Hallo zusammen,
Wir haben heute unsere 3.AIDA Reise gebucht und freuen uns ein Loch in den Bauch
Wer kommt denn noch mit?
Wir sind 2 erw und 2 Kids und werden ab Hamburg fliegen...
Liebe Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
Wir haben heute unsere 3.AIDA Reise gebucht und freuen uns ein Loch in den Bauch
Wer kommt denn noch mit?
Wir sind 2 erw und 2 Kids und werden ab Hamburg fliegen...
Liebe Grüße
Dirk
Sind wir ganz alleine auf unserer Tour?
Komisch dass hier noch nichts los ist... da macht man sich ja schon Gedanken... Ist das Schiff etwa leer?
Als alter Aida Fahrer habe ich (31) dieses Mal meine Mutter (54) mit im Gepäck und extra mal eine etwas ruhigere Route gewählt. Ich kenne die Kanaren nicht und hoffe, dass es nicht zu langweilig wird.
Hat jemand Ausflugstipps? Man kann hier doch bestimmt ne Menge allein machen oder? Im Gegensatz zu meiner Karibikreise wo wir in Panama mit Maschinengewehren bewacht werden mussten... Lach
Freue mich auf Tipps!
ENDLICH jemand mit auf dem Schiff
Dachte wir wären schon alleine :hahahah:
Um Ausflüge müssen wir uns auch noch kümmern, aber auf Fuerte wollen wir an den Strand - am Besten nach Jandia - ist zwar nicht wirklich was für die Kids, da es ziemlich steil ins Wasser geht, aber ist halt schön dort.
Von fliegt Ihr los?
sind auch mit an Board.
ist unsere erste Kreuzfahrt und ich freu mich schon riesig und bin im Aidafieber.
wir fliegen von Wien aus.
Na dann herzlich Willkommen - sind dann ja schon einmal 3
Wir sind auch dabei, meine beste Freundin und ich (beide 52) wollen eine Woche Erholung von Familie und Beruf
machen.
Freuen uns schon riesig.
Fliegen von Köln/Bonn ab
Das Schiff füllt sich langsam Schön das ihr dabei seid.
Also wir fliegen ab Hannover... Schon um 3.15 Uhr!! Oh jee! Ankunft auf der Sol gegen 8 Uhr... Abflug 18.40 Uhr. Na immerhin haben wir dann fast 2 ganze Tage mehr an Bord!!
Wir sind das erste Mal auf der Aida-fliegen ab Frankfurt nach Teneriffa.Wer hat Tips fuer uns auf dem Schiff??-Wir koennen Euch Tips fuer die Inseln geben als Kanareninsider ....freuen uns-haben nur die Hoffnung dass die Aidasol nicht so heftig schaukelt
Wir kommen auch mit aus Düsseldorf 2 Personen.
Die Sol kennen wir auch noch nicht. canarios, was für Tips zum Schiff meinst Du?
⇄
Sprache erkennen » German
ein liebes Hallo an canarios und Brunnen.
da es unsere erste Kreuzfahrt ist, kann ich leider nicht wirklich gute Tipps geben, die Insider-Tipps wären aber ebenso spannend, denn auch die Kanaren sind Neuland für uns.
neue Lage noch 38 Tage bis
Hallo Canarios,
fliegen auch ab Frankfurt - habt ihr schon Abflugzeiten?
Wir waren im November auf der Südostasien-Route. Also das Schiff kann schon ganz schön schaukeln, je nach Seegang. Aber Reisetabletten regelmässig eingeworfen - und alles andere ist kein Problem.
Hallo Ihr "Fasturlauber" und zukünftige Mitbewohner für eine Woche,
Wir fliegen von Düsseldorf aus und ich versuche gerade den Urlaub mit passenden Ausflügen zu bestücken, nicht wirklich einfach, sind noch Kreuzfahrtamateure.
Wenn jemand noch ein paar Alternative Tipps vs AidaAusflüge hat, nehme ich gerne.
