hallo aus duisburg
also wir fliegen auch am 28.9 von frankfurt um 13.30 tolle zeit für uns mit LH wer fährt noch mit
l.g holger,sabine und tim
hallo aus duisburg
also wir fliegen auch am 28.9 von frankfurt um 13.30 tolle zeit für uns mit LH wer fährt noch mit
Letztes Jahr gab es keine Party, zumindest nicht, solange wir noch im Hafen lagen. Das war schon etwas komisch, da es ja meist am Anreisetag immer die Welcome-Party gibt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ich fand den Flug mit dem A 380 überhaupt nicht so spektakulär, aber vielleicht liegt auch es daran, dass mich Technik eigentlich null interessiert. Nur fand ich den Flug an sich viel ruhiger, also mit weniger Geräuschen.
LG
Gaby
In dem Flieger sitzen wir auch. Wir sind zu sechst.
LG Rita
Hallo an alle,
das erste Treffen scheint ja schon im Singapur Flieger zu sein, toll und ich bin auch dabei
Dann können wir in 10000m auf unseren tollen Urlaub anstoßen
Güße aus Stuttgart vom Bremer
Guten Morgen Zusammen,
wenn wir in Nassau (Bahamas) anlegen, liegen wir leider noch mit 3 anderen Kreuzfahrtschiffen an.
(9600 Passagiere)
Meine Frage an alle wiederholungstäter auf dieser Reise:
Macht es Sinn dann überhaupt zur Blue Laagon oder Atlantis zu fahren?
Wie ist Eure Erfahrung?
Ich habe mal noch den Cable Beach entdeckt...! War schon mal wer dort?
Wie sind die Taxi kosten auf den Bahamas?
Danke für die Antworten...
Wir lagen letztes Jahr auch mit der Disney Dream? im Hafen von Nassau. Da passen ja auch um die 4.000 Leute drauf. Als wir im Atlantis waren, haben die auch extra Shuttlebusse eingesetzt, die die Leute zum Hotel brachten. Ich kann aber nicht sagen, dass es sehr voll war.
Bei der Blauen Lagune weiß ich es nicht, aber wenn ich Erfahrungsberichte gelesen habe, dann eigentlich nie, dass es überfüllt war. Das Einzige, das Ihr beachten müsst, falls Ihr ins HRC wollt: Da kaufen die Amis, was das Zeug hält. Ich habe für meinen Mann nur noch ein bestimmtes Shirt in seiner Größe bekommen. Alles andere war ausverkauft.
Zum Cable Beach kann ich Dir leider nicht helfen.
LG
Gaby
Hallo zusammen,
also wir lagen im Feb auch mit 3 anderen großen Ami-Kreuzern auf den Bahamas und ich empfand lediglich am Hafengelände ein Gedrängel. Sonst hat sich das alles gut verlaufen, jedoch waren wir an einem öffentlichen Strand und nicht in der Blauen Lagune oder Atlantis.
Das ist der Plan für diesmal, aber für 4 Leute wird sich schon noch ein Plätzchen finden.
Noch 52 Tage! Wann wird es die Zuteilung der Vario Kabinen geben???? Ich hoffe bald
Vg
Hallo,
kann auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir waren nur mit einer Carnival dort weil die Disney wegen des Hurricans nicht aus Port Canaveral weg kam. Wir waren nachmittags am Strand wo auch das Atlantis ist, allerdings viel weiter rechts wenn man auf den Strand zugeht. Wenn ich mir jetzt doppelt so viele Leute vorstelle wäre es immernoch leer gewesen. Man muss zur Not halt ein kurzes Stück am Strand lang laufen. Die allermeisten bleiben ja aus Faulheit gleich am Anfang liegen.
Denke, dass es nicht sooo schlimm wird.
Welche Schiffe sind denn mit uns da? Wo kann man das sehen?
Danke ☺
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine typische Frauenfrage an die "Wiederholungstäter": Ich habe mir mal angeschaut, mit wieviel sehr warmen/heißen Tagen wir rechnen können, damit ich dann irgendwann den Koffer auch entsprechend packen kann. Ich denke, dass doch mind. die Hälfte der Zeit es doch wohl eher warm ist, oder? Da wir bisher fast ausschließlich mit AIDA Richtung Norwegen unterwegs waren, musste ich eher immer für kältere Tage packen.
Wir fliegen übrigens am 28.09. um 7.30 Uhr mit Air France von FFM über London nach NY. Ist hier aus dem Forum auch jemand dabei? Wir reisen aber schon am Freitag nach FFM und übernachten in einem Hotel in direkter Nähe zum Flughafen.
Noch einen schönen Abend!
