tinsche2013: schön, dass auch Mitfahrer aus unserer "Nachbarschaft" dabei sind!
28.09.13 - 12.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ajo die Pälzer sin´halt iwwerall,
Lg aus Lumpehafe
-
Wollen uns in Maimi evtl. ein Auto mieten ... ist da ein Car-rent nähe des Hafens.In Miami ist es ganz einfach, ein Auto zu mieten. Wenn Du vorab ein Auto reservierst, z. B. über Alamo, fährt direkt vor dem Hafengebäude ein Shuttle, der Dich zur Agentur bringt. Ist ganz einfach. Ich weiß nur nicht mehr, welche anderen Anbieter ebenfalls einen Shuttle vom Hafen zur Agentur bringen. Da müsstest Du Dich beim Buchen erkundigen.
LG
Gaby -
Alamo Shuttle das ist ja Prima, haben schon öfters Online bei Holiday-cars gebucht....und die haben Alamo im Programm.
Na dann steht ja den Everglades, nichts mehr im Wege und danach noch Powershopping in der Mall...Daaanke
-
Na dann steht ja den Everglades, nichts mehr im Wege und danach noch Powershopping in der Mall...Daaanke
Sehr gerne.
-
Zum Mietwagen in Miami kann ich auch meinen Senf dazu geben. Wir hatten in 2011 auch einen Mietwagen gebucht. Ja, der Shuttle kam zum Hafen und hat uns zum Flughafen gebracht wo wir den Wagen bekommen haben. Das hat am Flughafen allerdings fast 1h gedauert bis wir diesen hatten. Inzwischen war es 10:00, wir sind dann zu den Evergladessafaripark gefahren. Der kleine Haken an der Sache ist nur, dass der letzte Flughafenshuttle zurück zum Hafen schon um 15:00 fuhr. Wir sind dann nochmal mit Taxi zum Miami Beach.
Nun fahren wir ja, wie bereits erwähnt, dieses Jahr anders herum, das heißt, dass die erneute Einreise in die USA in Miami stattfinden müsste. Je nach dem welchen Buchstaben man für die Einreise zugeteilt bekommt kann das dauern bis man das Schiff verlassen kann. In NY waren die letzten bis ca. 15:00 an Bord. Jetzt muss man überlegen, ob es sich überhaupt lohnt einen Wagen für Miami zu buchen. Das gleiche "Problem" haben wir auch. Ich weiß nicht, ob es eine andere Lösung für die Einreise gibt. Vielleicht hilft ja auch das Vorzeigen der Mietwagenreservierung bei Aida um eine der ersten Buchstaben für die Einreise zu bekommen. In NY haben alle mit Reservierungen für irgendwelche Sachen die schon früh stattgefunden haben eine schnellere Möglichkeit zur Einreise erhalten. Nun ist die Mietwagenreservierung ja nicht an eine bestimmte Zeit unbedingt gebunden ... Fragen über Fragen ... Ob das zählt?Bekommt man eigentlich als "Grüner" ein A zugeteilt? Ich meine, dass das 2011 so war, nur war ich da noch nicht Grün.
So, jetzt macht was draus ...
-
Unser facecheck in Miami ging sehr fix, das war ganz schnell erledigt. Als Grüner hat man da keinen Vorteil war auch absolut nicht notwendig. Ich werde dennoch Ausschau nach einem Tour -Anbieter für die Everglades halten. Mietwagen ist mir alles zu stressig und unsicher
-
@ pugnaira
@ sunnie
Danke für den Tipp, aber wisst Ihr auch, ob man das Auto dort so lange stehen lassen kann?tinsche2013
Hallo, wir haben den gleichen Flug über Brüssel um 8 Uhr. Fliegt Ihr auch um 19.10 Uhr mit Air France über Paris zurück?Für uns ist es der erste Langstreckenflug und dann noch mit umsteigen. Hoffentlich klappt das auch alles.
