Hallo zusammen,
hatte bislang nur Außen- und Innenkabine. Eine Balkonkabine ist natürlich verlockend, aber der Mehrpreis ist natürlich auch erheblich! Würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören!
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
hatte bislang nur Außen- und Innenkabine. Eine Balkonkabine ist natürlich verlockend, aber der Mehrpreis ist natürlich auch erheblich! Würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören!
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
hatte bislang nur Außen- und Innenkabine. Eine Balkonkabine ist natürlich verlockend, aber der Mehrpreis ist natürlich auch erheblich! Würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören!Gruß
Klaus
Wir finden es auf den großen Schiffen herrlich, auf dem Balkon sitzen und das weite Meer beobachten zu können. Nur bei den Schiffen Cara bis Aura reicht uns eine Außenkabine, weil der Preisunterschied einfach zu heftig ist. Aber Außenkabine sollte es doch schon sein.
LG
Hallo,
ich persönlich brauche keine Balkonkabine, bin dafür einfach zu wenig auf der Kabine und brauch immer etwas aktion
Gruß Reinhold
Wir haben auch festgestellt, dass sich eine Balkonkabine nicht lohnt. Man ist meist die ganze Zeit unterwegs und benötigt die Kabine zum Duschen und Schlafen. Fazit für uns: Nur noch Innenkabine, dafür einmal mehr fahren.
Einmal Balkon immer Balkon
Ob es lohnt muss jeder für sich entscheiden
Ich als bekennender Innenkabinen Bucher,
habe für unsere Reise im Dezember als Weihnachtsüberraschung für meinen Mann,
auf Balkonkabine umgebucht.
Ich denke das wird aber eine Ausnahme bleiben
Für unsere nächsten Fahrten wird es sicher wieder eine Innenkabine werden,
normalerweise sind wir nur zum Duschen und Schlafen in der Kabine.
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Ich bin 2 Jahre hintereinander Aussenkabine gefahren. Dann hat sich ein interessantes Angebot für eine Balkonkabine ergeben (ich bin Alleinreisender). Die letzten drei Reisen waren mit Balkonkabine - und was anderes ist für mich nicht denkbar.
Alleine das Gefühl, wenn man das erste mal in die Kabine kommt - man geht sofort auf den Balkon. Das ist für mich immer das Signal - DER URLAUB HAT BEGONNEN. An Seetagen, ist man ja automatisch etas häufiger in der Kabine - gehört eine "Balkonsession" immer dazu. Es ist etwas anderes, wenn man alleine auf dem Balkon die ruhige aber auch bewegt See beobachten kann. Auch nachts, ist es immer wieder etwas besonderes alleine auf dem Bakon zu stehen.
Für mich kommt nur noch Balkonkabine auf die Reiseunterlagen.
Einmal Balkon immer Balkon
Kann ich so fuer mich nicht bestaetigen. Ich buche je nach Route, Schiff, Angebote und Geldbeutel. Auf den kleinen Schiffen finde ich den Mehrpreis fuer Balkon auch uebertrieben.
Ich fuehl mich in allen Kabinenkategorien wohl,
Balkon ist natuerlcih schoen, aber fuer Alleinreisende auch oft nicht wirklich bezahlbar.
es kommt halt drauf an...ich hatte schon alle kabinentypen durch, bleibe aber meistens doch bei innenkabine, weil es mir persönlich ausreicht. tagsüber ist man ja meistens sowieso auf dem schiff unterwegs und meistens nur zum umziehen, duschen und schlafen auf der kabine. ich kenne aber auch leute, die würden sich immer wieder für eine balkonkabine entscheiden, weil es natürlich auch was hat, sich abends mit einer flasche wein, zu zweit, noch auf den balkon zu setzen...
ist also eher typabhängig...wenn man gerne mal seine ruhe hat von dem ganzen trubel auf dem schiff, ist eine balkonkabine durchaus empfehlenswert
Hallo,
hier findest du sicherlich sehr informative Aussagen auf deine Frage
AIDA Allgemein: Balkonkabine
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
da wir immer den atlantik sehen brauchen wir nur eine innenkabine
habe für unsere Reise im Dezember als Weihnachtsüberraschung für meinen Mann,
auf Balkonkabine umgebucht.
Hallo @Molax: ich hoffe Dein Mann liest hier nicht mit?
Ja ob Balkon, oder Außen oder Innen...
Für unsere Ostseetour hatte ich nur Außen gebucht, weil ich dachte da wird das Wetter eh nicht so warm sein und es Lohnt nicht. Falsch gedacht, Wetter war echt toll und ich hätte gerne ein Balkon gehabt.
Balkon finde ich schon deswegen so schön, weil man nachts die Türe offen lassen kann, oder sich zum Sternchenguggen mal eben auf den Balkon setzt, ohne das man sich groß umziehen müsste. Oder man geniest außen, den verboternerweise eingeschmuckelten Rotwein.... :hahahah: Balkon ist schon was tolles....
Aber so etwas kann man nur für sich selbst entscheiden, da kann keiner helfen
Hallo @Molax: ich hoffe Dein Mann liest hier nicht mit?
