Die Diskussion ist mittlerweile nur noch Sinnlos Inzwischen werden die Selben Antworten hier mehrfach wiederholt. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst herausfinden, ob sich eine Balkonkabine für einen lohnt oder nicht Allgemein kann man die Frage nicht beantworten
Lohnt sich eine Balkonkabine??
-
kladiebue -
26. August 2012 um 17:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seitdem es auf der AIDA Balkonkabinen gibt buche ich auch solche und habe es noch bei keiner Fahrt bereut. Besonders die Nordlandreise war mit Balkon wunderbar. Ich hatte Steuerbord gebucht - lange Fahrt an Norwegens Küste vorbei und gute Sicht aufs Nordkap. übrigens hatten wir Sturm zwischen Island und Schottland- und sind Invergordon auch nicht angelaufen. Auch das war in einer Kabine mit Balkon herrlich zu sehen - sehr viel Wellen und richtig viel Schaukelei.
-
Die Diskussion ist mittlerweile nur noch Sinnlos
Mein Beispiel ist ernst gemeint, wenn auch humorvoll rüber gebracht. Die wichtigste Info für mich wurde beispielsweise gerade erst von Doc Schnaggls gegeben.Nordroute steht bei mir auch auf der Agenda - wenn auch erst, sobald die großen Schiffe fahren und der erste "Run" rum ist, weil mir der Preis noch zu hoch ist.
ABER die Info mit dem Wind und dem Wetter bezüglich Balkon ist so eine Sache an die ich nicht gedacht hätte.Für mich war klar: Norden kalt = brauch ich keine Balkonkabine
Jetzt werd ich mich da genauer informieren.Für mich also zu diesem Fred
-
Die Diskussion ist mittlerweile nur noch Sinnlos Inzwischen werden die Selben Antworten hier mehrfach wiederholt.
Auha,
dann müsste mindestens das halbe Forum geschlossen werden, wegen Wiederholungen :hahahah:Aber es gibt bei einem Thema mit „Antwortvorgabe“ JA oder NEIN
eben viele auf der einen Seite und viele auf der anderen und manchen ist das völlig egal
Wir sind doch in einem Forum und es kann diskutiert werden. So manche Einstellung hat der Eine oder die Andere auch schon mal geändert
@all:
Es hat aber nichts mit Nörgeln zu tun, wenn jemand seine Meinung darlegt. -
Ich habe auch ein leichtes klaustrophobisches Problem und deswegen noch keine Innenkabine ausprobiert.
Das ist meines Erachtens tatsächlich ein nicht zu verachtendes Problem, was hier ein wenig untergeht und man nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Außer bei Dir cawa: ist es dreimal angesprochen worden (an die anderen: Klugscheißermodus ein - es heißt Raumangst, nicht Platzangst - Klugscheißermodus aus) allerdings ohne große Resonanz. Wer eine solche Phobie hat, für denjenigen kann eine Innenkabine tatsächlich zum Horror werde. Beengter kleiner Raum, nur von elektrischem Licht abhängig und je nach Deck hast Du noch einen weiten Weg, um an die frische Luft zu kommen oder Tageslicht zu sehen. Das kann ein sehr beklemmendes Gefühl auslösen! Da hilft Dir kein iTV und kein Licht im Badezimmer.
Ich selbst kenne diese krankhafte Furcht seit Kindheit, aber es wurde immer besser bei mir. Trotzdem war ich quasi voll panischer Skepsis, als ich meine erste Reise in einer Innenkabine antrat. Es ging, aber angenehm habe ich mich dort nie wirklich gefühlt. Da wir allerdings wirklich nur zum Duschen und schlafen da waren und ich nachts immer eine "gehörige Bettschwere" erreicht hatte, war es durchaus auszuhalten.
Wer aber wirklich an schlimmeren Sypthomen als ich leidet, dem rate ich zu einer anderen Alternative!
LG SLI -
Mein Beispiel ist ernst gemeint, wenn auch humorvoll rüber gebracht. Die wichtigste Info für mich wurde beispielsweise gerade erst von Doc Schnaggls gegeben.Nordroute steht bei mir auch auf der Agenda - wenn auch erst, sobald die großen Schiffe fahren und der erste "Run" rum ist, weil mir der Preis noch zu hoch ist.