Ich habe mir mal angeschaut, mit wieviel sehr warmen/heißen Tagen wir rechnen können, damit ich dann irgendwann den Koffer auch entsprechend packen kann. Ich denke, dass doch mind. die Hälfte der Zeit es doch wohl eher warm ist, oder?
Hallo,
gut, wir sind ja keine Hellseher , daher kann man nur von Erfahrungswerten sprechen. Wir haben letztes Jahr die dritte (letzte) Nordamerika-Tour gemacht. In New York hatten wir schätzungsweise 25 Grad und beim Auslaufen aus New York hat es dermaßen geregnet......
Aber danach hatten wir jeden Tag schönes, sommerliches Wetter. Auf den Bahamas sah es erst nicht so gut aus. Es war an dem Tag sehr stark bewölkt und die Sonne ließ sich nur zwischendurch blicken. Trotzem bin ich an dem Tag so dermaßen braun geworden. Daran hat man gemerkt, dass die Sonne sehr stark ist, auch wenn die Wolken davor sind.
Die Truppe, die die Fahrt vor uns gemacht haben, also von der Reisezeit her so wie wir, hatten wohl nicht so gutes Wetter.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass wir sommerliches Wetter haben. Ein paar Strickjacken zum Überziehen nehme ich ohnehin immer mit, da es mir in den Restaurants abends zu kalt ist.
Ach ja - und das gute Schuhwerk nicht vergessen. Ich habe den Fehler gemacht und bin mit normalen Straßenschuhen durch New York gelaufen. Bei der SNRÜ war ich so verzweifelt und wollte mich auf den Boden setzen, so schmerzten meine Füße.
Das passiert mir nicht noch einmal.
Vielleicht auch noch eine Regenjacke, für alle Fälle? Ich habe eine von Fila, die kann man wunderbar in einer Ecke des Koffers verstauen.
LG
Gaby
Noch eine Frage an die 2. FAHRER:
Wann bitte findet sie Seenotrettungsübung statt. Ich hoffe das das nicht die Zeiten für Ausflüge in NY einschränkt. Oder ?
Wann bitte findet sie Seenotrettungsübung statt. Ich hoffe das das nicht die Zeiten für Ausflüge in NY einschränkt. Oder ?
Letztes Jahr hatten wir ja den letzten Tag in New York ja noch komplett zur Verfügung (ich glaube, wir legten um 18:00 Uhr ab?). Da fand auch die SNRÜ statt. Ich vermute, dass es dieses Jahr auch so sein wird.
LG
Gaby
Hallo,
kann auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir waren nur mit einer Carnival dort weil die Disney wegen des Hurricans nicht aus Port Canaveral weg kam. Wir waren nachmittags am Strand wo auch das Atlantis ist, allerdings viel weiter rechts wenn man auf den Strand zugeht. Wenn ich mir jetzt doppelt so viele Leute vorstelle wäre es immernoch leer gewesen. Man muss zur Not halt ein kurzes Stück am Strand lang laufen. Die allermeisten bleiben ja aus Faulheit gleich am Anfang liegen.
Denke, dass es nicht sooo schlimm wird.Welche Schiffe sind denn mit uns da? Wo kann man das sehen?
Danke ☺
Schau Dir mal diesen Link an:
http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=177&reise=47871
Ich fahre zwar das erste mal diese Tour, aber wir legen ja um 13 Uhr ab.
Ich denke/glaube das gegen 12Uhr dann die Seenotrettungsübung sein wird!
Auf See wird ja keine mehr gemacht, Schiff muss ja stehen...
Hallo Ihr Lieben,
Wir hatten das große Glück und wurden Eurem Termin zugeteilt. Nehmt Ihr uns noch in Eure nette Runde auf ?
Wir Ela 41 und Klaus 50 fahren diese Route zum 4 mal und sie ist der Hammer .
Wir freuen uns riesig dabei zu sein
Hallo Ihr Lieben,
Wir hatten das große Glück und wurden Eurem Termin zugeteilt. Nehmt Ihr uns noch in Eure nette Runde auf ?
Wir Ela 41 und Klaus 50 fahren diese Route zum 4 mal und sie ist der Hammer .Wir freuen uns riesig dabei zu sein
Herzlich Willkommen,so langsam wird das Schiff voll sein
Zum 4. mal ... Oh, mein Gott!
Leute jetzt kommen die richtigen Insidertipps von echten Profis . Dann legt mal los. Was wurde noch nicht angesprochen?
Wir freuen uns ...
Oh weh, jetzt muss ich erstmal 19 Seiten lesen
Viel Spaß dabei, hier wurde schon viel geplant.
Dann seid ihr jedenfalls am ersten Seetag erst einmal herzlich um 11:00 zum Treffen in der Oceanbar eingeladen.