Bei unserer ersten Reise hatten wir auch eine Innenkabine, weil ich Geld sparen wollte. Ich habe es aber bitter bereut!!! Ich konnte darin nicht schlafen!! Hatten in der ersten Nacht schon sehr heftigen Seegang und ich musste raus!!! Bin dann durch das Schiff und habe mir eine Stelle gesucht wo ich raussehen konnte!!!!
Wir buchen jetzt nur noch Balkonkabine und wir sind super glücklich damit!!! Morgens auf den Balkon, die frische Luft und den Meerblick ist für mich einfach Urlaub pur!!!
Wir sind aber trotzdem auf dem Schiff unterwegs, aber es ist doch immer wieder schön sich auf "seinen" Balkon zurück ziehen zu können....
Lohnt sich eine Balkonkabine??
-
kladiebue -
26. August 2012 um 17:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Balkonkabine muss bei uns sein. Oft ist die Balkonkabine Vario günstiger, als Meerblickkabine Prmium. Die frische Luft möchten wir nicht missen. Alle Vorteile die bis jetzt aufgezählt wurden, kann ich nur bestätigen.
Auf unserer Ostseetour mit Hafengeburtstag war es wirklich noch eisig kalt und wir waren froh über den Balkon. Die Elbfahrt konnten wir auf dem Balkon mit T-Shirt genießen. Alle die auf dem Außendeck waren liefen mit Jacke, Mütze, Schal herum. -
Wir hatten bei unserer letzten Fahrt zum ersten mal eine Balkonkabine. Wirklich gebraucht haben wir die nicht. Bei unserer nächsten Fahrt buchen wir wieder eine Innenkabine.
Gruß Josef
-
Also ich hatte jetzt einmal eine Innenkabine und zweimal Balkonkabine (jeweils auf der Diva). Balkon war immer toll. Morgens direkt raus und abends nach dem Duschen auch nochmal auf die Hängematte. Also es ist schon echte Urlaubsqualität finde ich.
Für die nächste Reise (es soll anfang des nächsten Jahres in die Karibik gehen) muss man mal gucken wie sich die Preise entwickeln. Erst habe ich gesagt, na gut, hauptsache Karibik - die Kabine ist mir egal... ist es mir aber nicht mehr wenn ich ehrlich zu mir bin. Ich spare dann lieber noch einen Monat mehr und buche dann mein Tüpfelchen auf dem i
Trotzalledem lebt es sich in der Innenkabine auch nicht schlecht. Aber auf die Frage ob es sich lohnt: ja! Meiner Meinung nach schon.
-
Wir hatten auf unserer 1. KF eine Außenkabine, unsere Bekannten eine Balkonkabine. Als wir sie in ihrer Kabine besucht haben, stand für uns fest, was wir zukünftig buchen.
Seit dem nur noch Balkonkabine!
-
Manchmal sind auch die Suiten bezahlbar... wenn man erst einmal Suitenluft geschnuppert hat, macht man den Schritt auch nur noch ungern zurück. Das entspannte Frühstück, Whirlpoolwanne und eigene Sonnenliegen auf dem eigenen Sonnendeck die man den ganzen Tag ungestraft reservieren kann.. *zwinker
Wir fahren lieber nicht so oft, dafür aber in einer schönen Kabine. Ohne Tageslicht und frische Luft.. undenkbar für uns.. dann liebe zu Hause im Garten bleiben. Es ist sooooooo schön mit offener Balkontür beim Meeresrauschen einzuschlafen...
Eine Suite kann ich mir nicht leisten, zumal ich die Vario recht selten gesehen habe.Ansonsten stimme ich oben zu. Das Gefühl ist einfach toll, und für uns da wir mit kleinerem Kind fahren auch toll abends mal auf dem Balkon einen Cocktail zu trinken wenn der Kleine mal nicht so mitspielt...
Und........man kann dem Liegen reservieren entgehen
-
Eine Suite kann ich mir nicht leisten, zumal ich die Vario recht selten gesehen habe.
Also als Einstieg kann man mal die Cara mit der Juniorsuite nehmen. Da hier mehrere Juniorsuiten sind, ist die Preisdifferenz nicht so heftig... die Wanne hat zwar keinen Whirlpool, aber das kann man verkraften.. *lach Wir hatten auch schon einmal Glück, daß AIDA uns für unsere Balkonkabine ( Premium ) ein Upgrade zur Suite angeboten hat für 299 € ganze 11 Tage lang.
Aber jeder muss es selber wissen. Wir sind nicht so die Cocktail- / Sauf- / Partynasen. Wir haben lieber Ruhe und ein gutes Buch. Da ist innen für uns natürlich gar nichts. Deswegen gibt es ja die verschiedenen Kabinentypen. Jeder wie er mag.
-
Ich habe noch nie eine Meerblickkabine gebucht, daher kann ich dazu nix sagen.
Balkone finde ich TOTAL Super! Z.B. AIAluna Kanaren.....Balkon auf der Steuerbordseite....bei der Überfahrt nach Madeira ging über dem Meer die Sonne auf und wir wurden von ihr geweckt......das war toll.
Die Balkontür ein bisschen geöffnet und man hört bein Einschlafen das Meeresrauschen...
...nach dem Duschen mit dem Bademantel in die Hägematte geschmissen.......alles ganz ganz toll!!!
Wenn das Geld nicht reicht....ist aber eine Innenkabine auch ganz gut......machen wir auch......halt wie bei Olympia dabei sein ist alles!!!!
Der Balkon ist halt nur das Tüpfelchen auf dem I!
LG Die Jungs
-
Auf welchen Deck hattet ihr denn eure Balkonkabine? Ich habe kein Meeresrauschen gehört sondern nur ein leichtes Motorengeräusch.
Schwerhörig bin ich zum Glück noch nicht.
Wir finden das sich eine Balkonkabine nicht lohnt. Wir genießen lieber die Kreuzfahrt bei schönen Touren auf Deck.
Nein wir schlafen dort nicht.
Mit dem Sonnenauf- und untergang ist auch so eine Sache. Je nachdem wie das Schiff fährt sieht man ihn oder auch nicht.
Durch die Schären zu fahren und eisige Kälte auf dem Balkon ist ja wohl nicht das angenehmste.
Man schaut nur backbord oder steuerbord. Je nachdem was man halt gebucht hat.
Oben auf dem Deck sehe ich je nachdem wo ich mich aufhalte beide Seiten. -
Man schaut nur backbord oder steuerbord. Je nachdem was man halt gebucht hat.
Oben auf dem Deck sehe ich je nachdem wo ich mich aufhalte beide Seiten.
Hallo Annerl,
ich kann jetzt nur für mich sprechen, was die anderen machen weiß ich nicht.Aber ab und an verlasse ich auch unsere Balkonkabine um mich nach Backbord oder Steuerbord zu begeben.
Wobei - meist lande ich dann im Heck in einer dieser Gaumentempel -
Ich bin von einem Beitrag ausgegangen, dass es auf dem Deck so kalt war und die User froh waren eine Balkonkabine gebucht zu haben und halt die
Schären vom Balkon beobachtet haben. Wir würden je nach Jahreszeit und Route niemals eine Balkonkabine buchen. Kurz und gut, dann nicht wenn
es kalt sein könnte. -
Anna_Renate, Du bist halt vollkommen unromantisch Da wo andere das Meer rauschen hören, hörst Du nur den Motor
Also ich war öfters auf Deck 5 im Außenbereich. Und da hab ich vor lauter Meeresrauschen und blubbern nichts vom Motor gehört. Zumindest in vorderen Bereich.
Aber ok, es kommt sicherlich auf die Lage des Balkons an.Wenn ich hier schon wieder so Sätze lese wie "Balkon ist Pflicht" Verpflichtet ist man zu gar nichts.
Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Ansichten davon was ein "Muss" auf einer Schiffsreise ist.
Und es muss sich auch keiner schämen weil er "nur" Innen oder Außen logiert. Man denke nur mal ein Paar Jahrzehnt zurück. Da gabs nur Innen und Außen, aber trotzdem war sicherlich die Mehrheit der Passagiere sehr glücklich mit mit ihrer Reise.
Also lasst euch mal nicht bequatschen. Für die erste Kurz oder Nordmeer-Reise tuts auch eine Kabine ohne Balkon. Es gibt eh viel zu sehn, auf See und im Hafen. Und wenn einen das alles zusagt, die Reise mit einen Kreuzfahrtschiff, dann kann man das nächste mal immer noch mit Balkon buchen.
LG Tom -
Genauso ist es. Obwohl unromantisch bin ich nicht. Wenn wir mal gaaaaanz viel Geld haben buchen wir nur noch Balkonkabinen.
-
Hallo, also ne Balkonkabine ist für uns schon Klasse!
Liegt aber auch dran was wir für ne Route machen. Wenn wir eh nur Landgänge von morgens bis abends machen, dann lohnt sich das für uns kaum.
Wenn wir aber viel an Bord bleiben dann ist so ein Balkon toll.
Wie hier schon geschrieben wurde, alleine das Meeresrauschen nachts. Hab auch mal Wale beobachten können ganz früh morgens. Das war dann natürlich Traumhaft.Mein Fazit: jeder so wie er/sie mag.
Alles kann nichts muss.
Schönen Abend wünscht
Sunshine -
Hallo zusammen,
hatte bislang nur Außen- und Innenkabine. Eine Balkonkabine ist natürlich verlockend, aber der Mehrpreis ist natürlich auch erheblich! Würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören!Gruß
KlausLetztendlich weiß ich nicht, ob es dir nun weiterhilft.
Die Meinungen, Beweggründe, persönliche Ansichten und die Finanzen der Paxe sind so breitgefächert, daß man die Erfahrung einfach selbst machen muß .
Es ist einfach Typsache.
Grüße
Gerda
-
Viele sprechen hier von "lieber Innen als Balkon" leidet denn keiner unter klaustrophobie.
Ich hbe einmal Innen probiert, wenn ich die Augen aufschlug und kein Licht sah wurde ich ganz verrückt -
Da hilft das Licht in der Nasszelle anlassen, die Tür einen kleinen Spalt auf und alles ist gut.
Gelesen habe ich auch schon von: TV anlassen. Die Webcam wählen. Soll ein Fenster vermitteln.
Mich würde das allerdings stören, da zu hell. :hahahah:
Balkonkabine mit viel Licht und Meeresrauschen, Meerblickkabine mit Licht ohne Meeresrauschen und Innenkabine die Lichtquellen wählen wie
man möchte. -
Die Frage, ob sich etwas "lohnt" betrifft in diesem Fall doch ausschließlich das Kosten-/Nutzen-Verhältnis.
Balkon ist teurer und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die Kosten tragen will.
Wer Innen oder Meerblick bucht, reist günstiger, klar.Für uns kommt nur Balkon in Frage, die Vorteile wurden schon ausgiebig beschrieben.
Unsere Tochter ist mit ihrem Mann derzeit auf der Mar, es ist ihre zweite AIDA-Reise. Die erste haben sie auf einer Innenkabine verbracht. Natürlich waren sie begeistert von der Reise an sich, haben aber doch geäußert, dass es eigentlich keine Rückzugspunkte gab, dass sie fürs Einlaufen in New York um 4 Uhr aufgestanden sind... usw.
Nun haben sie eine Balkonkabine, ich bin gespannt, was sie erzählen, wenn sie zurück kommen.
-
Ich kenne schon die Antwort...
-
-