28.09.13 - 12.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn man ja auch die anderen Sehenswürdigkeiten in NY noch besuchen will. Z.Bsp. Rockefeller Center, Empire State Building, Centralpark...


    Rockefeller / Empire: ich würde mich nur für eins von beiden entscheiden. Wir waren bei unserer 1. Tour auf dem Rockefeller Center und hatten eine Super Aussicht über die Skyline mit Empire State Building. Dieses Mal werden wir uns dann wahrscheinlich das Empire State Building vornehmen.
    Außerdem wollen wir uns die Sachen anschauen, zu denen uns beim letzten Mal die Zeit nicht mehr reichte (bzw. die Füße nicht mehr mitmachten.. :zwinker: )
    Bei schönen Wetter vielleicht auch mit dem Fahrrad durch den Central Park. :gruebel:
    - Aber wir sind ja noch am Anfang unser Planungen.. :lachroll:

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM


  • Auch wir fahren mal wieder mit. Wir sind wieder zu viert und das erste Mal geht's für uns nach Amerika. :sport1:


    Wir fliegen um 8 Uhr ab Frankfurt über Brüssel nach New York. Hat vielleicht noch jemand von Euch diesen Flug?
    Zurück geht's um 19.10 Uhr mit Air France über Paris zurück.
    Wir werden wohl schon am Freitag eine Nacht in Frankfurt verbringen, damit die Anreise nicht so stressig wird.
    Weiss vielleicht jemand von Euch welches Hotel in Flughafennähe gut für so etwas geeignet ist?
    Habt Ihr vielleicht auch schon mit Sitzplatzreservierungen Erfahrungen? Leider soll das ja bei Just nicht funktionieren. :gruebel:
    Ich habe hier aber irgendwo gelesen, dass man ca. 10 Tage vorher direkt bei der Airline Sitzplätze buchen kann.
    Habt Ihr das schon mal probiert? :frage1:


    Danke für Eure Antworten :sdanke:


    Wir freuen uns auch schon riesig :jump:


    LG Fabiola

    20.04.-27.02.2007 Aida cara WWM
    22.08.-29.08.2008 Aida Diva WMM
    28.08.-04.09.2009 Aida Vita ÖMM/WMM
    02.09.-12.09.2011 Aida Diva ÖMM
    13.04.-20.04.2012 Aida Blu Rotes M
    28.09.-12.10.2013 Aida Luna Nordamerika
    21.09.-28.09.2014 Aida Stella Kanaren
    September 2017 Aida Prima Metropolen
    06.01.-20.01.2018 Aida Diva Karibik
    26.01.-09.02.2019 Aida Diva Karibik & Mittel

  • Habt Ihr vielleicht auch schon mit Sitzplatzreservierungen Erfahrungen? Leider soll das ja bei Just nicht funktionieren


    Das kommt wohl auf die Fluggesellschaft an. Wir sind auf unserer 1. USA-Tour mit Singapore Airlines geflogen. Damals sagte man uns, AIDA hätte uns als Gruppe gebucht und es wäre keine Sitzplatzreservierung möglich. (Das war keine Just-Buchung.)
    Auf unserer letzten Tour nach Antalya konnten wir mit der AIDA-Buchungsnummer bei Tuifly den Web-Check-In mit Sitzplatzreservierung vornehmen.
    Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie das bei Lufthansa läuft.

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Hallo,


    ja, mit Just-Buchungen sind keine Sitzplatzreservierungen möglich. Wenn man direkt bei den Airlines reservieren will, braucht man eine Nummer, die AIDA aber nicht ausgibt. Es gibt wohl wenige Ausnahmen, wo es dann mit viel Glück doch möglich war. Letztes Jahr sind wir auch mit Lufthansa nach New York geflogen und eine Reservierung der Sitzplätze war vorab nicht möglich. Da bleibt nur die Möglichkeit, am Tag des Abfluges zeitig da zu sein.


    LG
    Gaby

  • Hallo in die Runde, die sich ja schon gut gefüllt hat :)


    pulmann71
    Ich habe letztes Jahr gute Erfahrung mit dem Hilton Garden Inn direkt im Flughafen gemacht und dieses Jahr wieder gebucht. Die haben dort auch Super Familienzimmer, falls ihr dieses benötigt. Es ist etwas teurer, aber dafür auch unheimlich praktisch und schön.


    Euch allen weiterhin viel Vorfreude! Bei mir steigt sie täglich :)

  • pulmann71


    eine Alternative wäre auch Hotel Mercure in Kelsterbach. Anbindung zum ca. 3 km entfernten Flughafen erfolgt mit Shuttlebus, der täglich kostenfrei pendelt. Mit einem Zimmerpreis von rund 50,- €/Übernachtung eine sicher preisgünstige Option.