LG Fabiola -
Stimmt, die Reise wird ja in diesem Jahr andersherum gefahren. Das ist aber blöd, dass gerade in Miami das Einreiseprozedere stattfindet. Letzte Jahr war das in New York, aber da hatte man ja zu Beginn der Reise schon zwei Tage dort verbringen können. Man kann ja auch überhaupt nicht sagen, wie schnell es geht und welcher Buchstabe einem zugeteilt wird. Wir waren zwar relativ schnell vom Schiff, aber es gab Reisende, die erst gegen 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr dran waren. Gut, aber in Miami laufen wir schon um 7:00 Uhr ein, dann dürfte es nicht so lange dauern, aber um etwas zu planen, ist es schon schwierig. In der Tat ist es auch bei Alamo ziemlich trubelig und jede Minute zählt ja schließlich.
Entweder wir buchen einen Ausflug oder wir fahren nach der Einreise mit dem Hop-on-hop-off, der hält ja auch direkt vor dem Schiff.
-
Glauben wir wohl auch nicht das man als "Frösche"bevorzugt behandelt wird.
Aber dennoch danke für die Tips...wussten noch nicht das man in Miami nochmal Einreisen muss.
In Singapur konnten wir die Pässe zeitig, ohne Nummerierung, nach Deck´s sortiert abhohlen.Dann ging es einfach durch die
Bordercontrole...Naja ist alles Zeitig begrenzt...aber die Schafherde bei den AIDA Ausflügen geht uns langsam gegen den Strich.
Es gibt Private Anbieter für die Everglades...aber die wenigsten hohlen uns am Schiff ab...Private"Tour" sind auch teuer!! Klar schauenwir erst mal was AC will :hahahah:
Pulmann71
Wir Fliegen 18.15 ab Newark mit Lufthansa direkt FRASoooo lange ist der Flug ja garnicht 12 Stunden nach Mauritius ist härter
das schaffen wir schon -
pulmann71
Habe mal ein wenig zurückgeblättert...
schaut mal bei Sleep and Fly Frankfurt vorbei da gibt es einige Anbieter, mit Shuttleservice und Parken!!!
Franfurt Flughafen ist das Parken vieeel zu Teuer -
Hallo an alle Neuen!
Wir sind gedanklich eigentlich schon auf der Reise, doch leider sind es noch ein "paar" Tage.
Da wir schon am 27.9. gegen 10.15 in NY ankommen, werden wir stressifrei einige Sehenswürdikeiten New Yorks genießen können
Nach der Aidatour bleiben wir auch noch bis zum 14.10. Heißt? NY in vollen Zügen!
Flüge? Haben uns für Nonstopflüge im A380 Singapore Airlines entschieden. Im Vergleich zum Aidapreis 360,-/Person günstiger als über Aida! Plus Flexibilität hoch drei!
Nun zu den Ausflügen:
Sightseeing in NY, Musicalbesuch, ein wenig Shopping und Fundays on Sundays in Central Park
Bermudas, Beach Beach Beach ... The Sun is shining!
Miami, Hop-on-Hop-off, Powershopping und Everglades (wenns zeitlich hinhaut)Rest folgt...
Einen schönen Start in die neue Woche!
Ahoi
-
[quote='tinsche2013
Wir Fliegen 18.15 ab Newark mit Lufthansa direkt FRA'[/quote]
Dann haben wir wohl zumindest denselben Rückflug. - Mal schauen, was man am Abreisetag noch unternehmen kann. D.h., wo man die Koffer noch unterbringt. Denn wir müssen ja sicherlich bis 12:00 h wieder von Bord sein.
LG Rita -
@ reblaus
Wie bis 12 Uhr von Bord sein...denke wir beiben (können) solange an Bord, bis der Shuttle uns nach Newark bringt
das wird so zeitig nicht sein....Hoffentlich.Oder habt ihr Inividuelle Anreise dann müsst ihr um 11.00 von BordDie Koffer wie immer nachts um 2.00 in den Gang und der Trolly kommt in den Konverenzraum...
auf der SOA Tour hatten wir noch die Wellnesoase gebucht
war Stress# freier -
@pullmann71
Parken am Hotel geht, wobei es um das Hotel herum auch weitere Parkhäuser gibt (z.B. Südpark) Inwieweit das preislich dann sinnvoller ist weis ich jetzt aber nicht.
