Lohnt sich eine Balkonkabine??
-
kladiebue -
26. August 2012 um 17:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA Allgemein: BalkonkabineWusste ich doch, dass ich schon mal etwas zum o.g. Thema geschrieben hatte.
Aber alle paar Monate kann man das Thema ja wiederholen, auch wenn sich nichts geändert hat...
Ist mit einigen Threads ja ähnlich.
Die ersten beiden Fahrten hatten wir aussen, dann nur noch Balkon, sonst würde meine andere Hälfte nicht mitkommen .
Da der Preisunterschied zw. Innen und Balkon bei AC so enorm ist, hatten wir uns mal um Alternativen gekümmert und sind fündig geworden.
Bei z.B. 12 Tagen zahlen ich gerne 100-150 € mehr und genieße dann den (ruhigen) Balkon, morgens und abends... -
Wir haben für November zum ersten Mal Balkonkabine gebucht. (Es lag an der Route und dem vergleichsweise niedrigen Mehrpreis)
Ich hoffe nur dasoich beim nächsten mal meine Frau wieder von einer Innenkabine überzeugen kann. Normalerweise ist die Kabine nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen da und da reicht ja eine Innenkabine.Mentalist
-
Ich habe auch immer so gedacht und hatte im Juli zur Ostseetour eine Balkonkabine.Es hat sich schon gelohnt,morgens ganz schnell mal den Sonnenaufgang zu sehen,nachts bei Meeresrauschen einschlafen.wir konnten so auch ein starkes Gewitter auf der See beobachten,das war sehr eindrucksvoll.Wer mal seine Ruhe sucht ist da auch gut beraten.Es kommt sicher auch auf die Route an.Wir haben die Schärendurchfahrt sehr genossen vom eigenen Balkon aus.lg und einen schönen Urlaub
-
Erstmal kommt für mich nur Innen oder Balkon in Frage. Den Mehrpreis für ein Fenster sehe ich nicht ein, da ich es ja sowieso nicht öffnen kann.
Ich habe mit Balkon angefangen und mittlerweile buche ich öfter Innen....naja,was soll ich sagen, der Rückschritt ist schwer. Ein Balkon ist einfach einmalig, allein wegen der frischen Seeluft nachts....
Schlussendlich bleibt es eine Preisfrage.
-
Moin, moin,
eine Balkonkabine ist der absolute Hammer. Man kann ja auf dem Bett liegend alles sehen, was so an einem vorbeizieht.
Beim morgendlichenEinlaufen einfach schnell den Bademantel anziehen, und raus auf den Balkon. Die Sonne weckt einen am Morgen und das Meer rauscht einen in den Schlaf.
Vor dem Abendessen mal ein Stündchen auf dem Balkon, das heisst abschalten und entspannen pur
Außerdem ist man nicht zwangsweise der Klimananlge ausgesetzt, für uns ein ganz wichtiger Punkt.
Besonders stark sind in der Melittaklasse die Balkons auf Deck 6. Doppelt so groß wie alle anderen und nur halb überdacht.
Für uns gibt es nur Vario Balkon, deswegen fahren wir auch nicht auf den kleineren Schiffen, denn da wird der Balkon extrem teuer im Vergleich zu Innen / Meerblick.
Aber jeder so, wie es für ihn passt.
Viele Grüße
Mummel
-
Balkon ist Pflicht wie Mummel schon sagt...
Haben zwei mal Vario Innen gebucht. War total klasse, bis das erste mal Balkon gebucht wurde und seit dem immer wieder.
Wenn man das Geld hat und auch ausgeben möchte, dann bucht Balkon
-
Danke für die vielen Antworten!!!
Der Wunsch einmal mit dem Blick aufs Meer zu beginnen und vor dem Schlafengehen noch einen Moment auf dem Balkon zu stehen und das Meer zu sehen und zu hören ist schon sehr ausgeprägt! Aber wie einige auch geschrieben haben es muss dann auch die "passende Route" sein.