    Hotel Mercure Am Weiher 20
    FRANKFURT/KELSTERBACH
    65451 KELSTERBACH
    GERMANY

  • Die Runde wird größer, das ist schön...


    Wir hatten bei unserer Roten Meer Tour im April auch Just gebucht und konnten uns ohne Probleme 30 h vor Abflug, sowohl beim Hin-, als auch beim Rückflug mit der Aidabuchungsnummer ganz normal einchecken, Sitzplätze reservieren und die Bordkarten ausdrucken. Bei Condor wäre das in einer Aida-Vollcharter Maschine auch gegangen meine ich mit der ganz normalen Aidabuchungsnummer. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100%tig sicher weil 30 h vor Abflug eh alle guten Plätze besetzt waren und wir vorher nicht €15,00 pro Person uns Strecke zahlen wollten. Mitnehmen mussten sie uns ja so oder so.
    Also, einfach mal versuchen 30h vor Abflug. Es kann natürlich von Airline zu Airline unterschiedlich sein, aber Air Berlin Flieger werden ja bestimmt auch unter uns sein.


    sunnie: Ich sehe gerade, dass ihr auch über Weihnachten auf der Luna in der Karibik wart. Wir sind uns aber nicht über den Weg gelaufen, oder ... und auch aus Berlin :lachroll: . Ich habe so ein schlechtes Gesichtsgedächtnis :verzweifelt: .


    Grüße von Simone

  • Kussmönchen
    Nicht schlimm, ich hab euch gesehen ;) wir sind sogar vorher schon mal ne Tour zusammen Gefahren ;) wir versuchen es dann jetzt einfach nen drittes Mal uns auch richtig zu Sehen. Dank Caesar sollte das klappen ;)

  • Hallo kussmönchen, fast Berliner Grüßen dich und wir sehen uns wohl auch auf der Luna ab den 28.9..... Auf einen Drink , wir freuen uns. :Boot1:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • sunnie


    Wir fallen ja auch etwas mehr auf :zwinker:


    Ja, Jens und Mario kennen wir seit Dubai 2012. War das die Tour wo ihr auch dabei gesehen seid?



    Motzen1


    Grüße zurück. Es werden wohl viele Berliner und Brandenburger auf dem Schiff sein wegen der Herbstferien. Wir bringen auch zusammen 4 "Mitbewohner" mit.


  • hallo in dieser grossen netten runde,
    :zufrieden:
    habt Ihr noch ein wenig platz für uns??? :pirat: Wir haben auch diese tour
    gebucht und können es kaum abwarten bis es endlich los geht... :matrose:
    noch 112 tage und ein riesger traum wird wahr :abfahrt:


    liebe grüsse aus niedersachsen


    martina & Andre

    2009 Bella Mittelmeer 2010 Aura Mallorca-Hamburg 2011 Cara Hamburg Gran-Canaria 2012 Sol Ostsee
    2013 Blu Rotes Meer
    2013 Luna Nordamerika 2013 Sol Nordeuropa 2014 Luna Nordeuropa
    2014 Sol Mittelmeer2015 Bella Karibik 2015 Luna Nordeuropa 2015 Bella Antalya Cochin
    2016 Aura Dubai Zypern 2016 Luna Nordeuropa 2016 Luna New York La Romana :papierschiff:

  • Hallo, wir kommen auch aus Berlin, obwohl wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind. Hat jemand von Euch Just gebucht? Bei uns gab es nur noch Flughafen ab Frankfurt oder München. Wir fliegen jetzt ab München (9.30) über Zürich und sind gegen 16.00 Uhr in New York. Hin mit Swiss Air und zurück ab 18.45 mit Britisch Airways über London. Ich hatte mehrfach nach Flughafen Berlin gefragt, war aber absolut nicht möglich. Nun werden wir wohl einen Tag vorher nach München mit dem Auto anreisen. Hin geht ja alles, aber zurück wird das wohl echt anstrengend, zumal wir am Montag auch wieder arbeiten müssen. Hat jemand Erfahrung mit den Fluglinien? LG Elis

    :titanic:
    Aida Luna Nordkap 2010
    Aida Diva Mittelmeer 2012
    Aida Blu Mittelmeer 2012
    Aida Luna Nordeuropa 2013
    Aida Luna Nordamerika 3 2013

    Einmal editiert, zuletzt von brunohennig ()