Nein, macht er nicht
sonst hätte ich das hier bestimmt nicht geschrieben und ihm und mir die Überraschung verdorben
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Wir haben sowohl Balkon- als auch Meerblickkabine ausprobiert. In einer Innenkabine würde ich Platzangst bekommen!
Eine Balkonkabine ist eben das Tüpfelchen auch dem i -
Trotzdem ist auch die Route entscheidend, z. B. Karibik - da kann man ja immer an Deck sein, da tut es auch eine Meer-
blickkabine.
Wir finden es auf den großen Schiffen herrlich, auf dem Balkon sitzen und das weite Meer beobachten zu können. Nur bei den Schiffen Cara bis Aura reicht uns eine Außenkabine, weil der Preisunterschied einfach zu heftig ist. Aber Außenkabine sollte es doch schon sein.
LG
Genau so haben wir bislang auch immer entschieden. Auf den großen Schiffen ist der preisliche Unterschied von Außen- zu Balkonkabine nicht so besonders hoch. Bei unserer Reise mit der Cara lag er allerdings bei einigen hundert Euronen, so dass es dort bei einer Außenkabine geblieben ist.
Ansonsten ist unserer Meinung nach Balkon immer zu empfehlen. Man kann gut lüften, frische Meerluft schnuppern oder einfach nur in Ruhe relaxen.
Balkon-, Meerblick- oder Innenkabine - entscheidet doch jeder selbst. Natürlich ist es eine Preissache- und das ist wohl meist ausschlaggebend bei der Buchung. Bei den kleinen Schiffen gibt es ja weniger Balkonkabinen, deshalb sind diese dann auch teurer als auf den großen Schiffen. Und als Vario (meist/oft?) nicht zu haben.
Wir buchen meistens innen weil ich da absolut gut schlafen kann, weil total abgedunkelt! Und: wie man in Fachkreisen so schön sagt "die Kabine ist nur da für die 3 Ps".
Eine Meerblickkabine buchen wir nur wenn keine passende Innenkabine mehr buchbar ist. Denn das Fenster kann man sowieso nicht öffnen und vor´s Fenster hocken zum rausschauen tun wir nicht.
Eine Balkonkabine ist mir schlichtweg für die kurze Zeit die ich in der Kabine bin zu teuer. Da fahren wir lieber einmal mehr AIDA. Doch für Leute mit Platzangst sicher sehr wichtig. Verstehe ich schon. Auch für eine Tour mit den kleinen Schiffen verstehe ich es, denn bei gutem Wetter muss man so weder um einen ruhigen Platz an Deck noch um eine Liege kämpfen.
Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Mit Sicherheit ist eine Balkonkabine schöner, das haben wir alleine schon bemerkt, nachdem wir uns nach einigen Reisen in einer Innenkabine für eine Außenkabine entschieden haben. Das war schon ein Unterschied und es hat uns gut gefallen. Daher glaube ich, dass eine Balkonkabine richtig toll ist.
Aber wir nehmen weiterhin eine Innenkabine und fahren vielleicht lieber noch ein zusätzliches Mal AIDA oder geben das Geld lieber auf dem Schiff aus. Evtl. würde ich es mir überlegen, wenn die Differenz nicht so hoch wäre. Aber manchmal (auf den kleinen Schiffen) hat man einen Aufpreis von 2.000,-- € oder mehr p. P. Das ist es mir nicht wert, zumal ich gerade an Seetagen auch gerne auf dem Pooldeck bin und dem Geschehen dort folge.
LG
Gaby
Hallo,
bei uns kommt es auch auf die Route und das Schiff an.
Wie viele Seetage? Wir habe letztes Jahr die Transasientour gemacht und hatten eine Außenkabine. Da hätte ich sehr gerne eine Balkonkabine gehabt, damit man an den vielen Seetagen gemütlich auf dem "eigenen" Balkon sitzen kann und sich nicht um die Stühle auf Deck 6 "schlagen" muss. War aber die Aura, und da ist mir Balkon einfach zu teuer.
Auf der Ostseetour hatte wir eine Balkonkabine und Superwetter, da war der Balkon wirklich schön.
Nächstes Jahr wollen wir evtl. Richtung Norden mit der Cara, a ist die Balkonkabine wohl nicht notwendig und auch seeehr teuer.
LG
Balkonkabine kann aber für Nichtraucher sehr nervig werden...wenn von links und rechts der Rauch in die Kabine zieht oder man von beiden Seiten auf dem Balkon sitzend eingeräuchert wird...
LG
Hallo, dass ist natürlich Ansichtssache, wie bereits oben verschiedentlich beschrieben.
Persönlich schliessen wir uns nach eigenen Erfahrungen (ein paar Reisen Aussenkabine, dann Balkokabine und dabei geblieben) dem Motto von Meerwasser an.
Drei Aspekte noch:
Für's Gefühl: Morgens beim Aufwachen vom Bett aus das Meer glitzern sehen ist einfach unbeschreiblich
Für das Erleben: Sehr spätes / frühes Ein- oder Auslauf kann man entspannt (ggf. im Bademantel) vom Balkon geniessen.
Ganz Praktisch: Für Leute mit empfindlichen Magen hilft frische Luft durch die offene Tür oder der Gang auf den Balkon schon sehr .
Also, am Besten ausprobieren und dabei "klein" anfangen.
LG
Andrea & Thomas