ABER die Info mit dem Wind und dem Wetter bezüglich Balkon ist so eine Sache an die ich nicht gedacht hätte.Für mich war klar: Norden kalt = brauch ich keine Balkonkabine
100 % zustimm. Wir haben auch über eine Nordlandfahrt für nächstes Jahr nachgedacht. Da kostet die Außenkabine ja schon ein kleines Vermögen auf der Cara. Aber die Balkonkabine................ Ich dachte auch auf einer Nordlandfahrt ist eine Balkonkabine nicht notwendig aber der Beitrag von Doc Schnaggels hat mich zum umdenken gebracht. Ich glaube wir verschieben die große Nordlandtour, bis die größeren Schiffe dort fahren.
O.T. sind die großen auch "Spitzbergen tauglich"?? Ich kenne mich nicht wirklich aus.
LG
venedigfan -
@TomH,
zur Sicherheit, solltest du aber auch noch über Luv und Lee nachdenken (sollte man wirklich nicht unterschätzen)
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
-
Eine Innenkabiene auf Deck 5 bei den großen Schiffen ist doch eigentlich Ideal.Dort hat man doch ganz kurze Wege zum Außendeck ist auch fast wie Balkon.Abends kann man dort auch schön sitzen.Bei starken Seegang sind aber die Zugänge verschlossen.
-
Ich habe das Meeresrauschen gehört und zwar auf Deck 8!!!
Ich auch !!Wobei die Entscheidung Balkonkabine oder Innenkabine für mich immer noch eine Frage des Preises bleibt. Ist in meinem Urlaubsbudget noch Platz, wird es die Balkonkabine, ist das Budget schon ausgeschöpft, dann wird es die günstigere Innenkabine.
Egal welche Kabine, Hauptsache AIDA !
-
@TomH,
zur Sicherheit, solltest du aber auch noch über Luv und Lee nachdenken (sollte man wirklich nicht unterschätzen)
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
Hallo Balkonkabinenbucherheizerdas ist aber etwas, was ich bei der Buchung schlecht beeinflussen kann
-
das relativiert sich, da man "hin" und wieder "her" fährt
wir waren bisher "nur" im Nordland unterwegs... stets mit balkon auf aida bzw. veranda auf ms2
und ja, das lohnt sich
-
Das ist meines Erachtens tatsächlich ein nicht zu verachtendes Problem, was hier ein wenig untergeht und man nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Außer bei Dir cawa: ist es dreimal angesprochen worden (an die anderen: Klugscheißermodus ein - es heißt Raumangst, nicht Platzangst - Klugscheißermodus aus) allerdings ohne große Resonanz. Wer eine solche Phobie hat, für denjenigen kann eine Innenkabine tatsächlich zum Horror werde. Beengter kleiner Raum, nur von elektrischem Licht abhängig und je nach Deck hast Du noch einen weiten Weg, um an die frische Luft zu kommen oder Tageslicht zu sehen. Das kann ein sehr beklemmendes Gefühl auslösen! Da hilft Dir kein iTV und kein Licht im Badezimmer.
Ich selbst kenne diese krankhafte Furcht seit Kindheit, aber es wurde immer besser bei mir. Trotzdem war ich quasi voll panischer Skepsis, als ich meine erste Reise in einer Innenkabine antrat. Es ging, aber angenehm habe ich mich dort nie wirklich gefühlt. Da wir allerdings wirklich nur zum Duschen und schlafen da waren und ich nachts immer eine "gehörige Bettschwere" erreicht hatte, war es durchaus auszuhalten.
Wer aber wirklich an schlimmeren Sypthomen als ich leidet, dem rate ich zu einer anderen Alternative!
LG SLIDas ist genau das was ich meinte!!!
Wenn jemand ein Problem damit hat sollte besser eine Balkonkabine buchen!!! Ich musste es ja leider auch erfahren und ich fand es dort einfach nur dunkel, eng und die Luft fand ich auch immer nur schlecht.
Man hatte dort kein Zeitgefühl!! Und immer mit Fernseher und Licht an fand mein Mann gar nicht so toll!!
Jeder sollte es aber auch für sich selber entscheiden was er möchte. Eine einzige Antwort gibt es dafür nicht!! Klar, sind die Preisunterschiede doch sehr heftig, aber wir möchten es halt so!!
