Lohnt sich eine Balkonkabine??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...... vielleicht mal etwas länger sparen und sich dann mal auf einer Transatlantik eine BK gönnen ! Einfach traumhaft.Der heftige Preisunterschied zwischen Balkon und Außen // Innenkabine ist nur auf der Cara / Vita und Aura . Auf den Melitta Dampfern ist er moderater, da mehr BK vorhanden.L.G. h.p.g.

  • ...... vielleicht mal etwas länger sparen und sich dann mal auf einer Transatlantik eine BK gönnen ! Einfach traumhaft.Der heftige Preisunterschied zwischen Balkon und Außen // Innenkabine ist nur auf der Cara / Vita und Aura . Auf den Melitta Dampfern ist er moderater, da mehr BK vorhanden.L.G. h.p.g.


    Hallo,


    Länger sparen? Nein, dann lieber eine Reise mehr machen. Ohne Balkon eine Reise pro Jahr macht für uns mehr sinn als


    alle Zwei Jahre eine Reise mit Balkon.


    Auf der Cara/Vita/Aura ist der Preisunterschieder also noch größer als 1.000 € pro Person? Heftig!

  • So, über 7 Seiten wurde nun diskutiert, ob eine Balkonkabine lohnenswert ist oder nicht. Dem Themenstarter konnen wir wohl nicht helfen, da jeder seine persönliche Gründe für bzw. gegen eine Balkonkabine hat. Daher denke ich, dass das Thema nun langsam ausgereizt ist.


    Aber noch eines: Wer hier schreibt, dass der Grund, eine Innenkabine zu buchen, mehr ein Alibi wäre, weil man doch lieber eine Außen-/Balkonkabine hätte, ist meiner Meinung nach sehr überheblich und außerdem noch ziemlich dumm. Ist es nicht zu verstehen, dass es Leute gibt, die lieber die "sparsamere" Unterbringung wählen, weil Ihnen die Kabinenkategorie nicht so wichtig ist? Ich fahre dann z. B. lieber noch ein 3. oder 4. Mal im Jahr in den Urlaub. Kann ich nicht selbst bestimmen, wo meine Prioritäten liegen?


    Manchmal sollte man wirklich überlegen, was man schreibt.


    LG
    Gaby

  • .... Dirtyharry, sieh dir mal im aktellen Katalog die Transamerika 1 mit der Aura an. Preiswerteste IK Ca. 3300 € , preiwerteste BK ca. 6300 €, das liegt wohl daran, dass die Aura mit nur 52 Balkonkabinen ausgestattet ist. Alles was knapp ist, ist teuer. Da würde ich auch verzichten !!! L.G. h.p.g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • So, über 7 Seiten wurde nun diskutiert, ob eine Balkonkabine lohnenswert ist oder nicht. Dem Themenstarter konnen wir wohl nicht helfen, da jeder seine persönliche Gründe für bzw. gegen eine Balkonkabine hat. Daher denke ich, dass das Thema nun langsam ausgereizt ist.
    LG
    Gaby




    Hallo,


    hier wurde schon auf 15 Seiten über Balkonkabinen diskutiert


    AIDA Allgemein: Balkonkabine


    hier wurde auch auf 7 Seiten diskutiert


    AIDAdiva: Balkonkabinen


    und hier wurde auch über Balkonkabinen diskutiert


    Bei Fernreisen mit Aida, statt Balkonkabine lieber in den Flug investieren


    hier auch


    Welche Balkonkabine ?


    Es ist aber nur eine kleine Auswahl zum Thema Balkonkabinen (die Auswahl zum Thema Balkonkabine ist noch viel größer)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Na ja, ich habe jetzt nicht das Forum durchsucht, sondern nur hier geguckt. :lol1:


    LG
    Gaby


  • Mich wundert es auch, daß man soooooo ausgiebig ein Thema diskutieren kann, bei dem eine gemeinsame Meinung unmöglich ist.


    Letztendlich hat jede Kategorie Vor- und Nachteile.

  • bei den kleinen Schiffen. Nachdem wir diesen Sommer das erste Mal eine Balkonkabine hatten, wird es sicher schwer werden, auf den nächsten Fahrten wieder in die Gruft zu gehen. Der Genuss eines offenen Fensters nachts und die Aussicht, wenn man die Augen öffnet, ist einfach klasse. Ich muss mich frühmorgens nicht im Bademantel aufs Deck begeben, um das Einlaufen zu verfolgen etc. pp.


    Plane folgendes: Gruft buchen und später Angebot zum Upgrade annehmen, hat diesmal für 220 Euronen pro Person bei 10 Tagen super funktioniert. Ist halt ein Glückspiel.

    3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:


    3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

    68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

  • würds auch nicht als gruft bezeichnen. grade bei den ganz neuen schiffen ist der große fernseher in den innenkabinen echt ein highlight...aber auch auf den anderen schiffen ist ne innenkabine völlig ok...alles farbenfroh und freundlich eingerichtet... wenn man nicht grade platzangst bekommt, ist es vollkommen ausreichend.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Huch jetzt habe ich gelesen bei Pierre: Friedlich eingerichtet. Soweit ist es schon gekommen wenn ich von Gruft lese. :hahaha:
    Fehlt noch die Ruhe und die Blumen. :gruebel:

  • Ich so einer "Gruft" machen viele Leute einen glücklichen AIDA-Urlaub. Ich finde es nicht angebracht eine Kabine auf den AIDA-Schiffen als Gruft zu bezeichnen. Nur mal nebenbei bemerkt.

  • Ja finde ich auch. Wir machen dort meistens auch Urlaub. Bei den Engeln nur dann wenn die Kabine günstig angeboten wurde. Dann noch die Harz 4 Kabine aber das kann man ja noch eher verkraften.

  • Es liegt am Schiff. Auf den kleinen Schiffen wird noch renoviert auf den großen Schiffen sind das riesige Bildschirme.
    Schau doch einfach mal bei AIDA auf der HP nach
    dort siehst Du wie die Innenkabinen der Schiffe ausschauen.

  • Anna Renate
    habs mir gerade am Beispiel der Mar angeguckt. Fernseher an, auf BUG-kamera-Programm, das ist ja fast wie Meerblickkabine :foto:


    Das ist wie eine Naturdoku für Wohnungskatzen :lol1:

  • Dann noch die Harz 4 Kabine aber das kann man ja noch eher verkraften.

    Wer/oder was bist du oder glaubst du zu sein? Hast du überhaupt eine Ahnung von "Harz 4", resp. SGB II?


    Glaubst du wirklich, ein Alg II-Empfänger könnte sich, auch nur ansatzweise, eine Innenkabine leisten?