto Uno hinlegen!!!!
-
@Globbetrotter
Ich seh dich schon mit Shoppingtüten voll bepackt durch Istanbul laufen Ob das dann auf der Tanzfläche noch was wird?!mive
wenn du magst, können wir gern Sonntag alles gemütlich ablaufen bzw. mit der Strassenbahn hochfahren. Die Bootstour abends geht um 20:00 Uhr los, da haben wir vorher genug Zeit. Bazar brauche ich persönlich nicht mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man noch nicht da war.
Ich bin zwar sonst nicht so der AIDA-Ausflugsfan, aber ich habe jetzt auch in Athen den Ausflug zum Beach Club gebucht. Ich möchte wenigstens einmal ins MeerIch freu mich schon jetzt auf eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Spass. schönes Wochenende euch allen
-