Gruß
Klaus -
Wir hatten bei unserer ersten Aida-Reise nach Norwegen Balkon Premium gebucht. Die Kabine befand sich auf Deck 6, mittig. Schön war's schon, beim Aufwachen das offene Meer zu sehen, auch mal kurz draussen zu gucken. Allerdings haben wir den Balkon ansonsten nicht genutzt. Erstmal aufgrund des Wetters, dann aber auch, weil wir ein wenig ruhelos waren (im positiven Sinn), wollten das Schiff erkunden, haben Ausflüge gemacht und wollten einfach das Geschehen beobachten an Deck, in der Anytime, Ocean-Bar und und und.....Wir haben jetzt für eine Mittelmeerreise (Just.. wissen noch nicht wohin) eine Aussenkabine gebucht. Mal schauen, was wir nach der Reise sagen. Ist aber ja auch wirklich eine Frage des Preises!! Innenkabine traue ich mich nicht, da ich unter Platzangst leide!!
-
Wir hatten 5 mal Innenkabine und dann 2 mal Balkonkabine.
Ich muss wirklich sagen dass Balkonkabine echt viel schöner ist, aber stimmt, auch eine Preisfrage.
Noch dazu ertappte ich mich bei der Balkonkabine dabei dass ich etwas "fauler" wurde und stellenweise die Kabine ja, wie z. b beim Auslaufen nicht verlassen musste, ( wollte) , und es hat alles seine Vor und Nachteile.
Balkon sicherlich immer die schönere Variante, aber auch die teurere, ganz klar und sollte Einjeder für sich entscheiden und natürlich auch seinen Geldbeutel fragen was es ihm diese Wert ist... -
Mir kann doch keiner erzählen, dass nicht ausschließlich finanzielle Gründe gegen eine Balkonkabine sprechen. Wer die bezahlen kann, bucht die auch.
Einer Innenkabine den Vorzug geben, weil es da so schön dunkel ist. Ja, is klar... :hahahah:
-
@ Zeus: so isses. Der Preis bestimmt. Allerdings nur bei der Balkonkabine. Wenn ich innen und Meerblick zum selben Preis buchen kann so ziehe ich jederzeit die Innenkabine vor! ICH
-
Manchmal sind auch die Suiten bezahlbar... wenn man erst einmal Suitenluft geschnuppert hat, macht man den Schritt auch nur noch ungern zurück. Das entspannte Frühstück, Whirlpoolwanne und eigene Sonnenliegen auf dem eigenen Sonnendeck die man den ganzen Tag ungestraft reservieren kann.. *zwinker
Wir fahren lieber nicht so oft, dafür aber in einer schönen Kabine. Ohne Tageslicht und frische Luft.. undenkbar für uns.. dann liebe zu Hause im Garten bleiben. Es ist sooooooo schön mit offener Balkontür beim Meeresrauschen einzuschlafen...
-
ist wohl klar dass Einjeder NUR Balkon buchen würde, wäre es der gleiche Preis.......aber viele trinken für den Aufpreis zur Balkonkabine dann doch lieber ein Paar Cokatils oder Bierle mehr.... Wie auch immer....jeder wie er will und wie er sichs erlauben kann....wer hats schon zum rausschmeissen????????????
-
Wer die bezahlen kann, bucht die auch.
Es geht nicht darum, wer sie bezahlen "kann"
Entscheidend ist doch wer die 400 bis 600 Euro mehr bezahlen "will"
Okay - wem das Geld völlig egal ist, der bucht ..... der bucht vermutlich Suite
Aber ansonsten wird schon umgerechnet was der Vorteil einer Balkonkabine ist und was einem diese Vorteile wert sind.