Mercure Hotel Frankfurt Airport
Am Weiher 20, 65451 Kelsterbach
2 Kinder bis 11 Jahren im Elternzimmer frei!Das moderne Hotel liegt nur 10 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt/Main entfernt. Es bietet Urlaubsreisenden besonderen Komfort zu attraktiven Preisen. So starten Sie nach einer erholsamen Nacht stressfrei in den Urlaub, während Sie Ihr Fahrzeug bis zu 22 Tage auf dem hoteleigenen Parkplatz parken können. -
@ reblaus
Wie bis 12 Uhr von Bord sein...denke wir beiben (können) solange an Bord, bis der Shuttle uns nach Newark bringt
das wird so zeitig nicht sein....Hoffentlich.Oder habt ihr Inividuelle Anreise dann müsst ihr um 11.00 von BordWir müssen alle vom Schiff und können leider nicht bleiben, bis wir zum Flughafen gebracht werden.
Hier ein Auszug aus einer Mail, die AIDA letztes Jahr an die Fahrer der Nordamerika-Route geschickt hat:
Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
diese nochmal geprüft werden.Alternativ kann man einen Ausflug buchen und wird dann nicht wieder zum Schiff, sondern zum Flughafen gebracht. Die andere Möglichkeit ist, so haben wir es auch gemacht, das Gepäck draußen in Empfang zu nehmen und zu einer Sammelstelle zu bringen. Wir haben dann eine Nummer bekommen, sodass wir wussten, in welchen Bus wir einsteigen müssen. Ich meine, wir mussten um 16:00 Uhr wieder am Hafen sein, da dann der Transfer zum Flughafen erfolgt. Unser Flug ging um 21:00 Uhr.
LG
Gaby -
das wird so zeitig nicht sein..Die Amis haben da leider andere Vorstellungen... Als wir vor 3 Jahren von NY aus gefahren sind, durften wir erst an Bord (ca 14h), nachdem alle Passagiere der vorherigen Reise von Bord waren.
-
Ups da habt ihr uns aber die Abreise madig gemacht
Nee da müssen wir halt mal schauen...
Gaby die Sammelstelle ist dann am Cruise Terminal ??Danke Rita und Gaby
schauen jetzt Traumschiff eine Schöne Woche an alleLg Tinsche
-
Schauen auch Traumschiff ... kennt man ja schon die Folge...
Ich hatte mal im Thema "Individuelle An - und Abreise NY" geschrieben, dass es praktisch ist, sollte man ab Newark zurück fliegen, in die Jersey Gardens Mall zu fahren mit dem Bus von Port Authority Bus Terminal und dann zu gegebener Zeit von dort aus mit dem Shuttle der Mall nach Newark zu fahren. Der Airport ist direkt nebenan. Man kann noch abschließend shoppen, sich bei Starbucks niederlassen und den Resttag in der Mall abhängen. Das ist entspannter als mit Koffer durch NY zu gondeln. So werden wir es wieder machen. Unser Flug, indiv. gebucht, geht erst um 20:15. Wir wollten möglichst spät zurück fliegen, man weiß ja nie, ob man pünktlich in NY wieder ankommt da es ja keine Nacht mehr in NY gibt nach der Reise. Das ist sicherer als Individualer. Nur die Pauschalbucher konnten die Koffer im Hafen lassen und abends in die Busse steigen. Alternativ konnten alle, wie oben bereits geschrieben, einen Ausflug am Abflugtag buchen und wurden dann direkt anschließend zum Flughafen gebracht. Die Plätze waren aber relativ limitiert und schnell weg.
-
Gaby die Sammelstelle ist dann am Cruise Terminal ??Lg Tinsche
Ja, direkt in dem Hafengebäude, an dem die AIDA anlegt.
Für die, die individuell anreisen, ist das vielleicht eine Möglichkeit:
http://www.schwartztravel.com/
LG
Gaby -