Ich versteh nur Bahnhof ...
gibts für Eure Sprache ein Wörterbuch??? Das würde ich mir
dann noch besorgen
28.09.13 - 12.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich versteh nur Bahnhof ...
gibts für Eure Sprache ein Wörterbuch??? Das würde ich mir
dann noch besorgenob es ein Wörterbuch gibt, weiß ich nicht wirklich, ich brauch´halt keins...
ich schrieb (auf Hochdeutsch übersetzt) "man erkennt uns an der Sprache, bin halt aus Ludwigshafen, wohne aber ein Stück weg an der Haardt (das ist ein dt. Mittelgebirge in der Pfalz)".
und tinsche schrieb "ja, wir machen auf uns aufmerksam, aber am Flughafen werden wir uns nicht treffen, wir fliegen bereits um 06:15 h mit Lufthansa. Wenn wir erst mal am Big Apple (NY) sind, sehen wir uns bestimmt...am Samstag ist Wurstmarkt (das ist das weltgrößte Weinfest in Bad Dürkheim, das liegt direkt bei uns.
OK, unser Dialekt ist nicht für jeden sofort verständlich, aber seit Schlappi (Fußbaltrainer Schlappner - SV Waldhof) und ex-Kandesbunzler, äh Bundeskanzler Kohl kennt man unseren Dialekt wenigstens. Ich komme beruflich durch ganz Deutschland, und ich habe nie Verständigungsprobleme, höchstens die anderen haben welche
Also: solltest Du dabei sein ab 28.9., mach die Ohren auf, hör gut zu -
OK OK...brauch dann halt etwas lääääääänger
klar bin ich dabei,Reblaus hat mich ( uns) im Schlepptau
und vielen Dank das Du alles so nett Übersetzt hast
-
OK OK...brauch dann halt etwas lääääääänger
Da geht es nicht nur Dir so. Ich habe auch ein bisschen Angst, dass das ansteckend ist. Nächsten Samstag sind es für uns nur noch 21 Tage bzw. 3 Wochen. Hach, ist das aufregend und so langsam mache ich mir Gedanken, was jetzt genau in den Koffer soll. Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen, eher weniger einzupacken und dann lieber einmal mehr zur Waschsalon-Party zu gehen. Aber genau das habe ich mir letztes Jahr auch vorgenommen und es hat nicht geklappt.
Vorher muss ich meinen Mann noch vom Flughafen abholen (er ist als Soldat im Ausland). Schließlich will er ja mit.
Was mich persönlich noch interessiert: Bei mir steht unter myaida, dass die Reiseunterlagen spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn verschickt werden, aber ich habe sie ja zum Glück schon. Steht das bei Euch auch oder ist das bei Euch anders?
LG
Gaby -
Guten Morgen,
Gaby, pack doch einfach wie du willst. Wozu umstellen ansonsten sehen wir uns im Waschsalon. ich freu mich auch schon, wenn es endlich soweit ist! Solange vertreibe ich mir die zeit mit Tee und schlafen, mich hat die Grippe erwischt.
Schönen Mittwoch euch allen
-
Guten Morgen,
Gaby, pack doch einfach wie du willst. Wozu umstellen ansonsten sehen wir uns im Waschsalon. ich freu mich auch schon, wenn es endlich soweit ist! Solange vertreibe ich mir die zeit mit Tee und schlafen, mich hat die Grippe erwischt.
Schönen Mittwoch euch allen
Du bist ja witzig. Letztes Jahr sind wir auch mit Singapore Airlines geflogen und hatten mehr Freigepäck. Ich muss schon etwas aussortieren.
Wünsche Dir gute Besserung und siehe es mal so: besser Du kriegst die Grippe jetzt, als auf dem Schiff.
LG
Gaby -
Auch von mir gute Besserung.
Ich hatte mich beim letzten mal wahrscheinlich beim Auslaufen aus NY erkältet. Es waren nur 9 Grad und wir haben tierisch gefroren. Wollten aber nichts verpassen und haben uns deshalb nicht umgezogen. Ich hatte dann die gesamte erste Woche eine scjöneErkältung und auch mal Fieber. Also, sei froh, eine zweite Grippe kommt ja in der Regel nicht so schnell. -
alles Gute zum Geburtstag Kussmönchen!!! Lass es ordentlich krachen
lg gaby 2
-
sunnie: auch von mir gute besserung und schön Medizin nehmen und dann ab ins bett es sind nur noch ca. 570 stunden bis zum abflug!
lg
gaby 2
-
Hallo, als Mann mache ich mir wenig Gedanken was ich einpacke, wird schon passen und ausreichend sein ! Wenn es knapp wird darf sunnie ein bisschen Wäsche von mir mit zur Party rund um die Wäschetrommel nehmen.....
Ich freu mich viel mehr über Singapur weil es Singapur und weil es ein A380 ist !
Wurstmarkt war ich auch schon mal, nette Party, es gab auch Bier für mich nicht-Wein-Trinker !
Schöne Woche......
Christoph
Und natürlich alles Gute zum Geburtstag Kussmönchen......
-
Warum sagst Du nichts? So von Baujahr 68 zu Baujahr 68.
[Blockierte Grafik: http://www.flight-team-bremerhaven.de/gebu.gif]
LG
Gaby -
Auch von mir an Kussmönchen :
Alles Gute und einen schönen Tag!
Vg littlesis
-
Wir haben ein Geburtstagskind? Happy Birthday Simone, alles alles Gute!!! Wir stoßen dann an Bord noch einmal an
Vielen Dank auch für die lieben Wünsche. Ihr habt Recht, lieber jetzt als in 3 Wochen. Ich hatte mich damals in NY auch richtig schön erkältet. Das Brauch ich nicht noch mal.
Euch allen noch einen schönen Tag und kussmönchen dir natürlich besonders
-
Von Simone an Simone: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
... und an Sunnie: Gute Besserung!
... und allen anderen noch einen schönen Tag!
-
Alles Gute Simone und
rasche Genesung sunnie !
-
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Geburtstag SimoneLG Marten
-
So erst mal Alles gute zum Burtzeltag Simone,
dann noch ein Dankeschön an Seesack für seine Pfälzisch-Deutsch ÜbersetzungAch und Christoph fahr mal ein Gang runter über deine Vorfreude dem A380 gegenüber...ist ganz schön klein die Kiste... es sei denn du sitzt oben, den Wein werden wir Dir schon schmackhaft machen
565 Stunden yieppie
-
[Blockierte Grafik: http://www.betze-fanshop.de/WebRoot/Store16/Shops/61969865/4AA1/6D44/8CD2/CBAB/080E/C0A8/2936/9580/Po-PfA1.gif]
Für Alle Hihi
-
Kussmönchen auch von mir alles Liebe zum Geburtstag @ sunnie auch von mir Gute Besserung!!! @ ja Gaby, bei uns steht auch frühstens 3 Wochen vor Abfahrt und haben die Unterlagen schon fast 2 Wochen.
Kann es nicht jetzt los gehen????
-
wegen mir könnten wir jetzt fahren, aber ich glaube, unsere Vorfahrer hätten etwas dagegen.
Aber wir kommen unserem Tag immer näher und kurz vorher genieße ich die Zeit der Vorfreude richtig.
LG
Gaby -