Ich buche auch Balkonkabine - die Gründe wurden hier meist schon genannt - und sie sind mir wichtiger als viele angelaufene Häfen (deswegen liebe ich auch Seetage - bei mir ist das Schiff das Ziel, die Häfen eine Zugabe).* Blick aufs Meer zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne "Klamottenwechsel"
* Abends auf dem Balkon mit einem Glas Wein und seinem Partner - unbezahlbar
* Ein- und Auslaufen ohne Gedränge und Hobbyfotografen, die einen regelrechten "Schieber" tanzen fürs beste Bild.
* Morgen- und Abendrot live ins Bett geliefert
* Nachts bei offener Tür ist das Meerrauschen das beste Schlafmittel
* Kein ständiges surren der Klimaanlage
* "meine" Hängematte kann durch die beste Liegen auf Deck nicht ersetzt werden - selbst wenn alle frei wären.
* absolute Ruhe und Ungestört sein - auf einem Schiff quasi ein Luxus!
usw. usw. usw.Da ist die Frage für MICH nicht, ob ich zahlen "kann" .... ich will einfach auf diese Punkte nicht verzichten und habe entschieden, dass es mir das Geld wert ist - bei mir ist es genau andersrum wie hier schon geschrieben wurde: Ich fahr lieber einmal weniger, dafür aber mit Balkon
-
@TomH :
ich sehe es genauso!
Aber der Hauptgrund für uns ist die Klimaanlage, die sich in denn Innen -und Aussenkabinen nicht ausschalten lässt. Ich brauch immer Frischluft....
-
Ich habe bisher immer nur eine Innenkabine gebucht, wenn ich alleine unterwegs war. Einmal durfte ich zu einem geringen Aufpreis auf eine Balkonkabine upgraden. Das war wirklich für mich ein besonderes Erlebnis: Tageslicht, frische Luft, Klimaanlage aus und ... und... und. Aber der hohe Aufpreis als Alleinreisende hält mich davon ab, diese Kategorie zu buchen. Dafür fahre ich lieber einmal mehr. Aber wenn ich das nötige Geld hätte, dann ........ .
-
Also als wir noch nicht an die Ferien gebunden waren ,haben wir auch IMMER Balkonkabinen gebucht.Nur in der Ferienzeit wird ja überall doppelt zugelangt Schiff,Flieger,Zug etc...alles teurer.Letzten Sommer haben wir die Ostseeroute gemacht-hätte uns in der Balkonkabine zu dritt (war nur Premium möglich) 5800.-€ gekostet ...und auf dieser Route sind ja auch die "Nebenkosten" etwas höher-denn man möchte ja was sehen...Da haben wir uns dann für eine Außenkabine entschieden-und es war gut so. Balkon ist sehr schön-allerdings war es bei uns auch mehrmals so,dass wir ständig auf der "Schattenseite" lagen und während der Liegezeit auch nicht auf das Meer schauen konnten.Kommt auch auf die Routen an-z.B. im Mittelmeer einfach super mit Balkon. Aber auch in Norwegen hatten wir ganz achtern eine Balkonkabine-das war ganz besonders toll. Ansonsten reichen Innenkabinen,und wenn an rechnet was man bei drei bis vier Reisen pro Jahr spart...dann ist im nächsten Jahr "Luft" für den Balkon :hahahah: . Morgen oh nein,ist ja schon heute haben wir das erste Mal eine barrierefreie Innenkabine-bin sehr gespannt...sind ja doch etwas größer.Oft hat auch unser Reisebüro Megatolle Angebote-dann nur Balkon...oder einfach dann wenn es doch mal wieder sein muss
-
Lieber verzichte ich auf unzählige Cocktails, Sekt und Champagner,
als auf eine Balkonkabine. Und Vario gebucht ist eine Balkonkabine
auch bezahlbar. Manchmal werden sogar Suites im Vario angeboten.
Ist bestimmt auch interessant.
Aber Frischluft muss sein. -
@TomH
das sind genau die Gründe, warum auch wir immer Balkonkabine buchen. Da aber jeder seine eigenen Prioritäten hat, soll jeder das buchen, was ihm am besten gefällt.
-