Und mit dem Balkon und dem Wind kann ich auch nur bestätigen!! Man sitzt dort wirklich Windgeschützter als oben am Deck. -
Danke oecherprinte:
Daher finde ich die Diskussion nicht wie AIDAstar "mittlerweile nur noch sinnlos" -
Hallo,
das Problem mit der Raumangst (Platzangst) beschränktsich aber nicht nur auf Innenkabinen
Wenn zum Beispiel die Schiffsleinen eingeholt werden und der Dampfer sein Ablegemanöver fährt,bekommen auch einige Leute ein "P" im Gesicht,weil sie plötzlich auf dem Dampfer eingeperrt sind und nicht mehr von Bord können (besonders Erstfahrer haben das Problem)
Menschen mit verschärfter Raumangst (Platzangst) gehen sicherlich auch nicht auf einen Kreuzfahrtdampfer
Das ist nicht ironisch gemeint
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer, das Problem habe ich persönlich noch nicht bei anderen Reisenden mit der Veranlagung festgestellt. Ich denke, das ist eine andere Furcht als die Klaustrophobie, weil die sich eigentlich auf enge Räume bezieht. Wie man die Furcht allerdings nennt --- Keine Ahnung.
Zur Raumangst noch einmal zurück. Ich kenne auch Menschen, denen genügt nicht einmal eine Meerblick-Kabine, da sich das Fenster nicht öffnen lässt und sich das Eingesperrt sein trotz Tageslichts einstellt. -
Die Fjorde in Norwegen auf den eigenen Balkon geniessen ist durch nichts ersetzbar..... vor allem nicht, wenn es an Deck nur überhohe Glasbrüstungen gibt. Und es ist wirklich sehr windgeschützt. -
Heizer, das Problem habe ich persönlich noch nicht bei anderen Reisenden mit der Veranlagung festgestellt. Ich denke, das ist eine andere Furcht als die Klaustrophobie, weil die sich eigentlich auf enge Räume bezieht. Wie man die Furcht allerdings nennt --- Keine Ahnung.
Zur Raumangst noch einmal zurück. Ich kenne auch Menschen, denen genügt nicht einmal eine Meerblick-Kabine, da sich das Fenster nicht öffnen lässt und sich das Eingesperrt sein trotz Tageslichts einstellt.Hallo,
das habe ich in Gesprächen an Bord schon öfters gehört,daß Passagiere froh sind, wenn sie nach Stunden/Tagen auf begrenztem Raum, den Dampfer endlich mal wieder verlassen dürfen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
hm.. ich höre hier immer das Argument, daß eine Innenkabine reichen würde, da man sich eh nur zum Schlafen und Duschen dort aufhält. Ist das nicht oft mal nur ein Alibiargument, um zu überspielen, daß man eigentlich lieber eine Aussen oder Balkonkabine hätte?
Müsste es manchmal nicht in etwa so lauten..... daß man nur zum Schlafen und Duschen auf der Innenkabine sich aufhält und sich oft an Deck aufhält, weil man auf der Kabine nicht die Möglichkeit hat, mal nach draussen zu gehen oder sehen? -
Hallo,
das habe ich in Gesprächen an Bord schon öfters gehört,daß Passagiere froh sind, wenn sie nach Stunden/Tagen auf begrenztem Raum den Dampfer endlich mal wieder verlassen dürfenFroh sein mal wieder runter zu können, ist aber mit keiner Phobie zu vergleichen.
-
Die Fjorde in Norwegen auf den eigenen Balkon geniessen ist durch nichts ersetzbar..... vor allem nicht, wenn es an Deck nur überhohe Glasbrüstungen gibt. Und es ist wirklich sehr windgeschützt.
Hallo,
jetzt muß ich aber doch ehrlich sagen, daß ich mich im letzten Jahr auf dem Norwegen-Seetörn in den Fjorden öfters von meiner Balkonkabine verkrümelt habe,weil ich an Oberdeck dann doch lieber einen Rundum-Panoramablick genießen wollte
Diese Panoramaaussichten/Panoramafahrten in den Fjorden, habe ich auf Deck 14 der AIDAluna (Vorschiff) sehr genossen (war für mich eine der schönsten Kreuzfahrt-Routen (Norwegen 3)
Sind aber schöne Fotos
Schöne Grüße
Heizergruss
-