Uns allen einen schönen Urlaub
Hallo Fischy 76,
sehe doch einmal unter den Ausflugstipps nach.
Es hängt davon ab, was du machen möchtest. Zur Erkundung der Inseln ist ein Leihwagen nicht schlecht, du bist unabhängig und kannst die Inseln nach deinen Wünschen erkunden wie Lanzarote, Gran Canaria. Fuerteventura ist mehr Strand,
Informiere dich, viel Vergnügen beim Lesen, die Abende sind gerettet.
⇄
Sprache erkennen » German
Also in Funchal liegen wir direkt in der Stadt. Da kann man super alleine losziehen! Auch auf den anderen Inseln kann man mit ein wenig Recherche gut auf eigene Faust zum Entdecker werden! Gran Canaria bietet günstige Taxi Transfers nach Maspalomas.
Lediglich La Palma macht uns noch ein wenig "Sorgen"...
Die Kanarischen Inseln sind sehr vielseitig.Wer noch nie auf den Inseln war-denen würden wir eine gefuehrte Inselrundfahrt(teuer)empfehlen-so kommt ihr an alle interessanten Ziele innerhalb kurzer Zeit-besonders auf La Palma-Madeira und Lanzarote.Ein Mietwagen mittlerer Klasse kostet auch ca. 35 Euros pro Tag plus Benzin-und mit Sicherheit findet ihr als Frischlinge nicht alles Sehenswerte..... Auf Gran Canaria sowie Fuerteventura sind auch Mietwagen von Vorteil -wenn jemand kilometerweite Strandspaziergaenge mag-Maspalomas-Playa del Ingles auf Gran Canaria sowie der Strand bei Corralejo und Jandia auf Fuerteventura. Die Straende sind auch gut mit Linienbussen zu erreichen--ein Bad im Atlantik ist auch möglich-aber etwas frisch-Anfang Maerz....Liegen und Schirme kann man da mieten für ca. 7,50 Euros Schirm und Liege pro Tag und 2 Personen. Wanderungen sind auf Madeira sowie La Palma zu empfehlen---beides Inseln mit viel Natur . Auf La Palma ist auch die Inselhauptstadt Santa Cruz sehr reizvoll-der Hafen und somit die Aidasol liegen mitten In der Stadt-alles auch bequem zu Fuss zu erreichen.Auf Lanzarote ist fuer Weinliebhaber die Gegend von La Geria sowie alles was Cesar Manrique geschaffen hat sehenswert-jede Insel ist anders-viel zu schade um den ganzen Tag auf der Aida zu bleiben.Wer naeheres zu einer bestimmten Insel wissen will einfach fragen...
2 Jungs (47+31) aus dem Saarland sind auch dabei !!
Also in Funchal liegen wir direkt in der Stadt. Da kann man super alleine losziehen! Auch auf den anderen Inseln kann man mit ein wenig Recherche gut auf eigene Faust zum Entdecker werden! Gran Canaria bietet günstige Taxi Transfers nach Maspalomas.
Lediglich La Palma macht uns noch ein wenig "Sorgen"...
Der Taxitransfer von Las Palmas/Hafen nach Maspalomas kostet hin und zurueck ca. 90 Euros....mit dem Taxi-in dem Fall waere der Ausflug und Transfer über Aida gebucht fuer 28 Euros pro Person einiges guenstiger
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich sind auch dabei!
Haben am ersten Tag in Madeira eine 4stündige Inseltour mit dem "berühmten" Taxifahrer Manuel gebucht, der im Internet und unter vielen AIDA Fans einen außergewöhnlich guten Ruf geniesst und fast immer frühzeitig ausgebucht ist.
Wir sind bisher zu zweit, suchen aber noch Leute, die Lust haben mitzumachen
Bis zu 4 Personen kostet die komplette 4stündige Tour 100 Euro gesamt, ab 4-6 Personen 120 Euro gesamt.
Sollte jemand Interesse, Fragen oder anderes haben, könnt ihr mir gerne persönlich eine Nachricht senden
Ansonsten allen viel Spaß bei der Reise.