  • Hallo, wir kommen auch aus Berlin obwohl wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind. Hat jemand von Euch Justbgebucht? Bei uns gab es nur noch Flughafen ab Frankfurt oder München. Wir fliegen jetzt ab München (9.30) über Zürich und sind gegen 16.00 Uhr in New York. Hin mit Swiss Air und zurück ab 18.45 mit Britisch Airways über London. Ich hatte mehrfach nach Flughafen Berlin gefragt, war aber absolut nicht möglich. Nun werden wir wohl einen Tag vorher nach München mit dem Auto anreisen. hin geht ja alles, aber zurück wird das wohl echt anstrengend, zumal wir am Montag auch wieder arbeiten müssen. Hat jemand Erfahrung mit den Fluglinien? LG Elis



    Als wir buchen wollten (wir hätten da noch den Startpreis bekommen), stand auch nur München zur Verfügung. Obwohl wir unbedingt buchen wollten, hätten wir uns gegen eine Buchung entschieden. Wir kommen aus NRW und dann bis nach München.........schlimm wird es ja dann, wenn es wieder nach Hause geht. Plötzlich waren wieder Flüge ab Frankfurt zu haben, allerdings nicht mehr zum Startpreis. :nein1:
    Wir fliegen mit Lufthansa nonstop nach New York, die Kabine ist gut - kein Grund, sich zu beschweren. :sport1:


    Swiss Air und British Airways sollen wohl ganz gut sein. Dafür habt Ihr gute Flugzeiten; wir sind erst später in New York.


    Wäre es für Euch nicht auch besser gewesen, ab Frankfurt zu fliegen?


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby, danke für deine Antwort. In München wohnt meine Schwester. Da können wir dann vorher übernachten und unser Auto stehen lassen. Deshalb haben wir München gewählt. Von der Anfahrt gibt sich das nichts. Beide Orte mindestens 5 Stunden mit dem Auto. Das Problem ist wirklich die Rückfahrt. LG Elis

    :titanic:
    Aida Luna Nordkap 2010
    Aida Diva Mittelmeer 2012
    Aida Blu Mittelmeer 2012
    Aida Luna Nordeuropa 2013
    Aida Luna Nordamerika 3 2013

    Einmal editiert, zuletzt von brunohennig ()

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    haben am Donnerstag nun auch endlich unsere Zuteilung für den 28.09 bekommen.
    Nun freuen wir uns mit Euch, auf 14 unvergessliche Tage mit der Luna.
    Big Apple wir kommen

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hallo Elis,


    na ja, was sind die Strapazen der Anreise gegen diese geniale Route? :lol1:


    Für uns ist Frankfurt 2,5 Stunden entfernt (Düsseldorf wäre besser), aber man kann es nicht ändern.


    tinsche2013


    Herzlich Willkommen! :daumen:



    Fliegt Ihr ab München oder Frankfurt?


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby, Anreise und dann auch noch mit der Aussicht auf die schöne Reise ist nicht das Problem. Na, ja und nach der anstrengenden Rückreise kann ich ja gleich wieder Urlaub nehmen. :hahahah: und die nächste Reise buchen. :lol1: LG Elis

    :titanic:
    Aida Luna Nordkap 2010
    Aida Diva Mittelmeer 2012
    Aida Blu Mittelmeer 2012
    Aida Luna Nordeuropa 2013
    Aida Luna Nordamerika 3 2013

  • Hallo Aidaurlauber111,


    Danke für dein Willkommensgruss !!


    Wir fliegen um 8.00 Uhr ab Frankfurt über Brüssel sind dann um 12.45 in JFK
    Haben wir Glück gehabt wenn es so bleibt !??

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • elis


    Genau, dann plant Ihr halt sofort die nächste Reise. Das ist die richtige Einstellung. :hahahah:


    tinsche2013


    Ich bin zwar froh, dass wir einen Nonstop-Flug haben, aber dafür sind Eure Flugzeiten besser und Ihr könnt Euch ordentlich in New York austoben. Bei uns reicht es nur noch für das Bett. :schlafen: Ich glaube, wir kommen gegen 19:00 Uhr an. Ehe wir die Einreiseformalitäten hinter uns haben und wir dann am Hafen sind, wird es schon sehr spät sein. Aber auch das kann man positiv sehen: wir schlafen dann eben und sind dann gerüstet für den nächsten Tag. :daumen:


    LG
    Gaby

  • Genau Gaby
    man macht immer das beste draus!


    Denke wir laufen erst mal zum Times Square, der rest ergibt sich dann... lohnt sich
    die New York Card für zwei Tage ??Habe gesehen du hast die Tour schon letztes Jahr gemacht.
    Wollen uns in Maimi evtl. ein Auto mieten ... ist da ein Car-rent nähe des Hafens.

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira